Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 51 von 58 « Erste ... 4044474849505152535455 ... Letzte »
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #1001 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Wir könnten natürlich darüber nachdenken, die Wortgrenze (von mir aus auch drastisch) hochzusetzen. Damit könnte man den Teil verkleinern, der am Ende noch für den Sieger zu tun bleibt...

  2. Beiträge anzeigen #1002 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Fühlt sich aber auch irgendwie falsch an, oder?

  3. Beiträge anzeigen #1003 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #1004 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Jüdex, dein Post ist ja elf Wörter zu lang. Wenn ich das richtig ausgerechnet habe, müssten 2475 Wörter erlaubt sein, und dein Post ist laut Speedbattle-o-maten 2486 Wörter lang. Du müsstest den Post dann noch kürzen. Oder hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler gemacht? Ich kann das gerade kaum glauben, dass dir so ein Patzer unterlaufen sein könnte! Ist auch reiner Zufall, dass ich das bemerkt habe, eigentlich wollte ich nur nochmal sicherstellen dass meine ausgerechnete Wörtergrenze korrekt ist, indem ich gucke ob einer von euch genau auf dieser Grenze gelandet ist (John hat sich übrigens ne Menge Wörter einfach durch die Lappen gehen lassen, was ich ja fast noch unverständlicher finde!)

  5. Beiträge anzeigen #1005 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #1006 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja eben, auf die Idee würde ich gar nicht kommen.

  7. Beiträge anzeigen #1007 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja eben, auf die Idee würde ich gar nicht kommen.
    Ich auch nicht [Bild: roter_ugly.gif]

    Äh ja, kann sein, dass ich mich da in der Eile, den Post gerade noch rechtzeitig abzuschicken, vertan habe. Ich bin da von 2500 als Kulanzobergrenze ausgegangen. Aber das ergibt nicht so wirklich Sinn, wenn ich das jetzt in aller Ruhe noch mal durchrechne. Blöd. Ich hoffe, das führt jetzt nicht zur Disqualifizierung [Bild: 5gmaIahCNSmIlJ1Ekrotes_grinsen.gif] Haben wir da überhaupt eine feste Regelung für den Fall?
    Wenn ihr wollt, kann ich gerne kürzen. Aber eigentlich ist Editieren ja verboten. MiMo könnte aber als Mod ja nachvollziehen, was ich ändere, oder?
    Oder es gibt dann eben irgendwie Punktabzug bei der Abstimmung. Ist dann halt blöd für mich, aber bin ich ja selber schuld. Und wenn ich mir jetzt mehr Zeit gelassen und noch mal über die Wortgrenze nachgedacht und das gleich bereinigt hätte vor dem Posten, hätte ich ja auch Punktabzug wegen Zeitüberschreitung bekommen, von daher ändert sich da ja nichts.

  8. Beiträge anzeigen #1008 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Also ich hätte kein Problem damit, wenn du den Post jetzt einfach ohne Punktabzug editierst. Es sind ja nur elf Wörter, die wirst du schon irgendwie einsparen können ohne den Inhalt zu verändern. Dass du das nicht absichtlich gemacht hast, um länger über deinen Post nachzudenken und den Edit jetzt nutzt, um ihn radikal zu verbessern, da können wir dir doch denk ich mal vertrauen. Du könntest die ursprüngliche Version ja auch in diesen Thread kopieren, damit alle die Versionen vergleichen können, und nicht nur ich.
    Das hab ich aber natürlich nicht allein zu entscheiden. Gerade inwieweit Laido da um eine bestimmte Nuance in deinem Post bangt, weiß ich ja nicht.

  9. Beiträge anzeigen #1009 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Also, in den Regeln steht ja Folgendes:
    Damit niemand wegen ein paar Wörtchen mehr oder weniger rausgeschmissen wird, gelten die bei Battles üblichen 10% Kulanz. Wird dieses großzügige Limit allerdings erneut überschritten, drohen drakonische Strafen: Der Post muss in diesem Fall unverzüglich gekürzt werden.
    Insofern kommen irgendwelche Punktabzüge o. ä. natürlich nicht infrage, denn die stehen ja nicht in den Regeln. Für die Zukunft sollten wir es am besten so handhaben, dass wir bei jedem Post direkt prüfen, ob die Wörterzahl stimmt und ein Post nur dann als abgegeben gilt, wenn er die Wortgrenzen einhält.

    Ich würde mich jedenfalls auch MiMo anschließen. Tatsächlich gibt es sogar eine Nuance, auf die ich so ein bisschen aufgebaut habe in meinem Post, wobei der Wegfall da wohl auch nicht so schlimm wäre, sofern du nicht etwas ganz anderes draus machst. Auf jeden Fall wärs gut, wenn du kurz sagst, was du geändert hast.

  10. Beiträge anzeigen #1010 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Ich kleiner Rebell habe jetzt natürlich noch mal knallhart gegen die Regeln verstoßen und nicht unverzüglich gekürzt.
    Jetzt sollten es jedenfalls elf Wort weniger sein. Und inhaltlich sollte sich damit nichts geändert haben, nicht mal irgendeine Nuance, auf die Laido Bezug genommen haben könnte. Aber seht selbst (Geändertes ist fett markiert):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Martin musste einen Moment innehalten, als er die Tür des Richterhauses endlich vor sich hatte. Vorgebeugt, die Hände auf die Knie gestützt, keuchte und schnaufte er, dann hielt er sich die schmerzende Seite. Er war einfach nicht gemacht für so eine Eile. Aber er musste doch all die Zeit wieder gutmachen, die er verloren hatte! Wer wusste schon, wie weit die anderen Teilnehmer mittlerweile alle waren?
    Während er so keuchend dastand, gingen ihm noch einmal die vergangenen Stunden durch den Kopf. Sofort hatte er wieder das Bild Ilyas‘ vor Augen. Inmitten des Klosterhofes hatte er gekniet und dort mit Kreide seine Figuren aufgezeichnet. Ein großes Pentagramm mit lauter Symbolen in den Zwischenräumen und an den fünf Spitzen. Immer abwechselnd hatte er nachdenklich seine Zeichnungen betrachtet und dann wieder durch ein Fernglas in den klaren Nachthimmel emporgeschaut. In der Linken hatte er dabei ein filigranes silbernes Gerät gehalten, das an einen Zirkel erinnerte und das er aus einer dicken Reisetasche gekramt hatte. Wieder und wieder hatte er zwischen seinen Blicken in den Sternhimmel damit Messungen entlang des Pentagramms durchgeführt, dann und wann versonnen mit dem Daumen eine Lücke in eine der Linien wischend oder auch ein neues Symbol dazuzeichnend. Und ringsum, ringsum hatte sich wohl das ganze Kloster versammelt gehabt, sodass nun ein Kreis stummer roter Gestalten gebannt zugeschaut hatte.
    „Nein, verzeiht, aber wie ich mir dachte: Dieser Schwarzmagier hat seine Spur zu gut verwischt. Ich kann ihn nicht aufspüren.“
    Bei diesen Worten hatte Pyrokar hilflos die Hände geballt. „Vielleicht gibt es einen anderen Weg... Der... Nein, aber vielleicht könnte man...“, hatte er gestammelt.
    Einer der anderen hohen Magier hatte sich da zu Wort gemeldet. Ein hagerer Kerl mit weißem Haar und listigem Gesicht, aus dem verschlagene Augen herausblitzten. „Wir können vielleicht den Magier von Xhan nicht verfolgen. Aber wir können diesem Wettbewerb auf die Schliche kommen, an dem er teilnimmt. Die übrigen dieser Eingeweihten, was ist mit ihnen?“
    Ilyas hatte sich bei dieser Frage über die Lippen geleckt. „Ohne ihre Namen zu kennen oder einen Besitz von ihnen zu haben? Schwierig. Aber sie hatten Kontakt mit diesem Novizen, nicht wahr? Das wird gehen.“ Und er hatte den noch immer verwirrten Eingeweihten – oder vielmehr den nun ganz und gar nicht mehr Eingeweihten – herbeigewinkt, sich noch einmal dessen Namen nennen lassen und sich wieder dem bestirnten Himmel zugewandt. „Wissen wir noch irgendetwas Weiteres über diese Eingeweihten?“, hatte er gefragt.
    „Äh, also ich weiß, wo sie etwa sind“, hatte Martin sich da eingemischt und mit Ilyas sein Wissen geteilt. „Was macht er denn da eigentlich?“, hatte er dann gefragt, ohne sich dabei an jemand Bestimmten zu wenden.
    Meister Ulthar jedoch hatte sich seiner erbarmt und geantwortet. Viel hatte er mit der Antwort jedoch nicht anfangen können: „Astromantie.“
    „Hä?“
    „Jeder Mensch, jedes Ereignis, jedes Ding hinterlässt magische Spuren im arkanen Nexus. In der Sternenakademie zu Khoralt studiert man die Wechselwirkung zwischen den stellaren Bewegungen und dem arkanen Nexus. Wer diese kennt, kann manches aus den Sternen lesen.“
    „Hä?“
    „Der in der Taverne scheint sich noch immer dort aufzuhalten“, hatte Ilyas da aufgemerkt. „Und der Veranstalter ist noch immer auf Onars Hof. Aber bei der Pyramide ist niemand. Nur der Hauch einer Spur, halb verwischt. Die Sterne weisen nach Khorinis. Ich glaube, dieser Eingeweihte ist zur Stadt gegangen. Aber ohne mehr über ihn zu wissen, kann ich ihn dort nicht genau lokalisieren. Die anderen beiden Eingeweihten in der Stadt aber... Das Sternbild des Turmes spricht zu mir, wenn ich nach dem einen der beiden frage. Und der Planet Adanos steht gerade im Turm. Ich würde in einem der Türme der Mauer suchen, beim Hafen... oder nein, vielleicht eher beim Adanostempel. Und der andere... Der dritte Aspekt Innos‘... das Gericht... Vielleicht beim Galgenplatz? Oder beim Richter? Aber dieser letzte Eingeweihte... Mit so kryptischen Informationen ist es kaum möglich, ihn zu finden. Ich kann seinen Aufenthaltsort höchstens auf den Osten der Insel eingrenzen.“
    „Das sind bereits hilfreiche Informationen“, hatte der weißhaarige Hochmagier geurteilt. „Wir sollten sie mit Hagen teilen. Soll er nach diesen Eingeweihten aussenden.“
    Pyrokar hatte sich einen Augenblick besonnen. Dann hatte er Ilyas zugerufen: „Evadam! Sucht auch nach Evadam!“
    „Meister Pyrokar...“ Ulthar hatte dem Abt beschwichtigend eine Hand auf die Schulter gelegt. „Wir hatten dies doch schon geklärt. Der Name wird nicht mehr sein als eine Finte des Feindes.“
    „Vielleicht“, hatte Pyrokar mit zusammengebissenen Zähnen eingeräumt, „aber ich will sichergehen. Wenn auch nur eine kleine Chance besteht...“
    Es hatte Ilyas nur wenige Blicke in den Himmel gekostet, bevor er erklären konnte: „Es gibt nur einen Evadam auf dieser Insel. Auf Onars Hof. Der Veranstalter dieses Wettbewerbs.“
    „Sucht weiter“, hatte Pyrokar gezischt und sich auch nicht von Ulthar beschwichtigen lassen, der ihm etwas zugemurmelt hatte.
    Ilyas hatte getan, wie ihm geheißen, und selbst Martin als Laie hatte sehen können, dass er seine Kunst nun noch intensiver trieb. Er hatte ein zweites, kleineres Pentagramm in die Mitte des ersten gezeichnet, dazu weitere Schriftzeichen. Minuten waren vergangen. Und gerade als Ulthar sich noch einmal an Pyrokar gewandt hatte, hatte Ilyas den Kopf gehoben. „Es gibt noch einen Evadam auf Khorinis.“ Stille. „Es ist seltsam. Die Spur ist schwach, sehr schwach. Und es ist, als wäre es nur halb die eines Menschen und halb die eines Tieres. Dieser Evadam bewegt sich nach Süden. Weit nach Süden. Ins Tal der Minen.“
    Martin erinnerte sich noch lebhaft, was für ein Tumult im Kloster losgebrochen war, wie die Novizen verwirrt miteinander getuschelt und Fragen gestellt hatten, während die Magier wild durcheinander und vor allem alle auf Pyrokar eingeredet hatten. Warum genau der Name Evadam nun solch eine Rolle für sie spielte, das hatte er nicht verstanden. Wie er überhaupt von der hitzigen Debatte, die nun ausgebrochen war, nicht mehr viel mitbekommen hatte. Umso aufmerksamer hatte er dafür dem zugehört, was Ilyas zuvor über die Eingeweihten gesagt hatte. Da der im Kloster aus dem Spiel war, er die in der Taverne und auf Onars Hof schon kannte und von dem übrigen Eingeweihten Innos allein wusste, wo er sich aufhielt, stand für ihn fest: Er musste in die Stadt. Gleich drei Eingeweihte sollten sich dort aufhalten! Zwar hatte er sich nach zweien schon einmal dumm und dämlich gesucht, aber was sonst sollte er tun? Und immerhin wusste er nun, wo genau sie sich aufhielten! Und falls das Glück ihm doch noch hold war, wusste es sonst noch niemand.
    Er hatte das Chaos im Kloster genutzt, um sich davonzustehlen, und war mit Tony nach Khorinis geritten. Niemand hatte sein Pferd bewacht. Zwar hatte er ein leicht schlechtes Gewissen Ilyas gegenüber, aber er hätte niemals Tony zurücklassen können. Und letzten Endes gehörte der Gaul ja ihm. Dass er ihn verkauft hatte, das zählte nach seinem Befinden nicht, immerhin war das nicht wirklich er gewesen!
    Martin hatte verschnauft und sein Puls hatte sich endlich halbwegs beruhigt. Er klopfte nun an der Tür des Richters. Auf dem Galgenplatz war noch Freibier ausgeschenkt worden, aber einen Eingeweihten hatte er dort nicht entdeckt. Es musste kurz nach Mitternacht gewesen sein, als er in Khorinis eingeritten war. Er hoffte also, dass Ilyas sich nicht geirrt hatte und er im Haus des Richters fündig werden würde. Ja, er rieb sich sogar erwartungsvoll die Hände bei dem Gedanken, dass er bestimmt der erste hier war. Selbst wenn einer der anderen herausgefunden hatte, wo er suchen musste, von diesem Gesindel würde man doch bestimmt niemanden hierher lassen. Na ja, der Weißmagier würde sich vielleicht hineinschleichen können. Aber nicht der Rest der Teilnehmer. Die Wachen hatten zwar etwas die Nase gerümpft, als er das Obere Viertel betreten hatte, aber er war ein Bürger von Khorinis, da hatten sie nichts sagen können! Hierher getraut hatte er sich trotzdem nie zuvor und auch jetzt war ihm leicht unwohl in dieser piekfeinen Gegend. Aber es galt, die vertane Zeit wieder aufzuholen!
    „Der Herr Richter empfängt um diese Zeit niemanden mehr“, teilte ihm ein Diener mit, der die Tür geöffnet und nur einen flüchtigen Blick auf seinen runden Leib geworfen und dabei die Nase gerümpft hatte. Eine Öllampe in seiner Hand verbreitete spärliches Licht.
    „Ich will auch nicht zum Richter, sondern zum Eingeweihten!“
    „Es tut mir leid, dies ist das Haus des Richters“, näselte der Diener und wollte die Tür schon schließen, als hinter ihm eine Stimme erklang.
    „Schon gut, der Herr möchte mit mir sprechen.“ Ein älterer Mann erschien hinter dem Diener, einen Gehstock in der einen, einen Dreispitz in der anderen Hand.
    „Meine Vergebung.“ Der Diener machte einen Bückling. „Wünschen der Herr, dass ich noch einmal den Kamin in der Stube entzünde?“
    „Nicht nötig. Der Herr wird mich nach Hause begleiten.“ Der Diener verbeugte sich abermals und schloss hinter dem Alten die Tür, der sich den Hut aufgesetzt hatte und zu Martin auf die Straße getreten war. Dieser war etwas verdutzt, dass er nicht hereingebeten wurde, doch der Eingeweihte erklärte sich sogleich:
    „Du hast Glück, mich noch hier anzutreffen. Ich bringe zwar den ganzen Tag beim Richter zu, doch mein Quartier habe ich beim ehrenwerten Kaufmann Gerbrandt bezogen. Gewöhnlich hätte ich mich um diese Uhrzeit bereits zu Bett begeben. Aber ich war heute Abend bei Herrn Fernando geladen und musste danach dem ehrwürdigen Richter doch noch einmal einen späten Besuch abstatten. Ich wollte jedoch gerade heimgehen.“
    „Äh, soll ich morgen wiederkommen?“
    „Aber nicht doch!“ Der alte Mann wies mit seinem Stock die Straße hinab. „Gehen wir ein Stück zusammen. Hier draußen konversiert es sich ebenso gut wie dort drinnen. Wenn nicht gar besser. Es ist eine herrliche Nacht. Und man hat etwas frische Luft.“ Er unterstrich beide Aussagen, indem er einmal mit seinem Gehstock in den Himmel zeigte und dann tief einatmete.
    So schlenderten sie also durchs Obere Viertel. Als sie eine der Straßenlaternen passierten, konnte Martin seinen Begleiter genauer mustern. Ordentlich gestutzte graue Kotletten rahmten ein schmales Gesicht ein, das von vielen Falten zerfurcht war, aber etwas Einnehmendes hatte. Angetan war der Eingeweihte mit einem feinen Gehrock und modischen Schnallenschuhen. Seine Brusttasche zierte ein Wappen. Ein geteilter Schild: Meerblau und Grasgrün, ein Wolf auf der einen, ein Scavenger auf der anderen Seite. Am Gürtel des Mannes hing ein Degen mit reich verziertem Griff.
    „Wenn ich mich vorstellen darf: Tabor Glaubert Nepomuk Daringbert Ulysses Hereborn von der Herm Freiherr zum Auenstein, Ritter vom Orden der goldenen Snapperklaue, vormals Erbhaushofmeister seiner königlichen Majestät von Khoralt, nunmehr Kammerherr in Diensten derer von Evadam.“
    „Ich bin Martin.“
    „Du bist ein tüchtiger junger Mann, Martin. Und Tüchtigkeit, merke dir dies, wird stets belohnt.“ Mit etwas Gehstockgewedel schien der Edelmann seine Worte unterstreichen zu wollen. „Siehst du, ich bin der einzige Eingeweihte, von dem ihr Teilnehmer die Aufenthaltsorte aller Artefaktteile erfahren könnt. Aber mehr noch: Ich besitze einen... nun, sagen wir: Schlüssel – ganz recht, mein lieber Martin, einen Schlüssel, den man braucht, um eines der vier Teile an sich zu bringen. Die Hinweise bin ich jedem zu geben beauftragt, den Schlüssel aber bekommt nur der erste, der mich aufsucht, und dies bist“ – der Eingeweihte hielt kurz inne und deutete breit lächelnd mit seinem Stock auf Martins Brust – „du.“
    „Wirklich?!“ Martin konnte sein Glück kaum fassen. „Dann mal her mit diesem Schlüssel!“
    „Gemach, gemach. Den trage ich nicht bei mir, sondern bewahre ihn im Hause Gerbrandts auf. Wir sind sogleich da. Sicher fragst du dich, weshalb ich meine Tage beim Richter von Khorinis zubringe. Doch alles zu seiner Zeit. Erst möchte ich dich fragen: Kennst du die Geschichte dieser Inseln?“
    „Also früher haben sie hier Erz abgebaut und dann wurde die Barriere errichtet, aber die ist jetzt gefallen.“
    Von Dingenskirchen oder wie der hieß machte eine wegwerfende Handbewegung. „Aber nicht doch. Ich spreche von der älteren Geschichte. Oder vielmehr von den Legenden, die sich um diese Inseln ranken. Man erzählt sich, dass sie dereinst von Khor entdeckt wurden, ihrem sagenhaften ersten König. Khor besaß ein Amulett von gewaltiger magischer Macht. Es erlaubte ihm, die orkischen Stämme, die diese Inseln bewohnten, in die Berge und Schluchten zu treiben und... hm... noch mehr. Ein Gott selbst hatte ihm dieses Amulett geschenkt, bevor er sich auf seine Fahrt nach Osten gemacht hatte, so heißt es.“
    „Welcher Gott?“
    Der Eingeweihte lächelte sanft. „Ja, das ist die Frage, nicht? Genug, König Khor hatte fünf Kinder, nach denen die fünf Inseln benannt wurden. Im hohen Alter, als er seinen Tod nahen spürte, zerbrach er sein Amulett und gab jedem seiner vier Söhne eines der Teile. Khoru war ein Magier und Weiser, der Begründer der Sternenakademie zu Khoralt, und er nahm ein Stück des Amuletts mit sich in ihren höchsten Turm. Khoro war eng verbunden mit der Natur dieser Inseln und schuf den Orden der weißen Druiden. In ihrem Hain, im Stamme des heiligen Baumes, versteckte er das ihm anvertraute Artefaktteil. Khorin ward ein Priester, der erste, der den Inseln den Glauben an die drei Götter brachte, und so wurde sein Erbe im großen Tempel verwahrt. Und Khorel schließlich folgte als ältester Sohn seinem Vater als König und Herr dieser Inseln nach. Sein Artefaktteil ruhte in den Mauern seines Herrschersitzes. Aber nicht ohne Grund hatte Khor das Artefakt zerbrochen. Zu groß und schrecklich war seine Macht. Und er traute keinem seiner Söhne, deshalb sollte keiner allein über sie gebieten können. Und selbst, wenn sie sich vereint und es wieder zusammengefügt hätten, so hätten sie seine Kräfte doch nicht bändigen können. Denn niemand war Khor teurer als seine Tochter Khora. Und ihr allein verlieh er seinen größten Schatz: Nicht bloß einen Teil des Amuletts, sondern die Gabe, es zu beherrschen. Aber – und nun, mein lieber Martin, kommen wir zum spannendsten Teil unserer Erzählung – Khora wurde verflucht. Mit einem Fluch, von dem gesagt wurde, er würde einst nach vielen, vielen Generationen auf eine ihrer weiblichen Nachkommen übergehen. Dieselbe aber würde neben dem Fluch auch Khoras Gabe in sich tragen, das Amulett des Khor zu beherrschen. Dieser Fluch, siehst du...“
    „Ähm, ich will ja nicht unhöflich sein“, unterbrach Martin, „aber wolltet Ihr mir nicht sagen, wo ich die Artefaktteile finde, die ich suche?“
    Der Eingeweihte lachte leise in sich hinein. „Martin, Martin, hast du mir denn nicht zugehört? Das habe ich doch schon. Oder wenigstens habe ich dir Hinweise gegeben, aber mehr versprach ich auch nie. Die Dinge wiederholen sich. Alles geschieht stets zweimal in der Geschichte. Sollte es wirklich anders sein, was die Standorte der Bruchstücke des Amuletts betrifft? Ah, aber da sind wir. Ich werde dir sogleich das Ende der Geschichte erzählen, doch zuvor lass mich dir den Schlüssel aushändigen.“
    Doch der Eingeweihte hatte kaum an Gerbrandts Tür geklopft, als jemand, in dem Martin den Hausherrn selbst vermutete, aufgeregt öffnete und ihm endgegenstotterte: „Herr Baron, ich bin untröstlich, es wurde eingebrochen, jemand hat sich an Eurer Truhe zu schaffen gemacht und ihren Inhalt gestohlen.“
    Dem eben noch so souverän erschienenen Edelmann entglitten die Gesichtszüge. Doch zu einer Erwiderung blieb ihm keine Zeit. Ein Paladin und vier Milizsoldaten bogen soeben um die Ecke.
    „Ah, ich glaube, wir kommen gerade zur rechten Zeit“, stellte der Paladin fest. „Auf Anordnung von Lord Hagen: Hiermit erkläre ich diesen Wettbewerb für beendet.“

  11. Beiträge anzeigen #1011 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja gut, da kann ich mir jetzt nicht mal mit viel Fantasie irgendwas ausdenken, was ich auf diesen Wörtern hätte aufbauen können.

  12. Beiträge anzeigen #1012 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Laido, ich finde das reichlich kurios, aber laut Speedbattle-o-mat beinhaltet dein Post 2485 Wörter. 2250 + 0,1*2250 sind aber nach Adam Riese 2475, wie du ja auch selbst zu JüdeX sagtest.

  13. Beiträge anzeigen #1013 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Bei mir zeigt der Speedbattle-o-mat 2475 Wörter an. Darauf habe ich nach der Jüdex-Affäre natürlich auch wirklich nochmal besonders geachtet.
    Hast du vielleicht noch eine ältere Version des Speedbattle-o-maten? Es gab ja zwischenzeitlich mal das Problem, dass einzelne Zeichen (z. B. Gedankenstriche) als Wörter gewertet wurden, evtl. hast du noch so eine Version. Die aktuelle Version, die hier im ersten Post verlinkt ist, zeigt mir jedenfalls die 2475 Wörter an.

  14. Beiträge anzeigen #1014 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    In der Tat, das ist ja merkwürdig! Mir war nicht nur nicht bewusst, dass ich da vor Jahren ein Update verschlafen habe, bei JüdeXens Post-Versionen stimmte mein Zähler auch mit eurem überein. Irgendwas benutzt du also, was JüdeX nicht benutzt.
    Aber dann ist ja alles gut und ich kann mich über meinen schnieken, neuen Speedbattle-o-maten freuen.

    Edit: Dein Post scheint wirklich exakt 10 Gedankenstriche zu beinhalten!

  15. Beiträge anzeigen #1015 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich zähle da elf Gedankenstriche, das würde dann ganz knapp nicht hinkommen. Also bei den Gedankenstrichen weiß ich jedenfalls noch genau, dass ich den Fehler vor einem oder zwei Jahren oder so mal behoben hatte, als ich an einem Battle-Royal-Post dran war und mir das aufgefallen war, dass Gedankenstriche da mitzählen. Bei meinem exzessiven Gedankenstricheinsatz hatte das dann durchaus einen Unterschied gemacht. Aber früher gab es da auch noch andere Sachen, die mal zwischenzeitlich falsch gezählt wurden, aber da hab ich jetzt keine Details mehr im Kopf.

  16. Beiträge anzeigen #1016 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich zähle da elf Gedankenstriche, das würde dann ganz knapp nicht hinkommen. Also bei den Gedankenstrichen weiß ich jedenfalls noch genau, dass ich den Fehler vor einem oder zwei Jahren oder so mal behoben hatte, als ich an einem Battle-Royal-Post dran war und mir das aufgefallen war, dass Gedankenstriche da mitzählen. Bei meinem exzessiven Gedankenstricheinsatz hatte das dann durchaus einen Unterschied gemacht. Aber früher gab es da auch noch andere Sachen, die mal zwischenzeitlich falsch gezählt wurden, aber da hab ich jetzt keine Details mehr im Kopf.
    Ich kann mich nur dran erinnern, dass die Uhr mal mit doppelter Geschwindigkeit runterlief. Hach, waren das gute Zeiten!

  17. Beiträge anzeigen #1017 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur dran erinnern, dass die Uhr mal mit doppelter Geschwindigkeit runterlief. Hach, waren das gute Zeiten!
    Das Gefühl hatte ich aber letztens beim Speedbattlen auch wieder, dass da irgendwas mit der Uhr nicht stimmte! Da war ich mir zwischenzeitlich sehr sicher, dass der Speedbattle-o-mat langsamer zählt als die Uhr runterläuft, und da hat mich auch einmal gerade noch so die 16-Minuten-Regel gerettet. Ich glaube, wenn man das Tab wechselt, zählt der Speedbattle-o-mat währenddessen nicht mehr richtig oder so... aber so ganz genau rausgekriegt habe ich es nicht.

    Heißt das übrigens, dass du deine Masterarbeit abgegeben hast? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Wenn nein, herzlichen Glückwunsch zum Setzen der richtigen Prioritäten!

  18. Beiträge anzeigen #1018 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich aber letztens beim Speedbattlen auch wieder, dass da irgendwas mit der Uhr nicht stimmte! Da war ich mir zwischenzeitlich sehr sicher, dass der Speedbattle-o-mat langsamer zählt als die Uhr runterläuft, und da hat mich auch einmal gerade noch so die 16-Minuten-Regel gerettet. Ich glaube, wenn man das Tab wechselt, zählt der Speedbattle-o-mat währenddessen nicht mehr richtig oder so... aber so ganz genau rausgekriegt habe ich es nicht.

    Heißt das übrigens, dass du deine Masterarbeit abgegeben hast? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch! Wenn nein, herzlichen Glückwunsch zum Setzen der richtigen Prioritäten!
    Du darfst mich zu beidem beglückwünschen. #spießbürgertum

    Darf man dir wieder die Stimmen schicken?

  19. Beiträge anzeigen #1019 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, also wenn niemand was dagegen hat, kann ich das wieder machen. Dann muss ich aber gleich erstmal die offizielle Bekanntgabe schreiben, bevor du mir Stimmen schicken darfst. Muss ja alles seine Ordnung haben!

  20. Beiträge anzeigen #1020 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich habe mal zum Rundenende die PDF aktualisiert:

    PDF
    ODT

Seite 51 von 58 « Erste ... 4044474849505152535455 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide