Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Kingdom Come: Mittelalter-Rollenspiel der Warhorse Studios

  1. #1
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    [Bild: Kingdom_Come_Deliverance_PSinside_1.jpg]

    http://www.eurogamer.de/articles/201...se-studios-rpg

    http://www.eurogamer.de/articles/201...rhorse-studios

    Ich bin schon jetzt total gespannt auf dieses Spiel. Vavra hat für mich mit Mafia bewiesen, dass er so einiges auf dem Kasten hat. RPG ist nun neu für ihn, aber ich traue ihm zu, dass das eine Qualitätsbombe wird, wie schon Mafia.

    Grafisch sprichts mich schon mal extrem an. Nicht weil es so High End aussieht, sondern dieser Realistische-Texturen-Look, der schon in Mafia zum Tragen kam. Das wirkt sehr echt, ohne mit Lichteffekten zugeballert zu sein. Erinnert mich daher auch ein wenig an Gothic II.

    Ob mich das Gameplay dann vollends anspricht und sie diese grössenmässig realistisch wirkende Szenerie mit genug Entdeckungsmöglichkeiten, Abwechslungsreichtum und Spiel- und Storyinhalten füllen können, ist natürlich die entscheidende Frage.

    Aber diese Umgebung, die da in den Videos zu sehen ist, löst bei mir Spannung aus, wirkt auf mich interessant. Ich will wissen, welche Geschichte es auf diesem Hof zu erleben gibt.

    Ich würde evtl. mithelfen (News beitragen, Seite aktuell halten), wenn jemand eine WoP-Seite dazu designen will (davon habe ich keine Ahnung ).
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Zyankali~ (19.08.2014 um 17:40 Uhr) Grund: Threadtitel angepasst

  2. #2
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Ein neuer Screenshot: http://www.gamesaktuell.de/Kingdom-C...e-RPG-1104532/

    Das Spiel, das gemäss Logo auf den Screenshots im Jahr 1403 spielt (nehme ich an), hat nun einen Namen: Kingdom Come: Deliverance

    First-Person-Schwertkämpfe sind zwar nicht so meins (alles andere als die Kämpfe interessiert mich mehr in RPGs), aber ich bin gespannt auf weitere Infos.

    Noch 2 andere Bilder:

    [Bild: Kingdom-Come-Deliverance-Screeshot.jpg]
    http://www.ps4home.com/wp-content/up...-Screeshot.jpg

    [Bild: kingdom_come_deliverance_fist_fight.jpg]
    http://upload.worldofplayers.de/file...fist_fight.jpg
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (11.01.2014 um 00:14 Uhr)

  3. #3
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
    Bin damals durch dich auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Es wundert mich das es hier bisher so wenig Anklang gefunden hat, dass Spiel sieht meiner Meinung nach einfach nur toll aus!
    Mich fasziniert die Idee eines historischen Rollenspiels. Sowas gabs doch bisher kaum, oder?

    Werde dies auf jedenfall weiterhin verfolgen
    Norrik ist offline

  4. #4
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Sieht genial aus. Das Spiel behalte ich im Auge. Wird es ein reines Mittelalter RPG ohne Fantasy und Magie werden?
    Desparion ist offline

  5. #5
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Desparion Beitrag anzeigen
    Sieht genial aus. Das Spiel behalte ich im Auge. Wird es ein reines Mittelalter RPG ohne Fantasy und Magie werden?
    Wenn es stimmt was ich gehört habe, dann ja. Vielleicht wird es aber sowas wie Alchemie geben, das hat ja einen realen Hintergrund. Somit wären auch andere Spielweisen als nur reine Kämpfer möglich.
    Dass das Spiel wenig bekannt ist liegt wohl daran, dass es einfach wenig Informationen gibt. Das wird sich aber noch ändern. Das Spiel erscheint bestimmt erst 2015, da ist noch eine Menge Zeit um die Werbetrommel zu rühren.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Die Atmosphäre ist definitiv noch verbesserungswürdig. Auf dem zweiten Screenshot befindet sich der Spieler mitten in einer Schlägerei und nebendran sitzen ein paar Leute und unterhalten sich, als würde überhaupt nichts passieren.
    Ansonsten sieht das Spiel verdammt interessant aus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Auf mich wirkt die Grafik ein bisschen zu Konstrastreich so ein Medival RPG klingt aber interessant.
    Ich hoffe es wird dann auch eine Menge Nebenaktivitäten geben wie Jagen und Schmieden und nicht alles auf Schlachten gemetztel getrimmt.
    Mord ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    Also gut aussehen tut das Spiel schon, aber weiß man schon was über die Story oder so?
    NamelessRebel ist offline

  9. #9
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.922
    Zitat Zitat von News von play3.de vom 19.12.2013
    Die Warhorse Studios geben heute erste Details zu ihrem Debüt-Titel “Kingdom Come: Deliverance” bekannt. Der Titel wird auf der CryENGINE 3 entwickelt und soll 2015 für PC und die neuen Konsolen Xbox One und PS4 veröffentlicht werden. Es handelt sich um ein Action-Adventure mit Rollenspiel-Elementen, das in einer offenen Welt angesiedelt ist, es bietet eine nicht-lineare Story mit einer einzigartigen Nahkampf-Mechanik aus der Ego-Perspektive, verrät die Ankündigung.

    Entwickelt wird der Titel beim unabhängigen, rund 18 Monate jungen, tschechischen Entwicklerstudio Warhorse Studios, wo erfahrene Entwickler-Veteranen ein neues Zuhause gefunden haben. So heißt es, dass dort jahrzehntelange Erfahrung in der Triple-AAA-Games-Entwicklung versammelt sind, die verantwortlichen Entwickler haben u. a. Titel wie “Mafia”, “Crysis”, “Operation Flashpoint” und das “ArmA” Franchise hervorgebracht. Die Warhorse Studios haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen des Geschichtenerzählens im Rollenspiel-Genre und die mit dem Genre einhergehenden weitläufigen, immersiven Umgebungen auf ein neues Niveau zu heben.

    “Der Ehrgeiz unseres Teams für Kingdom Come: Deliverance lässt das Sandbox-Genre, insbesondere in Bezug auf einen glaubwürdigen, real-weltlichen Kontext und in Sachen Umfang, noch weiter wachsen und gedeihen“, so Studio-Creative-Director Dan Vávra. “Zu diesem Zweck nutzen wir die CryENGINE 3, eine nicht-lineare Erzählweise, abwechslungsreiche Freiheiten bezüglich der Charakterentwicklung, und eine mit zahlreichen Konsequenzen gespickte, lebendige Welt auf eine Weise, die so bis jetzt noch nicht möglich war.“

    Zum neuen Spiel wird verraten: “Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters verspricht Kingdom Come: Deliverance eine nicht-lineare Achterbahnfahrt in der Ego-Ansicht, die zu einem spannenden und brutalen Machtkampf um den Thron führt. Während Spieler durch ausgedehnte, detaillierte Schauplätze reisen, werden sie nicht nur eine Reihe von historisch-authentischen Kampftechniken erleben, sondern auch mit spannenden Auseinandersetzungen, die hoch zu Ross geführt werden, Feldbelagerungen und großen Schlachten konfrontiert. Außerdem entwickeln Spieler ihre persönlichen Beziehungen und bauen Reputation auf, um die epische Geschichte voranzutreiben. Kingdom Come: Deliverance bietet bewusst keine Magie, außergewöhnliche Fantasy-Elemente oder gar mythische Untertöne – stattdessen bezieht das Spiel seine Inspiration aus der Vergangenheit und damit auch aus historisch-authentischen Charakteren, relevanten Themen und überlieferter Kriegsführung.”

    Mehr Details zu “Kingdom Come: Deliverance” werden am 20. Januar 2014 veröffentlicht.
    Quelle: http://www.play3.de/2013/12/19/kingd...s-angekundigt/
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  10. #10
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Klingt ja schon sehr geil
    Hirni ist offline

  11. #11
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Klingt interessant und wenn es hält was es verspricht werde ich es mir sicher kaufen.
    Pharaoslyer ist offline

  12. #12
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ausgesprochen große Worte, denen ich erst einmal skeptisch gegenüber bleibe. "einzigartig", "ein neues Niveau", "noch nie dagewesen" - das sind Schlagworte, die vor PR geradezu triefen. Wenn das stimmen sollte, was da so erzählt wird, müsste das Ding sogar Skyrim nicht nur übertreffen, sondern das sogar um eine Vielfaches; etwas, was ich für die nächsten 5 Jahren eher nicht erwarte.

    Aber das mit dem historischen Kontext finde ich tatsächlich sehr interessant. Auch wenn ich eher am Früh- und Hochmittelalter interessiert bin und das Spät-MA bis auf ein paar spezielle Aspekte eher mau finde, macht mich der Anspruch an realistischer Historizität durchaus neugierig genug, um das Spiel im Auge zu behalten.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (13.01.2014 um 17:33 Uhr)

  13. #13
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Ich sags mal so, Skyrim wird zwar evtl. übertroffen, aber bleibt trotzdem noch eines der schönsten und besten Rollenspiele

    Ich bin auch schon gespannt, erweckt einen guten Eindruck. Was mir jetzt nicht ganz so gefällt sind die Texturen der Figuren und der Gesichter. Aber die Welt an sich sieht hammer aus.
    Chris Di Cesare ist offline

  14. #14
    General Avatar von Kylex
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.462
    ihr wollt ernsthaft ein high fantasy rpg mit einem rpg vergleichen, was offenbar ein realistisches mittelaltersetting bieten will?
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton
    Kylex ist offline

  15. #15
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Kylex Beitrag anzeigen
    ihr wollt ernsthaft ein high fantasy rpg mit einem rpg vergleichen, was offenbar ein realistisches mittelaltersetting bieten will?
    Von einem inhaltlichen Vergleich kann keine Rede sein, sondern von einem technischen. Und in dieser Hinsicht bleibe ich eben skeptisch. Vielleicht wird Skyrim übertroffen, aber wenn, dann mit aller Wahrscheinlichkeit nicht in einem Ausmaß, wie die Marketingabteilung hier schöntut. So wie sich der Text ließt, müsste das Ding ein absoluter Super-Duper-Extremst-Meilenstein in der Gamehistorie werden. Und diese Art Versprechen werden nur sehr selten eingehalten. Hier hat man seine Brote ziemlich dick bebuttert.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  16. #16
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Naja bei mir wirds nicht schwer Skyrim zu übertreffen, sonderlich toll fand ich es einfach nicht.

    Jedenfalls gefällt mir hier der Stil, schön gestaltet, erinnert an den ersten Witcher, der ebenfalls finde ich der Atmosphärischere war.
    Ob nun etwas Mystik oder nicht ist mir relativ egal. Lediglich sollte die Abwechslung nicht flöten gehen, weshalb ich hoffe, dass Schwertkämpfe nicht auch gleich alles gewesen sind...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  17. #17
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Seit heute ist eine Unterstützung auf kickstarter möglich. http://www.kickstarter.com/projects/...me-deliverance
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline

  18. #18
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Kölner-Stadion
    Beiträge
    21.567
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Ausgesprochen große Worte, denen ich erst einmal skeptisch gegenüber bleibe. "einzigartig", "ein neues Niveau", "noch nie dagewesen" - das sind Schlagworte, die vor PR geradezu triefen.
    Naja ein bisschen was müssen sie ja raushauen, wenn sie genug Geld für die Kickstarterkampagne sammeln wollen.

    Ich hoffe sie bekommen das Geld zusammen, damit ihr Investor den Rest zur Entwicklung beisteuert. Nach den Videos und ganzen Previews die es die letzten Tage gab, bin ich mal richtig gespannt auf das Spiel. Klingt fast alles zu gut um wahr zu sein, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    TobiTobsen ist offline

  19. #19
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Nachdem sie heute schon fast die Hälfte zusammen haben, sollte es wohl was werden. Würde sogar behaupten sie bekommen über 1 Mio Pfund.
    Was mich ein wenig wundert ist, man bekommt als Backer Act I. Heißt das man kriegt nur einen Teil des Spiels, oder wird es von dem Spiel mehrere Episoden geben?
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  20. #20
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Nachdem sie heute schon fast die Hälfte zusammen haben, sollte es wohl was werden. Würde sogar behaupten sie bekommen über 1 Mio Pfund.
    Was mich ein wenig wundert ist, man bekommt als Backer Act I. Heißt das man kriegt nur einen Teil des Spiels, oder wird es von dem Spiel mehrere Episoden geben?
    Es soll mehrere Episoden geben, Akt I soll ca 30h Spielzeit bieten laut der Präsentation
    FAQ

    I don’t understand the concept of Acts. What is Act I, II and III? Why there is not cheaper tier offering all three Acts?

    Kingdom Come: Deliverance, Act I, as it is planned, is a full scale, stand-alone game. It has 30+ hours of gameplay, complete open world map, all quests and closed story line. Most (if not all) game mechanics described above will be included: horse riding, combat, castle sieges, there will be at least one large-scale battle. Acts II & III extend the story, add new environment in separate maps, new quests, gear and weapons. They will also add new quests to the map of Act I. It will be possible to travel between maps of all Acts, some quests will require you to visit all of them.

    We definitely intend to make Acts II & III and release them as soon as possible. However, our funding and schedule does not reach past first Act. We will finalize our plans for the release of Acts II & III when we get closer to the release date of Act I. For these reasons we don’t want to offer and promise them as a Kickstarter reward in their own right. We want to use them as a token of our gratitude to higher tiers backers, but you should think about it more like 100% discount offer than a guaranteed reward.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.
    Narga ist offline Geändert von Narga (22.01.2014 um 22:44 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •