Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Xardas01
    Eigentlich bin ich ja gar kein Anfänger mehr, was Rollenspiele betrifft, aber zumindest in Risen 2 fühle ich mich grad wieder so. Ich hab die Gothic Spiele absolviert, und auch Risen 1, und nun komme ich, da ich Risen 2 begonnen habe, auf einmal gar nicht mehr zurecht. Zum einen bringen die Quests, die ich mache, kaum etwas ein, zum anderen wird für alles und jedes Wucherpreise verlangt, so daß ich es mir auch nach etlichen Stunden im Spiel nicht leisten kann auch nur eine neue Fertigkeit zu erlernen oder meinen Charakter zu verbessern. Ich komm so überhaupt nicht vorwärts und frag mich, wie ich hier eigentlich jemals zu etwas kommen soll, da ich mir nichts leisten kann. Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich dazu?
    Und dann ist da ein Problem mit scheinbar nicht sichtbaren Fallen. Es ist mir mittlerweile schon zweimal passiert, daß ganze Quests umsonst waren und ich neu laden durfte, weil mein Charakter plötzlich aus heiterem Himmel aufgespießt wurde, was extrem frustrierend ist, wenn man nichts kommen sieht und keine Chance hat auszuweichen.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da sich hier momentan kein Spielspaß einstellen will, weil ich im Gegensatz zu Risen 1 überhaupt nicht vorankomme. Danke.
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

2. #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Also ich weiß nicht, warum du gerade Geldprobleme hast (du bist warscheinlich auf Takarigua, oder?)
    Ich habe nach dieser Insel immer ein bis zweitausen Goldstücke und die Idole, aber egal.
    Verkaufst du denn auch den Kram, den du dir zusammensammelst, denn allein das Gold der ersten Insel ist wenig.

Was die Fallen angeht, musste ich mich auch schon so manches Mal ärgern, aber normalerweise müsste es ja immer vorher automatisch speichern.

Und im Ladebildschirm steht nicht umsonst: "Häufiges Speichern ist sinnvoll"
    Sternchenfarbe ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja, bin auf dieser Insel, und verkaufe alles, was geht, aber das war bisher mehr als wenig, zumal ich ja auch noch sehr schwach bin weil mir das Geld fehlt mich zu verbessern. Ich weiß nicht was ich falsch mache, bzw. wo ich wirklich was tun kann, um das nötige Geld zu beschaffen. Die bisherigen Quests halfen jedenfalls nicht weiter.
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

4. #4 Zitieren
    zu schwach ?
    eigentlich sollte es kaum Probleme an diesen Stellen geben.
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du ?
    Und wie hast du deine Ruhmpunkte bisher verteilt ?

5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von toni-v
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    zu schwach ?
    eigentlich sollte es kaum Probleme an diesen Stellen geben.
    ...
    nee nee, das stimmt so nich. grade anfangs is risen 2 schon fordernd (und takarigua is ja nach dem startgebiet die 1. insel). fordernd auch deshalb, weil man noch zu wenig weiß über das spiel.

@xardas1,

also mal n paar tipps:

1) die fallen: da kommt n fenster hoch mit ner anweisung - in diesem fall schnellstmöglich die leertaste drücken. dann sind die fallen kein thema mehr.
    2) schleichen solltest du auf jeden fall auf der kristallfestung gelernt haben - ohne das wird das geld wirklich knapp. wenn du´s aber gelernt hast: jede möglichkeit nutzen, im schleich-modus zu klauen, was nich niet- und nagelfest is.
    3) immer alles mitnehmen (auch jede pflanze bringt 10 G) und grad anfangs auch fast alles gleich wieder verkaufen - nur rum und grog nich (sind heiltrank in risen 2).
    4) auf jeden fall gerissenheit anfangs bevorzugt steigern. sieh zu, dass du mgl. schnell taschendieb und danach schlösser knacken lernst.
    5) nach möglichkeit in der wildnis immer zu zweit vorgehen. wenn du patty dabei hast, die immer vorgehen lassen.
    6) zuerst alle quests machen, die nur botendienste sind.
    7) bei dem popanz im haupthaus gibt´s ne weste mit nem bonus für silberzunge. das hilft bei der quest mit dem koch und auch sonst später.

wenn du die "anfangssteigung" erst mal genommen hast, geht´s deutlich besser voran. später kannst du mit tiere ausweiden, gold abbauen, kisten knacken und schätze ausgraben leichter geld machen.

viel glück

ps:
    wenn du die quest annimmst, wo du die entflohenen wilden killen sollst, auf jeden fall den preis verhandeln - mehr sag ich hier nich.
    [Bild: sysp-109315.png]
    Nichts auf der Welt ist so weit entfernt wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.
    toni-v ist offline Geändert von toni-v (31.03.2013 um 16:44 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Danke schön, werd ich beachten. Für mich ist das hier so kein Normalzustand, wenn alles, was man lernen kann, im Durchschnitt 1000 Gold kostet, einige Sachen sind mit 500 Gold ja schon "günstig". Daß das alles so überteuert ist erschwert den Aufstieg schon sehr, und übrigens, es kam nichts, daß man irgendwie den Schwierigkeitsgrad ändern könnte. Hab ich da was übersehen? Und das mit den Fallen, also, bei mir gingen keine Fenster hoch, es war jedes mal wie aus heiterem Himmel. Aber ich werd mal drauf achten, vielleicht geht das so schnell, daß ich es übersehen habe...
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Xardas01 Beitrag anzeigen
    Danke schön, werd ich beachten. Für mich ist das hier so kein Normalzustand, wenn alles, was man lernen kann, im Durchschnitt 1000 Gold kostet, einige Sachen sind mit 500 Gold ja schon "günstig". Daß das alles so überteuert ist erschwert den Aufstieg schon sehr, und übrigens, es kam nichts, daß man irgendwie den Schwierigkeitsgrad ändern könnte. Hab ich da was übersehen? Und das mit den Fallen, also, bei mir gingen keine Fenster hoch, es war jedes mal wie aus heiterem Himmel. Aber ich werd mal drauf achten, vielleicht geht das so schnell, daß ich es übersehen habe...
    Den Schwierigkeitsgrad kannst du in den Einstellungen im Hauptmenü ändern.
    Bei den Fallen kommt die Sequenz, in der eingeblendet wird, dass du die Leertaste drücken sollst und wenn du das rechtzeitig schaffst, dann entkommst du dieser auch.

8. #8 Zitieren
    Hab ich inzwischen gemerkt, auf solche "Quicktime Events" war ich gar nicht eingestellt, deswegen hab ich das übersehen. Nun geht es besser.
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, warum du gerade Geldprobleme hast (du bist warscheinlich auf Takarigua, oder?)
    Ich habe nach dieser Insel immer ein bis zweitausen Goldstücke und die Idole, aber egal.
    Verkaufst du denn auch den Kram, den du dir zusammensammelst, denn allein das Gold der ersten Insel ist wenig.

Was die Fallen angeht, musste ich mich auch schon so manches Mal ärgern, aber normalerweise müsste es ja immer vorher automatisch speichern.

Und im Ladebildschirm steht nicht umsonst: "Häufiges Speichern ist sinnvoll"
    Wenn du auf die 2 Insel kommst und bei den Piraten bist wo Stahlbartsschiff schwimmt da gehst du zum Büchsenmacher da kannst du schießen erstmal um 10 Gold , dann kommt Flottenschießen ( 50 Gold = 500 gold ) . Das Flottenschießen kannst du jedes mal machen und so oft du willst . So habe ich alles finanziert im Spiel und da man viel lernen kann braucht man auch viel Gold. Am Anfang würde ich die Quest machen, Muscheln sammeln (Perlen ) und ich würde eine Rüstung kaufen mit Kugelsicher ,Klingenfest . Mit Schmuck und anderer Kleidung wirst du genug Silberzunge haben .
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline

10. #10 Zitieren
    Danke schön. Das sind die Kleinigkeiten, die man gerne übersieht oder nicht registriert. Und das kann den Unterschied machen. So ist mir eine Quest mit Muscheln sammeln bisher gar nicht begegnet. Und auch das mit dem schießen hab ich wohl verpaßt. Muß mich noch mal genauer umschauen.
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Zitat Zitat von Xardas01 Beitrag anzeigen
    So ist mir eine Quest mit Muscheln sammeln bisher gar nicht begegnet.
    Das ist auch keine Quest, sondern man kann gefundene Muscheln öffnen und findet dort manchmal eine Perle drin, die man gut verkaufen kann.
    Sowas gabs auch schon in Risen 1 und Gothic 2.
    Ticket ist offline

12. #12 Zitieren
    Ach so, Mißverständnis, das mach ich schon die ganze Zeit. Dachte dafür gäbs noch ne extra Quest.
    Viele Grüße, Xardas01
    Xardas01 ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Also dein Problem verstehe ich echt nicht. Ich habe gestern erst wieder mit R2 angefang und bin jetzt auf der schwertküste.
    Ich würd sagen so GESCHÄTZT habe ich allein auf takarigua c.a. 15-20.000 Gold bekommen. natührlich nicht mehr im Inventar, da ichs für Skills ausgegeben hab. Aber war schon ne menge Geld.

Tipps wurden dir ja hier schon gegeben

Das einzigste was ich dir noch auf dem Weg geben könnte wäre:

Geirssenheit ist das wichtigste im ganzen Spiel bzw die beste Geldeinahme. Lerne Schleichen, Taschendiebstahl und Schlösserknacken.
    Skille Gerissenheit auf 5 und benutzt dann Largo's Ohring welcher dir nochmal +1 Geirrsenheit gibt = Du hast 6 Gerissenheit.

Dafür kannst du Skillen das du kleine Äffchen benutzen kannst und die werden dir noch nen haufen Kohle geben.

Auf Takarigua gibt es eine Ruine wo du ein Äffchen brauchst für ungefähr 3-5.000 Gold als Belohnung.

Ist glaube ich in der Spinnenhöhle.

Und mach alle Quests die es auf der Insel gibt/die du finden kannst. Solltets du auf jeder Insel so machen, aber ich nehme mal Stark an das dir das bewusst ist als RPG Spieler.

Ich hoffe mal du bist noch nicht von Takarigua runter, damit dir meine Tipps auch was bringen
    AggroBuLLeT ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Ich sag nur Flottenschießen und auf der Insel im Wald für die Anfänger am Fluss ist ein Amulett
    Grüße Reißzahn
    Reißzahn ist offline Geändert von Reißzahn (04.04.2013 um 01:49 Uhr)