Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sim City 4 Deluxe Edition in 1920x1080 spielen

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dr.KingSchulz
    Hallo liebe Spielergemeinde. Habe mir heute mal Sim City 4 als Deluxe Edition gegönnt und bin doch etwas enttäuscht. Die Auflösung die ich gerne fahren würde ( 1920x1080) ist leider in den Optionen nicht einzustellen. Gibt es dafür eine Lösung? Oder habe ich das Game umsonst erstanden?
    If I want to hear an asshole talk, I fart.
    Dr.KingSchulz ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kelthar
    Die gibts, nennt sich Sim City Launcher

http://community.simtropolis.com/fil...-sc4-launcher/

Musst dich aber anmelden um es runterzuladen

Der hat dann aber auch noch die feine Autosave-Funktion
    Kelthar ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Kelthar Beitrag anzeigen
    Die gibts, nennt sich Sim City Launcher

http://community.simtropolis.com/fil...-sc4-launcher/

Musst dich aber anmelden um es runterzuladen

Der hat dann aber auch noch die feine Autosave-Funktion
    Sicher das man sich anmelden muss? Runterladen funktionierte auch so.

4. #4 Zitieren
    banned
    Es ist trotzdem eine gute Idee, sich bei SImtropolis anzumelden, ebenso bei SC4Devotion und und SimPeg. Das sind die drei großen (und wichtigen) SC4-Mod-Seiten. Oft braucht man für den Mod von Seite A noch einen Mod von Seite B und/oder C, damit er richtig funktioniert (Dependencies). Leider ist alles auf diese drei Seiten verteilt statt auf einer einzigen gesammelt zu sein.

Den SC4 Launcher gibts witzigerweise auch erst seit kurzem. Davor gab es ein eigenes SC4-Autosave-Tool, und um in 1920x1080 spielen zu können musste man die Verknüpfung erweitern, in etwa so (je nachdem wo SC4 installiert ist):

"C:\Program Files\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Apps\SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1920x1080x32
    ulix ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen

Den SC4 Launcher gibts witzigerweise auch erst seit kurzem. Davor gab es ein eigenes SC4-Autosave-Tool, und um in 1920x1080 spielen zu können musste man die Verknüpfung erweitern, in etwa so (je nachdem wo SC4 installiert ist):
    Angemeldet habe ich mich. Seltsamerweise bekomme ich die Datei gar nicht geöffnet. Gibt es einmal als zip und einmal als rar. Na ja. Habe jetzt einfach die Verknüpfung erweitert. Funktioniert auch. hätte aber doch gerne den Launcher gehabt.

6. #6 Zitieren
    banned
    Bei mir braucht der Launcher teilweise ewig, bis er gestartet ist. Ich drücke auf die Launcher-exe (bzw. die Verknüpfung) und darf erstmal ne Minute (oder länger) warten (musst den Launcher natürlich auch in den richtigen Ordner entpacken).

Das Ding ist halt noch neu. Immerhin updatet es sich automatisch.
    ulix ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Bei mir braucht der Launcher teilweise ewig, bis er gestartet ist. Ich drücke auf die Launcher-exe (bzw. die Verknüpfung) und darf erstmal ne Minute (oder länger) warten (musst den Launcher natürlich auch in den richtigen Ordner entpacken).

Das Ding ist halt noch neu. Immerhin updatet es sich automatisch.
    Hat geklappt. Hatte in den falschen Ordner kopiert. Launscher startet nach einer gefühlten zehntel Sekunde. Kann ich die Änderung in der Verknüpfung so lassen? Weil jetzt kann ich ja im Launcher die Auflösung festlegen.

8. #8 Zitieren
    banned
    Die Verküpfung benutzt du ja nun nicht mehr, sondern den Launcher (ist auch sehr praktisch wegen Autosaves). Aber ich wüsste nicht warum es schaden sollte, die Verknüpfung so zu lassen.
    ulix ist offline