Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 279
  1. #81 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Sovereign sagt, dass das organische Leben Chaos ist und dass die Reaper Ordnung ins Universum bringen. Ich hatte das ganze mal in einem anderen Thread ziemlich detailliert aufgeschrieben, was man alles aus der Geschichte um die Reaper und Leviathane herausnehmen kann und dass es in sich nicht unlogisch ist. Es ist aber eine Ansichtssache ob man damit was anfangen kann oder es als unlogisch ansieht.

    Die Leviathane haben die Reaper nicht erschaffen und es war auch nicht ihre Absicht. Sie haben eine Intelligenz (VI / Starchild) erschaffen, welche die Galaxie überwachen und eine Lösung für den Konflikt zwischen Organischen und Synthetischen finden sollte. Und zwar mit dem Ziel, das organische Leben unter allen Umständen vor der Vernichtung durch Synthetische zu schützen. Diese Intelligenz sollte den Leviathanen dienen. Allerdings kam sie zum Schluss, dass die Leviathane ebenfalls ein Teil des Problems sind und begann alleine zu handeln. Daraus resultierte dann die Reaperlösung. Und der erste Reaper also Harbinger wurde dann aus den Leviathanen erschaffen.

    Die Reaperlösung erfüllt diesen Zweck. Sie verhindert den Konflikt und durch die Verreaperung überleben die Organischen, wenn auch in einer anderen Form als bisher. Das Problem ist halt, dass diese Form der Existenz für eine Maschine vielleicht erstrebenswert ist, für einen Organischen allerdings nicht. Aber die VI denkt sich, besser so, als wenn sie komplett durch ihre eigenen erschaffenen Synthetischen komplett ausgelöscht werden.

    Ps (enthält Leviathan Spoiler):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Leviathane sagen übrigens auch, dass die Suche nach der perfekten Lösung für das Starchild noch nicht abgeschlossen ist.
    Leviathan: "Das Universum wurde zu einem Experiment und die Intelligenz wird solange nach der Lösung suchen, bis sie sie gefunden hat"
    Shepard: "Wann wird es die richtige Lösung gefunden haben und aufhören?"
    Leviathan: "Unbekannt"


    Und da es zu OT wird lasse ich es dabei. Aber wenn du interessiert bist. Irgendwo stand das noch genauer, weis aber nicht mehr in welchem Thread.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (09.04.2013 um 10:17 Uhr)

  2. #82 Zitieren
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    (...)
    Der Gedanke ist mir vorher gekommen, als ich den Leviathan DLC nochmal gespielt habe.
    Interessanter Gedanke =)
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  3. #83 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Der Katalysator sagt zwar wirklich das er die Reaper "kontrolliert", allerdings bezweifel ich das das bedeutet er kann mal kurz mit dem Finger schnippen und die Reaper stellen die Ernte ein. Ich denke nach wie vor das der Katalysator den Reapern lediglich eine Aufgabe gegeben hat, die diese jetzt konsequent fortführen. (Deshalb muss ihnen bei Kontrolle der Tiegel auch durch die Energie eine "neue" Aufgabe geben.)

    (Das ist meine eigene Theorie zum Ende ansonsten denk ich aber das alles wirklich so stattfindet wie gezeigt)
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Bin eigentlich nicht dafür das man es verfilmt, bei sowas kommt doch meistens sowieso nur Mist raus.
    Geißel Europas ist offline

  5. #85 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    Die Verfilmung würde definitiv floppen. Jedenfalls wenn man die Hauptgeschichte nachstellen würde, da man die, 1. schon kennt, 2. man die Konsequenzen seiner Entscheidungen nicht selber trägt und es damit auch viel emotionalloser machen würde, 3. man müsste das zeitlich alles quetschen, da die Geschichte doch schon arg umfangreich ist (Mit den Geschichten aller Charaktere und "Nebenquests"). Da würden 3 Film-Teile sicherlich nicht reichen - eher 8

    Was ich aber sehr interessant fände, wären Spin-Offs-Videos (ala 30 Minuten oder so) von der Vor- oder Nachgeschichte aller Hauptcharakter. Wobei die "Danach-Geschichten" kompliziert sein dürften, da es ja mehrere Enden gibt.

    Aber dennoch, Filme über das ME-Universum allgemein und unabhängig von Shepards Geschichte, wären sicherlich mal interessant.

    Grüße
    Project ist offline

  6. #86 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    @Project der Film wäre nicht für die mass effect spieler sondern eher noch für die beite masse
    Microman ist offline

  7. #87 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    @Project der Film wäre nicht für die mass effect spieler sondern eher noch für die beite masse
    trotzdem wären die Spieler die häufigsten Zuschauer da die breite Masse sagen würde: Mass Effect? Was ist denn das? die würden auf den Film reagieren wie auf jeden anderen
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  8. #88 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.897
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    trotzdem wären die Spieler die häufigsten Zuschauer da die breite Masse sagen würde: Mass Effect? Was ist denn das? die würden auf den Film reagieren wie auf jeden anderen
    so sehe ich das auch
    Sam ist offline

  9. #89 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Ich würde mir den Film als Fan schon ansehen, nur kritischer als der Laie, der wohl gutes Popcorn-Unterhaltung erwartet.
    Wir als eingefleischte Fans sehen das Ganze mit sehr viel Hintergrundwissen an...Ich erwarte aber zumindest einen gut unterhaltenden Film.^^
    Yuta ist offline

  10. #90 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Ich würde mir den Film als Fan schon ansehen, nur kritischer als der Laie, der wohl gutes Popcorn-Unterhaltung erwartet.
    Wir als eingefleischte Fans sehen das Ganze mit sehr viel Hintergrundwissen an...Ich erwarte aber zumindest einen gut unterhaltenden Film.^^
    *schielt auf die Spieleverfilmungen der letzten Jahre* ^^; das könnte sehr schwierig werden
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  11. #91 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.897
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ....... das könnte sehr schwierig werden
    sehr schwierig ist noch untertrieben
    Sam ist offline

  12. #92 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Hängt davon ab, was einen unterhält... unterhält einen ne Ballerei, wirds leicht mit dem Film - einfach Michael Bay als Regisseur, fertig

    Unterhält einen aber nur ne gute Story wird es ungleich schwieriger...
    Önee-sama ist offline

  13. #93 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sammyleigh
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    15
    Da Mass Effect mehr ist als nur Ballerei, sehe ich den Film von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Ich meine, wie will man das, was Mass Effect nun mal ausmacht, eigene Entscheidungen zu treffen, mit seinem/seiner Shepard quasi "zusammenzuwachsen" - in einen Film packen? Geht einfach nicht. Da bleibt halt nur noch "die Story" ... und die sieht, wie viele schon geschrieben haben, jeder aus einer anderen bzw. jeder aus seiner ganz eigenen Perspektive, jetzt mal unabhängig vom Ende, was ja niemand voraussehen konnte.

    Unabhängig vom Spiel werde ich mir den Film bestimmt ansehen, aus Interesse. Aber ihn mit dem Spiel zu vergleichen... das würde dem Film nicht gut tun.
    Sammyleigh ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Sammyleigh Beitrag anzeigen
    Da Mass Effect mehr ist als nur Ballerei, sehe ich den Film von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Ich meine, wie will man das, was Mass Effect nun mal ausmacht, eigene Entscheidungen zu treffen, mit seinem/seiner Shepard quasi "zusammenzuwachsen" - in einen Film packen? Geht einfach nicht. Da bleibt halt nur noch "die Story" ... und die sieht, wie viele schon geschrieben haben, jeder aus einer anderen bzw. jeder aus seiner ganz eigenen Perspektive, jetzt mal unabhängig vom Ende, was ja niemand voraussehen konnte.

    Unabhängig vom Spiel werde ich mir den Film bestimmt ansehen, aus Interesse. Aber ihn mit dem Spiel zu vergleichen... das würde dem Film nicht gut tun.
    Es macht auch wenig Sinn, die Shepard-Saga zu verfilmen. Vielmehr ist zu empfehlen, eine Parallelstory zu verfilmen, d.h. mit neuen Charakteren.

    Hunter91 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tschisas
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    154
    Ich finde die sollten das Ganze sein lassen . Computerspielverfilmungen haben noch nie funktioniert.
    Tschisas ist offline

  16. #96 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Resident evil ?
    Microman ist offline

  17. #97 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Resident evil ?
    Gerade das ist doch ein Beispiel dafür wie Spiele-Verfilmungen NICHT seien sollten
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  18. #98 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.897
    Also , sollte de Film jemals rauskommen, werd ich ihn auf jedenfall anschaun...ob er dann Schrott ist, seh ich ja dann
    Sam ist offline

  19. #99 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von SamanthaTraynor Beitrag anzeigen
    Also , sollte de Film jemals rauskommen, werd ich ihn auf jedenfall anschaun...ob er dann Schrott ist, seh ich ja dann
    ich werde mir ihn auch anschauen...aber sicherlich nicht kostenpflichtig wie lange dauert es denn im Schnitt bis ein Film die Free-TV-Premiere feiert?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  20. #100 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.897
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    ich werde mir ihn auch anschauen...aber sicherlich nicht kostenpflichtig wie lange dauert es denn im Schnitt bis ein Film die Free-TV-Premiere feiert?
    Ich glaube mal gehört zu haben das es normal 24 Monate dauert, das kann aber das Studio selber entscheiden...wenn du also pech hast siehst du ihn nie im FreeTV.
    Sam ist offline

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •