Ergebnis 1 bis 13 von 13

Legend of Grimrock 2

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Legend of Grimrock 2

Da kommt Freude auf Grimrock 2 wird wohl grösser werden und etwas komplexer

Entwicklerstudio Almost Human hat einen ersten Screenshot aus Legend of Grimrock 2 veröffentlicht. Auf dem hochauflösenden Bild ist eine detailreiche Außenlandschaft zu sehen. Offenbar werden Helden in der Fortsetzung nicht mehr ausschließlich in finsteren Verließen unterwegs sein
    [Bild: forest_1080p-1024x576.jpg]

“One of the themes in Grimrock 2 will be travelling. We would like to explore the outside world that we hinted in the first game. Travelling vast distances in the world would of course not work tile by tile (btw. tile-based movement is definitely a keeper feature), so Grimrock 2 will have multiple locations and a greater variety of environments. Multiple locations will hopefully improve the pacing of the game (a breather after completing an area), give immediate subgoals for the player (complete the current locale), and more choices (where to travel next).
    However, one thing that Grimrock 2 will not be is a massive modern RPG. There won’t be zillions of NPCs doing their business and endless wastes of wilderness to travel in. Grimrock 2 will be a different kind of experience with an oldschool heart. We want to keep the core gameplay still tightly centered around the party, tricky puzzles, scary monsters and exploration. Our goal is to make sure that anybody who played the first Grimrock, should be instantly at home with the new game.”

We really wanted this idea to work. The final paragraph of the unreleased post gives some hints about the problem with this design: “tightly centered around the party”, “focus on exploration”, “instantly familiar with the new game”… The problem with this design is the lack of focus. We believe that the charm of Grimrock is compactness, tight focus and emphasis on fun core gameplay. In Grimrock 1, the environment, the dungeon itself has personality and the quest was personal to the characters. Having multiple locations with different atmospheres and multiple linked goals would take some of that charm away.
    A game of this sort could surely be made, but, again, it would not be a Grimrock game.
    Klasse Sache man wird also auch in andere Umgebungen reisen können , das kann eigentlich nur gut sein , den wenn Grimrock 1 eigentlich nur einen einzige Kritikpunkt hatte dann das nach einer Weile die Maps einwenig eintönig wurden , was aber bei einem Dungon Crawler eigentlich völlig normal ist.

[Bild: worldmap-1024x576.jpg]

http://www.grimrock.net/

http://www.pcgames.de/Legend-of-Grim...chaft-1062386/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (27.03.2013 um 09:56 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Robtard
    Klingt so als würde man sich hier etwas an Anvil of Dawn orientieren, wo man die Oberfläche auch betreten konnte und von dort aus, durch festgelegte und vorgebene Wege, Zutritt zu anderen Dungeons hatte.
    Robtard ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    So, am 15. Oktober ist es dann auch soweit und Legend of Grimrock 2 erscheint endlich. Vor kurzem wurde auch ein sehr schöner Preorder-Trailer veröffentlicht und ich muss sagen: Das alles sieht verdammt gut aus. Sehr atmosphärisch, sehr abwechslungsreich, aber gleichzeitig scheint es dem Grundprinzip treu geblieben zu sein: Erkunden, Kämpfen, Puzzles lösen.

[Video]
    Thurgan ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Ist der 2. Teil diesmal Lokalisiert?
    Habe zwar den Vorgänger auch mit meinem eingerosteten Schulenglisch relativ gut gemeistert, allerdings habe ich gerade bei den Worträtseln öfters mal den Googel Übersetzer nutzen müssen
    Glaskanone ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Ist der 2. Teil diesmal Lokalisiert?
    Habe zwar den Vorgänger auch mit meinem eingerosteten Schulenglisch relativ gut gemeistert, allerdings habe ich gerade bei den Worträtseln öfters mal den Googel Übersetzer nutzen müssen
    Lt. Steam kommt das Spiel erstmal nur auf englisch. Ob später eine Übersetzung geplant ist, weiß ich nicht. Evtl. bringt ja jemand eine Übersetzung als Mod raus.
    Thurgan ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Lt. Steam kommt das Spiel erstmal nur auf englisch. Ob später eine Übersetzung geplant ist, weiß ich nicht. Evtl. bringt ja jemand eine Übersetzung als Mod raus.
    Hm beim ersten Teil ist ja eine Übersetzung für Modder nicht so einfach, weswegen es ja bis heute keine gibt.
    Glaskanone ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter
    Hm beim ersten Teil ist ja eine Übersetzung für Modder nicht so einfach, weswegen es ja bis heute keine gibt.
    Es gab aber immerhin die Master Quest Mod für Grimrock 1, da muss also irgendwer irgendwie Zugang zu den Originallevels gehabt haben, um diese zu verändern/erweitern. Es kann allerdings auch sein, dass er dafür das komplette Spiel neu mit dem Editor erstellt hat, da bin ich mir nicht sicher. In dem Fall wäre eine Übersetzung zwar möglich, aber sehr aufwendig.
    Thurgan ist offline

8. #8 Zitieren
    Es gab aber immerhin die Master Quest Mod für Grimrock 1, da muss also irgendwer irgendwie Zugang zu den Originallevels gehabt haben, um diese zu verändern/erweitern. Es kann allerdings auch sein, dass er dafür das komplette Spiel neu mit dem Editor erstellt hat, da bin ich mir nicht sicher. In dem Fall wäre eine Übersetzung zwar möglich, aber sehr aufwendig.
    Ich bin da zu wenig in der Materie...
    Ich habe alledings im Hinterkopf, das es mit dem einfachen Map Editor nicht möglich ist die Texte zu übersetzen.
    Die Dateien muss man wohl erst mühsam entschlüsseln, was wohl sehr Zeitintensiv ist, auch war die Übersetzung nach jedem Patch hinfällig.
    Da jetzt wohl mit Version 1.7.2. das Spiel seinen finalen Status hat gibt es evt. doch noch irgendwann mal eine Übersetzung.
    Glaskanone ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter
    Ich bin da zu wenig in der Materie...
    Ich habe alledings im Hinterkopf, das es mit dem einfachen Map Editor nicht möglich ist die Texte zu übersetzen.
    Die Dateien muss man wohl erst mühsam entschlüsseln, was wohl sehr Zeitintensiv ist, auch war die Übersetzung nach jedem Patch hinfällig.
    Da jetzt wohl mit Version 1.7.2. das Spiel seinen finalen Status hat gibt es evt. doch noch irgendwann mal eine Übersetzung.
    Ich hab recht viel mit dem Editor gearbeitet (unter anderem selbst eine komplette Mod gebastelt), aber hab nie versucht, auf die Daten der Original-Dungeons zuzugreifen, daher weiß ich auch nicht, ob und wie man darauf zugreifen kann. Aber da es halt nie eine Übersetzung geben hat (zumindest nicht, dass ich wüsste), scheint das wohl tatsächlich ein Problem zu sein. Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass im Orignalspiel Dinge vorkamen, auf die man im Editor keinen Zugriff hatte, aber evtl. ist das doch möglich, indem man das Scriptsystem nutzt (womit ich meine Probleme hatte, hab nur sehr einfache Scripts genutzt) oder irgendwelche Daten entpackt.

Wäre natürlich schön, wenn irgendwann eine Übersetzung käme, denn viel Text gibt es im Spiel ja wirklich nicht. Aber auf der anderen Seite ist es gerade deswegen auch relativ unkomplziert möglich, mit nem Wörterbuch neben dem PC oder mit dict.cc/google translator zu spielen.
    Thurgan ist offline

10. #10 Zitieren

Wäre natürlich schön, wenn irgendwann eine Übersetzung käme, denn viel Text gibt es im Spiel ja wirklich nicht. Aber auf der anderen Seite ist es gerade deswegen auch relativ unkomplziert möglich, mit nem Wörterbuch neben dem PC oder mit dict.cc/google translator zu spielen.
    Ja, In Grimrock hatte ich, wie du sagst, auf Grund der geringen Text Menge jetzt nicht so das Problem hin und wieder was zu googeln.
    Ich bin ein Kind der '80, zocken mit Wörterbuch war für mich normal damals. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Glaskanone ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    sollte mir mal den ersten teil gönnen und anschließend direkt den zweiten.

sieht großartig aus und ist genau mein typ rollenspiel.
    Ursor ist offline

12. #12 Zitieren
    Drachentöter
    Morgen ist es endlich soweit Warum dauern die letzten Tage/Stunden eigentlich gefühlt immer am längsten, wenn man auf etwas wartet?

Wer's haben will: Heute gibt's noch den Vorbestellerbonus.
    Thurgan ist offline

13. #13 Zitieren
    Drachentöter
    Update: Legend of Grimrock 2 ist jetzt bei Steam freigeschaltet und kann runtergeladen werden
    Thurgan ist offline