Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. Beiträge anzeigen #41
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Ich hatte ja erwartet, dass es in eurer Gildenverfassung irgendwo einen versteckten Paragraphen gibt, durch welchen die Schreibweise der umstrittenen Taverne für alle Zeiten festgelegt ist (inkl. anfallender Sanktionen bei Vergehen. Hätte mich ja schon über einen Steckbrief in eurem Eröffnungspost gefreut: Heinz-Horst (Vertauschung von ä und e)).

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl in der Schänke.
    Schenke wurde übrigens deshalb mit der neuen Rechtschreibung in die alternative Schreibung Schänke gewandelt, weil es etwas mit dem Ausschank zu tun hat, also dem Verkauf von Getränken. Aus a wurde ä.

    Schon das Grimmsche Wörterbuch schreibt:
    schenke, das ausschenken, dann zur bezeichnung des ortes, wo etwas ausgeschenkt wird: das niemants schenk oder gastung halt, dann allain bei den ordenlichen dafern. tirol. weisth. 1, 19, 22; caupona, schenk (15. jahrh.) Dief. 108c, propina, eyn schenck, schincke, schenke, scheyncke 465c. das wort in diesem sinne ist auf oberdeutschem gebiete in der sprache des volks nicht heimisch geworden; im bair. schenk die stube in bierbrauenden schlössern und klöstern, wo das bier maszweise zu haben ist. Schmeller 2, 432; volksmäszig schenke in Obersachsen und Thüringen; niederd. dafür krôg, im östlichen gebiete des mitteldeutschen, in Schlesien zieht man kretscham vor. Weinhold 82a. gewöhnlich wird mit schenke ein ländliches gasthaus oder eine wirtschaft niedriger art bezeichnet: schenke, ein gasthaus auf dem dorfe. Gottsched sprachk. (1762) 138

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja erwartet, dass es in eurer Gildenverfassung irgendwo einen versteckten Paragraphen gibt, durch welchen die Schreibweise der umstrittenen Taverne für alle Zeiten festgelegt ist (inkl. anfallender Sanktionen bei Vergehen. Hätte mich ja schon über einen Steckbrief in eurem Eröffnungspost gefreut: Heinz-Horst (Vertauschung von ä und e)).
    Der Paragraph fehlt wahrscheinlich deshalb, weil Diego | R@PC schon vor der Entstehung der Schenke/Schänke inaktiv wurde. Der hat damals dieses unglaubliche Paragraphen-Ungetüm verzapft. Und das für die Heilige Allianz später auch gleich noch. Ein wunderbares Beispiel hemmungsloser deutscher Regelungswut.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Zur Diskussion lässt sich außerdem noch beitragen, dass im Gildenforum durchweg von einer "Marktschänke" zu lesen ist. Kann dies nun als Präzedenzfall gelten oder strebt das 'e' eine bewusste Abgrenzung von der Marktschänke an?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Es gibt nen Parallelthread in nem Parallelrollenspiel in einem Paralleluniversum. Im Unendlichen schneidet sich dann alles und dann verschwinnen e und ä zu einem Einheitsbrei. So wie der Chemnitzer a und o bereits zu einem Vokal verschmolzen hat.

    Was ich aber eigentlich meinte war dieses hier, auch wenns bisschen unschön formuliert war.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47

  8. Beiträge anzeigen #48
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Bekannt für seine gut durchgebratenen Steaks! Ledersohle-Spezial!

    EDIT: Könnt ihr ja im Kastell aufmachen. Oder als so ne Art Pommesbude vor dem Tor des Kastells. Wäre doch nett.
    Geändert von Adson Muller (03.05.2013 um 19:41 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Bekannt für seine gut durchgebratenen Steaks! Ledersohle-Spezial!

    EDIT: Könnt ihr ja im Kastell aufmachen. Oder als so ne Art Pommesbude vor dem Tor des Kastells. Wäre doch nett.
    Die Pommesbude mit Kutschen-Drive-Through ist doch schon im Keller

    Gibt es eigentlich eine Kastellbrauerei? Ich hätt nichts gegen ein Kastellaner
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  10. Beiträge anzeigen #50
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Ey, was soll das? Der Anteil der gildenfremden Poster ist mir viel zu hoch. Los, meine Innosler, jetzt traut euch mal her. Weniger TuS-RPG-Thread, mehr Schenke!
    Wir haben ja grad Mai. Diesen Thread kriegen wir noch diesen Monat gefüllt.

    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja erwartet, dass es in eurer Gildenverfassung irgendwo einen versteckten Paragraphen gibt, durch welchen die Schreibweise der umstrittenen Taverne für alle Zeiten festgelegt ist (inkl. anfallender Sanktionen bei Vergehen. Hätte mich ja schon über einen Steckbrief in eurem Eröffnungspost gefreut: Heinz-Horst (Vertauschung von ä und e)).
    Ja, unsere Gilde hat ja irgendwie den Ruf weg, besonders verfassungsversessen zu sein. Das Ding haben wir zum Glück schon entschärft und irgendwo hin geschoben, wo es nicht so ins Auge fällt. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht das Ding gleich ganz abzuschaffen, aber ich hab in all den Jahren ja schon ein paar Strategen erlebt, die ganz versessen auf die Verfassung waren. Das war schon ziemlich komisch, als ob einige ihre politischen Ambitionen hier ausleben mussten. Fürchterlich. Auf die Diskussion mit denen hatte ich dann aber auch keine Lust, wie das und das jetzt ohne Verfassung geregelt werden soll. Das Ding ist jetzt einfach irgendwo im Niemandsland und gut ist.

    Ach, die Steckbriefe, da sagst du was. Ich persönlich bin ja etwas enttäuscht darüber, wie wenig aus dieser tollen Idee geworden ist. Wirklich konsequent weiterverfolgt wird das ja wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Irgendwie kommt ja doch jeder an den Wachen vorbei, wenn er sich nur mal einen falschen Schnurbart anklebt. Rückblickend hätte ich einige Fälle auch lieber anders gehandhabt. Aber es wäre ja total fies, jemanden einfach einzubuchten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis und auf die zehntausendste wundersame Flucht aus dem Gefängnis hab ich sowieso keine Lust mehr.
    Deswegen muss man sich ja auch nicht wundern, wenn da keine neuen Steckbriefe hinzu kommen. Im Endeffekt bringt das dem Thorniara-Thread nicht mehr als eine weitere Zeile im Einleitungspost.

    @Ceci: Das nächste Mal wird hier mit Ravenne gepostet. Ich will unsere Gildenbanner in der Überzahl sehen!
    Geändert von Rodeon (03.05.2013 um 20:08 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Aber es wäre ja total fies, jemanden einfach einzubuchten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis und auf die zehntausendste wundersame Flucht aus dem Gefängnis hab ich sowieso keine Lust mehr.
    Wie verläuft eigentlich der Strafvollzug in Thorniara? Also auf monatelanges 'Ich sitze im Knast und kenne die Ratten mittlerweile mit vollständigem Namen und allen persönlichen Daten, einschließlich der gesamten Familienstruktur'-Posten hätte ich ja auch keine Lust. Aber ein paar Wochen Strafarbeit könnten ja durchaus auch interessant sein.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Huch da wird Don jetzt aber einiges nachzuholen haben, wenn er wirklich zu jedem Post etwas schreiben möchte.
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ach, die Steckbriefe, da sagst du was. Ich persönlich bin ja etwas enttäuscht darüber, wie wenig aus dieser tollen Idee geworden ist. Wirklich konsequent weiterverfolgt wird das ja wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Irgendwie kommt ja doch jeder an den Wachen vorbei, wenn er sich nur mal einen falschen Schnurbart anklebt. Rückblickend hätte ich einige Fälle auch lieber anders gehandhabt. Aber es wäre ja total fies, jemanden einfach einzubuchten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis und auf die zehntausendste wundersame Flucht aus dem Gefängnis hab ich sowieso keine Lust mehr.
    Deswegen muss man sich ja auch nicht wundern, wenn da keine neuen Steckbriefe hinzu kommen. Im Endeffekt bringt das dem Thorniara-Thread nicht mehr als eine weitere Zeile im Einleitungspost.

    @Ceci: Das nächste Mal wird hier mit Ravenne gepostet. Ich will unsere Gildenbanner in der Überzahl sehen!
    Wobei ich glaube das mit den Steckbriefen wird schon ernst genommen. Dennoch sind es halt nur Zeichnungen und da sind immer noch gewisse Zweifel da. Zumal man ja nicht jedes Mal geschnappt werden kann. Ich laufe euch schon mal wieder in die Hände. Vielleicht.

    Ach ja und GI in der Überzahl... hm... ich wage es zu bezweifeln. Ausser im nächsten Schenkenthread steht am Anfang dann auch schon eine Steckbriefliste.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Wie verläuft eigentlich der Strafvollzug in Thorniara? Also auf monatelanges 'Ich sitze im Knast und kenne die Ratten mittlerweile mit vollständigem Namen und allen persönlichen Daten, einschließlich der gesamten Familienstruktur'-Posten hätte ich ja auch keine Lust. Aber ein paar Wochen Strafarbeit könnten ja durchaus auch interessant sein.
    Das hängt natürlich immer vom Einzelfall ab. Letztendlich ist da auch irgendwie der dafür verantwortlich, der sich einbuchten lässt. Die Eigeninitiative hat diesbezüglich jedenfalls nachgelassen, ohne sich vorher mit jemanden abzusprechen, wird auch keiner freiwillig den Wärter spielen.
    Joar, und PCs genießen sowieso alle Sonderrechte, die es so gibt. Ich persönlich wäre ja dafür, die Todesstrafe einfach auch mal regelmäßig anzuwenden. Jetzt nicht bei jedem Kleinkriminellen, aber wir hatten in der Vergangenheit ja schon einige Härtefälle in unserer Verwahrung. Ich glaube Draco sitzt immer noch irgendwo im Kerker und falls er nochmal Lust bekommt (das wär cool), hat er immer noch seinen Kopf auf den Schultern.
    Möglich ist jedenfalls alles, sogar nachvollziehbare Gefängnisaufenthalte samt Entlassung/Flucht. Das ist aber leider die überschaubare Minderheit.
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Wobei ich glaube das mit den Steckbriefen wird schon ernst genommen. Dennoch sind es halt nur Zeichnungen und da sind immer noch gewisse Zweifel da. Zumal man ja nicht jedes Mal geschnappt werden kann. Ich laufe euch schon mal wieder in die Hände. Vielleicht.
    Ja, aber es findet halt keine praktische Anwendung. Mir fällt da zumindest spontan kein Fall ein, wo es durch einen Steckbrief tatsächlich mal ein richtiges Räuber und Gendarm-Spiel entwickelt hat. Die Steckbriefe sind halt da, die Leute wissen, dass die Steckbriefe da sind und fertig. Ich hab mir da mehr von versprochen.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Rat des Orden Innos'  Avatar von Ravenne
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    I don't know what it is about flames, but they just make everything cooler.
    Beiträge
    1.312
     
    Ravenne ist offline
    Manchmal darf man da aber auch interessante Sachen lesen, wenn die Leute versuchen, trotz Steckbriefen vorbeizukommen. Die Leute kleben sich die Bärte wohlgemerkt nicht an, sie lassen sie sich wachsen. Aus Moos.

    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Ey, was soll das? Der Anteil der gildenfremden Poster ist mir viel zu hoch. Los, meine Innosler, jetzt traut euch mal her. Weniger TuS-RPG-Thread, mehr Schenke!
    Wir haben ja grad Mai. Diesen Thread kriegen wir noch diesen Monat gefüllt.



    Ja, unsere Gilde hat ja irgendwie den Ruf weg, besonders verfassungsversessen zu sein. Das Ding haben wir zum Glück schon entschärft und irgendwo hin geschoben, wo es nicht so ins Auge fällt. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht das Ding gleich ganz abzuschaffen, aber ich hab in all den Jahren ja schon ein paar Strategen erlebt, die ganz versessen auf die Verfassung waren. Das war schon ziemlich komisch, als ob einige ihre politischen Ambitionen hier ausleben mussten. Fürchterlich. Auf die Diskussion mit denen hatte ich dann aber auch keine Lust, wie das und das jetzt ohne Verfassung geregelt werden soll. Das Ding ist jetzt einfach irgendwo im Niemandsland und gut ist.

    Ach, die Steckbriefe, da sagst du was. Ich persönlich bin ja etwas enttäuscht darüber, wie wenig aus dieser tollen Idee geworden ist. Wirklich konsequent weiterverfolgt wird das ja wirklich nur in den allerwenigsten Fällen. Irgendwie kommt ja doch jeder an den Wachen vorbei, wenn er sich nur mal einen falschen Schnurbart anklebt. Rückblickend hätte ich einige Fälle auch lieber anders gehandhabt. Aber es wäre ja total fies, jemanden einfach einzubuchten ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis und auf die zehntausendste wundersame Flucht aus dem Gefängnis hab ich sowieso keine Lust mehr.
    Deswegen muss man sich ja auch nicht wundern, wenn da keine neuen Steckbriefe hinzu kommen. Im Endeffekt bringt das dem Thorniara-Thread nicht mehr als eine weitere Zeile im Einleitungspost.

    @Ceci: Das nächste Mal wird hier mit Ravenne gepostet. Ich will unsere Gildenbanner in der Überzahl sehen!
    Krieg ich mein Kastellaner jetzt?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Ravenne Beitrag anzeigen
    Krieg ich mein Kastellaner jetzt?
    Klar. Aber nur, wenn du mich lieb fragst. So mit Worten.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.336
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    ... Ich will unsere Gildenbanner in der Überzahl sehen!
    Apropos Gildenbanner..., wieso hab ich denn keinen mehr? ..., von wegen Ehrenschnickschnack und so. Sonst würde ich ja kräftig mitmischen.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Zitat Zitat von Ravenne Beitrag anzeigen
    Krieg ich meinen Kastellaner jetzt?
    So ist es richtig. Sie wartet auf Dons zahlreiche Antworten.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Adson Muller Beitrag anzeigen
    Bekannt für seine gut durchgebratenen Steaks! Ledersohle-Spezial!

    EDIT: Könnt ihr ja im Kastell aufmachen. Oder als so ne Art Pommesbude vor dem Tor des Kastells. Wäre doch nett.
    Pommes haben nichts magisches an sich. Aller Geschmack wird da doch in Öl wegfrittiert.
    Ich stelle mir mehr sowas wie ein Eiskaffee vor mit ganz fremdartigen und phantasievollen Kreationen.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Ravenne Beitrag anzeigen
    Manchmal darf man da aber auch interessante Sachen lesen, wenn die Leute versuchen, trotz Steckbriefen vorbeizukommen. Die Leute kleben sich die Bärte wohlgemerkt nicht an, sie lassen sie sich wachsen. Aus Moos.
    Wer war das denn?

    Und hm... also ich habe doch schon des Öftern erlebt, dass mir mein Steckbrief zum Verhängnis wurde. Also eigentlich bei jedem Besuch in Vengard bzw. mittlerweile Thorniara. Irgendjemand hat da immer mitgepostet. Lobedan z.B. immer mal wieder und auch Medin sehr oft.

    Edit und was... Sir Ulrich lebt.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ulrich Beitrag anzeigen
    Apropos Gildenbanner..., wieso hab ich denn keinen mehr? ..., von wegen Ehrenschnickschnack und so. Sonst würde ich ja kräftig mitmischen.
    Wir haben da mal aufgeräumt und den Inaktiven ihre Banner genommen. Aber stimmt schon, bei Ehrenmitgliedern kann auch mal eine Ausnahme machen.
    Stell nochmal die Anfrage. Den Rest erledige ich.

    Ich freu mich schon auf deine Posts.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide