Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Original Sin auf kickstarter....

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Ich freu mich schon auf Dialoge mit mir selbst.

    Aber mal ehrlich: Selbst wenn nur das Basisziel erreicht wird (und das was dort versprochen wird auch gehalten), das ist besser als manch aktuelles "RPG".

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    das ziel wurde erreicht und der absolute tägliche zuwachs wird eher größer als kleiner, sehr schön!
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  3. #23 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=Yal2dG0Mu9g


    Huch, das lässt Zweifel aufkommen, ob der Hauptgrund für die Kickstarter Kampagne nicht doch einfach ist, ein Spiel fertig zu finanzieren, wo sonst das Geld ausgegangen wäre.
    Bizzy ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Da das Spiel noch in der Pre-Alpha Phase ist, würde ich da noch nicht viel drauf geben. Solche Sachen wie die Ausgestaltung der Dialoge oder Maps sind wirklich Dinge, die man noch später einfügen kann. Ansonsten hab ich in dem Podcast viel Gejammere gehört wie "whoa, da gibts kein Questlog, da wird der Mitstreiter von eigenen Zaubern getroffen... usw."
    Generell hab ich auch den Eindruck, dass die Leute aus dem Podcast die kickstarter Seite nichtmal richtig angeschaut haben und auch keinen Blick ins Forum oder auf die Website geworfen haben.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Solche Sachen wie die Ausgestaltung der Dialoge oder Maps sind wirklich Dinge, die man noch später einfügen kann.
    Sowas wird eh meistens eh gegen Ende gemacht, vorher macht eigentlich auch keinen Sinn.
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich in dem Podcast viel Gejammere gehört wie "whoa, da gibts kein Questlog, da wird der Mitstreiter von eigenen Zaubern getroffen... usw."
    Besonders das mit den Zaubern fand ich ziemlich dumm. Ich meine da wird endlich mal wieder ein Zaubersystem eingebaut bei dem man taktisch vorgehen muss und sofort wird gemeckert.
    Genauso wie bei dem ach so extremen Schwierigkeitsgrad. Es kann halt mal passieren das Level 2 Chars von einem stärkeren Gegner geplättet werden...
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Generell hab ich auch den Eindruck, dass die Leute aus dem Podcast die kickstarter Seite nichtmal richtig angeschaut haben und auch keinen Blick ins Forum oder auf die Website geworfen haben.
    Der Meinung bin ich auch. Die Leute wirkten wirklich nicht gut informiert und ziemlich voreingenommen.
    Giga halt.
    Corengar ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch. Die Leute wirkten wirklich nicht gut informiert und ziemlich voreingenommen.
    Giga halt.
    Nein, der Punkt ist, dass das Spiel bereits hätte rauskommen müssen, nach den Vorgaben des publishers, davon ist es aber noch weit entfernt. Ob der Publisher überhaupt das weiter finanzieren wollte? Zudem ist ihr Kickstarter Aufruf ziemlich unpräzise, "einfach mehr und besser machen".

    Der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen, dass man hier ein Spiel fertigfinanzieren will, mit dem mann sich verkalkuliert hat. Es muss nicht stimmen, es wäre aber durchaus möglich, zumal der Publisher bestimmt nichts dagegen hat, die Finanzierung teilweise jemanden anderen übernehmen zu lassen.
    Bizzy ist offline

  7. #27 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    davon ist es aber noch weit entfernt.
    Wissen wir das? Es ist durchaus möglich dass das gezeigt nicht die aktuelle Version ist. Sowas hat man doch ziemlich häufig erlebt, um nicht zu sagen: Immer.
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Zudem ist ihr Kickstarter Aufruf ziemlich unpräzise, "einfach mehr und besser machen".
    Im Vergleich zu vielen anderen Kickstartern ist ihrer ziemlich aussagekräftig.
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen, dass man hier ein Spiel fertigfinanzieren will, mit dem mann sich verkalkuliert hat. Es muss nicht stimmen, es wäre aber durchaus möglich, zumal der Publisher bestimmt nichts dagegen hat, die Finanzierung teilweise jemanden anderen übernehmen zu lassen.
    Möglich ist alles. Wissen tun wir nichts. Vermuten kann man alles.

    Fakt ist dass das gezeigt noch keine weit fortgeschrittene Version des Spiels war, warum auch immer. Fakt ist das wir nur die Aussagen von Larian haben, bezüglich ihrem Kickstarter.
    Corengar ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Möglich ist alles. Wissen tun wir nichts. Vermuten kann man alles.
    Dafür ist ein Forum da.

    Es liegt für mich schon recht nahe, naja vermutlich ist es letztlich wie so oft eine Mischung, der Pbulisher wird nicht nein gesagt haben, ein Teil des Spiels fremd zu finanzieren, zudem hatte die Verschiebung des Releases wohl schon seine Gründe, anderseits kann man sicher mit dem Kickstarter Geld auch mehr Ideen umsetzen.

    Jedoch, in dem Zustand in dem das Spiel beschrieben wird; "pre Alpha" ist angesichts des angepeilten Releasetermins (den sie ja nachwievor einhalten wollen), plus den zusätzlichen Ambitionen durch Kickstarter, schwer vorzustellen.
    Bizzy ist offline

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Das erste Stretch-Goal wurde erreicht. Der Trend sieht aber eher mau aus, so dass vielleicht gerade noch das zweite Ziel bei 650.000 erreicht wird. Die von mir ersehnten besseren Begleiter gibt es allerdings erst bei 800.000....
    Strengt euch noch ein wenig mehr an!
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Der Trend sieht aber eher mau aus, so dass vielleicht gerade noch das zweite Ziel bei 650.000 erreicht wird.
    mit paypal und steigerung gegen ende könnte es reichen, wenn bis zum ende pro tag min. 10k zusammenkommen
    bin da zuversichtlich
    Strengt euch noch ein wenig mehr an!
    ich geb schon deutlich mehr als der durchschnitt
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    10k am Tag? Das wird dann aber sehr knapp. Würde mir schon wünschen, dass KS allein schon so 650-700k zusammenbekommt. Dann könnte es was werden mit 800k insgesamt.
    Ich glaube aber kaum, dass dieses Projekt am Ende nochmal so deutlich anzieht wie bspw. Project Eternity oder Torment.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    Ihr könnt auch via RPGWatch mitmachen...

    http://www.rpgwatch.com/#21826
    HiddenX ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von HiddenX Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch via RPGWatch mitmachen...

    http://www.rpgwatch.com/#21826
    das eigentliche ziel von 2,5k wurde doch gerade erst erreicht?
    hätte mich da sonst auch beteiligt

    so ein weresheep-shirt wäre schon cool, siehe avatar, aber die gesamtkosten mit dem, was ich sonst noch so an rewards möchte, sind dann doch recht hoch

    wer seine pledge mit addons versehen möchte, findet hier alle infos:
    http://www.kickstarter.com/projects/...n/posts/459553
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  14. #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von HiddenX
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    Wir werden neue Stretch-Ziele bekommen für RPGWatch...
    HiddenX ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu wieviel über paypal dazugekommen ist? Konnte da leider nichts zu finden.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von HiddenX Beitrag anzeigen
    Wir werden neue Stretch-Ziele bekommen für RPGWatch...
    sieht so aus, ja
    RPGCodex hat laut letzten update auch so ne aktion und schon knapp über 3k gesammelt
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu wieviel über paypal dazugekommen ist? Konnte da leider nichts zu finden.
    ich auch nicht - scheint auch sonst niemanden zu interessieren, komisch

    apropos letztes update:
    im video werden ja kurz die stretchgoals vorgestellt, da spricht er bei den tag- und nachtzyklen als grund, warum sie dafür so viel haben wollen, davon, dass man praktisch verschiedene versionen der spielwelt und deren übergänge ineinander implementieren müsste - wenn das bedeutet, dass z.b. um 9:00 morgens dann auf einmal das ganze dorf in aktion ausbricht, find ich das verzichtbar
    ich hatte mir hier eher individuelle tagesabläufe vorgestellt, also bauer siegfrieds frau steht als erste auf, er ein bisschen später, die kinder noch später esw. - also alles schön individuell
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    der letzte abgeschlossene tag brachte überdurchschnittlich viele backer und einen überdurchschnittlichen betrag am tag, yeah!

    die 650k sehe ich als sicher an
    in den letzten 5 tagen ist die anzahl der backer pro tag immer gestiegen - wenn das wieter so geht, sind sogar noch 800k drin - die medienoffensive scheint recht wirksam zu sein, kommt aber vielleicht etwas spät
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen dazu wieviel über paypal dazugekommen ist? Konnte da leider nichts zu finden.
    gerade gefunbden:

    To know the total progress, add $15 745,5 USD which were pledged via Paypal. (Last updated: April 22nd, 01:12 GMT+1 )
    steht auf der kickstarterseite über der grafischen fortschrittsübersicht - bestimmt auch schon länger als gestern
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  19. #39 Zitieren
    General Avatar von Preachan
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.882
    Durch mein starkes, freudiges Erzählen im RPGler Freundeskreis, hat sich doch noch ein Kumpel zum backen entschieden.
    Sehr brav.
    Preachan ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Die Summe heute ist schon größer als die von gestern insgesamt. Vielleicht klappt es ja wirklich noch mit den 800k. Wegen paypal hab ich vor allem auch deshalb gefragt, weil ich ebenfalls per pp gebacked habe. Dass das auf der kickstarter Seite stehen könnte hab ich gar nicht gedacht....
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •