Ergebnis 1 bis 2 von 2

Python lernen

  1. #1 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Aber wie?

    Ich bin kein blutiger Programmier-Anfänger, fühle mich derzeit recht fit in C und Java, PHP kann ich auch ein wenig, und nun hab ich mir in den Kopf gesetzt noch Python zur Sammlung hinzu zu fügen. Aber bevor ich jetzt einfach das erstbeste Tutorial anfange, das Google mir ausspuckt, dachte ich, ich frage mal bei Leuten mit etwas Erfahrung.

    Wie geh ich da am sinnvollsten ran? Könnt ihr gute Tutorials empfehlen? Wichtige Hinweise die ihr mir geben wollt, damit ich nicht erst meilenweit in die falsche Richtung galoppiere?

    TIA
    Look
    Lookbehind ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cheesecake
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    266
    Gute Entscheidung, Python ist eine richtig schöne, einfache und flexible Sprache.

    Ich habe für die Grundlagen einfach das offizielle Tutorial genommen und wenn man schon ein wenig Ahnung vom Programmieren hat, kommt man eigentlich ganz gut damit klar. Dort wird auch auf den Codestyle eingegangen (also abgesehen von den Einrückungen, zu denen man eh gezwungen wird) und an den solltest du dich auch halten. Es ist außerdem wichtig, dass du immer auf die Version achtest, da viele Programme für 2.7 geschrieben wurden und bei neueren Versionen (ab 3.2) höchstwahrscheinlich nicht mehr laufen.
    Weitere Tipps oder Hinweise fallen mir ansonsten jetzt auf Anhieb nicht ein und viel falsch machen kann man eigentlich auch nicht und wenn man erstmal ein wenig in der Materie drinsteckt, geht der Rest sowieso von alleine.
    Cheesecake ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •