|
-
Komisches Problem: will meine Freunde nicht mehr sehen
So das Problem ist Folgendes: Grade eben hat mich ein Freund angeschrieben, ob ich den mal wieder Zeit hätte. Habe ich.
Aber ich habe irgendwie absolut keinen Bock mit irgendwem, irgendwas zu machen. Das hat auch keinen bestimmten Grund, es ist einfach so.
Ich war grundsätzlich schon immer tendenziell der Einzelkämpfer, ohne das es mir etwas ausgemacht hätte.
Dementsprechen wenige Freunde hab ich, aber selbst auf die hab ich schlicht und ergreifend keine Lust.
Da ist jetzt schon ne ganze Weile so.
Es wäre auch nicht so, dass ich mal nicht nein sagen kann: im Gegenteil. Allerdings ist das jetzt nicht auf ein einziges Ereignis bezogen, sondern generell.
Immer nur irgendwie abzulehnen ist nicht gerade die wahre Lösung und auf Dauer dann doch irgendwie unangenehm.
In letzter Zeit wars immer so, dass ich das hab irgendwie untergehen lassen, oder mich dazu durchgerungen habe, was für mich dann aber so eine Art unangenehme "Pflichtübung" war.
Ich hoffe mal ich konnte meine Situation halbwegs verständlich schildern.
Hatte das auch schon jemand von euch?
Wie würdet ihr das handeln?
Mein System
GTX 680 Jeatstream : i7 3770K : 8GB DDR3 1600
Gigabyte Ultra Durabel Motherboard : 650 Watt Enermax Thriatlor
250 GB SSD Samsung 840er : Scythe Mugen Rev. 3
-
Ja, ich kenne das. Kurze knappe Frage:
Gibt es in deinem Leben momentan einen anderen einzelnden menschen oder ein Ereignis die dich Unterbewusst so sehr beschäftigt, dass du all deine anderen Prioritäten hinten anstellst?
Leidet vll. auch etwas anderes darunter, wie deine Schule/Ausbildung/Job?
-
versucht mal eure gemeinsamen Aktivitäten zu ändern, es ist wohl schlicht und einfach langweilig.
Außerdem: überlege mal warum: womöglich hast due einfach eine Phase, wo du deine Ruhe haben willst und/oder bist überlastet.
ODER die Freundschaft passt einfach nicht und hat sich wirklich einfach zu einer Gewohnheit entwickelt! Dasselbe ist mir vor kurzem auch aufgefallen...
-
 Zitat von Elderus
Ja, ich kenne das. Kurze knappe Frage:
Gibt es in deinem Leben momentan einen anderen einzelnden menschen oder ein Ereignis die dich Unterbewusst so sehr beschäftigt, dass du all deine anderen Prioritäten hinten anstellst?
Leidet vll. auch etwas anderes darunter, wie deine Schule/Ausbildung/Job?
Nein, war kürzlich arbeitssuchend. Da ich allerdings für die für mich interessanten Sparten ausreichend qualifiziert und selbstbewusst bin, war das kein Problem. Ansonsten Stress in der Familie, geht schon länger so und werde auf absehbare Zeit ausziehen. Aber nichts was mich erschüttern würde. (Bin knapp 18)
 Zitat von Zafiron
versucht mal eure gemeinsamen Aktivitäten zu ändern, es ist wohl schlicht und einfach langweilig.
Außerdem: überlege mal warum: womöglich hast due einfach eine Phase, wo du deine Ruhe haben willst und/oder bist überlastet.
ODER die Freundschaft passt einfach nicht und hat sich wirklich einfach zu einer Gewohnheit entwickelt! Dasselbe ist mir vor kurzem auch aufgefallen... 
Letzteres könnte der Fall sein.
Mein System
-
 Zitat von Thedas Legend
Soziale Kontakte, wie ekelhaft.
Ich selbst hätte keine Freunde ([Bild: 003.gif]), mit denen ich etwas machen könnte, allerdings bekomme ich diesbezüglich öfters Angebote von den Menschen, mit denen ich gezwungenermaßen regelmäßig Kontakt habe, also meinen Mitschülern. Das lehne ich aber generell ab, weil keine Lust. Ein Problem sehe ich darin aber nicht.
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
 Zitat von Vinyl
Soziale Kontakte, wie ekelhaft.
Ich selbst hätte keine Freunde ( [Bild: 003.gif]), mit denen ich etwas machen könnte, allerdings bekomme ich diesbezüglich öfters Angebote von den Menschen, mit denen ich gezwungenermaßen regelmäßig Kontakt habe, also meinen Mitschülern. Das lehne ich aber generell ab, weil keine Lust. Ein Problem sehe ich darin aber nicht.
Im Ernst?
-
Dass man mal ne Zeit lang seine Homies nicht zu Gesicht bekommen will, ist doch was ganz normales.
Wenn die dafür kein Verständnis aufbringen wollen, sinds dann eh keine richtigen Freunde. Ich brauch genauso wie du Freiraum und wer das nicht checkt, hat eben Pech gehabt.
-
 Zitat von Sergej Petrow
Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
 Zitat von Sergej Petrow
Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
 Zitat von Sergej Petrow
Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
-
 Zitat von Eazy
Dass man mal ne Zeit lang seine Homies nicht zu Gesicht bekommen will, ist doch was ganz normales.
Wenn die dafür kein Verständnis aufbringen wollen, sinds dann eh keine richtigen Freunde. Ich brauch genauso wie du Freiraum und wer das nicht checkt, hat eben Pech gehabt.
JA, aber man sollte ehrlich sein und nicht die Leute einfach hängen lassen! Einfach sagen was sache ist, alles andere ist unfair.
 Zitat von Vinyl
Im Ernst. 
Ja, im Ernst^^
-
 Zitat von Zafiron
JA, aber man sollte ehrlich sein und nicht die Leute einfach hängen lassen! Einfach sagen was sache ist, alles andere ist unfair.
Da stimmt ich dir zu, yo. Sich einfach nicht mehr zu melden ist kacke.
-
 Zitat von Eazy
Da stimmt ich dir zu, yo. Sich einfach nicht mehr zu melden ist kacke.
Da muss ich mir gerade mal an die eigene Nase fassen 
Habe seit einer Woche einem "Homie" nicht geantwortet, da ich angefressen war^^
-
 Zitat von Zafiron
Da muss ich mir gerade mal an die eigene Nase fassen 
Habe seit einer Woche einem "Homie" nicht geantwortet, da ich angefressen war^^
Echte Homies verstehen aber auch das. Man solls nur nicht zu weit treiben.
Und zum Threadersteller: Ewige Funkstille ist natürlich auch zum Kotzen. Hin und wieder muss man sich halt ein wenig zusammenreißen.
-
 Zitat von Eazy
Echte Homies verstehen aber auch das. Man solls nur nicht zu weit treiben.
Und zum Threadersteller: Ewige Funkstille ist natürlich auch zum Kotzen. Hin und wieder muss man sich halt ein wenig zusammenreißen.
Danke fürs Hoffnung machen^^
Ich schau mal, ich hatte eine wirklich ansträngende Phase und seit gestern ist erst einmal Cooldown angesagt... 
Jetzt habe ich auch wieder die Energie die Sache zu klären^^
-
Kann ich irgendwie nachempfinden. Ich hatte immer meine Freunde, doch es kam mit der Zeit, dass ich auch alleine weggegangen bin. Meisten, oder immer, habe ich dann natürlich bekannte Leute getroffen. Also ganz alleine war ich dann auch nicht weg, das wäre mir dann doch etwas zu öde gewesen.
Nach meinen Unfall hat das noch mehr nachgelassen. Wir sind zwar noch ein paarmal gemeinsam auf Konzerte gefahren, doch inzwischen habe ich fast keinen Kontakt mehr. Wir sehen uns noch auf Geburtstage, oder wenn das Wetter gut ist und ich mit meinem Handbike unterwegs bin. Jetzt war natürlich erstmal der Winter. Mal sehen wie es ist, wenn das Wetter besser wird. Doch ich glaube nicht, dass sich das groß ändern wird. Macht mir, ehrlich gesagt, auch nichts mehr aus. Ich komme alleine ganz gut zurecht.
-
 Zitat von Thedas Legend
Schon immer. Sonst wäre ich ja nicht hier! [Bild: 002.gif]
-
Das ist wirklich dumm ..
Ich erlebe grad sowas von der Freund Seite, die also, die immer wieder abgestoßen wird ... (Also genau das gegenteil zum EP)
Woran kann den so was liegen ? Es wirklich sowas von scheiße wenn eine Person die man gernhat immerwieder iwas ablehnt, nicht nur mit mir, sondern auch mit vielen anderen Leuten - kann man da nix machen, den ich würd gerne was ander Sache ändern!
-
Ich war schon immer eher der "Einzelgänger". Meine Geburtstage hab ich seit meinem 9. Geburtstag auch aufgehört zu Feiern, und mich mit mehr als 2 Freunden zu treffen fand ich in meiner Jugend auch irgendwie immer doof, weil es eh immer darauf hinauslief das man einen Kompromiss eingehen musste wo dann einer von dreien keine Lust zu hatte was Unternehmungen anging usw. Ich habe mich trotzdem immer gern mit einem Freund im Sommer getroffen über Jahre hinweg und z.t. auch mal jeden Tag oder jeden Zweiten, weil wir uns doch sehr gut verstanden haben. Da haben wir dann halt von abends um 20 Uhr bis Morgens um 7 Star Wars auf Gamecube gespielt oder im Ort einfach nur scheisse gebaut . Aber am Ende kann ich da wohl sagen, ist das eher ne glückliche Ausnahme, denn auf andre Leute hätte ich für solche dinge keine Lust gehabt.
-
@Thedas
Ich kenne das auch.
Auch ich habe meine Zeiten wo ich einfach meine Ruhe will (bin auch eher der Einzelgänger). Aber ich sage, dass dann auch meinen Freunden. Und das ist wichtig, da stimme ich meinen Vorpostern zu.
Vielleicht solltest du einfach offen mit deinen Freunden darüber reden. Vielleicht kennen sie so etwas ja auch 
 Zitat von RoterReiter
Das ist wirklich dumm ..
Ich erlebe grad sowas von der Freund Seite, die also, die immer wieder abgestoßen wird ... (Also genau das gegenteil zum EP)
Woran kann den so was liegen ? Es wirklich sowas von scheiße wenn eine Person die man gernhat immerwieder iwas ablehnt, nicht nur mit mir, sondern auch mit vielen anderen Leuten - kann man da nix machen, den ich würd gerne was ander Sache ändern!
Ja, dass kenne ich auch. Viele meiner Freunde haben sich auf diese Art total abgewandt bis der Kontakt sogar gänzlich zum erliegen kam 
Bei Einigen lag es daran, dass sie neue und scheinbar interessantere Freunde gefunden haben.
Bei anderen wiederum ist es mir total schleierhaft und da sie irgendwann total abgeblockt haben, habe ich auch nie erfahren warum.
Und selbst bei meiner Schwester habe ich das Gefühl, dass es genauso ist. Sie distanziert sich auch von allem und jedem, Freunde, Familie.
Es ist ja normal, wenn man gestresst ist und dann keinen Bock hat aber bei ihr ist das ein Dauer-Zustand. Für sie ist jeder in Ihrer Nähe scheinbar eine pure Belastung.
-
Ok, scheint ja kein Einzelphänome zu sein.
Mal sehen, wie ich das regel...
Mein System
-
Was ist daran schlimm? So geht es mir andauernd. 
Manchmal geb ich aber nach, dann hab ichs wieder für 1-2 Wochen (muss reichen ) hinter mir und außerdem kann ich mich mit Baby- und Arbeitsstress immer ganz gut herausreden. *g*