Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 324 von 324

Der "wie heißt nochmal das Lied"-Thread #13

  1. #321 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.155
    auch hier such ich die wunderschöne (und melancholische) hintergrundmusik.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  2. #322 Zitieren
    Knight Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.234
    So, ich habe jetzt tatsächlich in alle Videos von diesem Jahr reingehört. Selbst bei den angeblichen Videospielesoundtracks versage ich. Das ist eine sehr spezifische Art von Musik, die sich in den Hintergrund drängt und "gar nicht weiter auffällt". Ich respektiere total, dass du dir die Mühe machst, die Künstler zu suchen.

    Antworten von den Videoerstellern wirst du vermutlich niemals bekommen. Wenn's ein lizenzfreier Track ist, vergessen die Ersteller vermutlich die Herkunft sofort. Ist es ein rechtlich abgesicherter Track, wie bei Gronkh-Videos wohl oft, würde der Ersteller den Teufel tun und den in seinen Kommentaren noch benennen – die Copyright-Suchmaschine würde dem Video sofort den Garaus machen.

    Hast du mal über eine App wie z. B. Shazam nachgedacht?
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline

  3. #323 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.155
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Hast du mal über eine App wie z. B. Shazam nachgedacht?
    als es den trackid dienst noch gab, hab ich den erfolglos versucht. das hat bei solchen videos nie und niemals funktioniert, kein einziger treffer, 100%ige versagens-quote.

    was schazam angeht, das ist ne datenkrake sondergleichen, das kommt mir auf gar keinen fall aufs handy. und laut den kommentaren zu dem teil, welche ich bislang gelesen hab, soll das ding in der erkennung sogar noch schlechter sein als trackid und mit jedem update noch schlechter werden, wenn man sich vor allem neueste comments ansieht... schazam würde also auch nichts liefern, davon kann ich ausgehen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #324 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.155
    diesmal läuft es genau umgekehrt:
    mir ist der track bekannt, welcher im hintergrund eines minecraft videos lief und suche nun das entsprechende video.
    titel des tracks: Ken Martina - Another Melody (DJ Stephano Remix Instrumental), auf youtube u.a. hier zu finden.

    das gesuchte video stammt so in etwa aus dem zeitraum 2010(?)/2011 bis spätestens august 2014. denn am 22.08.2014 hab ich damals den track runtergeladen... ich vermute allerdings 2011 als upload-datum, denn in meiner erinnerung wurde in besagtem video noch material aus minecraft beta gezeigt...

    nachdem alle anderen such-versuche bzgl. musik bislang grösstenteils erfolglos verliefen, gehe ich mal davon aus, dass nun jene umgekehrte suche nach dem video anhand der hintergrundmusik gänzlich unmöglich sein dürfte.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •