Ergebnis 1 bis 12 von 12

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl mit Complete 2009 Mod -Modern,Aufregend, Anspruchsvoll, Preiswert

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Hochbass
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    596
    Und hier beschreibe ich, wie man dass dann noch auf DEUTSCH hin bekommt.


    Hallo,

    Seit vielen Jahren hab ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R. SoC aus dem jahre 2007 im Auge, aber ich hab es nie gespielt.
    Ich hab immer nur gelesen von der großartigen Athmosphäre, aber auch von ausgelutschter Grafik und übler Herumrennerei.
    Letztens hab ich jedoch gelesen, dass mit der technischen Conversation : Stalker Complete 2009 zusammen mit moderner Grafik auch viele interessante bisher fehlende Features eingeführt wurden.
    Also dann mal ran an die Aufgabe und das Spiel besorgt.

    Ich habe das Spiel am 31.3.2013 über STEAM gekauft für 6,99 Euro.
    Das war eine tolle internationale Version, die neben Englisch auch FR, ITA und SP einstellbar ist, aber nicht DEUTSCH

    Schaut man sich die Grafik des Originals an, dann erkennt man das Alter deutlich. So was mag man heute nicht mehr.

    Nach dem Spiel hab ich dann den Stalker Complete 2009 Mod herunter geladen und installiert.

    Mit dieser problemlosen Installation lief das ganze in toller Grafik bis hoch zu 1920x1080.
    Was sofort auffällt ist das Gras und das Wetter -- einfach sehenswert.
    Der Complete Mod fügt auch massenweise neue Sounds ein sowie neue Musiken die sehr gut unterstützen.

    Normalerwesie würde mir das Spiel in englisch reichen, aber gerade hier wird der russische Tonfall/Dialekt einen großen Teil des Flairs ausmachen, daher wollte ich das Spiel unbedingt deutsch. Und das war dann überhaupt nicht mehr einfach.
    Und genau das ist auch der Grund, warum ich den Artikel schreibe.

    Um das Spiel deutsch zu bekommen, muß man eine deutsche Lokalisierung installieren.
    Im Prinzip passiert folgendes: Die Sprachdateien und Texte werden in Deutsch installiert (meist in Unterordner /GER) und in der Ini -Datei
    wird ein Sprach-Flag GER gesetzt. Damit sollte das Spiel erkennen, daß die Dateien im Sprachordner für Deutsch gelten.
    auf http://schote.biz/ konnte ich eine Lokalisierung für Stalker finden.

    Leider crashed das Spiel wenn sowohl der 2009 Mod als auch der Sparchmod durchgeführt werden.
    Und was nun?

    Dann erklär ich doch mal ganz kurz die Theorie, wie Spiele und Mods funktionieren.
    Man kann so eine Spielarchitektur am einfachsten mit dem Aufbau einer Zwiebel erklären.
    Im inneren sitzt ein binär geschriebener unveränderbarer Programmcode.
    Der greift auf Daten zu. Diese Daten werden immer in einem Suchbaum addressiert.
    außen um den Kern sind die originalen Daten, die werden fast immer im gepackten Format geliefert.
    Hier heißen die Archive Gamedata.dbx wobei das x die fortlaufende Nummer ist.
    Wenn nun ein Mod was ändert, dann wird eine Schale der Daten als ausgepackte Dateistruktur hinzugefügt.
    Der Programmcode sucht von außen nach innen und wenn er eine Datei also bereits außen findet,
    dann ignoriert er die Originale im Archiv.

    zurück zum Problem:
    Durch das Complete 2009 Mod wurde eine Dateistruktur gamedata komplett neu angelegt. und alle lief gut.
    Dann kam der STALKER-GER-Patch und nichts geht mehr.

    Bei Kauf über Steam liegt das gesamte Spiel im Ordner
    /SteamLibrary/steamapps/common/STALKER Shadow of Chernobyl

    Mit etwas herumprobieren durch ein paar Sicherungen und Vergleiche hab ich herausgefunden, das der GER-Patch das Archiv gamedata.db9 austauscht aber einige der Inhalte dort vertragen sich offensichtlich nicht mit dem Complete 2009 Mod.
    Die Idee ist nun, nicht das geänderte Archiv zum GER Patchen zu verwenden, sondern nur die wirklich notwendigen Dateien in die durch das Complete 2009 Mod angelegte Dateistruktur gamedata einzuordnen. Und da ich den Fehlergrund nicht kenne, so wenig wie möglich zu ändern.
    In der Steurungsdatei /config/localization.ltx möchte ich die Sprachsteuerung auf ENG stehen lassen.
    Ich spiele am Ende quasi ein englische Version mit deutschen Texten und Sprach-Dateien.
    Die localization.ltx nur mit notepad++ öffnen.

    Zuvor vom Ordner Gamedata eine Sicherheitskopie machen, dann muß man die 1,1Gb nicht neu installieren, wenn was schief läuft.
    Zusätzlich die Gamedata.db9 sichern.
    Danach den deutschen Sprachpatch ausführen.
    Die geänderte gamedata.db9 in ein Testverzeichnis sichern und das Original zurücktauschen.

    Mit dem Tool (gefunden mit Google) hab ich die gamedata.db9 im Testverzeichnis entpackt.
    Es bleiben Dateien in den Unterordnern /config, /meshes und /sounds übrig.

    /sound/characters_voice
    Dort stehen die kompletten deutschen Sprachdateien. Dies in den Pfad /gamedata/sound richtig hinein kopieren und die eventuell schon ausgepackten originalen Dateien überschreiben.

    /meshes ignorieren- Grafiken liefert das 2009

    /config/ui - ignorieren
    /config/misc - ignorieren

    /config/text
    alle Texte die in GER stehen in den Ordner /config/text/eng kopieren und die originalen Dateien überschreiben

    Danach lief das Spiel wunderbar in deutsch, allerdings passten die Umlaute noch nicht genau.
    Zum Ändern die Datei in /gamedata/config/
    localization.ltx mit Notepad++ öffnen und
    die vorhandene Zeile austauschen durch

    font_prefix = _west ;_cent ;_west

    Sind diese Anpassungen gemacht, hat man ein voll funktionierendes toll anzuschauendes Endzeitspiel in deutscher Sprache.

    Anmerkungen:
    Durch das Complete-MOD werden ein paar Dialoge geändert oder hinzugefügt.
    Dafür gibt es keine deutschen Texte, so dass manchmal Fehlstellen im Dialog vorkommen.
    Aber das ist zu verschmerzen.


    Ich hoffe ich kann mit dieser Anleitung ein paar Leute für das tolle Spiel begeistern.
    Ich schlage vor, schaut euch ein paar Videos bei Youtube an Stalker 2009 complete.

    Grüße an alle aus alten Zeiten

    Hochbass.
    Morrowind:
    "The White Wolf of Lokken" - Release Deutsch - in diversen Morrowind Databases zu finden
    Dungeon-Lord: Arkane Magie Höllenmagie Runenmagie
    Hochbass ist offline

  2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Werden durch die Mod denn auch die zig Bugs behoben, die das Spiel beinahe unspielbar gemacht haben (mMn)? Ich habe mir vor knapp 1-2 Jahren die Complete-Box gekauft, in denen alle drei Spiele (SoC, CS und CoP) enthalten waren, da jedoch alle drei Spiele enorme Bugs aufgewiesen haben, konnte ich nur an CS (Clear Sky) meine Freude haben (das lief von allen am stabilsten).
    Die Mod kenne ich natürlich, die Frage ist, ob da nur etwas für's Auge oder auch für die Nerven gemacht wird? Bringt mir nichts, wenn ich was schönes zum angucken habe, damit aber nicht interagieren kann.

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Werden durch die Mod denn auch die zig Bugs behoben, die das Spiel beinahe unspielbar gemacht haben (mMn)? Ich habe mir vor knapp 1-2 Jahren die Complete-Box gekauft, in denen alle drei Spiele (SoC, CS und CoP) enthalten waren, da jedoch alle drei Spiele enorme Bugs aufgewiesen haben, konnte ich nur an CS (Clear Sky) meine Freude haben (das lief von allen am stabilsten).
    Da ich STALKER bis vor wenigen Tagen gespielt habe, kann ich nur sagen, dass es bei mir vollkommen fehlerfrei lief (win7, 64bit) und ich großen Spaß hatte. Ich hatte jedoch zuvor auf Version 1.6 gepatcht (auf Version 1.5, von 1.5 auf 1.6).

    edit: zu den beiden Nachfolgern kann ich nichts sagen,...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

    Saturn ist offline

  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habs am neuen Rechner nicht getestet, es liegt aber gerade neben mir.
    Danke für die Links, das erspart mir getippe in Google.
    Die Complete-Mod lässt sich aber wohl leicht danach installieren oder? Hoffe mal das ich für dt. Texte und Synchro nicht noch irgendwo irgendwas verstellen muss.

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    1.0006 enthält nur Multiplayer patches, der ist für single player sowie für die complete mod nicht unbedingt nötig.

    Zu den bug fixes durch STALKER complete:

    The game’s notorious reputation of being a huge bugfest ends here. Over the past two years a joint community effort has accumulated fixes for most known bugs and crash to desktop exits left out by developers after patch 1.0005. With the release of the unofficial community patch, bug fixes and numerous positive gameplay tweaks are implemented, such as realistic weapons names, reduced head bobbing, increased actor’s height, increased inventory weight limit, extended quest times, and more.
    http://artistpavel.blogspot.de/2009/...lete-2009.html
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Hochbass Beitrag anzeigen
    Und hier beschreibe ich, wie man dass dann noch auf DEUTSCH hin bekommt.


    Hallo,

    Seit vielen Jahren hab ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R. SoC aus dem jahre 2007 im Auge, aber ich hab es nie gespielt.
    Ich hab immer nur gelesen von der großartigen Athmosphäre, aber auch von ausgelutschter Grafik und übler Herumrennerei.
    Letztens hab ich jedoch gelesen, dass mit der technischen Conversation : Stalker Complete 2009 zusammen mit moderner Grafik auch viele interessante bisher fehlende Features eingeführt wurden.
    Also dann mal ran an die Aufgabe und das Spiel besorgt.

    Ich habe das Spiel am 31.3.2013 über STEAM gekauft für 6,99 Euro.
    Das war eine tolle internationale Version, die neben Englisch auch FR, ITA und SP einstellbar ist, aber nicht DEUTSCH

    Schaut man sich die Grafik des Originals an, dann erkennt man das Alter deutlich. So was mag man heute nicht mehr.

    Nach dem Spiel hab ich dann den Stalker Complete 2009 Mod herunter geladen und installiert.

    Mit dieser problemlosen Installation lief das ganze in toller Grafik bis hoch zu 1920x1080.
    Was sofort auffällt ist das Gras und das Wetter -- einfach sehenswert.
    Der Complete Mod fügt auch massenweise neue Sounds ein sowie neue Musiken die sehr gut unterstützen.

    Normalerwesie würde mir das Spiel in englisch reichen, aber gerade hier wird der russische Tonfall/Dialekt einen großen Teil des Flairs ausmachen, daher wollte ich das Spiel unbedingt deutsch. Und das war dann überhaupt nicht mehr einfach.
    Und genau das ist auch der Grund, warum ich den Artikel schreibe.

    Um das Spiel deutsch zu bekommen, muß man eine deutsche Lokalisierung installieren.
    Im Prinzip passiert folgendes: Die Sprachdateien und Texte werden in Deutsch installiert (meist in Unterordner /GER) und in der Ini -Datei
    wird ein Sprach-Flag GER gesetzt. Damit sollte das Spiel erkennen, daß die Dateien im Sprachordner für Deutsch gelten.
    auf http://schote.biz/ konnte ich eine Lokalisierung für Stalker finden.

    Leider crashed das Spiel wenn sowohl der 2009 Mod als auch der Sparchmod durchgeführt werden.
    Und was nun?

    Dann erklär ich doch mal ganz kurz die Theorie, wie Spiele und Mods funktionieren.
    Man kann so eine Spielarchitektur am einfachsten mit dem Aufbau einer Zwiebel erklären.
    Im inneren sitzt ein binär geschriebener unveränderbarer Programmcode.
    Der greift auf Daten zu. Diese Daten werden immer in einem Suchbaum addressiert.
    außen um den Kern sind die originalen Daten, die werden fast immer im gepackten Format geliefert.
    Hier heißen die Archive Gamedata.dbx wobei das x die fortlaufende Nummer ist.
    Wenn nun ein Mod was ändert, dann wird eine Schale der Daten als ausgepackte Dateistruktur hinzugefügt.
    Der Programmcode sucht von außen nach innen und wenn er eine Datei also bereits außen findet,
    dann ignoriert er die Originale im Archiv.

    zurück zum Problem:
    Durch das Complete 2009 Mod wurde eine Dateistruktur gamedata komplett neu angelegt. und alle lief gut.
    Dann kam der STALKER-GER-Patch und nichts geht mehr.

    Bei Kauf über Steam liegt das gesamte Spiel im Ordner
    /SteamLibrary/steamapps/common/STALKER Shadow of Chernobyl

    Mit etwas herumprobieren durch ein paar Sicherungen und Vergleiche hab ich herausgefunden, das der GER-Patch das Archiv gamedata.db9 austauscht aber einige der Inhalte dort vertragen sich offensichtlich nicht mit dem Complete 2009 Mod.
    Die Idee ist nun, nicht das geänderte Archiv zum GER Patchen zu verwenden, sondern nur die wirklich notwendigen Dateien in die durch das Complete 2009 Mod angelegte Dateistruktur gamedata einzuordnen. Und da ich den Fehlergrund nicht kenne, so wenig wie möglich zu ändern.
    In der Steurungsdatei /config/localization.ltx möchte ich die Sprachsteuerung auf ENG stehen lassen.
    Ich spiele am Ende quasi ein englische Version mit deutschen Texten und Sprach-Dateien.
    Die localization.ltx nur mit notepad++ öffnen.

    Zuvor vom Ordner Gamedata eine Sicherheitskopie machen, dann muß man die 1,1Gb nicht neu installieren, wenn was schief läuft.
    Zusätzlich die Gamedata.db9 sichern.
    Danach den deutschen Sprachpatch ausführen.
    Die geänderte gamedata.db9 in ein Testverzeichnis sichern und das Original zurücktauschen.

    Mit dem Tool (gefunden mit Google) hab ich die gamedata.db9 im Testverzeichnis entpackt.
    Es bleiben Dateien in den Unterordnern /config, /meshes und /sounds übrig.

    /sound/characters_voice
    Dort stehen die kompletten deutschen Sprachdateien. Dies in den Pfad /gamedata/sound richtig hinein kopieren und die eventuell schon ausgepackten originalen Dateien überschreiben.

    /meshes ignorieren- Grafiken liefert das 2009

    /config/ui - ignorieren
    /config/misc - ignorieren

    /config/text
    alle Texte die in GER stehen in den Ordner /config/text/eng kopieren und die originalen Dateien überschreiben

    Danach lief das Spiel wunderbar in deutsch, allerdings passten die Umlaute noch nicht genau.
    Zum Ändern die Datei in /gamedata/config/
    localization.ltx mit Notepad++ öffnen und
    die vorhandene Zeile austauschen durch

    font_prefix = _west ;_cent ;_west

    Sind diese Anpassungen gemacht, hat man ein voll funktionierendes toll anzuschauendes Endzeitspiel in deutscher Sprache.

    Anmerkungen:
    Durch das Complete-MOD werden ein paar Dialoge geändert oder hinzugefügt.
    Dafür gibt es keine deutschen Texte, so dass manchmal Fehlstellen im Dialog vorkommen.
    Aber das ist zu verschmerzen.


    Ich hoffe ich kann mit dieser Anleitung ein paar Leute für das tolle Spiel begeistern.
    Ich schlage vor, schaut euch ein paar Videos bei Youtube an Stalker 2009 complete.

    Grüße an alle aus alten Zeiten

    Hochbass.
    Hallo Du mit Deiner vornehmen Blässe.

    Waaaaaaaaaaarrrrrrruuuuuuuuuummmmmm - hast Du kein Video davon gemacht und hier den Link veröffentlicht. Ich würde ein Jahresgehalt bekommen für die Zeit, die ich schon investierte, um das Spiel mit der complete Mod zum funktioniere zu bringen. Nur heute allein 10 Stunden. Ich schaffe es einfach nicht. Waaaaaaaaaaarrrrrrruuuuuuuuuuuuummmmmm.... einfach nur angeben was wo in welcher Datei mit Link (aus den Dateien in Eurem PC Also so C:ProgrammeX86/THQ/Stalker usw. )

    Mir ist so als wenn ich bald zur Furie werden. DAs bekommt mir nicht. Bin jemand der gelassen ist und übersichtlich. Ich schaue jetzt schon ca 69,9 STunden nach einer LÖsung. Jeder hat eine andere Version.

    Ich habe die CD mit der deutschen ungekürzten Version. NPC sprechen deutsch, die anderen russisch. Es ist einfach gemein.... soooo... gemeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn "heul"

    herzlichst

    Leander911
    Leander911 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Hochbass Beitrag anzeigen
    Und hier beschreibe ich, wie man dass dann noch auf DEUTSCH hin bekommt.


    Hallo,

    Seit vielen Jahren hab ich das Spiel S.T.A.L.K.E.R. SoC aus dem jahre 2007 im Auge, aber ich hab es nie gespielt.
    Ich hab immer nur gelesen von der großartigen Athmosphäre, aber auch von ausgelutschter Grafik und übler Herumrennerei.
    Letztens hab ich jedoch gelesen, dass mit der technischen Conversation : Stalker Complete 2009 zusammen mit moderner Grafik auch viele interessante bisher fehlende Features eingeführt wurden.
    Also dann mal ran an die Aufgabe und das Spiel besorgt.

    Ich habe das Spiel am 31.3.2013 über STEAM gekauft für 6,99 Euro.
    Das war eine tolle internationale Version, die neben Englisch auch FR, ITA und SP einstellbar ist, aber nicht DEUTSCH

    Schaut man sich die Grafik des Originals an, dann erkennt man das Alter deutlich. So was mag man heute nicht mehr.

    Nach dem Spiel hab ich dann den Stalker Complete 2009 Mod herunter geladen und installiert.

    Mit dieser problemlosen Installation lief das ganze in toller Grafik bis hoch zu 1920x1080.
    Was sofort auffällt ist das Gras und das Wetter -- einfach sehenswert.
    Der Complete Mod fügt auch massenweise neue Sounds ein sowie neue Musiken die sehr gut unterstützen.

    Normalerwesie würde mir das Spiel in englisch reichen, aber gerade hier wird der russische Tonfall/Dialekt einen großen Teil des Flairs ausmachen, daher wollte ich das Spiel unbedingt deutsch. Und das war dann überhaupt nicht mehr einfach.
    Und genau das ist auch der Grund, warum ich den Artikel schreibe.

    Um das Spiel deutsch zu bekommen, muß man eine deutsche Lokalisierung installieren.
    Im Prinzip passiert folgendes: Die Sprachdateien und Texte werden in Deutsch installiert (meist in Unterordner /GER) und in der Ini -Datei
    wird ein Sprach-Flag GER gesetzt. Damit sollte das Spiel erkennen, daß die Dateien im Sprachordner für Deutsch gelten.
    auf http://schote.biz/ konnte ich eine Lokalisierung für Stalker finden.

    Leider crashed das Spiel wenn sowohl der 2009 Mod als auch der Sparchmod durchgeführt werden.
    Und was nun?

    Dann erklär ich doch mal ganz kurz die Theorie, wie Spiele und Mods funktionieren.
    Man kann so eine Spielarchitektur am einfachsten mit dem Aufbau einer Zwiebel erklären.
    Im inneren sitzt ein binär geschriebener unveränderbarer Programmcode.
    Der greift auf Daten zu. Diese Daten werden immer in einem Suchbaum addressiert.
    außen um den Kern sind die originalen Daten, die werden fast immer im gepackten Format geliefert.
    Hier heißen die Archive Gamedata.dbx wobei das x die fortlaufende Nummer ist.
    Wenn nun ein Mod was ändert, dann wird eine Schale der Daten als ausgepackte Dateistruktur hinzugefügt.
    Der Programmcode sucht von außen nach innen und wenn er eine Datei also bereits außen findet,
    dann ignoriert er die Originale im Archiv.

    zurück zum Problem:
    Durch das Complete 2009 Mod wurde eine Dateistruktur gamedata komplett neu angelegt. und alle lief gut.
    Dann kam der STALKER-GER-Patch und nichts geht mehr.

    Bei Kauf über Steam liegt das gesamte Spiel im Ordner
    /SteamLibrary/steamapps/common/STALKER Shadow of Chernobyl

    Mit etwas herumprobieren durch ein paar Sicherungen und Vergleiche hab ich herausgefunden, das der GER-Patch das Archiv gamedata.db9 austauscht aber einige der Inhalte dort vertragen sich offensichtlich nicht mit dem Complete 2009 Mod.
    Die Idee ist nun, nicht das geänderte Archiv zum GER Patchen zu verwenden, sondern nur die wirklich notwendigen Dateien in die durch das Complete 2009 Mod angelegte Dateistruktur gamedata einzuordnen. Und da ich den Fehlergrund nicht kenne, so wenig wie möglich zu ändern.
    In der Steurungsdatei /config/localization.ltx möchte ich die Sprachsteuerung auf ENG stehen lassen.
    Ich spiele am Ende quasi ein englische Version mit deutschen Texten und Sprach-Dateien.
    Die localization.ltx nur mit notepad++ öffnen.

    Zuvor vom Ordner Gamedata eine Sicherheitskopie machen, dann muß man die 1,1Gb nicht neu installieren, wenn was schief läuft.
    Zusätzlich die Gamedata.db9 sichern.
    Danach den deutschen Sprachpatch ausführen.
    Die geänderte gamedata.db9 in ein Testverzeichnis sichern und das Original zurücktauschen.

    Mit dem Tool (gefunden mit Google) hab ich die gamedata.db9 im Testverzeichnis entpackt.
    Es bleiben Dateien in den Unterordnern /config, /meshes und /sounds übrig.

    /sound/characters_voice
    Dort stehen die kompletten deutschen Sprachdateien. Dies in den Pfad /gamedata/sound richtig hinein kopieren und die eventuell schon ausgepackten originalen Dateien überschreiben.

    /meshes ignorieren- Grafiken liefert das 2009

    /config/ui - ignorieren
    /config/misc - ignorieren

    /config/text
    alle Texte die in GER stehen in den Ordner /config/text/eng kopieren und die originalen Dateien überschreiben

    Danach lief das Spiel wunderbar in deutsch, allerdings passten die Umlaute noch nicht genau.
    Zum Ändern die Datei in /gamedata/config/
    localization.ltx mit Notepad++ öffnen und
    die vorhandene Zeile austauschen durch

    font_prefix = _west ;_cent ;_west

    Sind diese Anpassungen gemacht, hat man ein voll funktionierendes toll anzuschauendes Endzeitspiel in deutscher Sprache.

    Anmerkungen:
    Durch das Complete-MOD werden ein paar Dialoge geändert oder hinzugefügt.
    Dafür gibt es keine deutschen Texte, so dass manchmal Fehlstellen im Dialog vorkommen.
    Aber das ist zu verschmerzen.


    Ich hoffe ich kann mit dieser Anleitung ein paar Leute für das tolle Spiel begeistern.
    Ich schlage vor, schaut euch ein paar Videos bei Youtube an Stalker 2009 complete.

    Grüße an alle aus alten Zeiten

    Hochbass.

    Hallo Hochbasse!

    Nicht zu fassen, das ist mit Abstand die allerbeste Erklärung die ich seit ca 2 Wochen im Netz gefunden habe. Im Grunde sogar die einzige, wirklich sehr gut. Habe fast alles so gemacht. Allerdings hatte ich die deutsche Version installiert, jedoch funktionierte die complete Mod nicht bei mir.

    Ich wiederhole es jetzt noch einmal. Ich gebe dann meinen Senf dazu, ob es funktioiert.

    Zu meinem eigentlichen Problem Ich habe alles durchforstet, deutsche Patches und internationale heruntergeladen, installiert und deinstalliert. Ich heule schon fast, weil ich sooo gerne mit der Mod spielen möchte. Ich habe eine deutsche Version, Win7 Ultimate 64bit und eine GTX550ti mit GDR5 1GB Arbeitsspeicher. Gygabiyte MB und 8 GB Arbeitsspeicher. Doch die Mod läuft einfach nicht. Ich mache es mit Deiner Version nochmal.

    Ich habe es jetzt in English installiert, da ich eine 2 MultiLanguage Verison habe. Die ungekürzte deutsche Version. Alle weinen, weil sie die haben und mit der Mod spielen können und dem deutschen Sprachpaket und ich habe das und bekomme diese Mod noch nicht installiert. Ich hoffe inständigst, das es funktioniert. Toll gemacht.

    Ach so was ich fragen wollte. Wie bekomme ich diese Mod zum Laufen, wenn ich schon eine deutsche Version habe. Und bis zu welchem Patch muß ich es installiert haben. Bisher hieß es ja bis 1.0004, oder 1.0005. Der 6. soll ja nur für Multiplayermodus sein.

    herzlichsten DAnk für schnelle und richtige Antworten im Voraus.

    Edit: Ihc habe es endlich geschafft die Mod zum Laufen zu bringen. Genau nach diesen Anleitungen. Ich habe zwar englishe Sprache, doch duetsche Texte. Die Dialoge sind also nachvollziehbar und es stört gar nicht, das sie in engl. sprechen. Das einzige was nicht da ist, bisher, ist der Schalfsack, den vermisse ich doch sehr. Doch jetzt kann er mit den anderen handeln. Das ist auch schon etwas. Ich habe die fsgame.txt und die system.txt noch leicht geändert, jetz kann er 2000 Einheiten tragen. Die Geldnot ist also auch vorbei. Danke für Euer Interesse.

    also folgendes: Spiel auf English installieren, bis zum 1.0004 patchen. Dann die Mod drauf und die deutsche Sprachdatei drauf so wie beschrieben fortfahren. Die Gamedatadb9 und so wie ich es machte, alle anderen auch sichern, beovr ihr sie ändert. im Sprachgepatchen Zustand auf den Desktop ziehen, mit dem Entpacker in dem Ordner (auf desktop einen einrichten) die Gamedatadb9 entpacken. Wie Hochbass es beschrieben hat machen und dann funktioiert es. Wie gesagt, Sprache ist engl. Texte deutsch.

    Edit2: Noch eine Anmerkung. Ich habe den gesamten Soundordner, aus der gamedatadb9 in den Spieleordner übertragen. Jetzt spricht auch der Händler wieder deutsch. Einige Texte erscheinen in engl. Doch das kann man im PDA nachlesen. Da steht es auf Deutsch. An die Entwickler. Was haltet ihr davon, wenn ihr einen Übersetzer in die Spiele mit einbaut. Dann lernen alle die Spiele am PC oder Konsole spielen, leichter Englisch.

    Edit3: Noch etwas. Wenn ihr Euch lange Ladezeiten ersparen wollt. Dann macht das Spiel mit Rechtsklick auf den DesktopIcon mit Windows95 kompatibel. Dann braucht es kaum noch 30 - 40 Sekunden um zu laden oder ein neues Gebiet zu betreten.

    PS: DEr Schlafsack ist jetzt doch da. Beim neuen booten oder die installation des gesamten SoundOrdners brachte ihn dann doch hervor. Jetzt habe ich alles was ich mir wünschte für dieses Spiel. Der Schlafsack, er kann handeln mit den NPC und er kann viel tragen. Bei mir jetzt 2000 kg. Finde ich nur gerecht, weil er so viel zu Fuß rennen muß. Ich fand es äußerst anstrengend, ihn mit nur 50 Kg Traglast durch die Lande ziehen zu lassen. So kann er wenigstens alles mitnehmen und es zu Geld machen.

    herzlichst

    Leander911
    Leander911 ist offline Geändert von Leander911 (16.08.2013 um 20:36 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    30
    Was spricht eigentlich dagegen, die "offizielle" localization herzunehmen?

    http://www.moddb.com/mods/stalker-co...l-localization

    Dass der Sound englisch bleibt, wird eh auch geschrieben...

    EDIT: Ich weis durchaus, dass der Thread alt ist, aber scheinbar gibt es trotzdem auch 2013 Leute, die sich dafür interessieren.
    Natrius ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Loki77
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1
    Diese Anleitung ist supergenau dankeschön dafür aber.....

    Der Link zu dem Tool das die database.db9 bearbeiten soll ist nicht mehr erreichbar zumindest für mich.
    Das macht aber nichts denn nach einigem suchen hab ich es gefunden und dachte ich teile diese Info mit allen bei denen der Link auch nicht erreichbar ist.
    Also das Tool heißt: S.T.A.L.K.E.R. Database Extractor und ist bei dieser Url erhältlich. http://stalker.filefront.com/file/ST...xtractor;77831
    Loki77 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Wer die Deutsche Steam version hat:

    1) STALKER Complete 2009 1.4.4 von hier installieren
    http://www.moddb.com/mods/stalker-co...mplete-2009-14

    2) den "SC International Patch 1.2.9 for STALKER Complete 2009" von hier downloaden
    http://www.moddb.com/mods/stalker-co...ization#549839

    Den Ordner "gamedata" aus dem "ger" Ordner der .zip-Datei anschliessend ins Stalker Install Verzeichniss extrahieren und alles überschreiben.

    3) Aus dem Ordner "scenarios" im "...\SteamApps\common\STALKER Shadow of Chernobyl\gamedata\sounds\characters_voice", bis auf die Ordner:
    gamedata\sounds\characters_voice\scenario\bar\radio_music
    gamedata\sounds\characters_voice\scenario\megafon
    alles löschen. (enthält englische Soundfiles die die Deutschen ansonsten überschreiben würden)

    4) Spielen
    Belschwur ist offline

  11. #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Belschwur Beitrag anzeigen

    2) den "SC International Patch 1.2.9 for STALKER Complete 2009" von hier downloaden
    http://www.moddb.com/mods/stalker-co...ization#549839

    Den Ordner "gamedata" aus dem "ger" Ordner der .zip-Datei anschliessend ins Stalker Install Verzeichniss extrahieren und alles überschreiben.
    Leider nicht mehr möglich, da der Link tot ist.
    Hat jemand diese Daten noch für mich?
    Bitte, bitte ...
    lisa09111 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
    Link geht doch noch. Man gelangt zu einem Dropbox-Verzeichniss und kann oben rechts auf Herunterladen klicken.
    Belschwur ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •