Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Die Pommesbude mit Kutschen-Drive-Through ist doch schon im Keller

    Gibt es eigentlich eine Kastellbrauerei? Ich hätt nichts gegen ein Kastellaner
    Gibts doch schon längst. Der berühmte Rotwein (niemand will wissen, aus was der gemacht ist) ist echter Kastellaner.
    Bier ist was für tumbe Krieger.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Wer war das denn?

    Und hm... also ich habe doch schon des Öftern erlebt, dass mir mein Steckbrief zum Verhängnis wurde. Also eigentlich bei jedem Besuch in Vengard bzw. mittlerweile Thorniara. Irgendjemand hat da immer mitgepostet. Lobedan z.B. immer mal wieder und auch Medin sehr oft.
    Ok, ich muss auch sagen, dass ich leider nicht mehr dazu komme alles nachzulesen und mir vieles entgeht. Aber so manches krieg ich doch noch mit. Ja, du bist da auch die Ausnahme, das hätte ich erwähnen sollen. So soll das auch sein, aber es werden ja deutlich mehr gesucht.
    Was ist denn mit Medin? War der überhaupt schonmal auf Argaan?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ja, unsere Gilde hat ja irgendwie den Ruf weg, besonders verfassungsversessen zu sein. Das Ding haben wir zum Glück schon entschärft und irgendwo hin geschoben, wo es nicht so ins Auge fällt. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht das Ding gleich ganz abzuschaffen, aber ich hab in all den Jahren ja schon ein paar Strategen erlebt, die ganz versessen auf die Verfassung waren. Das war schon ziemlich komisch, als ob einige ihre politischen Ambitionen hier ausleben mussten. Fürchterlich. Auf die Diskussion mit denen hatte ich dann aber auch keine Lust, wie das und das jetzt ohne Verfassung geregelt werden soll. Das Ding ist jetzt einfach irgendwo im Niemandsland und gut ist.
    Na irgendwelche Regeln braucht man ja schon. In der Gilde Innos' ists nur etwas stark ausformuliert, ums mal diplomatisch zu sagen.
    Ach, die Steckbriefe, da sagst du was. Ich persönlich bin ja etwas enttäuscht darüber, wie wenig aus dieser tollen Idee geworden ist. Wirklich konsequent weiterverfolgt wird das ja wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Irgendwie kommt ja doch jeder an den Wachen vorbei, wenn er sich nur mal einen falschen Schnurbart anklebt. Rückblickend hätte ich einige Fälle auch lieber anders gehandhabt. Aber es wäre ja total fies, jemanden einfach einzubuchten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis und auf die zehntausendste wundersame Flucht aus dem Gefängnis hab ich sowieso keine Lust mehr.
    Deswegen muss man sich ja auch nicht wundern, wenn da keine neuen Steckbriefe hinzu kommen. Im Endeffekt bringt das dem Thorniara-Thread nicht mehr als eine weitere Zeile im Einleitungspost.
    Aber wie soll das sonst gehen, schließlich wollen die Charaktere nicht im Gefängnis vermodern, sondern ihre Geschichten posten. Also muß am Ende ja doch jeder wieder ausbrechen oder zu so geringen Strafen verurteilt werden, daß er sie auf einer Backe absitzen kann. Ist ein Dilemma.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Wie verläuft eigentlich der Strafvollzug in Thorniara? Also auf monatelanges 'Ich sitze im Knast und kenne die Ratten mittlerweile mit vollständigem Namen und allen persönlichen Daten, einschließlich der gesamten Familienstruktur'-Posten hätte ich ja auch keine Lust. Aber ein paar Wochen Strafarbeit könnten ja durchaus auch interessant sein.
    Ja, das ist mal ne halbwegs innovative Idee. Leute eben auf Zeit in die Minen schicken zum Beispiel. Im Minental mußten Buddler auch erstmal im Thread "Die alte Mine" posten.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Huch da wird Don jetzt aber einiges nachzuholen haben, wenn er wirklich zu jedem Post etwas schreiben möchte.
    Ja, verdammt, ihr seid so fies. Sonst sagen sich doch hier auch Fuchs und Hase Gute Nacht.
    Wobei ich glaube das mit den Steckbriefen wird schon ernst genommen. Dennoch sind es halt nur Zeichnungen und da sind immer noch gewisse Zweifel da. Zumal man ja nicht jedes Mal geschnappt werden kann. Ich laufe euch schon mal wieder in die Hände. Vielleicht.
    Aber letztendlich führt das wohl eher dazu, daß die steckbrieflich Gesuchten Thorniara eher meiden.
    Ach ja und GI in der Überzahl... hm... ich wage es zu bezweifeln. Ausser im nächsten Schenkenthread steht am Anfang dann auch schon eine Steckbriefliste.
    Eben, drei Viertel der Gilde sind doch viel zu inaktiv, um hier zu posten.

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Eben, drei Viertel der Gilde sind doch viel zu inaktiv, um hier zu posten.
    Leider. An den vergangenen März will ich gar nicht zurückdenken.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Aber wie soll das sonst gehen, schließlich wollen die Charaktere nicht im Gefängnis vermodern, sondern ihre Geschichten posten. Also muß am Ende ja doch jeder wieder ausbrechen oder zu so geringen Strafen verurteilt werden, daß er sie auf einer Backe absitzen kann. Ist ein Dilemma.
    Ja, klar. Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber die Umsetzung ist manchmal ziemlich fragwürdig. Ich hab sogar das Gefühl, das einige ihre Charaktere ganz bewusst in unserem Gefängnis "parken" während einer längeren Zeit der Inaktivität. In einem Fall ging das sogar soweit, dass von uns verlangt wurde die Situation für den Betreffenden zu lösen und ihn aus welchem Grund auch immer jetzt zu entlassen, obwohl dessen Zugehörigkeit zum Feind ohne Zweifel war. Dann haben wir sogar versucht zu helfen und trotzdem waren wir am Ende die Doofen, die sich da sonst wie angestellt haben. In anderen Fällen war dann rein zufällig gerade da ein Geheimgang, der genau vor die Stadtmauer geführt hat. Oder eine dumme Wache, die den Schlüssel zur Zelle fallen gelassen hat. Das ist einfach zu oft passiert, es ist langweilig geworden.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Das hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Letztendlich ist da auch irgendwie der dafür verantwortlich, der sich einbuchten lässt. Die Eigeninitiative hat diesbezüglich jedenfalls nachgelassen, ohne sich vorher mit jemanden abzusprechen, wird auch keiner freiwillig den Wärter spielen.
    Joar, und PCs genießen sowieso alle Sonderrechte, die es so gibt. Ich persönlich wäre ja dafür, die Todesstrafe einfach auch mal regelmäßig anzuwenden. Jetzt nicht bei jedem Kleinkriminellen, aber wir hatten in der Vergangenheit ja schon einige Härtefälle in unserer Verwahrung. Ich glaube Draco sitzt immer noch irgendwo im Kerker und falls er nochmal Lust bekommt (das wär cool), hat er immer noch seinen Kopf auf den Schultern.
    Möglich ist jedenfalls alles, sogar nachvollziehbare Gefängnisaufenthalte samt Entlassung/Flucht. Das ist aber leider die überschaubare Minderheit.
    Tja, vielleicht psychologischen Druck aufbauen? Wer nicht einmal wie ein Mann in den Knast geht, ist lame!
    Oder: Befördert wird erst, wenn du deine Gefängnisstrafe abgesessen hast! Ha!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Klar. Aber nur, wenn du mich lieb fragst. So mit Worten.
    Rodeon ist Wirt im Kastell?
    Oder werden hier in Thorniara die Markenrechte mißachtet und Bier im Namen des Kastells ausgeschenkt (oder ausgeschänkt? Um mal aufs Threadthema zurückzukommen. )

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    Apropos Gildenbanner..., wieso hab ich denn keinen mehr? ..., von wegen Ehrenschnickschnack und so. Sonst würde ich ja kräftig mitmischen.
    Ehrenmitglieder sind ja keine regulären Mitglieder. Sonst wären sie ja reguläre Mitglieder und nicht Ehrenmitglieder. Das ist ja der Sinn des Wortes "Ehren".

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Wer war das denn?

    Und hm... also ich habe doch schon des Öftern erlebt, dass mir mein Steckbrief zum Verhängnis wurde. Also eigentlich bei jedem Besuch in Vengard bzw. mittlerweile Thorniara. Irgendjemand hat da immer mitgepostet. Lobedan z.B. immer mal wieder und auch Medin sehr oft.

    Edit und was... Sir Ulrich lebt.
    Aber letztendlich bist du dann doch immer wieder entkommen?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Wir haben da mal aufgeräumt und den Inaktiven ihre Banner genommen. Aber stimmt schon, bei Ehrenmitgliedern kann auch mal eine Ausnahme machen.
    Stell nochmal die Anfrage. Den Rest erledige ich.

    Ich freu mich schon auf deine Posts.
    Hehe, na ob der Versuch klappt?

  15. Beiträge anzeigen #75
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.325
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    ... Eben, drei Viertel der Gilde sind doch viel zu inaktiv, um hier zu posten.
    Hm..., in den anderen OT Threads ist aber auch nicht gerade die Hölle los. *g* Ist letztlich durch das TUS weniger geworden, warum auch immer.

    Die schwindenden Mitglieder machen es natürlich auch nicht besser.


    Und danke Rod..., jetzt fühle ich mich gleich viel wertiger oder schlimmeres.

    Naja, jetzt wo ich wieder so mitlese, werde ich langsam wieder neugieriger aufs RPG. Vielleicht packt mich schneller die Schreiblust als erwartet. Hatte eigentlich noch Pläne und Ideen, die aber mehr nur meinen Char betreffen. Aber immer noch besser als Garnichts schreiben - denke ich mal. ^^

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #76

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ok, ich muss auch sagen, dass ich leider nicht mehr dazu komme alles nachzulesen und mir vieles entgeht. Aber so manches krieg ich doch noch mit. Ja, du bist da auch die Ausnahme, das hätte ich erwähnen sollen. So soll das auch sein, aber es werden ja deutlich mehr gesucht.
    Was ist denn mit Medin? War der überhaupt schonmal auf Argaan?
    Der postet ja nach eigener aussage furchtbar "regelmäßig" irgendwo in Gorthar. Was auch immer er da macht, außer sein Schwert lieben.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Medin? War der überhaupt schonmal auf Argaan?
    Man munkelt ja. Aber es gibt Leute, die bezweifeln, dass das nochmals geschehen wird.

    Ach ja und Lopadas natürlich. Also ich würde mal sagen, dass die Interaktion diesbezüglich gar nicht so schlecht ist. Aber in einem Arbeitslager würde ich wohl auch mal wieder landen. So lange auch jemand von der GI mitpostet. War mal bei den Orks für Monate gefangen und kaum einer hat gepostet leider.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Gibts doch schon längst. Der berühmte Rotwein (niemand will wissen, aus was der gemacht ist) ist echter Kastellaner.
    Bier ist was für tumbe Krieger.
    Tumbe Krieger? Och Mann. [Bild: 003.gif]
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Rotwein immer. Im Kastell.
    Kann man da als Ordensritter oder so einfach reinspazieren? Oder gibt's im Kastell da schon etwas Abneigung gegen?

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Leider. An den vergangenen März will ich gar nicht zurückdenken.
    Wer will das schon.

    Ok, der war jetzt zu flach für einen sinnvollen Post.

    Also im März wurde extrem wenig gepostet, selbst in Thorniara war absolut nichts los. alle Gildenmitglieder haben nur einzelne Posts gesetzt, keine Stories oder zusammenhängende Sachen geschrieben. Es war, als sei Thorniara ausgestorben gewesen.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    Hm..., in den anderen OT Threads ist aber auch nicht gerade die Hölle los. *g* Ist letztlich durch das TUS weniger geworden, warum auch immer.
    Dafür aber eben doch manchmal in den RPG-Threads. Wobei es auch da gildenübergreifend natürlich hin und wieder Durststrecken gibt.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide