Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    hallo

Habe mir Skyrim Premium Edition gekauft und wollte mal fragen nach Tipps
    Da Skyrim viele Auszeichnungen hat wie The Witcher muss es ja gut sein
    Und jetzt wollte ich euch fragen wie man den Charackter aufbauen kann ? welche Klassen? welche Waffen ?
    Bräuchte halt mal paar Tipps und Tricks ?
    Ich denke mal genau wie in anderen Rollenspiele gibt es auch Epische Waffen und Rüstungen .
    Würde mich freuen wenn ihr mir paar Tipps zum Anfang reinschreibt oder auch schreibt wie ihr es gespielt habt .

Danke .
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Hast du schon in unsere Ratgebersammlung hier im Forum geguckt?

Da gibt es einige nützliche Tipps zu finden!
    Schattenschwinge ist offline
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Jede Rasse hat ihre Fähigkeiten, ich kann aber abraten, nach diesen auszuwählen, denn am Ende merkt man kaum noch Unterschiede.
    Es gibt keine echten Klassen, man lernt Fähigkeiten lerning-by-doing oder ein ab und zu mal über Lehrer. Bei jeder Fähigkeit kann man sich im Laufe des Spiels Perks freischalten. Man verstärkt die Fähigkeiten, die man oft benutzt, entwicjelt die Klasse also während des Spiels.

Im Grunde musst du nach Geschmack entscheiden, welche Spielweise du verwendest. Willst du Assassine, Kämpfer oder Magier spielen, wobei es da auch Überschneidungen gibt.
    Grundsätzlich kannst du dich bei bestimmten Fähigkeiten für eine von mehreren Möglichkeiten entscheiden, also so:
    - leichte oder schwere Rüstung (als Magier gehen auch Roben)
    - Magie oder Kampf
    - welche Magieklasse (Beschwörung, Zerstörung, Illusion, etc)
    - welche Kampfart (Einhand oder Zweihand; Axt, Hammer oder Schwert; mit oder ohne Schild; etc)

Man kann auch natürlich eine Hand mit Schwert und die andere mit Magie haben.

Bei den drei Craftingfähigkeiten Schmieden, Tränke brauen und Verzauberung von Gegenständen solltest du nur maximal zwei nehmen, sonst wird das Spiel so leicht, dass es langweilig ist.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  4. #4 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Als absoluter Neuling in Skyrim kann ich dir eine Krieger-Klasse (2Händige Waffen oder Einhand und Schild) empfehlen. Gepaart mit Verzauberung und Schmieden wird daraus ein ziemlich solider Charakter, der mit allem, was Skyrim so bietet relativ gut zurecht kommt.
    Ansonsten sagt es Schattenschwinge ja schon... Hier gibts für viele Leitfäden rund um das Spiel, wo deine einzelnen Fragen ausführlich behandelt wurden.
    Zetubal ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Also Krieger 2 H oder 1H mit Schwert , Magie und Schmieden ? das wär so wie ich es machen würde oder ich nehme nicht Magie sondern Bogen .
    Wenn ich mir ein Charackter mache ganz auf Magier wird ja auch langweilig
    Ich denke zum Anfang Schwert Skillen ist nicht schlecht
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    mein Problem ist wie ich zwischen den Waffen wechseln soll zwischen 2h und Bogen?
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Also Krieger 2 H oder 1H mit Schwert , Magie und Schmieden ? das wär so wie ich es machen würde oder ich nehme nicht Magie sondern Bogen .
    Wenn ich mir ein Charackter mache ganz auf Magier wird ja auch langweilig
    Ich denke zum Anfang Schwert Skillen ist nicht schlecht
    Zetubal spricht nicht von Magie. Verzauberung ist eine Fertigkeit, mit der du deine Gegenstände verzauberst. Dazu gibt es auch einen Guide hier.

Schmieden und Verzauberung sind Fertigkeiten zum Verbessern deiner Waffen und Rüstungen. Geübte Spieler werden damit schnell übermächtig, aber für einen Neuling sollte das genau richtig sein.

Grundsätzlich solltest du einfach so spielen, wie es dir Spaß macht. Wenn es zu schwer wird, weil du nicht optimal geskillt hast, kannst du die Schwierigkeit verringern. Skyrim ist nämlich darauf ausgelegt, dass es nur wenig Restriktionen gibt und eigentlich alles irgendwie spielbar ist.

Meiner Meinung nach ist ein Bogencharakter am Anfang relativ schwer zu spielen. Du wirst aber sehr schnell ziemlich stark. Könnte aber ganz am Anfang frustrierend sein beim ersten Durchgang ohne Erfahrung.
    Schattenschwinge ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist ein Bogencharakter am Anfang relativ schwer zu spielen. Du wirst aber sehr schnell ziemlich stark. Könnte aber ganz am Anfang frustrierend sein beim ersten Durchgang ohne Erfahrung.
    Eben. Bogenschützen und Magier sind mMn nur bedingt geeignet für Einsteiger, weil man mit etwas Sorgfalt skillen sollte und häufiger das Zeitliche segnet, weil der Charakter weniger robust ist. Kann frustrierend sein.

Krieger ist gut für den Einstieg, weil gute Nehmerqualitäten hat, gut austeilt, relativ viel schleppen kann und in aller Regel "Fehler" beim Skillen verzeiht.
    Zetubal ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Okay dann mache ich 2 Hand und wie wechsel ich zum Bogen beziehungsweiße Waffenwechsel ? spiele auf der Xbox 360 .Hat das was damit zu tun mit den Favoriten ?

Ihr habt mir Geholfen
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  10. #10 Zitieren
    Okay dann mache ich 2 Hand und wie wechsel ich zum Bogen beziehungsweiße Waffenwechsel ? spiele auf der Xbox 360 .Hat das was damit zu tun mit den Favoriten ?

Ihr habt mir Geholfen
    Mhh mit der XBox-Tastenbelegung kenne ich mich nicht aus. Aber ja, mit den Favoriten hat es zu tun. Wenn du einen Gegenstand oder Zauber mit "Favorit" markierst, kannst du über ein separates Menü mit nur 2 Klicks direkt darauf zugreifen. Das spart viel Zeit bei Charakteren, die häufig ihre Bewaffnung wechseln.
    Zetubal ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet

Ihr habt mir Geholfen
    ja du solltest diese fertigkeiten in die favorieten packen.von dort aus kannst du sie dann der rechten oder Linkentaste des steuerkreuz zuweisen. Leider ist der waffenwechsel wie ich finde auf der XBox recht unkonfortabel, weil man eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat selbst etwas zu belegen, das man per tastendruck wechseln möchte, wenn man gleichzetig auch heiltränke per knopfdruck nutzen will, wie ich es ja immer mache
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ja du solltest diese fertigkeiten in die favorieten packen.von dort aus kannst du sie dann der rechten oder Linkentaste des steuerkreuz zuweisen. Leider ist der waffenwechsel wie ich finde auf der XBox recht unkonfortabel, weil man eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat selbst etwas zu belegen, das man per tastendruck wechseln möchte, wenn man gleichzetig auch heiltränke per knopfdruck nutzen will, wie ich es ja immer mache
    Alles klar dann weiß ich bescheid danke für eure Hilfe
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Lohnt es sich ein Haus zukaufen in der Stadt? so ein Lager wäre nicht schlecht
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Eben. Bogenschützen und Magier sind mMn nur bedingt geeignet für Einsteiger, weil man mit etwas Sorgfalt skillen sollte und häufiger das Zeitliche segnet, weil der Charakter weniger robust ist. Kann frustrierend sein.

Krieger ist gut für den Einstieg, weil gute Nehmerqualitäten hat, gut austeilt, relativ viel schleppen kann und in aller Regel "Fehler" beim Skillen verzeiht.
    Klar da hast du recht und die Roben geben auch nicht so viel Schutz man müsste auch Gold in Manatränke investieren was ein Krieger nicht machen muss Okay man muss schon Bogen oder Magie verwenden wenn die Drachen fliegen
    Mein ersten Drachen habe ich ja schon besiegt und Fernkämpfer hat da vorteile .Bin jetzt auf Stufe 4 und Skille nur 2H danach kommt der Bogen Bin jetzt in der Drachenfeste da habe ich es gesehen, dass man den Umgang erlernen kann beziehungsweiße verbessern kann habe aber keinen gefunden für 2H nur für 1H .
    Finde Schwert und Schild langweilig weil man nicht so ein Dmg macht wie mit 2H .
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Lohnt es sich ein Haus zukaufen in der Stadt? so ein Lager wäre nicht schlecht
    Ich finde das haus sehr praktisch, weil man dort alles, was man nicht direkt braucht zwischenlagern kann. daher wird immer so schnell wie möglich,entweder das Brisenheim in Weißlauf, der das Haus in Rifton gekauft.
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Ich finde das haus sehr praktisch, weil man dort alles, was man nicht direkt braucht zwischenlagern kann. daher wird immer so schnell wie möglich,entweder das Brisenheim in Weißlauf, der das Haus in Rifton gekauft.
    Gut zu Wissen
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer

Skillen der Schmiedfertigkeiten muss man oder? wenn man ihm Nahkampf ist ?
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Skillen der Schmiedfertigkeiten muss man oder? wenn man ihm Nahkampf ist ?
    Ja, das macht deine Waffen und Rüstungen auf die Dauer deutlich stärker. Du könntest auch alternativ viel mit Verzauberung arbeiten, aber ich glaube Schmiedekunst ist für den Anfang die bessere Wahl.
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

- Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
  19. #19 Zitieren
    Krieger
    Wenn ich dir auch einen Tipp geben darf: fixier dich mal nicht zu sehr auf den Schmideskill.
    So als Unterstützung ist der zwar ganz nett aber wenn du den richtig auf Krampf hochziehst, wirst du irgendwann so stark und das Spiel damit so einfach, dass es fast schon lächerlich ist.
    Trinovas ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Wenn soll man sich den Anschließen Sturmmäntel oder Kaiserreich? voll verwirrend
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »