Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 43 von 58 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »
Ergebnis 841 bis 860 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #841 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #842 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ok, ich hab die Punktzahlen gerade im Ankündigungsthread geändert. Ist im Endeffekt aber auch egal, ob man in die PN nun die alten oder die neuen Punktzahlen reinschreibt, die Reihenfolge ist ja in beiden Fällen die gleiche.

    Ich hab mal versucht, das in eine allgemeine Regel zu fassen, der entsprechende Abschnitt in den Regeln sähe dann so aus:

    Sollte während der laufenden Runde ein Teilnehmer freiwillig ausgestiegen sein, scheidet der Letztplatzierte in dieser Runde nicht aus. Stattdessen wird die folgende Runde noch einmal mit identischer Teilnehmerzahl und Punktewerten durchgeführt. Die Punktzahlen beider Runden werden am Schluss addiert, sodass anschließend derjenige ausscheidet, der in beiden Runden zusammengerechnet die wenigsten Punkte erhalten hat. Scheiden während einer Runde zwei oder mehr Personen aus, werden die Punkte über drei bzw. entsprechend mehr Runden hinweg addiert.
    Scheiden während dieser Phase in weiteren Runden erneut Teilnehmer aus, werden die Punktewertungen, die durch die verminderte Teilnehmerzahl weggefallen sind, lediglich am unteren Ende der Skala entfernt. Es werden also in jeder der Runden, deren Punkte zusammengezählt werden, die gleichen Höchstpunktzahlen vergeben, um sicherzustellen, dass jede der Runden eine vergleichbare Wertigkeit besitzt.

    Ist jetzt wahrscheinlich wieder nicht so richtig gut verständlich, aber ich will die Regeln jetzt auch nicht mit haufenweise Beispielen überfrachten. Wir wissen dann ja hoffentlich, was gemeint ist.

  3. Beiträge anzeigen #843 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #844 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #845 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Sitze über dem letzten Teil meiner Grübelei und tüftele. Sollte es bis morgen früh schaffen. Das Ranking. Das mit der Punktvergabe bringt mich jetzt ein bißchen raus. Je nachdem, wie gut / schnell ich vorrankomme werde ichs mir durchlesen und zu verstehen versuchen oder nur das Ranking schicken. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

  6. Beiträge anzeigen #846 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #847 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    So, neben Tondalus hat auch noch Crozyr klammheimlich abgegeben, also haben wir jetzt immerhin schon mal fünf Stimmen zusammen.

    Fehlen noch Jüdex, die faule Socke, und Eddie, bei dem erstmal zu klären wäre, ob er überhaupt jemals etwas auf Johns SMS geantwortet hat und ob wir fürchten müssen, dass ihn mittlerweile nicht einmal mehr ein Battle-Royal-Event hierher zurückbringen kann.

  8. Beiträge anzeigen #848 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Es ist schon länger her, aber soweit ich mich erinnern kann, hat Eddie damals direkt auf die SMS geantwortet. Ich werde ihn dann aber demnächst nochmal kontaktieren und kann vielleicht auch etwas aushecken, um ihn ins Forum zu locken.

  9. Beiträge anzeigen #849 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn sich die Story-Wettbewerbs-Abstimmung verschiebt, könnte man sich ja vielleicht nochmal an diese hier erinnern!

    Zur Erinnerung: Es fehlen noch die Stimmen von JÜDEX und Eddie. (Bei Eddie den Namen großschreiben bringt eh nix, da helfen ja offenbar nicht mal mehr Johns SMSe. )

  10. Beiträge anzeigen #850 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Achso, eine neue SMS hatte ich jetzt noch gar nicht an Eddie verschickt. Werde mich bemühen, dass ich das dann dieses Wochenende noch mache (das klingt jetzt so, als sei das total aufwendig, aber ich wollte halt vorher noch was anderes klären, um es Eddie dann auch direkt mitteilen zu können - natürlich per PN und nur als Teaser per SMS, damit er quasi gezwungen ist, ins Forum zu schauen. )!

  11. Beiträge anzeigen #851 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Okay, ich habe jetzt mal eine weitere SMS an ihn versandt!

    Ich würde ja auch eine an JüdeX versenden, wenns hilft, aber ...

    Edit: Und wo ich gerade Crozyr in der Online-Anzeige gesehen habe - wäre schon witzig gewesen, bei seinem Post total auf die Frist zu beharren und zu sagen "Sorry, du bist jetzt raus", nur um dann wenig später nach MiMos Post erstmal in eine mehrmonatige Starre der Untätigkeit zu verfallen.
    Geändert von John Irenicus (04.09.2017 um 09:52 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #852 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Man ist nicht zu spät, solange jemand anders noch später ist |-)
    Aber bevor sich die Ausrede am Ende noch in Luft auflöst, weil Eddie von Johns SMS angelockt wird, will ich dann jetzt auch langsam mal zu Potte kommen [Bild: roter_ugly.gif]

  13. Beiträge anzeigen #853 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #854 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Tondalus hat doch schon lange abgestimmt. Ich hab nach wie vor fünf Stimmzettel im Postfach: John, du, ich, Crozyr und eben Tondalus. Die Frage ist eher, ob er bis zur Stimmenverkündung durchhält. Hier muss man ja schon ganz schöne Geduld mitbringen.

  15. Beiträge anzeigen #855 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    BREAKING NEWS: Jüdex' Stimmzettel ist bei mir eingetroffen!

  16. Beiträge anzeigen #856 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #857 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #858 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #859 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Tondalus hat doch schon lange abgestimmt. Ich hab nach wie vor fünf Stimmzettel im Postfach: John, du, ich, Crozyr und eben Tondalus. Die Frage ist eher, ob er bis zur Stimmenverkündung durchhält. Hier muss man ja schon ganz schöne Geduld mitbringen.

    Momentan halte if erftmal den jährlissen Fnubfen durss. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Aber wahrscheinlich hab ich mich bei unserem namenlosen Helden angesteckt - kürzlich G 3 angefangen, da wird ja ständig geniest. Klarer Fall von Computervirus.

    Die Frage ist nur, ob mir noch alle Begründungen einfallen werden. Bei den, ich glaube, letzten beiden Threads hatte ich's etwas eilig und habe mir keine, oder nur sehr knappe, Notizen gemacht.
    Schön, dass hier noch Leben drin ist.

  20. Beiträge anzeigen #860 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Momentan halte if erftmal den jährlissen Fnubfen durss. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Aber wahrscheinlich hab ich mich bei unserem namenlosen Helden angesteckt - kürzlich G 3 angefangen, da wird ja ständig geniest. Klarer Fall von Computervirus.

    Die Frage ist nur, ob mir noch alle Begründungen einfallen werden. Bei den, ich glaube, letzten beiden Threads hatte ich's etwas eilig und habe mir keine, oder nur sehr knappe, Notizen gemacht.
    Schön, dass hier noch Leben drin ist.
    Beim ersten Mal habe ich einfach gar keine Begründungen gepostet, damit habe ich erst angefangen, als ich gesehen habe, dass ich fast der einzige bin, der einfach nur begründungslos seine Punkte postet. Und weil es auch besser war, weil z.B. jedenfalls bei der vorletzten Vergabe meine Punktewertungen schon so richtig nach "Ich gebe denen, die momentan bei den gesammelten Punkten unter mir stehen, am besten gezielt wenig Punkte" aussahen und dass komplett ohne Begründung noch mehr Geschmäckle gehabt hätte.

Seite 43 von 58 « Erste ... 32363940414243444546475054 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide