Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Vorhin beim ME1 spielen kam plötzlich diese Meldung und das Spiel stürzte ab.

[Bild: ss__2013_04_10_at_05.26.14_.jpg]

Das kam genau an der Stelle wo ich die Normandy bekommen habe und dann auf dem Planeten Feros gelandet bin.
    Auf dem Weg nach unten mit dem Fahrstuhl stürzte das Spiel mit der Meldung ab.
    Was soll ich tun? Das hatte ich bei keinem Spiel bis jetzt.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Im Grunde wird dir gesagt das der virtuelle Arbeitsspeicher voll ist.

Heißt die Auslagerungsdatei auf der Festplatte ist zu klein, musst nun einfach den Virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen

Falls du Win7 hast Rechtsklick auf "Computer"-->eigenschaften---> Punkt "Erweiterte Sytemeinstellungen"
    Dann gehst du auf den Reiter "Erweitert" und dort auf Punkt Leistung.
    Im neuen Fenster klickst du nochmal auf den Reiter "Erweitert" und dort auf Virtueller Arbeitsspeicher.

In diesem Fenster kannst du die größe Auslagerungsdatei bestimmen.
    Häkchen oben rausmachen damit Windows nicht mehr selbst verwaltet und selber den mb Wert bestimmen.
    Der aktuelle Wert und ein ein Empfohlener wird dir angezeigt, an den musst du dich aber nicht halten.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (10.04.2013 um 17:24 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Wofür genau ist das gut? Also ich hatte dieses Problem noch nie. Wie kommt es dazu, dass der virtuelle Speicher voll ist?
    Wenn ich da was ändere, hat es dann irgendeinen Einfluss auf andere Spiele und Programme?
    Welchen Wert sollte ich eingeben? Ist es schlimm wenn ich ganz viel nehme?
    Wieso habe ich das Problem nur bei Mass Effect?

Hier mal ein Screen:

[Bild: 2xwBi]

Könnte mir das alles bitte jemand mal ganz genau erklären was das ist und meine Fragen die ich oben gestellt habe beantworten?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline Geändert von Squidvin (10.04.2013 um 18:04 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Virtueller Speicher ist dazu da um Daten welche der normale Arbeitsspeicher aktuell nicht braucht/zu wenig is ect auszulagern um den zugriff zu beschleunigen.

Wie kommt es dazu, dass der virtuelle Speicher voll ist?
    Ich sage mal bei dieser Größe ist es gar nicht möglich und es handelt sich um einen Fehler von Mass Effect.

Du hast 16gb Ram und im Grunde nochmal 16gb an Auslagerungsdatei, das kann gar nicht voll werden.
    Eigentlich kannst/solltest du die Auslagerungsdatei sogar deutlich runterschrauben (zb auf 2048/4096mb).

Ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts ein was das Problem behebt.
    Außer vielleicht mal die Launcher sowie mass effect.exe immer im Admin Modus zu starten und evtl das Konfigtool (auch als Admin) starten und bei "Reparieren" den Punkt Delete Local Shader Cache wählen.

Mal andere infos nutzt du Texture Mods oer so etwas?
    Wen ja die weglassen
    Virdo ist offline