Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Jun
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    S:11/12; A: Waffenweihe I; Einhand II; Schwertmeister II; Schild; Reiten II; Palamagie II; ZH I R: Paladin
    Beiträge
    1.731
     
    Jun ist offline

    blume Burgschenke #32

    Da postet man wochenlang mit Medin in einen Thread zusammen, wo eh keine Sau sonst postet und dann posten plötzlich so zwei Gestalten dazwischen. Was soll das denn? Kann man denn heute nicht mehr einen Post setzen, ohne dass dann ein neuer Post von jemand anderen im Thread steht?


    Und mal als Thema: Was sind eure gelungendsten NPCs? Erzählt mal von denen- Wie kamt ihr drauf und was machen die heute?^^

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Jun Beitrag anzeigen
    Da postet man wochenlang mit Medin in einen Thread zusammen, wo eh keine Sau sonst postet und dann posten plötzlich so zwei Gestalten dazwischen. Was soll das denn? Kann man denn heute nicht mehr einen Post setzen, ohne dass dann ein neuer Post von jemand anderen im Thread steht?
    Muaha.

    Und mit wochenlang meintest du wohl vor allem die Pausen zwischen euren Posts.

    Gelungene NPC?
    Die Wache von Drakia. Da waren viele lustige Posts dabei. Waren alles Originale, die Gestalten dort.

  3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Meine gelungensten NPCs ...

    Der zivilisationsgeschädigte Ork natürlich.
    Allerdings hat er es nie zu sonderlicher Berühmtheit gebracht, geschweige denn die weitere Geschichte irgendeines Charakters sonderlich beeinflusst.

    Ich denke, der am meisten gelungene NPC mit Bedeutung, den ich hatte, war Ivo, einer der Knechte in der Sildener Lagermeisterei. Wobei das mit Ivo so eine Sache ist. Ursprünglich erfunden hat ihn Nanami, weil ihr Ijans Name (einer meiner ersten wirklichen NPCs) entfallen war. Sie hat ihn benannt und ich habe ihn dann später charakterisiert.
    Er war nicht der seltsamste oder verschrobenste NPC, den ich jemals geschaffen habe, aber ich denke, dass er der "rundeste" NPC war, den ich bislang hatte.
    Was Ivo heute macht? Ivo ist Zahlmeister der Maera (meinem ersten Schiff) und wohl immer noch zusammen mit deren Kapitän Cotton Gray im Kauffahrteigewerbe unterwegs.

    Andere bedeutende NPCs waren Kaldrin (Ursprünglich ein Charakter von Tavik; heute Waldläuferveteran in Mittelmyrtana), Ijan (Altknecht der sildener Lagermeisterei; mein erster wirklicher NPC), Tayon (Der Sklave aus dem verlinkten Post oben; heute Sippenführer des Waldvolkes) und I nadhor (der Naturgeist der Ratten und wohl eigentümlichste aller großen Naturgeister; wartet nach einer blutigen Auseinandersetzung mit Yared derzeit auf seine Wiederkehr aus dem Reich Beliars).

    Ich muss an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich ein großer Fan von NPC-Recycling bin.
    Ich habe in meinen knapp vier Jahren Foren-RPG mindestens 20 NPCs von anderen Schreibern übernommen und weitergeführt und mittlerweile sogar einige weitergegeben.

    Mich würde interessieren, ob sowas auch bei anderen vorkommt. Übernehmt ihr NPCs von anderen und gestaltet sie weiter aus / erzählt ihre Geschichte weiter? Habt ihr schonmal NPCs an andere Schreiber weitergegeben?
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (05.04.2013 um 05:22 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.353
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Humm und Buck waren echte Originale. Durch sie habe ich erfahren, dass es in Gorthar einen Erlebnispark namens GorTheme gibt - eigens für neugierige Touristen mit leichtem Hang zur Legasthenie.

    Von meinen eigenen NPCs sind auch einige recht gut gelungen. Ein gewisser Lord Lothario Berengar von Trelisberg zum Beispiel, der zu Medins Unglück ein ausgebuffter Intrigant und Machtmensch war (bis zu seinem Tod freilich). Oder ein alter, kauziger Schiffskapitän, der trotz weißen Rauschebartes und relativ schmächtiger Gestalt doch eine Mannschaft beinharter Seeleute unter seinen Kommando hat und auf den Weiten des myrtanischen Meeres minderlegalen Geschäften nachgeht - oder ab und an Passagiere von Khorinis nach Myrtana oder umgekehrt schifft. Oder Kolja, ein ehemaliger Milizsoldat und Guerillo in den Wäldern von Khorinis. Wer weiß, was nach der Orkbesatzung aus ihm geworden ist. Oder aber Thorn, ein kompromissloser Dämonenjäger, der Medin schon so manchmal aus der Patsche geholfen hat, in letzter Zeit aber auch nicht mehr gesehen wurde.
    NPCs mit Hintergrund machen die Welt ein ganzes Stück lebendiger. Die meisten Einfälle für NPCs kommen mir recht spontan, wenn sie gerade in die Geschichte passen. Meistens habe ich dann gar nicht vor, sie länger zu behalten oder zu schreiben, aber manchmal ergibt sich das einfach. Besonders schön ist es natürlich, wenn sie dann an anderer Stelle von anderen Leuten aufgegriffen und weiter verwendet werden. Das zeigt, dass meine Posts ab und zu gelesen werden und dass sich nicht alle Charaktere in ihren eigenen, voneinander getrennten Mikrouniversen bewegen.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Muaha.

    Und mit wochenlang meintest du wohl vor allem die Pausen zwischen euren Posts.
    Das nennt man Kontinuität. Das ist etwas Gutes!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    So zahlreiche NPCs wie Yared kann ich nicht vorweisen, auch weiß ich nicht, ob sie "gelungen" sind, aber es macht immer wieder Spaß sie zu beposten.

    Nummer 1: Die Puppen. Eine kleine Aktionsidee von Scarlett -Der Schläfer habe sie seelig- und mir. Besiegt oder verjagt wurden sie bisher nicht. Aber immer wenn Lopadas nach Gorthar kommt, warten sie bereits auf ihn, weil sie auf der Suche nach einer starken, magischen Quelle sind.

    Nummer 2: Miranda. Die einzige Frau, die aufgrund irgendwelcher Verwirrungen Lopadas attraktiv findet, aber in den Körper einer Katze gebannt wurde. Medin dürfte sie auch noch kennen.
    Gilde Innos'
    RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
    RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Vielor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    202
     
    Vielor ist offline
    NPC dienen bei mir meist nur als Kanonenfutter, von daher hab ich mir auch nie die Mühe gemacht, sie genauer zu durchdenken. Der wohl langlebigste war Tul'Pe, damals 1. Offizier oder so von meinem Ork-Za. Theoretisch könnte der sogar noch am Leben sein, ebenso wie der Za und wahrscheinlich sogar an gleicher Stelle. Hab die Geschichten von beiden nie zu Ende geschrieben.
    Ansonsten der am meisten bepostete NPC ist wohl der alte Fischer Peer, bei dem Vielor derzeit lebt und im Geschäft mithilft.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    In Al Shedim hatte Ravenne einen Jungen namens Tael als Lehrling aufgenommen, so war auch während ihrer Reisen jemand in der Schmiede. Bevor sie auf das Schiff nach Setarrif stieg, gab sie ihm ihr Ersatzwerkzeug und schickte ihn zur weiteren Ausbildung zu ihrem Großvater (der auch schon ihr Lehrer in Schmiedekunst war). Er konnte ein wenig lesen, Ravenne hat es ihn üben lassen und ihm das Schreiben beigebracht.
    Momentan gibt es auch noch ihren Stellvertreter bei der Kavallerie, Kalidas, das ist zumindest der aktuellste NPC. Kam mit der Verstärkung vom Festland.

    Vor allem auf Argaan, während der Ausbildungen, wurden auch immer mal wieder ein paar mehr oder minder begeisterte NPCs spontan als Vorleser rekrutiert, aber nicht häufiger bepostet. Deswegen würd ich die beiden oben genannten für mich als gelungen betrachten.

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Silmacil
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.587
     
    Silmacil ist offline
    Mit Silmacil hab ich zahlreiche NSC`s gepostet, zum größten Teil Jäger in Nordmar, wenn es daran ging größeres Wild zu erjagen und sich zu wenig PC`s für eine solche aktion einfanden.

    Mit besonderem Stolz sehe ich aber auf 2 NSC`s zurück, welche ich andernorts erpostet habe:
    einen geldgierigen Sklavenhändler in Varant, dem Sil in seiner Anfangszeit die letzten Münzen abgetreten hat um zumindest eine der Sklaven freizukaufen,
    und Martin, den Tischlergehilfen und schüchternen Bürgerwehrsoldaten, der bei dem Wiederaufbau der Marktschenke mitgeholfen hat (würde mich freuen, wenn der von euch weiter bepostet würde)

    Mein absoluter Lieblings-NSC ist jedoch das (oben bereits erwähnte) Sklavenmädchen, welches ich nach etwa 2 Monaten NSC-Dasein so lieb gewonnen hatte, dass ich sie als ZA weiterführe: SILELEN
    Momentan macht sie zwar eine kurze Pause, da ich über der Uni keine Zeit für 2 Charaktere habe, aber sie ist alles andere als vergessen und wird demnächst zurückkehren.
    Die Arbeit ist oft unbequem,
    die Faulheit ist es nicht, trotzdem:
    der kleinste Ehrgeiz, hat man ihn,
    ist stets der Faulheit vorzuziehn!


    [Bild: iyIxfrFRtnWPBwaechterderakademie.jpg][Bild: ahnenkrieger2yb7.jpg]

  9. Beiträge anzeigen #9
    Burgherrin Avatar von Freiya
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.054
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Freiya ist offline
    Hm, mir fallen jetzt keine NPCs ein, aber mir macht es generell Spaß, Leute mit einem etwas lockeren Mundwerk zu posten, die ihre Gedanken gerne mal einfach so in die Welt hinausposaunen. Diese NPCs dürfen auch einen Dialekt sprechen, dann fließen die Dialoge noch viel besser. Sie stellen besonders zu Freiya einen Kontrast da, den ich sehr gerne nutze zum Posten.
    Keine Streichfettwitze wenn ich esse!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sword Master Avatar von Florence
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    819
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Florence ist offline
    So, der erste Post nach meiner hoffentlich lange andauernden Rückkehr - und der ist in der Burgschänke.

    Zum Thema NPCs:
    Das hier ist einer meiner NPCs.^^ Hatte mit Tin die Flo damals als NPC Freundin erpostet. Aber mir ist sie, ähnlich wie Silmacil, zu sehr ans Herz gewachsen, sodass sie mein ZA wurde, mit dem ich nun hoffentlich durchstarte und aktiv bleibe, falls man mich hier möchte!

    Mit Tin hab ich ein paar verschiedene NPCs erpostet. Mein Lieblings NPC ist und bleibt Domi, ein Wassermagier, der Tin treu ergeben ist und alle wichtigen Aufträge für ihn ausführt (da fällt mir ein, ich sollte mal schauen, wo sich der derzeit aufhält ).

    Ansonsten wäre da noch Silvie, die Hofmagierin und quasi Stellvertreterin des Obersten Hofmagiers bei den WMs, die ich auch gerne erposte. Ansonsten halte ich mich eher an die NPCs aus den Spielen (zu G2 und G3 Zeiten Riordian und nun Myxir) oder an die von anderen erschaffenen Charaktere(wie Warus in Al Shedim).

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Montag, den 28. 04. 2013 17:30 Uhr
    Montag ist der 29.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
     
    Lodrick ist offline
    Ich weiß gar nicht wo du da ne 28 siehst.

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Rethus
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.864
     
    Rethus ist offline
    Bei mir gab es bisher vielleicht eine Handvoll wichtige NPCs in der Char-Story, aber nur einer hat es über meine explizite Geschichte hinaus ins RPG geschafft: Narson. Das war damals noch als ich die Rechte Hand von Ulli bei den Rebellen kurz vor dem Ausbrechen des großenen Krieges und während des Krieges gespielt habe. Narson war von Rethus der zweite Mann auf dem Rebellenhof und einer der Anführer im Umland von Reddock. Gekannt haben ihn dadurch allerdings nur die damaligen paar wenigen Rebellen (z.B. Ulli halt).
    Narson existierte allerdings auch nur in diesem Zeitraum. Er ist während des krieges umgekommen^^.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ritter Avatar von Leto Atreides
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.538
     
    Leto Atreides ist offline

    Thumbs up

    wenn ich die inhalte dieses threads richtig deute, dann ist das der alte offtopic-bereich meiner lieblingsfraktion im rpg
    ich erkenn sogar noch ein paar namen wieder.
    hab aus einer laune heraus mal wieder hierhergefunden und finds toll, dass das hier immer noch läuft. ich spiel gerade sogar mit dem gedanken, wieder einzusteigen und les mir gerade die FAQs durch und was sich alles so verändert hat. ich hab glaub das letzte mal aktiv irgendwann vor gothic 3 hier richtig mitgewirkt. hab also viel nachzuholen.
    hoffe es macht immer noch soviel spaß wie damals


  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Leto Atreides
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.538
     
    Leto Atreides ist offline
    danke. das schreibst du glaub ich auch schon seit 10 jahren, dass die gilde dringend aktive braucht^^

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Änderung der Mindestzeiten für Beförderungen

    Wir (der Rat) haben uns dazu entschlossen, das Beförderungssystem etwas zu ändern.
    Nach dem neuen System wird die Mindestzeit von Rang 5 und Rang 6 geändert.
    Die Mindestzeit für Rang 5 beträgt nun 5 Monate und die für Rang 6, 6 Monate.
    Wie waren denn die Beförderungszeiten bisher und wo kann ich die nachlesen?

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Lopadas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Innos viam nostram luceat.
    Beiträge
    4.611
     
    Lopadas ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie waren denn die Beförderungszeiten bisher und wo kann ich die nachlesen?
    Nirgends. Wir wollten nur ein Zeichen setzen, dass die oberen Ränge nicht vollkommen unerreichbar sind.
    Gilde Innos'
    RadicalEd(10:58PM): Lopadas, offizieller Arbeitssklave und Sündenbock des Ordens
    RadicalEd(08:50PM): du wirst ja im namen innos entflammt

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide