Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 58 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1159
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Super, wie viele schon mitmachen.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne teilnehmen, habe aber nach wie vor nur sporadisch Internet; hoffe, dass sich das morgen bessert. Sowas wie, dass ich nur einen Tag zum Posten habe und sonst disqualifiziert werde, käme mir also einer direkten Absage von der Teilnahme gleich.
    Keine Sorge, sowas werden wir schon nicht machen. Im Gegensatz zu den Speedbattles wären kurzzeitige Internetausfälle hier ja sowieso nicht so schlimm.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Wäre eher dafür, dass der Sieger die Story in Ruhe beenden darf, dann hat im Finale halt keiner den Stress das ganze auf Teufel komm raus sinnvoll zuende bringen zu müssen.
    Ja, da ist natürlich was dran... das Problem, das ich da nur sehe, ist, dass der Sieger das dann bestimmt ewig schleifen lässt, weil es jetzt ja keinen Zeitdruck mehr gibt und er eh schon gewonnen hat, und die Story dann unabgeschlossen bleibt.

    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, wer ist denn überhaupt stimmberechtigt? Jeder? Nur Teilnehmer (bzw. ehemalige Teilnehmer)?
    Nur (aktive) Teilnehmer kann ja nicht aufgehen, wenn dann im Finale nur noch die beiden Finalisten abstimmen dürfen
    Btw., weiß nicht, ob das schon explizit gesagt wurde, aber ich gehe mal davon aus, dass man der Fairness halber nicht für sich selbst stimmen darf, oder?
    Also, grundsätzlich finde ich, dass jeder Teilnehmer nicht nur stimmberechtigt, sondern stimmverpflichtet sein sollte. Denn wenn niemand für sich selbst stimmen darf (und das würde ich auch befürworten), dann hätte man durch das Teilnehmen an der Abstimmung ja quasi einen Nachteil gegenüber denjenigen, die nicht abstimmen, und das fänd ich jetzt nicht so gut.
    Nicht-Teilnehmer sollten aber natürlich auch abstimmen dürfen. Ist nur die Frage, ob die sich dann vielleicht schon am Anfang melden sollten, damit nicht nachher irgendwelche Helden aus dem TuS auftauchen und rummanipulieren.

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Adenauer hat ja mal ne Wahl gewonnen, weil er für sich gestimmt hat (so heißt es ja zumindest immer). Prinzipiell bin ich da aber deiner Meinung.
    Ich überlege grade, wie das beim Eurovison Songcontest de la Chansong ist. Dürfen da die Länder für sich selbst stimmen? Ich hab das schon sooo lange nichtmehr geschaut, das ich da echt überhaupt keinen Dunst von hab.
    Nee, dürfen sie nicht. Warum das sinnvoll ist, sieht man ja gut beim Bundesvision Song Contest, wo die Länder sich ständig selbst die Höchstpunktzahl geben.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Aber wenn jeden Tag nur eine Wertung verkündet wird, würde das wieder unnötig viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Ja, also das finde ich jetzt auch zu lahm, so zieht sich das ja wirklich ewig hin. Da gehts doch schneller, wenn das jeder eben selber macht.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Man könnte es ja auch so machen, dass derjenige, dem die Punkte geschickt wurde, das Gesamtergebnis verkündet und dann im Anschluss jeder, der abgestimmt hat, seine Punktevergabe veröffentlichen und begründen kann. Parallel könnte die nächste Runde dann schon laufen.
    Das bringt aber doch nix, dann ist die Spannung doch eh schon raus. Ich finde es halt einfach schade, dass wir uns dann ausgerechnet beim spannendsten Teil der Veranstaltung so abhetzen... wenn nach zwei oder drei Tagen noch nicht alle ihre Wertung abgegeben haben, kann ja immer noch der Unabhängige das Ergebnis veröffentlichen, damit es sich nicht zu lange hinzieht. Aber das einfach so auf einen Schlag rauszuhauen, das ist doch langweilig. Stellt euch mal vor, beim Story-Wettbewerb würde direkt bei Umfragestart plötzlich das ganze Ergebnis feststehen...das würde der Sache doch den halben Reiz nehmen!
    Außerdem wird so eine Abstimmung doch sowieso nur alle paar Wochen mal stattfinden, da ist es doch nicht schlimm, wenn das evtl. ein paar Tage dauert...

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dafür, dass dann einfach noch eine Runde mit unveränderter Teilnehmerzahl gemacht wird.
    Joar, könnte man machen. Wobei DAS die ganze Sache dann aber WIRKLICH verlängern würde.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Puh, hier wird ja schon richtig geackert. Also, nix gegen das System der Punktevergabe an sich, aber macht es das nicht unnötig kompliziert? Wenn es eh ums rundenweise Ausscheiden und nicht um ein Gesamtendergebnis geht?
    So kompliziert isses ja nun auch wieder nicht... und ist doch mal was anderes als immer die Umfragen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, da ist natürlich was dran... das Problem, das ich da nur sehe, ist, dass der Sieger das dann bestimmt ewig schleifen lässt, weil es jetzt ja keinen Zeitdruck mehr gibt und er eh schon gewonnen hat, und die Story dann unabgeschlossen bleibt.
    Achso, bei dem Posten der Stimme bemühen sich deiner Meinung nach alle, das auch zeitig zu machen, aber dem Ende der Geschichte, dann unterstellst du dem Teilnehmer dann eine drückebergerische Haltung. Soso.


    Also, grundsätzlich finde ich, dass jeder Teilnehmer nicht nur stimmberechtigt, sondern stimmverpflichtet sein sollte. Denn wenn niemand für sich selbst stimmen darf (und das würde ich auch befürworten), dann hätte man durch das Teilnehmen an der Abstimmung ja quasi einen Nachteil gegenüber denjenigen, die nicht abstimmen, und das fänd ich jetzt nicht so gut.
    Nicht-Teilnehmer sollten aber natürlich auch abstimmen dürfen. Ist nur die Frage, ob die sich dann vielleicht schon am Anfang melden sollten, damit nicht nachher irgendwelche Helden aus dem TuS auftauchen und rummanipulieren.
    An diesen entstehenden Nachteil hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann muss wohl wirklich eine Stimmverpflichtung her.
    Und TuSsen könnte man auch dadurch ausschließen, dass Nicht-Teilnehmer zu einer Begründung verpflichtet sind. Ich hätte aber auch nichts gegen deine Idee einer Vorab-Anmeldung, nur wäre dieses System weniger dynamisch.

    Das bringt aber doch nix, dann ist die Spannung doch eh schon raus. Ich finde es halt einfach schade, dass wir uns dann ausgerechnet beim spannendsten Teil der Veranstaltung so abhetzen... wenn nach zwei oder drei Tagen noch nicht alle ihre Wertung abgegeben haben, kann ja immer noch der Unabhängige das Ergebnis veröffentlichen, damit es sich nicht zu lange hinzieht. Aber das einfach so auf einen Schlag rauszuhauen, das ist doch langweilig. Stellt euch mal vor, beim Story-Wettbewerb würde direkt bei Umfragestart plötzlich das ganze Ergebnis feststehen...das würde der Sache doch den halben Reiz nehmen!
    Außerdem wird so eine Abstimmung doch sowieso nur alle paar Wochen mal stattfinden, da ist es doch nicht schlimm, wenn das evtl. ein paar Tage dauert...
    Ich mach mir nur Sorgen, dass das am Ende einfach nicht klappt, nicht gemacht wird. whatever. Aber du hast wohl recht, dass man da mit genügend Absicherungen trotzdem einen flüssigen Wettbewerb gewährleisten kann.

    (Ja, das soll jetzt so eine Art Schritt meinerseits auf diese Variante zu sein, um sich hier nicht ewig an diesem Punkt aufzuhalten)

    Joar, könnte man machen. Wobei DAS die ganze Sache dann aber WIRKLICH verlängern würde.
    Naja, das fände ich dann aber nicht schlimm. Das Schreiben ist ja schließlich der eigentliche Wettbewerb und nicht die relativ unwichtigen Abstimmungen dazwischen. Aber ich glaube, da haben wir einfach andere Gewichtungen.

    Als kürzere Variante könnte man ja auch eine Stechen-Runde machen, in der nur die zwei, die mit gleich wenig Punkten auf dem letzten Platz sind, jeweils einen Post setzen. (Die Wortzahl sollte man in dieser Runde aber wohl eher nicht erhöhen, ist ja quasi eine Verlängerung der vorangegangenen.) Und dann kann man einfach ganz lame zwischen den beiden abstimmen. Quasi ein einründiges Mini-Battle. (Ist ja nicht so, dass sowas noch nie vorkam. )

    So kompliziert isses ja nun auch wieder nicht... und ist doch mal was anderes als immer die Umfragen.
    Das finde ich auch!


    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass sich so schnell so viele Teilnehmer finden! Das ist ja spitze!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Achso, bei dem Posten der Stimme bemühen sich deiner Meinung nach alle, das auch zeitig zu machen, aber dem Ende der Geschichte, dann unterstellst du dem Teilnehmer dann eine drückebergerische Haltung. Soso.
    Ja, tu ich. Das Posten der Stimmen geht ja nun auch schnell, während man beim Schreiben des Endes angesichts des immensen Erwartungsdrucks, der jetzt als Sieger auf einem lastet, schonmal Muffensausen bekommen und das Schreiben ewig lange aufschieben kann!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich mach mir nur Sorgen, dass das am Ende einfach nicht klappt, nicht gemacht wird. whatever. Aber du hast wohl recht, dass man da mit genügend Absicherungen trotzdem einen flüssigen Wettbewerb gewährleisten kann.

    (Ja, das soll jetzt so eine Art Schritt meinerseits auf diese Variante zu sein, um sich hier nicht ewig an diesem Punkt aufzuhalten)
    Das ist nett, aber wenn ich jetzt der einzige bin, der diese Variante wirklich gut findet, dann lassen wirs vielleicht doch lieber bleiben. Ich finde, wir sollten das nochmal ausgiebig durchdiskutieren, bevor wir da eine endgültige Entscheidung treffen!
    Wir können ja auch erstmal das Ende der ersten Runde abwarten und dann gucken, was wir machen. Müssen wir ja eigentlich jetzt noch nicht festlegen, das ist ja jetzt auch eigentlich kein besonders zentraler Bereich des Regelwerks.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, das fände ich dann aber nicht schlimm. Das Schreiben ist ja schließlich der eigentliche Wettbewerb und nicht die relativ unwichtigen Abstimmungen dazwischen. Aber ich glaube, da haben wir einfach andere Gewichtungen.
    Genau, sollen wir das Schreiben nicht einfach weglassen und einfach rundenweise nach Sympathie abstimmen? Nee, ich seh das nur so: Die Zeit, in der man darauf wartet, dass jemand anders schreibt, ist für einen selbst ja ziemlich ereignislos und langweilig, während in der Punktevergabebekanntgabephase dann ja immer wieder neue Posts mit Punktebekanntgaben eintrudeln, die für Spannung und Action sorgen! Aber davon abgesehen finde ich die Idee mit der zusätzlichen Runde bei Gleichstand auch gut, und wir müssen uns ja auch nicht unbedingt abhetzen, das jetzt zwingend in 2013 fertig zu kriegen.
    Vielleicht wäre es aber tatsächlich fairer, wenn nur die beiden letztplatzierten nochmal antreten müssten/dürften, damit die anderen ihre schon errungenen Plätze sicher haben.

    Zitat Zitat von Ronsen Beitrag anzeigen
    Nehmt meinen Namen aus den Klammern, Internet läuft wieder, ich bin dabei.
    Super!


    Übrigens, um John noch ein bisschen mehr an der Komplexität des Punktesystems verzweifeln zu lassen: Die momentane Punkteverteilungsregelung müssen wir wohl nochmal umstellen, wenn niemand für sich selbst stimmen darf. Denn wenn es in einer Runde z.B. 5 Teilnehmer gibt (darunter man selbst) und man 1, 2 und 4 Punkte verteilen darf, dann bleibt eine der 0-Punkte-Wertungen für einen selbst und man legt doch wieder einen einzigen Verlierer fest, was wir ja eher vermeiden wollten. Das heißt, es sollte noch ein Punktepaket weniger pro Runde geben, also bei 5 Teilnehmern nur 1 und 3 Punkte (also zum Start bei der momentanen Teilnehmerzahl dann 1,2,3,4,5,7 Punkte). Die Frage ist halt, ob man da jetzt noch Unterschiede zwischen Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern macht, also dass Nicht-Teilnehmer dann mehr Punkte vergeben dürfen, aber das würde es dann wohl wirklich ein bisschen zu kompliziert machen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    !


    Das ist nett, aber wenn ich jetzt der einzige bin, der diese Variante wirklich gut findet, dann lassen wirs vielleicht doch lieber bleiben. Ich finde, wir sollten das nochmal ausgiebig durchdiskutieren, bevor wir da eine endgültige Entscheidung treffen!
    Wir können ja auch erstmal das Ende der ersten Runde abwarten und dann gucken, was wir machen. Müssen wir ja eigentlich jetzt noch nicht festlegen, das ist ja jetzt auch eigentlich kein besonders zentraler Bereich des Regelwerks.
    Was dann aber zu klären ist, ist die Frage nach dem Lead-In-Schreiber (sofern es denn einen gibt) bzw. dem Unabhängigen.
    Übrigens, um John noch ein bisschen mehr an der Komplexität des Punktesystems verzweifeln zu lassen: Die momentane Punkteverteilungsregelung müssen wir wohl nochmal umstellen, wenn niemand für sich selbst stimmen darf. Denn wenn es in einer Runde z.B. 5 Teilnehmer gibt (darunter man selbst) und man 1, 2 und 4 Punkte verteilen darf, dann bleibt eine der 0-Punkte-Wertungen für einen selbst und man legt doch wieder einen einzigen Verlierer fest, was wir ja eher vermeiden wollten. Das heißt, es sollte noch ein Punktepaket weniger pro Runde geben, also bei 5 Teilnehmern nur 1 und 3 Punkte (also zum Start bei der momentanen Teilnehmerzahl dann 1,2,3,4,5,7 Punkte). Die Frage ist halt, ob man da jetzt noch Unterschiede zwischen Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern macht, also dass Nicht-Teilnehmer dann mehr Punkte vergeben dürfen, aber das würde es dann wohl wirklich ein bisschen zu kompliziert machen.
    Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
    Noch ein Punktepaket weniger wär da nur logisch. Und einen Unterschied zwischen Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer hielte ich da auch für unnötig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Was dann aber zu klären ist, ist die Frage nach dem Lead-In-Schreiber (sofern es denn einen gibt) bzw. dem Unabhängigen.
    Ja, bei den vielen Teilnehmern wird das jetzt natürlich schwer. Den Lead-in-Schreiber sollten wir wohl lieber streichen und wirklich einfach den ersten Teilnehmer anfangen lassen. Aber einen Unabhängigen brauchen wir auf jeden Fall, ja...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, bei den vielen Teilnehmern wird das jetzt natürlich schwer. Den Lead-in-Schreiber sollten wir wohl lieber streichen und wirklich einfach den ersten Teilnehmer anfangen lassen. Aber einen Unabhängigen brauchen wir auf jeden Fall, ja...
    Ich dachte, das ist dir zu gewagt.
    Hab ich aber wie gesagt nichts gegen. Im Idealfall wirds sowieso JüdeX.

    Als Unabhängiger fällt mir momentan auch niemand ein.
    Außer halt so Ewek, Skaddar, Regonas...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Noch ein Punktepaket weniger wär da nur logisch. Und einen Unterschied zwischen Teilnehmer und Nicht-Teilnehmer hielte ich da auch für unnötig.
    Damit wäre auch das Abstimmungsproblem in den oberen Runden gelöst, weil dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ab dem Halbfinale eh nur noch außenstehende Abstimmen (sofern denn bedeutet, dass im Halbfinale noch 3 Leute dabei sind).
    Wobei der Begriff Halbfinale eigentlich eh nicht ganz richtig ist, weil es ja keine Ausscheidestruktur im klassischen Sinne gibt - aber das ist wohl auch nicht so wichtig, denk ich mal.
    Der Lead-In-Schreiber kann ja ruhig einer der Teilnehmer sein, das seh ich jetzt nicht so dramatisch. Der Schreibt dann halt einfach den Anfang der Geschichte und gut. Das kann man dann ja auch in die Bewertung mit einfließen lassen. Als Unabhängiger sollte halt einer herhalten, der so ein bisschen öfter da ist, bzw. kann das ja auch notfalls derjenige übernehmen, der zuerst ausscheidet. Vorher brauch man da ja eh niemanden, höchstens zur Punktebekanntgabe in der ersten Runde. Aber dafür kann vielleicht auch der Weihnachtsmann oder ein entsprechend anderer Account herhalten, der dann halt einfach von irgendjemandem benutzt wird. Da muss ja jetzt auch kein so großes TamTam machen. Vielleicht hat ja auch Dr. Richard Böhr Zeit.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]
    Geändert von Eddie (12.04.2013 um 16:27 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Übrigens, um John noch ein bisschen mehr an der Komplexität des Punktesystems verzweifeln zu lassen: Die momentane Punkteverteilungsregelung müssen wir wohl nochmal umstellen, wenn niemand für sich selbst stimmen darf. Denn wenn es in einer Runde z.B. 5 Teilnehmer gibt (darunter man selbst) und man 1, 2 und 4 Punkte verteilen darf, dann bleibt eine der 0-Punkte-Wertungen für einen selbst und man legt doch wieder einen einzigen Verlierer fest, was wir ja eher vermeiden wollten. Das heißt, es sollte noch ein Punktepaket weniger pro Runde geben, also bei 5 Teilnehmern nur 1 und 3 Punkte (also zum Start bei der momentanen Teilnehmerzahl dann 1,2,3,4,5,7 Punkte). Die Frage ist halt, ob man da jetzt noch Unterschiede zwischen Teilnehmern und Nicht-Teilnehmern macht, also dass Nicht-Teilnehmer dann mehr Punkte vergeben dürfen, aber das würde es dann wohl wirklich ein bisschen zu kompliziert machen.
    Habe mich dann jetzt mal vorsorglich hier eingeschrieben. Können wir dann mit dem Beginn warten, bis ich da meinen Abschluss habe?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Ich fürchte, darauf können wir keine Rücksicht nehmen.
    Aber das würde dich dann ja als Unabhängige Person qualifizieren!

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Damit wäre auch das Abstimmungsproblem in den oberen Runden gelöst, weil dann, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ab dem Halbfinale eh nur noch außenstehende Abstimmen (sofern denn bedeutet, dass im Halbfinale noch 3 Leute dabei sind).
    Also, das versteh ich jetzt mal nicht.

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Aber dafür kann vielleicht auch der Weihnachtsmann oder ein entsprechend anderer Account herhalten, der dann halt einfach von irgendjemandem benutzt wird. Da muss ja jetzt auch kein so großes TamTam machen. Vielleicht hat ja auch Dr. Richard Böhr Zeit.
    Naja, dann kanns ja genauso gut einer der Teilnehmer machen, wenn wir der Person alle vertrauen, dass sie sich die PNs erst direkt vor der Ergebnisbekanntgabe anguckt. Könnte man ja auch vielleicht so machen, und den Job dann in jeder Runde weitergeben.

    Pass auf, ich erklärs dir mal so, dass du es auch mit deinem derzeitigen akademischen Hintergrund verstehst:

    "Die momentane Punkteverteilungsregelung nach § 1 I Nr. 2 BRRdSF müssen wir wohl nochmal umstellen, wenn niemand für sich selbst stimmen darf. Denn wenn es in einer Runde z.B. 5 Teilnehmer gibt (namentlich John I., Milten M., R., E. und König R. II.) und die abstimmende Person, in diesem Fall beispielhaft etwa John I., 1, 2 und 4 Punkte verteilen darf, dann bleibt eine der 0-Punkte-Wertungen für I. selbst übrig, sodass I. doch wieder einen einzigen Verlierer festlegt, was wir (die Körperschaft der Gesamtheit der teilnehmenden Story-Forum-Nutzer) ja eher vermeiden wollten. Das heißt, es sollte noch ein Punktepaket (im Sinne von § 1 I Nr. 2 BRRdSF) weniger pro Runde geben, also bei 5 Teilnehmern nur 1 und 3 Punkte (also zum Start bei der momentanen Teilnehmerzahl dann 1,2,3,4,5,7 Punkte). Die Frage ist halt, ob man da jetzt noch Unterschiede zwischen Teilnehmern (etwa Jünger des X.) und Nicht-Teilnehmern (etwa Sir Ewek E.) macht, also dass Nicht-Teilnehmer dann mehr Punkte vergeben dürfen, aber das würde es dann wohl wirklich ein bisschen zu kompliziert machen."

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, darauf können wir keine Rücksicht nehmen.
    Aber das würde dich dann ja als Unabhängige Person qualifizieren!
    Ey, jetzt ist aber gut, John macht mit!

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    "Die momentane Punkteverteilungsregelung nach § 1 I Nr. 2 BRRdSF müssen wir wohl nochmal umstellen, wenn niemand für sich selbst stimmen darf. Denn wenn es in einer Runde z.B. 5 Teilnehmer gibt (namentlich John I., Milten M., R., E. und König R. II.) und die abstimmende Person, in diesem Fall beispielhaft etwa John I., 1, 2 und 4 Punkte verteilen darf, dann bleibt eine der 0-Punkte-Wertungen für I. selbst übrig, sodass I. doch wieder einen einzigen Verlierer festlegt, was wir (die Körperschaft der Gesamtheit der teilnehmenden Story-Forum-Nutzer) ja eher vermeiden wollten. Das heißt, es sollte noch ein Punktepaket (im Sinne von § 1 I Nr. 2 BRRdSF) weniger pro Runde geben, also bei 5 Teilnehmern nur 1 und 3 Punkte (also zum Start bei der momentanen Teilnehmerzahl dann 1,2,3,4,5,7 Punkte). Die Frage ist halt, ob man da jetzt noch Unterschiede zwischen Teilnehmern (etwa Jünger des X.) und Nicht-Teilnehmern (etwa Sir Ewek E.) macht, also dass Nicht-Teilnehmer dann mehr Punkte vergeben dürfen, aber das würde es dann wohl wirklich ein bisschen zu kompliziert machen."
    Mich erschreckt, dass ich das jetzt wirklich etwas besser verstanden habe - aber das lag jetzt hoffentlich nur am nochmaligen und genaueren Lesen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn du es immer noch nicht ganz verstanden hast, dann könntest du es ja vielleicht mal mit einem dieser Logikseminare probieren, von denen Jüdex immer so schwärmt.


    Und damits hier mal weitergeht, würd ich sagen, es stimmen jetzt einfach mal alle eben über die letzten offenen Fragen ab, die ich hier in dieser phänomenalen Übersicht zusammengefasst habe:

    1. Postreihenfolge
    a) Einmal am Anfang auslosen und dann den ganzen Wettbewerb durch beibehalten
    b) Vor jeder Runde neu auslosen

    2. Der Unabhängige (nicht zu verwechseln mit dem Wahnsinnigen)
    a) Wir warten, bis sich irgendwer dazu bereit erklärt, der Unabhängige zu sein
    b) Wir vertrauen am Anfang einem Teilnehmer den Job an und setzen darauf, dass er dieses Vertrauen nicht heimtückisch ausnutzt. Nach der ersten Runde ist dann immer der gerade Rausgeflogene der Unabhängige.
    c) Wir lassen den Unabhängigen weg und vertrauen darauf, dass jeder seine Punkte unabhängig von der Punkteverteilung der anderen verteilt

    3. Der letzte Post
    a) Der letzte Post wird im Finale von einem der letzten verbliebenen Teilnehmer gepostet und dann also auch bewertet
    b) Der letzte Post wird vom Sieger nach dem eigentlichen Wettbewerb gepostet, ohne irgendwie bewertet zu werden

    4. Stimmberechtigung
    a) Grundsätzlich sind nur die anfänglichen Teilnehmer stimmberechtigt, wer sonst noch mitstimmen will muss sich ganz am Anfang anmelden
    b) Jeder kann grundsätzlich immer mit abstimmen
    c) Jeder kann grundsätzlich immer mit abstimmen, aber wenn man keiner der anfänglichen Teilnehmer ist, nur mit Begründung
    d) Jeder kann grundsätzlich immer mit abstimmen, aber grundsätzlich für alle nur mit Begründung

    Das wärs doch eigentlich, oder hab ich noch irgendwas vergessen?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    1.) b
    2.) a, ansonsten b
    3.) b
    4.) c

    Wird es für die Abstimmungen eigentlich Extrathreads geben? Fände ich zumindest sinnvoll, damit die eigentliche Story hinterher nicht ständig unterbrochen ist.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Und damits hier mal weitergeht, würd ich sagen, es stimmen jetzt einfach mal alle eben über die letzten offenen Fragen ab, die ich hier in dieser phänomenalen Übersicht zusammengefasst habe:
    1. -> b
    Eigentlich ist mir das Lachs. Inzwischen stelle ich es mir aber doch witziger vor, wenn b.

    2. -> b
    Er kann das Vertrauen ja sowieso nur insofern missbrauchen, als der er sich durch die anderen eingegangenen Stimmen beeinflussen lässt. Ich denke, dieses Risiko kann man verkraften. Ich würde aber sagen, dass es nicht unbedingt immer der sein muss, der in der letzten Runde rausgfeflogen ist. Irgendeiner der Rausgeflogenen könnte sich doch bestimmt auch mit dem Gedanken anfreunden, das dauerhaft zu machen. Letztendlich wird man aber wohl immer jemanden finden, der das übernimmt. Wenn a eintritt, bevor die erste Abstimmung fällig wird, ist das aber natürlich besser. Ich finde nur, dass wir da nicht drauf warten müssen.

    3. -> b
    Das ist sozusagen der Preis! Die Ehre, das man diese wundervolle M-Story beenden darf.

    4. -> c
    Warum nicht b? Wär ja langweilig gewesen.
    Nein, das hab ich ja oben schon ausgeführt, warum ich das ganz gut fände.


    Edit:
    Lustig, Rhobar hat exakt das gleiche gewählt.
    Einen Abstimmungsthread fände ich auch sinnvoll. Dann hat man da die Offenbarungen und Begründungen schön zusammengefasst. In den Battlethread hätten die meiner Meinung nach eh nicht gehört. Und dieser Thread hier böte irgendwie nicht das richtige Flair für die Abstimmungsergebnisse usw.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Wird es für die Abstimmungen eigentlich Extrathreads geben? Fände ich zumindest sinnvoll, damit die eigentliche Story hinterher nicht ständig unterbrochen ist.
    Ich denke, wir nehmen einfach diesen Thread hier weiter, wie Eddie ja auch schon vorgeschlagen hat. In die Story kommen nur Storyposts, würd ich mal sagen. Bei einem normalen Battle gehen die Bewertungen am Ende ja in Ordnung, aber die Story dadurch zu unterbrechen, wäre ja mal ganz fürchterlich!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Er kann das Vertrauen ja sowieso nur insofern missbrauchen, als der er sich durch die anderen eingegangenen Stimmen beeinflussen lässt. Ich denke, dieses Risiko kann man verkraften. Ich würde aber sagen, dass es nicht unbedingt immer der sein muss, der in der letzten Runde rausgfeflogen ist. Irgendeiner der Rausgeflogenen könnte sich doch bestimmt auch mit dem Gedanken anfreunden, das dauerhaft zu machen. Letztendlich wird man aber wohl immer jemanden finden, der das übernimmt. Wenn a eintritt, bevor die erste Abstimmung fällig wird, ist das aber natürlich besser. Ich finde nur, dass wir da nicht drauf warten müssen.
    Jau, du hast recht. Wir brauchen allerdings gleich zu Anfang schon jemanden, der die Postreihenfolge auslost. Das könnte aber auch einer von den Teilnehmern machen, da wird schon keiner rummanipulieren (gibt ja auch eh keinen besonderen Grund dazu).


    Ich bin übrigens für:
    1. b)
    2. b)
    3. eher a), wobei ich b) jetzt auch nicht so schlimm fände
    4. c)


    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Einen Abstimmungsthread fände ich auch sinnvoll. Dann hat man da die Offenbarungen und Begründungen schön zusammengefasst. In den Battlethread hätten die meiner Meinung nach eh nicht gehört. Und dieser Thread hier böte irgendwie nicht das richtige Flair für die Abstimmungsergebnisse usw.
    Und den hier dann gar nicht mehr benutzen oder noch für andere Diskussionen?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
     
    Crozyr ist offline
    Läuft die Anmeldung hier noch? Ansonsten würde ich mich auch mal gerne dran versuchen mitzumachen. Wobei ich dann das "Royal" aus dem Battle nehme, als Newbie hier :P

Seite 2 von 58 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide