Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 58 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Zitat Zitat von Michaelmann Beitrag anzeigen
    Läuft die Anmeldung hier noch? Ansonsten würde ich mich auch mal gerne dran versuchen mitzumachen. Wobei ich dann das "Royal" aus dem Battle nehme, als Newbie hier :P
    Ich denke, solange hier noch geplant wird, kannst du dich auch noch anmelden.

    ansonsten:
    1: b
    2: b
    3: b
    4: c

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich denke, solange hier noch geplant wird, kannst du dich auch noch anmelden.
    Ja, auf jeden Fall! Find ich auch grade super, dass nicht "nur" die üblichen Verdächtigen mitmachen.
    Das "Royal" bezieht sich ja übrigens auch nicht darauf, dass wir uns hier alle für die königliche Speerspitze der Autorenschaft halten oder so, sondern ist einfach so ein fester Begriff für diese Art von Wettbewerb. Das wär ja auch ein bisschen peinlich sonst.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Michaelmann hab ich jetzt auch hinzugefügt. Noch ne Runde mehr, spitze!

    Hat dann mal jemand Lust, aus dem doch recht eindeutigen Ergebnis der Umfrage und den schon vorher beschlossenen Richtlinien ein adäquates Regelwerk zusammenzuschustern?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Du vielleicht? Du hast doch jetzt schon so schön angefangen. Wenn du nicht willst, kann ich das sonst aber auch machen.

    Wie lange sollen wir denn dann noch warten bis wir anfangen?

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Du vielleicht? Du hast doch jetzt schon so schön angefangen. Wenn du nicht willst, kann ich das sonst aber auch machen.

    Wie lange sollen wir denn dann noch warten bis wir anfangen?
    Ich würd das eher ungern machen. Ich schreib nächste Woche drei Abiturklausuren und lenk mich auch schon ohne weitere Verpflichtungen erfolgreich vom Lernen ab. Das endet noch alles in einem Fiasko, wenn ich mich nicht bald am Riemen reiße!

    Eddie hatte das Ende der Bewerbungsfrist mal salopp für heute festgelegt. Ob wir uns nun dara richten oder nicht: Es kann ja eigentlich sofort losgehen. Spricht ja nichts dagegen, oder? Wir sollten nur halt vorher ein ordentliches Regelwerk haben.

    Wenn du das machst, ist das natürlich fein!

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ach, okay, das mit dem Abitur kann man als Ausrede natürlich mal gelten lassen. Ja gut, dann mach ich das.

    Wegen dem Anmeldeschluss: Ich weiß nicht, ob Eddie heute oder nächste Woche Sonntag meinte, aber ich wär eigentlich auch dafür, dass wir nicht mehr so lange warten. Die allermeisten sollten es ja eh schon mitgekriegt haben, denke ich. Ansonsten könnten wir ja evtl. auch einfach festlegen, dass während der ersten Runde noch jeder dazustoßen kann und der dann einfach ans Ende der Runde drangehängt wird. Dann wäre das zwar keine absolut zufällige Reihenfolge mehr, aber das wäre ja jetzt auch nicht so dramatisch.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    So, die Regeln wären dann fertig. Ich hab jetzt für die Abstimmungszeit einfach mal die üblichen fünf Tage reingeschrieben, das müsste ja eigentlich reichen, oder was meint ihr?
    Ansonsten könnt ihr ja mal gucken, ob ich nichts Wichtiges vergessen habe und ihr mit allem einverstanden seid.


    Grundsätzlicher Ablauf:
    Die Teilnehmer schreiben in aufeinanderfolgenden Runden eine einzige zusammenhängende Geschichte. In jeder Runde verfasst dabei jeder Teilnehmer genau einen Post als Fortsetzung des vorangegangenen Beitrags; der erste Beitrag und damit der Anfang der Geschichte wird von dem Teilnehmer verfasst, der als erster an der Reihe ist. Die Reihenfolge, in der gepostet wird, wird dabei vor jeder Runde neu ausgelost.
    Nach jeder Runde findet eine Abstimmung statt, nach der jeweils der Teilnehmer mit der niedrigsten Punktzahl ausscheidet. Wer am Ende als einziger übrig bleibt, ist der Sieger des Wettbewerbs, dem die unschätzbare Ehre erwiesen wird, den Abschluss der Geschichte schreiben zu dürfen.

    Die Post-Regeln:
    Die Anzahl der Wörter in den Posts dürfen eine bestimmte Höchstzahl nicht überschreiten. In der ersten Runde beträgt diese Höchstzahl 1000 Wörter. In jeder weiteren Runde sind 250 Wörter mehr zugelassen als in der vorherigen Runde. (1250, 1500, 1750 usw.)
    Damit niemand wegen ein paar Wörtchen mehr oder weniger rausgeschmissen wird, gelten die bei Battles üblichen 10% Kulanz. Wird dieses großzügige Limit allerdings erneut überschritten, drohen drakonische Strafen: Der Post muss in diesem Fall unverzüglich gekürzt werden. Zur Wortzählung sollte der von Rhobar entwickelte, längst legendäre Speedbattle-o-mat verwendet werden; die hier angezeigten Werte gelten verbindlich bei eventuellen durch abweichende Zählalgorithmen unterschiedlicher ähnlicher Programme verursachten Streitfragen.
    Ein Zeitlimit für das Verfassen eines Posts gibt es nicht. Damit der Wettbewerb nicht durch zu viel Leerlauf vor sich hindümpelt, werden aber alle gebeten, bitte grundsätzlich immer möglichst hinne zu machen.

    Die Abstimmungen:
    Nach jeder Runde wird darüber abgestimmt, wer in der nächsten Runde weiterschreiben darf und wer sich leider für den Rest des Wettbewerbs mit einem Platz in den Reihen der nicht-schreibenden Mitleser zufriedengeben muss.
    Jeder noch aktive Teilnehmer am Wettbewerb muss an der Abstimmung teilnehmen. Jedes andere rechtskräftig registrierte Mitglied der "World of Players"-Forengemeinschaft darf an der Abstimmung teilnehmen, muss seine Punktevergabe allerdings kurz im Abstimmungs- und Besprechungsthread begründen, um intrigante Manipulationen und dreiste Sympathiewahlen auszuschließen. Natürlich darf jeder nur mit einem einzigen Account abstimmen.

    Bei einer Abstimmung darf jeder Abstimmende Punkte an die Teilnehmer der vergangenen Runde vergeben, nicht aber an sich selbst. Je nach Teilnehmerzahl in der jeweiligen Runde dürfen dabei unterschiedlich viele Punkte vergeben werden. Die Regeln, nach denen die Anzahl der jeweils zu vergebenden Punkte berechnet werden, sind leider derart kompliziert, dass sich selbst gut ausgebildete und mit allen Wassern gewaschene Juristen davon überfordert fühlen. Daher folgt anstelle einer entsprechenden Erklärung an dieser Stelle einfach eine Übersicht über die jeweils verteilbaren Punkte für die unterschiedlichen Teilnehmerzahlen:

    Code:
    Teilnehmerzahl        Punkte
    ---------------------------------------------------
    12                    10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
    11                     9, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
    10                     8, 6, 5, 4, 3, 2, 1
    9                      7, 5, 4, 3, 2, 1
    8                      6, 4, 3, 2, 1
    7                      5, 3, 2, 1
    6                      4, 2, 1
    5                      3, 1
    4                      1
    3                      1
    2                      1
    1                      0

    Die gewählte Punkteverteilung wird zunächst nicht öffentlich im Forum verkündet, sondern stattdessen per PN dem sogenannten Unabhängigen mitgeteilt. Der Unabhängige ist ein weiser und vertrauenswürdiger Mensch, der aus dem Kreis der Teilnehmer oder auch der Nicht-Teilnehmer stammen kann, und der sich im Laufe des Wettbewerbs schon irgendwie finden wird.
    Die Abstimmungszeit beträgt fünf Tage. Wer nach dem Ende der Abstimmungszeit die wenigsten Punkte bekommen hat, scheidet aus dem Wettbewerb aus. Kommt es dazu, dass am Ende einer Abstimmung zwei (oder noch mehr) Kombattanten mit gleicher Punktzahl auf dem letzten Platz sind, so posten diese jeweils einen weiteren Storypost entsprechend der Wortlänge der vorangegangenen Runde. Die Reihenfolge wird dabei neu ausgelost. Im Anschluss wird erneut abgestimmt, wer von diesen Wackelkandidaten weiterkommt bzw. ausscheidet, wobei die üblichen Abstimmungsregeln gelten.
    Vor Beginn der nächsten Runde lost der Unabhängige die neue Postreihenfolge aus.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Da merkt man die SdR-Erfahrung! So präzise und trotzdem übersichtlich hätte ich das nie im Leben hingekriegt!
    Ich find das gut so.
    (Und übernehm es jetzt einfach mal schamlos für den EP.


    Als nächsten Schritt bräuchten wir dann jemanden, der für die erste Runde den Unabhängigen mimt und die Reihenfolge auslost, oder?

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, wer will denn? Also ich mach das nicht, ich will nicht derjenige sein, der über unser aller Schicksal bestimmt.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Als nächsten Schritt bräuchten wir dann jemanden, der für die erste Runde den Unabhängigen mimt und die Reihenfolge auslost, oder?
    -> Wort: mimt
    -> Username: MiMo

    => Übereinstimmung: 75%

    Ich denke, wir haben unseren Unabhängigen. So einfach ist das! |-)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Gute Idee! Dann kann sich MiMo auch nicht beschweren, wenn er während seiner Abiprüfungen mit dem Posten an der Reihe ist, weil er sich das dann selber eingebrockt hat.

    Übrigens gibt es hier einen ganz praktischen Zufallsgenerator für den Zweck, aber den muss natürlich immer noch jemand bedienen!

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Hm. Joa. Kann ich wohl machen. Das ist ja nun wirklich kein großer Denkaufwand.

    Wollen wir noch Zeit für Einsprüche gegen die Regeln bzw. Anmeldungen abwarten oder ist es okay, wenn ich morgen Abend die erste Reihenfolge raus hau?
    Es kann natürlich auch gerne noch jemand was dagegen haben, dass ich den Unabhängigen mime. (Übrigens genial hergeleitet! )

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiMo
    Eddie hatte das Ende der Bewerbungsfrist mal salopp für heute festgelegt.
    Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, was ich da geschrieben habe und natürlich auch viel zu faul zum suchen, aber ich meinte damit eigentlich diese Woche Sonntag. Aber da drück ich mich so manches Mal wohl etwas unverständlich aus.

    Ich frage mich ja grade, warum im Halbfinale (bei zwei Verbliebenen Teilnehmern) jeder Teilnehmer noch einen Punkt vergeben darf, was ja nach geltendem Recht automatisch dazu führt, dass jeder dem anderen einen Punkt zuschiebt und sich die Gesamtwirkung dann im Endeffekt aufhebt - aber irgendwie hab ich auch so ein bisschen Angst davor, das Punktesystem anzuzweifeln. Nämlich deswegen hier:

    Die Regeln, nach denen die Anzahl der jeweils zu vergebenden Punkte berechnet werden, sind leider derart kompliziert, dass sich selbst gut ausgebildete und mit allen Wassern gewaschene Juristen davon überfordert fühlen.
    ()

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nichtmehr ganz sicher, was ich da geschrieben habe und natürlich auch viel zu faul zum suchen, aber ich meinte damit eigentlich diese Woche Sonntag. Aber da drück ich mich so manches Mal wohl etwas unverständlich aus.
    Also ich hab dich richtig verstanden.
    Ich frage mich ja grade, warum im Halbfinale (bei zwei Verbliebenen Teilnehmern) jeder Teilnehmer noch einen Punkt vergeben darf, was ja nach geltendem Recht automatisch dazu führt, dass jeder dem anderen einen Punkt zuschiebt und sich die Gesamtwirkung dann im Endeffekt aufhebt - aber irgendwie hab ich auch so ein bisschen Angst davor, das Punktesystem anzuzweifeln. Nämlich deswegen hier:



    ()
    Durch die Abstimmpflicht aller Teilnehmer ist das dann aber ja wirklich auf jeden Fall egal. Von daher fände ich es umständlicher noch eine Sonderregel für diesen Fall zu entwerfen als es einfach so zu lassen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wollen wir noch Zeit für Einsprüche gegen die Regeln bzw. Anmeldungen abwarten oder ist es okay, wenn ich morgen Abend die erste Reihenfolge raus hau?
    Es kann natürlich auch gerne noch jemand was dagegen haben, dass ich den Unabhängigen mime. (Übrigens genial hergeleitet! )
    Dagegen hat sicher niemand was, gegen einzelne Regeln vielleicht schon noch... aber bis heute Abend sollte ja eigentlich jeder die Chance gehabt haben, sich zu beschweren. Ich wär also auch dafür, dass du das dann heute Abend einfach mal auslost.

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja grade, warum im Halbfinale (bei zwei Verbliebenen Teilnehmern) jeder Teilnehmer noch einen Punkt vergeben darf, was ja nach geltendem Recht automatisch dazu führt, dass jeder dem anderen einen Punkt zuschiebt und sich die Gesamtwirkung dann im Endeffekt aufhebt - aber irgendwie hab ich auch so ein bisschen Angst davor, das Punktesystem anzuzweifeln. Nämlich deswegen hier:
    ()
    Mit Punkten musst du dich als Autofachmann doch auskennen, zumindest denen in Flensburg! Ja, also natürlich läuft die Regel dann darauf hinaus, dass sich die beiden verbliebenen Teilnehmer gegenseitig einen Punkt schenken. Die Punktzahl gilt ja aber nicht nur für die Teilnehmer, sondern grundsätzlich für alle Abstimmenden, die dann in diesem Fall eben den Unterschied ausmachen. Und besser als 0 Punkte ist es auf jeden Fall, dann würde sich nämlich nach geltendem Recht automatisch immer wieder ein Unentschieden mit anschließender Verlängerung ergeben, und die beiden unglücklichen Verbliebenen müssen sich bis ans Ende ihrer Tage bekriegen, ohne Aussicht auf Erlösung, gefangen in einer einzigen, unglaublich langen Geschichte, sich verzweifelt an die letzte Hoffnung klammernd, dass irgendwann der Thread unter der Postlast zusammenbricht und das grausige Schauspiel beendet.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Also ich hab dich richtig verstanden.
    Sicher? Wenn ich Eddie JETZT richtig verstanden habe, dann meinte er den nächsten Sonntag, also den 21.04. Ich würd jetzt aber nicht mehr so lange warten... wie gesagt, wenn sich noch einer anmelden will, kann man den ja während der ersten Runde eigentlich problemlos hinten dranhängen, oder was meint ihr? (Oder alternativ irgendwo in die Reihenfolge der verbliebenen Teilnehmer reinmischen)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Mit Punkten musst du dich als Autofachmann doch auskennen, zumindest denen in Flensburg!



    Ja, also natürlich läuft die Regel dann darauf hinaus, dass sich die beiden verbliebenen Teilnehmer gegenseitig einen Punkt schenken. Die Punktzahl gilt ja aber nicht nur für die Teilnehmer, sondern grundsätzlich für alle Abstimmenden, die dann in diesem Fall eben den Unterschied ausmachen. Und besser als 0 Punkte ist es auf jeden Fall, dann würde sich nämlich nach geltendem Recht automatisch immer wieder ein Unentschieden mit anschließender Verlängerung ergeben, und die beiden unglücklichen Verbliebenen müssen sich bis ans Ende ihrer Tage bekriegen, ohne Aussicht auf Erlösung, gefangen in einer einzigen, unglaublich langen Geschichte, sich verzweifelt an die letzte Hoffnung klammernd, dass irgendwann der Thread unter der Postlast zusammenbricht und das grausige Schauspiel beendet.

    Jaja, schon gut...

    Sicher? Wenn ich Eddie JETZT richtig verstanden habe, dann meinte er den nächsten Sonntag, also den 21.04. Ich würd jetzt aber nicht mehr so lange warten... wie gesagt, wenn sich noch einer anmelden will, kann man den ja während der ersten Runde eigentlich problemlos hinten dranhängen, oder was meint ihr? (Oder alternativ irgendwo in die Reihenfolge der verbliebenen Teilnehmer reinmischen)
    Genauso wars gemeint. Aber da ja mittlerweile alles geklärt ist, brauch man da ja auch nicht noch länger zu warten.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Genauso wars gemeint. Aber da ja mittlerweile alles geklärt ist, brauch man da ja auch nicht noch länger zu warten.
    Dann hab ich dich doch falsch verstanden. Dann ja sogar gleich zwei Mal.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Machen wir denn jetzt eigentlich noch einen neuen Thread für die Wettbewerbsbesprechungen/Punktebekanntgaben usw auf und lassen den hier nur so als Planungsthread stehen, oder sollen wir den hier weiterbenutzen? Wenn es einen neuen geben soll, müsste man da nämlich ab der Bekanntgabe der Reihenfolge in der ersten Runde eigentlich den nehmen, weil es dann ja mit dem eigentlichen Wettbewerb losgeht.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Machen wir denn jetzt eigentlich noch einen neuen Thread für die Wettbewerbsbesprechungen/Punktebekanntgaben usw auf und lassen den hier nur so als Planungsthread stehen, oder sollen wir den hier weiterbenutzen? Wenn es einen neuen geben soll, müsste man da nämlich ab der Bekanntgabe der Reihenfolge in der ersten Runde eigentlich den nehmen, weil es dann ja mit dem eigentlichen Wettbewerb losgeht.
    Diesen Thread hier würde ich nicht abschreiben. Der sollte weiterhin für Besprechungen und anderen Krimskrams herhalten (passt ja auch zu Planung), während es meiner Meinung nach für essenzielle Sachen (also Punktevergabe und Reihenfolgeauslosung) einen Extrathread geben sollte, damit das einfach nicht so unansehnlich zwischen all dem Talk steht. So schön übersichtlich eben.

Seite 3 von 58 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide