Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 37 von 58 « Erste ... 26303334353637383940414448 ... Letzte »
Ergebnis 721 bis 740 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #721 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Naja, derjenige, der nun am Ende der ganzen aufaddierten Runden rausfliegt, wäre ohne die ganzen Ausstiege ja wahrscheinlich schon viel eher rausgeflogen. Derjenige sollte sich so gesehen doch eher glücklich schätzen, dass er wegen der ganzen Ausstiege überhaupt so lange dabei bleiben durfte.
    Die Punkte in ihrer Wertigkeit gleichzuschalten wäre mathematisch natürlich keine große Sache, so nötig sehe ich das aber auch nicht. Obwohl mich posthum bestimmt interessieren wird, ob das etwas geändert hätte.

  2. Beiträge anzeigen #722 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #723 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Man könnte ja, um die Schwankung der Abstimmungsteilnehmer auszugleichen, in jeder Runde die durschnittliche Punktzahl pro Abstimmungsteilnehmer ausrechnen und diese dann aufaddieren, wobei man die Werte der Runden 4 bis 6 dann wegen der geringeren Teilnehmerzahl noch stärker gewichtet (der Faktor 1,5 würde naheliegen).

    edit: Es wäre aber vielleicht besser durch die Anzahl der Abstimmungsteilnehmer -1 zu teilen, da man sich selbst ja keine Stimme geben kann.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (28.01.2017 um 18:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #724 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Man könnte ja, um die Schwankung der Abstimmungsteilnehmer auszugleichen, in jeder Runde die durschnittliche Punktzahl pro Abstimmungsteilnehmer ausrechnen und diese dann aufaddieren, wobei man die Werte der Runden 4 bis 6 dann wegen der geringeren Teilnehmerzahl noch stärker gewichtet (der Faktor 1,5 würde naheliegen).

    edit: Es wäre aber vielleicht besser durch die Anzahl der Abstimmungsteilnehmer -1 zu teilen, da man sich selbst ja keine Stimme geben kann.
    Wenn wir mit sowas anfangen, hielte ich es für leichter, jede Runde eine feste Anzahl Punkte (bspw 10) auf die Teilnehmer zu verteilen. Und jeder Teilnehmer bekommt dann eben prozentual so viele von den 10 Punkten, wie er auch prozentual Stimmen in der jeweiligen Runde bekommen hat.

  5. Beiträge anzeigen #725 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Hm, was mich an solchen Änderungen stört, ist dass sie ja eigentlich für den normalen Battle-Royal-Betrieb gar nicht nötig sind, wenn halt jede Runde für sich steht. Fände es nicht so schön, wegen so einem Ausnahmefall (der jetzt leider eher zur Regel geworden ist) gleich das ganze Punktesystem mittendrin umzuwerfen.

  6. Beiträge anzeigen #726 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Hm, was mich an solchen Änderungen stört, ist dass sie ja eigentlich für den normalen Battle-Royal-Betrieb gar nicht nötig sind, wenn halt jede Runde für sich steht. Fände es nicht so schön, wegen so einem Ausnahmefall (der jetzt leider eher zur Regel geworden ist) gleich das ganze Punktesystem mittendrin umzuwerfen.
    Ich bin ja auch gegen so eine Änderung. Ich meinte ja nur, WENN wir das irgendwie anpassen, dann meiner Meinung nach am besten so.

  7. Beiträge anzeigen #727 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #728 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Vergessen habe ich es schon nicht, aber ja, ob es wirklich so eine gute Idee war, jetzt auch noch mit SnB loszulegen...

  9. Beiträge anzeigen #729 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #730 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Jetzt gib Jüdex aber mal keinen Grund, aus purer Nächstenliebe zu überziehen.

  11. Beiträge anzeigen #731 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #732 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #733 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #734 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    Ich weiß bescheid und überlege schon ne Weile. Werd mein bestes tun den Post noch diese Woche rauszuhauen, ne Idee hab ich auch schon Ich hab bis zum 31.3. Zeit bevor mir Punkte abgezogen werden, richtig?

  15. Beiträge anzeigen #735 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Crozyr Beitrag anzeigen
    Ich weiß bescheid und überlege schon ne Weile. Werd mein bestes tun den Post noch diese Woche rauszuhauen, ne Idee hab ich auch schon Ich hab bis zum 31.3. Zeit bevor mir Punkte abgezogen werden, richtig?
    Wenn ich das richtig verstehe, sogar bis zum 2. April, weil du vorher ja noch keine zwei Tage drüber bist, für die dir Punkte abgezogen werden müssten.

  16. Beiträge anzeigen #736 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    Ich bin jetzt soweit, dass ich eine vernünftige Idee ausgearbeitet und den Plot des Posts soweit klar vor Augen habe, aber ich denke bis heute 22:00 (was wohl genaugenommen die deadline wäre vor dem Punkteabzug) schreibe ich das nicht auf eine schöne Art und Weise runter.
    Hätte ich dann dementsprechend bis Dienstag, den 04.04. 22:00 Zeit bevor dann der zweite Punkt fällt, oder täte er das bereits ab 0:00 des selben Tages? Einfach nur, damit ich weiß, wie viel Druck ich mir jetzt machen sollte!
    Geändert von Crozyr (02.04.2017 um 17:54 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #737 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich glaube schon, aber da ich mich bei solchen Datumsangelegenheiten ja ständig vertue, sollte das mal besser ein Mathematiker oder Jurist bestätigen!

  18. Beiträge anzeigen #738 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, aber da ich mich bei solchen Datumsangelegenheiten ja ständig vertue, sollte das mal besser ein Mathematiker oder Jurist bestätigen!
    Was für ein Zufall das wäre, wenn wir davon welche im Forum hätten!


    Ich bin mir da halt auch nicht so sicher, ich hab bisher ja auch nie ausgerechnet, wie viele Minuspunkte jemand bekommt, das hat ja glaub ich immer DGDM gemacht. Und wie genau er das da mit der Uhrzeit nimmt, hat er glaub ich nicht erwähnt.
    Aber wenn es tatsächlich so ist, wie von Crozyr angedeutet, dass er am 2. April bis 22Uhr Zeit hatte, dann müsste er doch auch am 4. April bis 22 Uhr Zeit haben. Sonst gäbe es den ersten Minuspunkt ja nach exakt 48 Stunden, während der zweite dann schon nach brutalen 26 Stunden dazu käme. Ich bin mir aber wie gesagt gar nicht so sicher, ob Crozyr nicht schon seit 2. April 0Uhr seinen ersten Minuspunkt hat...

  19. Beiträge anzeigen #739 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich finde schon, dass die Uhrzeit mit berücksichtigt werden sollte, denn sonst hätte man ja quasi einen Tag weniger Zeit zum Schreiben, wenn der vorherige Post um 23:59 Uhr veröffentlicht wurde. Ich meine auch, dass wir die Uhrzeit bei Eddie auch berücksichtigt hatten, auch wenn ich jetzt nicht mehr weiß, ob es da mal einen Unterschied gemacht hat.

  20. Beiträge anzeigen #740 Zitieren

Seite 37 von 58 « Erste ... 26303334353637383940414448 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide