Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 279
  1. #41 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Mason Cooper Beitrag anzeigen
    @Annalena
    Woher diese extreme Abneigung?
    Ich mochte Liara schon im ersten Teil nicht so sehr. Das hing vor allem damit zusammen, dass mir ständig ein romatisches Interesse an ihr angedichtet wurde, was nicht da war. Meine Shepard hat sich für Kaidan interessiert und es nervte, dass er ständig fragte, ob etwas zwischen mir und Liara läuft. Dabei habe ich mit Liara z.Bsp. nur über die Asari im allgemeinen gesprochen und nichts weiter.

    Naja, im zweiten Teil hat sich Liara ziemlich verändert und meine Abneigung gegen sie hatte sich gestärkt. Diese schüchterne nur mit Protheanern beschäftigete Frau hat sich in ca. 1 1/2 Jahren zu einer der besten Informationsmaklerinen von Ilos entwickelt? Und als ob das nicht genug wäre wurde sie auch noch zum Shadowbroker. Ziemlich unglaubwürdig meiner Meinung nach.

    Im dritten Teil ist es natürlich Liara, die die einzige Waffe gegen die Reaper findet. Und ihre ganze Art ging mir in Teil 3 noch mehr auf die Nerven.

    Jedes andere Squadmitglied kann sterben nur Liara nicht. Wenn ihr jemanden nicht mögt, dann könnt ihr ihn loswerden. Liara kann man aber nicht loswerden. Selbst auf die Party im Citadel-DLC kommt sie ob man will oder nicht. Während man die Meisten einfach nicht einlädt, wenn man sie nicht dabei haben will, kann man Liara nicht ausladen.

    Bioware drückt einem Liara förmlich auf und das steigerte bei mir eben die Antiphatie gegenüber diesem Charakter. Selbst wenn man die Reaper gewinnen lässt ist sie am Ende als Hologram der Zeitkapsel zu sehen.

    Ihr habt sicherlich auch einen Charakter, den ihr nicht leiden könnt. Stellt euch vor, dass ihr diesen Charakter in Liaras Rolle erleben müsst. Würde euch das gefallen?

    Abgesehen davon halte ich von der Rasse Asari auch nicht sehr viel. Sie sind mir zu arrogant. Ich habe auch nie die Reaktion von Shepard beim Fall von Thessia verstanden. Meiner Meinung nach sind die Asari selber Schuld.

    Die einzige Asari, die ich mag, ist (ironischerweise) Matriarchin Aethyta.

    Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen. Ich hoffe, ihr respektiert meine Meinung gegenüber Liara so wie ich respektiere, dass sie viele Fans hat.
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Sie ist bloss auf ihre Figur eifersüchtig.
    Ganz sicher nicht. Ich bemitleide Liara, da du sie anscheinend nur auf ihr Äußeres reduziert. Würdest du Liara genauso mögen wenn sie keine Asari sondern z.Bsp. ein Volus wäre?
    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich: Hast du Mass Effect überhaupt öfter gespielt? Ansonsten ist das dein gutes Recht auf eine freie Meinung
    Ich habe alle drei Teile mehrfach gespielt. Und wie gesagt fände ich es etwas langweilig, dies alles noch einmal im Film zu sehen. Es müsste schon etwas sehr außergewöhnliches sein, dass ich mir den Film mit der Handlung von ME1-ME3 anschauen würde.
    Annalena ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ottifant
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.811
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Das hing vor allem damit zusammen, dass mir ständig ein romatisches Interesse an ihr angedichtet wurde, was nicht da war. Meine Shepard hat sich für Kaidan interessiert und es nervte, dass er ständig fragte, ob etwas zwischen mir und Liara läuft. Dabei habe ich mit Liara z.Bsp. nur über die Asari im allgemeinen gesprochen und nichts weiter.
    Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

    Liara fragt dich auch, ob was zwischen dir und Kaidan ist, auch wenn man nichts von ihm will.
    Ottifant ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon halte ich von der Rasse Asari auch nicht sehr viel. Sie sind mir zu arrogant. Ich habe auch nie die Reaktion von Shepard beim Fall von Thessia verstanden. Meiner Meinung nach sind die Asari selber Schuld.
    Shepard war doch vor allem am Boden zerstört, weil in diesem Moment die letzte Hoffnung der Galaxie weg und somit alle Mühe umsonst gewesen war (um es mal spoilerfrei auszudrücken).
    AlbertCole ist offline

  4. #44 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Annalena: Lustig, genau das habe ich gerade eben auch in einem anderen Tread(Tali Fantread) so über Liara geschrieben

    Sehe ich also 1:1 genauso.

    Ich find Liara deswegen allerdings net schlecht, aber mir gefällt ihre Charakterentwicklung absolut nicht, weil ich sie eben nicht nachvollziehen kann, zumal es ja immer heißt für Asari ist ein Jahr wie ein Tag für Menschen, und dann als Asari innerhalb von 2 Jahren eine 180° Wende zu machen, finde ich irgendwie seltsam

    Allerdings nochmal eine Sache zum Volus: Die Frage ist ein wenig unglücklich. Wäre Liara ein Volus, wäre Liara eine ganz andere Person. Die sexuelle Selbstbetonung der Asari ist z.B. Teil ihres Wesens. Man kann ihren Charakter nicht ohne weiteres von ihrer Spezies trennen, schon allein weil das lächerlich wirken würde. Von daher kann man die Frage nicht wirklich beantworten.

    Aber natürlich hätte Liara wesentlich weniger (vor allem männliche) Fans, wenn sie keinen blauen Modellkörper hätte, sondern einen kleinen, dicken Zwergenkörper in einem Anzug.

    Es wäre hingegen interessant zu wissen, wie gut mir Tali gefallen hätte, wenn sie ein Volus wäre

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Wir bilden also einen Konsens: Uwe Boll ist abgrundtief schlecht!

    Also ich muss sagen, sehr interessante Meinungen und Ansätze lese ich hier, plus spanndener Off-Topics.

    Wenn der Film rauskommt, sollten wir uns alle in einer der größeren Städte (ich schlage Hamburg vor) treffen, unsere Erwartungskärtchen in der Hand und danach bei einem Bier darüber diskutieren.

    Wunderschönes Wochenende!

    Ps.: Wenn hier irgendwo was über den Citadel DLC geschrieben wird, könntet ihr nicht eine Linie vorher (Spoiler!) schreiben, so konnte ich den Text nicht ganz lesen, weil ich schnell überspringen musste.
    Hab mir den DLC diese Woche gekauft und wollte ihn heute OHNE Vorwissen zocken!
    DANKE!
    Shepard Commander ist offline

  6. #46 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Wenn der Film rauskommt, sollten wir uns alle in einer der größeren Städte (ich schlage Hamburg vor) treffen, unsere Erwartungskärtchen in der Hand und danach bei einem Bier darüber diskutieren.
    Ich würde dir eher empfehlen ohne grosse Erwartungen in den Film zu gehen, wenn du überhaupt hingehst. Sonst passiert das was vielen mit ME3 passiert ist, zu hohe Erwartungen werden meist enttäuscht, wenn du aber hingehst und den Film einfach so auf dich wirken lässt, fährst du sicher besser. Dann kannst entweder sagen, naja war halt nix oder aber du bist positiv überrascht.

    Die Idee an sich finde ich aber sehr gut, da könnte man vielleicht sogar ein kleines Community Treffen draus machen. Allerdings wäre Hamburg für mich persönlich etwas zu weit weg. Da müsste ich als kleiner Schweizer durch ganz Deutschland reisen.


    Ps: Viel Spass mit dem Citadel-DLC! Ich werde ihn in meinem neuen Spieldurchgang auch bald zum zweiten Mal starten.
    Butzilla ist offline

  7. #47 Zitieren
    Neuling Avatar von urane1
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Ich wäre für eine Verfilmung der Mass Effect Bücher oder eher des ersten Teils ,da die nachfolgenden leicht generisch werden.
    urane1 ist offline

  8. #48 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Ps.: Wenn hier irgendwo was über den Citadel DLC geschrieben wird, könntet ihr nicht eine Linie vorher (Spoiler!) schreiben, so konnte ich den Text nicht ganz lesen, weil ich schnell überspringen musste.
    Hab mir den DLC diese Woche gekauft und wollte ihn heute OHNE Vorwissen zocken!
    DANKE!
    Tut mir wirklich leid, Shepard Commander. Es war nicht meine Absicht dich zu spoilern. Ich habe einfach nicht daran gedacht eine Spoilerwarnung zu geben. Ich hoffe, ich habe dir den Spielspaß durch meinen Spoiler am Citadel-DLC nicht zu sehr verdorben.
    Annalena ist offline

  9. #49 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ich mochte Liara schon im ersten Teil nicht so sehr. Das hing vor allem damit zusammen, dass mir ständig ein romatisches Interesse an ihr angedichtet wurde, was nicht da war. Meine Shepard hat sich für Kaidan interessiert und es nervte, dass er ständig fragte, ob etwas zwischen mir und Liara läuft. Dabei habe ich mit Liara z.Bsp. nur über die Asari im allgemeinen gesprochen und nichts weiter.

    Naja, im zweiten Teil hat sich Liara ziemlich verändert und meine Abneigung gegen sie hatte sich gestärkt. Diese schüchterne nur mit Protheanern beschäftigete Frau hat sich in ca. 1 1/2 Jahren zu einer der besten Informationsmaklerinen von Ilos entwickelt? Und als ob das nicht genug wäre wurde sie auch noch zum Shadowbroker. Ziemlich unglaubwürdig meiner Meinung nach.

    Im dritten Teil ist es natürlich Liara, die die einzige Waffe gegen die Reaper findet. Und ihre ganze Art ging mir in Teil 3 noch mehr auf die Nerven.

    Jedes andere Squadmitglied kann sterben nur Liara nicht. Wenn ihr jemanden nicht mögt, dann könnt ihr ihn loswerden. Liara kann man aber nicht loswerden. Selbst auf die Party im Citadel-DLC kommt sie ob man will oder nicht. Während man die Meisten einfach nicht einlädt, wenn man sie nicht dabei haben will, kann man Liara nicht ausladen.

    Bioware drückt einem Liara förmlich auf und das steigerte bei mir eben die Antiphatie gegenüber diesem Charakter. Selbst wenn man die Reaper gewinnen lässt ist sie am Ende als Hologram der Zeitkapsel zu sehen.

    Ihr habt sicherlich auch einen Charakter, den ihr nicht leiden könnt. Stellt euch vor, dass ihr diesen Charakter in Liaras Rolle erleben müsst. Würde euch das gefallen?

    Abgesehen davon halte ich von der Rasse Asari auch nicht sehr viel. Sie sind mir zu arrogant. Ich habe auch nie die Reaktion von Shepard beim Fall von Thessia verstanden. Meiner Meinung nach sind die Asari selber Schuld.

    Die einzige Asari, die ich mag, ist (ironischerweise) Matriarchin Aethyta.

    Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen. Ich hoffe, ihr respektiert meine Meinung gegenüber Liara so wie ich respektiere, dass sie viele Fans hat.
    Mir geht es ähnlich. Der Druck Liara als LI zu nehmen lässt sie bei mir negativ da stehen obwohl sie ja eigentlich ein guter Charakter ist. Aber ich bin vermutlich einfach verbittert wegen Horizon und ME2.
    Aber das ist halt nur ein weiterer Grund weshalb ich einen Mass Effect Film der die Handlung von ME1 behandelt nicht so gut akzeptieren könnte.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Würdest du Liara genauso mögen wenn sie keine Asari sondern z.Bsp. Ein Volus wäre?
    Klar, warum den nicht? Bei dem Charakter könte sie genau so gut auch eine Kroganerin sein.

    Edit: Schon mal Fleischklops James vergesen?

    Topic: Was den Film angeht, nun da erinere ich mich an Superman 64. Die übelste Umsetzung aller zeiten. Würde mich nicht wundern wen es so enden würde.
    John Henry Eden ist offline Geändert von John Henry Eden (06.04.2013 um 14:30 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen. Ich hoffe, ihr respektiert meine Meinung gegenüber Liara so wie ich respektiere, dass sie viele Fans hat.
    Ja. Ich könnte jetzt zu verschiedenen Punkten etwas sagen, aber wir sind hier ja nicht im Liara Thread, von daher danke für dein Statement, zu ihr. Interessante Punkte.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Wenn der Film rauskommt, sollten wir uns alle in einer der größeren Städte (ich schlage Hamburg vor) treffen, unsere Erwartungskärtchen in der Hand und danach bei einem Bier darüber diskutieren.
    Da bin ich dabei!! Hamburg sowieso, daher komme ich, ne andere Stadt wäre auch in Ordnung. Dieses Event als Mass Effect Community?! Geil!
    Da habe ich richtig Bock drauf, dann wird ja alleine schon das Event gut, egal wie der Film an sich ist, weil man dann entweder gemeinsam enttäuscht ist, oder gemeinsam hyped. Entweder ist es meeeega geil, oder nur halb so wild, weil man nicht nur zu zweit oder gar alleine aus dem Kino läuft und unbedingt ins Forum posten möchte, wie schlecht das gerade alles gewesen ist...


    Verlier' das bloß nicht aus den Augen, wo es dann auch hingehen mag...
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  12. #52 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    (...)

    Wünsche an den Film:
    - Eine Renegade-B*tch
    - die den Rat opfert
    - ansonsten gerne rum-b*tcht
    - viele "RT"-Aktionen
    - eine Liaison mit Liara hat
    - deswegen Shadow-Broker berücksichtigt wird
    (...)

    höhö... also ein wenig klingt dein Wunsch nach "Ass Effect" für den 18er Bereich ;P
    (...)
    Mass Effect is ja nur ab 16, weil die Gewalt nicht mit soviel Blut wie in DA dargestellt wird... einige Entscheidungen in den Spielen aber von 16-jährigen fällen lassen...

    Aber ich schweife ab. Diese Wünsche beziehen sich ja auf MEINEN PERSONALISIERTEN Spielstand, also kann ich davon ausgehen, dass dies eh nicht geschieht...
    Dennoch würde mir auch eine "Allgemeine 18er Renegade Verfilmung" zusagen - es gibt einfach dafür zu viele knackige RT-Aktionen, als dass man (ICH) sie auslassen würde...

    Als Beispiel für eine Renegade-Aktion die einfach in den Film MUSS:

    Der Reporterin MUSS einfach aufs Maul gehauen werden!
    Önee-sama ist offline

  13. #53 Zitieren
    Neuling Avatar von urane1
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen

    Aber ich schweife ab. Diese Wünsche beziehen sich ja auf MEINEN PERSONALISIERTEN Spielstand, also kann ich davon ausgehen, dass dies eh nicht geschieht...
    Dennoch würde mir auch eine "Allgemeine 18er Renegade Verfilmung" zusagen - es gibt einfach dafür zu viele knackige RT-Aktionen, als dass man (ICH) sie auslassen würde...
    Ein 18er Film wird es aber nicht werden , da FSK 18 Markt technisch schlechter Verkauft werden. Wobei ich eine FSK 18 Einstufung gar nicht für realistisch wäre,da meiner Meinung nach schon deutlich Gewalt haltigere Filme eine FSK 16 Freigabe bekommen haben. Desweiteren tötet Shep hauptsächlich Aliens oder Menschen in Panzerungen mit geschlossen Helmen mit so etwas hat die USK wiederum die FSk seltener ein Problem.
    urane1 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Als Beispiel für eine Renegade-Aktion die einfach in den Film MUSS:

    Der Reporterin MUSS einfach aufs Maul gehauen werden!
    Auf jeden Fall!!!!!!!
    Wobei das ja erst im zweiten Teil geschieht (oder?)
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Das geht auch im ersten Teil.
    John Henry Eden ist offline

  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Das geht auch im ersten Teil.
    Stimmt, ich erinnere mich und im 2. sagt sie dann sie habe trainiert und versucht dir eine zu verpassen. Ich muss ehrlich sagen... Shepards Animationen von "Kampfkunst oder wenigstens Boxen"-Skills sehen richtig armselig aus
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  17. #57 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Das geht auch im ersten Teil.
    Stimmt, ich erinnere mich und im 2. sagt sie dann sie habe trainiert und versucht dir eine zu verpassen. Ich muss ehrlich sagen... Shepards Animationen von "Kampfkunst oder wenigstens Boxen"-Skills sehen richtig armselig aus
    Im zweiten kann man es wiederholen und im dritten hat sie dann trainiert meine ich...
    Önee-sama ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Im zweiten kann man es wiederholen und im dritten hat sie dann trainiert meine ich...
    bekommt trzdm eine vorn latz
    Daskos ist offline

  19. #59 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    bekommt trzdm eine vorn latz
    oder man lässt sich von ihr verprügeln ^^
    Microman ist offline

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Mein Shepard bleibt stets diplomatisch und höflich. Schliesslich muss er ja mit gutem Beispiel vorangehen.
    AlbertCole ist offline

Seite 3 von 14 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •