-
04.04.2013 18:37
-
Anfang von Skyrim - Tipps benötigt
-
04.04.2013 18:43
|
Hast du schon in unsere Ratgebersammlung hier im Forum geguckt?
Da gibt es einige nützliche Tipps zu finden!
|
|
-
04.04.2013 18:52
|
Jede Rasse hat ihre Fähigkeiten, ich kann aber abraten, nach diesen auszuwählen, denn am Ende merkt man kaum noch Unterschiede.
Es gibt keine echten Klassen, man lernt Fähigkeiten lerning-by-doing oder ein ab und zu mal über Lehrer. Bei jeder Fähigkeit kann man sich im Laufe des Spiels Perks freischalten. Man verstärkt die Fähigkeiten, die man oft benutzt, entwicjelt die Klasse also während des Spiels.
Im Grunde musst du nach Geschmack entscheiden, welche Spielweise du verwendest. Willst du Assassine, Kämpfer oder Magier spielen, wobei es da auch Überschneidungen gibt.
Grundsätzlich kannst du dich bei bestimmten Fähigkeiten für eine von mehreren Möglichkeiten entscheiden, also so:
- leichte oder schwere Rüstung (als Magier gehen auch Roben)
- Magie oder Kampf
- welche Magieklasse (Beschwörung, Zerstörung, Illusion, etc)
- welche Kampfart (Einhand oder Zweihand; Axt, Hammer oder Schwert; mit oder ohne Schild; etc)
Man kann auch natürlich eine Hand mit Schwert und die andere mit Magie haben.
Bei den drei Craftingfähigkeiten Schmieden, Tränke brauen und Verzauberung von Gegenständen solltest du nur maximal zwei nehmen, sonst wird das Spiel so leicht, dass es langweilig ist.
|
|
 |
|
 |
-
04.04.2013 19:35
|
Als absoluter Neuling in Skyrim kann ich dir eine Krieger-Klasse (2Händige Waffen oder Einhand und Schild) empfehlen. Gepaart mit Verzauberung und Schmieden wird daraus ein ziemlich solider Charakter, der mit allem, was Skyrim so bietet relativ gut zurecht kommt.
Ansonsten sagt es Schattenschwinge ja schon... Hier gibts für viele Leitfäden rund um das Spiel, wo deine einzelnen Fragen ausführlich behandelt wurden.
|
|
-
04.04.2013 19:41
|
Also Krieger 2 H oder 1H mit Schwert , Magie und Schmieden ? das wär so wie ich es machen würde oder ich nehme nicht Magie sondern Bogen .
Wenn ich mir ein Charackter mache ganz auf Magier wird ja auch langweilig 
Ich denke zum Anfang Schwert Skillen ist nicht schlecht
Grüße Reißzahn 
|
|
-
04.04.2013 19:50
|
mein Problem ist wie ich zwischen den Waffen wechseln soll zwischen 2h und Bogen?
Grüße Reißzahn 
|
|
-
04.04.2013 19:59
|
 Zitat von Reißzahn
Also Krieger 2 H oder 1H mit Schwert , Magie und Schmieden ? das wär so wie ich es machen würde oder ich nehme nicht Magie sondern Bogen .
Wenn ich mir ein Charackter mache ganz auf Magier wird ja auch langweilig 
Ich denke zum Anfang Schwert Skillen ist nicht schlecht 
Zetubal spricht nicht von Magie. Verzauberung ist eine Fertigkeit, mit der du deine Gegenstände verzauberst. Dazu gibt es auch einen Guide hier.
Schmieden und Verzauberung sind Fertigkeiten zum Verbessern deiner Waffen und Rüstungen. Geübte Spieler werden damit schnell übermächtig, aber für einen Neuling sollte das genau richtig sein.
Grundsätzlich solltest du einfach so spielen, wie es dir Spaß macht. Wenn es zu schwer wird, weil du nicht optimal geskillt hast, kannst du die Schwierigkeit verringern. Skyrim ist nämlich darauf ausgelegt, dass es nur wenig Restriktionen gibt und eigentlich alles irgendwie spielbar ist.
Meiner Meinung nach ist ein Bogencharakter am Anfang relativ schwer zu spielen. Du wirst aber sehr schnell ziemlich stark. Könnte aber ganz am Anfang frustrierend sein beim ersten Durchgang ohne Erfahrung.
|
|
 |
|
 |
-
04.04.2013 20:20
|
 Zitat von Schattenschwinge
Meiner Meinung nach ist ein Bogencharakter am Anfang relativ schwer zu spielen. Du wirst aber sehr schnell ziemlich stark. Könnte aber ganz am Anfang frustrierend sein beim ersten Durchgang ohne Erfahrung.
Eben. Bogenschützen und Magier sind mMn nur bedingt geeignet für Einsteiger, weil man mit etwas Sorgfalt skillen sollte und häufiger das Zeitliche segnet, weil der Charakter weniger robust ist. Kann frustrierend sein.
Krieger ist gut für den Einstieg, weil gute Nehmerqualitäten hat, gut austeilt, relativ viel schleppen kann und in aller Regel "Fehler" beim Skillen verzeiht.
|
|
-
04.04.2013 20:24
|
Okay dann mache ich 2 Hand und wie wechsel ich zum Bogen beziehungsweiße Waffenwechsel ? spiele auf der Xbox 360 .Hat das was damit zu tun mit den Favoriten ?
Ihr habt mir Geholfen
Grüße Reißzahn 
|
|
-
04.04.2013 20:33
|
 Zitat von Reißzahn
Okay dann mache ich 2 Hand und wie wechsel ich zum Bogen beziehungsweiße Waffenwechsel ? spiele auf der Xbox 360 .Hat das was damit zu tun mit den Favoriten ?
Ihr habt mir Geholfen 
Mhh mit der XBox-Tastenbelegung kenne ich mich nicht aus. Aber ja, mit den Favoriten hat es zu tun. Wenn du einen Gegenstand oder Zauber mit "Favorit" markierst, kannst du über ein separates Menü mit nur 2 Klicks direkt darauf zugreifen. Das spart viel Zeit bei Charakteren, die häufig ihre Bewaffnung wechseln.
|
|
-
04.04.2013 20:34
|
 Zitat von Reißzahn
Ihr habt mir Geholfen 
ja du solltest diese fertigkeiten in die favorieten packen.von dort aus kannst du sie dann der rechten oder Linkentaste des steuerkreuz zuweisen. Leider ist der waffenwechsel wie ich finde auf der XBox recht unkonfortabel, weil man eigentlich nur zwei Möglichkeiten hat selbst etwas zu belegen, das man per tastendruck wechseln möchte, wenn man gleichzetig auch heiltränke per knopfdruck nutzen will, wie ich es ja immer mache
|
|
-
04.04.2013 20:39
|
Grüße Reißzahn 
|
|
-
04.04.2013 23:16
|
Lohnt es sich ein Haus zukaufen in der Stadt? so ein Lager wäre nicht schlecht
Grüße Reißzahn 
|
|
-
04.04.2013 23:49
|
Grüße Reißzahn 
|
|
 |
|
 |
-
05.04.2013 08:08
|
 Zitat von Reißzahn
Lohnt es sich ein Haus zukaufen in der Stadt? so ein Lager wäre nicht schlecht 
Ich finde das haus sehr praktisch, weil man dort alles, was man nicht direkt braucht zwischenlagern kann. daher wird immer so schnell wie möglich,entweder das Brisenheim in Weißlauf, der das Haus in Rifton gekauft.
|
|
-
05.04.2013 11:54
|
 Zitat von CKomet
Ich finde das haus sehr praktisch, weil man dort alles, was man nicht direkt braucht zwischenlagern kann. daher wird immer so schnell wie möglich,entweder das Brisenheim in Weißlauf, der das Haus in Rifton gekauft.
Gut zu Wissen
Grüße Reißzahn 
|
|
-
05.04.2013 13:08
|
 Zitat von CKomet
Skillen der Schmiedfertigkeiten muss man oder? wenn man ihm Nahkampf ist ?
Grüße Reißzahn 
|
|
-
05.04.2013 13:15
|
 Zitat von Reißzahn
Skillen der Schmiedfertigkeiten muss man oder? wenn man ihm Nahkampf ist ?
Ja, das macht deine Waffen und Rüstungen auf die Dauer deutlich stärker. Du könntest auch alternativ viel mit Verzauberung arbeiten, aber ich glaube Schmiedekunst ist für den Anfang die bessere Wahl.
"Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."
- Terry Pratchett
|
|
-
05.04.2013 13:22
|
Wenn ich dir auch einen Tipp geben darf: fixier dich mal nicht zu sehr auf den Schmideskill.
So als Unterstützung ist der zwar ganz nett aber wenn du den richtig auf Krampf hochziehst, wirst du irgendwann so stark und das Spiel damit so einfach, dass es fast schon lächerlich ist.
|
|
-
05.04.2013 13:51
|
Wenn soll man sich den Anschließen Sturmmäntel oder Kaiserreich? voll verwirrend
Grüße Reißzahn 
|
|