Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 232
  1. #181 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Ich werde ihn in meinem nächsten Durchlauf, der mein mittlerweile kompletter 9. Durchgang ist, zum ersten Mal überleben lassen, statt Ashley.
    Bin schon gespannt.

    Lionate ist offline

  2. #182 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn in meinem nächsten Durchlauf, der mein mittlerweile kompletter 9. Durchgang ist, zum ersten Mal überleben lassen, statt Ashley.
    Bin schon gespannt.
    Hatte ich mir auch schon ein paar Mal vorgenommen, nur habe ich es bisher noch nie geschafft die Rolle des Bombenkuschlers an Ashley abzutreten. Viel Glück bei deinem Versuch.
    Butzilla ist offline

  3. #183 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lionate
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Minrathous
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir auch schon ein paar Mal vorgenommen, nur habe ich es bisher noch nie geschafft die Rolle des Bombenkuschlers an Ashley abzutreten. Viel Glück bei deinem Versuch.
    Haha, danke.
    Ich weiß auch nicht so recht, Ashley is eigentlich eh ziemlich selten in meinem Squad, sowohl in ME, als auch in ME3. Dennoch zog ich sie jedesmal Kaidan vor.

    Lionate ist offline

  4. #184 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Lionate Beitrag anzeigen
    Ich werde ihn in meinem nächsten Durchlauf, der mein mittlerweile kompletter 9. Durchgang ist, zum ersten Mal überleben lassen, statt Ashley.
    Bin schon gespannt.
    Mir geht es genau so mit Ashley

    Ich hab sie jetzt zum ersten mal überleben lassen und hab mir sofort Kaidan zurückgewünscht. Die macht irgendwie bei jeder Möglichkeit rassistsche Andeutungen, aber hat dann wiederum Probleme mit Cerberus. Da verstehe mal bitte einer die Logik!

    Kaidan ist mir echt tausendmal lieber. Der ist vielleicht nicht gerade der spannendste, aber wenigstens wachsen dem nicht in Teil drei Mörder-Möpse
    (aber diese Sache, dass er auf einmal auch auf den männlichen Shepard steht fand ich albern)
    Hallimasch ist offline

  5. #185 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen

    Ich hab sie jetzt zum ersten mal überleben lassen und hab mir sofort Kaidan zurückgewünscht. Die macht irgendwie bei jeder Möglichkeit rassistsche Andeutungen, aber hat dann wiederum Probleme mit Cerberus. Da verstehe mal bitte einer die Logik!
    Gibt halt wie im echten Leben Abstufungen.
    glozee ist offline

  6. #186 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Sagt sie glaube ich in ME2 als man sie trifft. Sie sagt, sie sei Aliens gegenüber misstrauisch, aber Cerberus sei ihr zu extremistisch. Also so weit ab von der Logik ist es nicht, ich meine man kann gegnüber einer anderen ethnischen Gruppe misstrauisch sein und muss nicht automatisch rassistischer Terrorist werden.
    Butzilla ist offline

  7. #187 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Naja, die Allianz ist mir genauso viel Gehirnwäsche wie Cerberus. So wie alle Militärischen Einrichtungen eigentlich. Null Individualismus.
    Daher sind mir beide gleichermaßen suspekt.

    Wenn ich nur wüsste wie man auf der PS3 (oder XSchrott da funktioniert es bei ME bestimmt ähnlich da bei beiden mit etwas Geschick die Spielstände auf beiden Versionen laufen) in ME die Kaidan Romanze in den Griff kriegt. Das Bild nach Udinas ersten Verrat an Shepard, wo Kaidan ihn aufbaut *.*
    Und das erste und einzige Mal wo ich Joker am liebsten erschlagen hätte.
    Dukemon ist offline

  8. #188 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Sagt sie glaube ich in ME2 als man sie trifft. Sie sagt, sie sei Aliens gegenüber misstrauisch, aber Cerberus sei ihr zu extremistisch. Also so weit ab von der Logik ist es nicht, ich meine man kann gegnüber einer anderen ethnischen Gruppe misstrauisch sein und muss nicht automatisch rassistischer Terrorist werden.
    Ja das habe ich in ME2 auch mitbekommen, aber es leuchtet mir trotzdem nicht ein. Bei Kaidan merkt man wirklich, dass er aus Überzeugung bei der Allianz ist und er auch cerberus wegen ihrer vorstellungen verabscheut. Aber bei Ashley ist das fragwürdig. Vor allen Dingen kommen solche Statements wie: "Cerberus ist extremistisch" von der selben Frau, die in ME1 gesagt hat: "ich kann die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden" und auch jede andere Möhlichkeit ergriffen hat um ihre Abscheu auszudrücken. Man könnte natürlich sagen, dass sie eine Läuterung durchmacht, aber das fände ich auch ziemlich unlogisch. Cerberus war ja auch in Teil 2 noch gar nicht so schlimm. Also ist für mich die einzig logsiche Erklärung, dass Bioware sich einfach keine Mühe gemacht hat, ashley in ME2 näher zu beleuchten.
    Hallimasch ist offline

  9. #189 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Da muss ich Hallimasch voll und ganz zustimmen. Obwohl man als Allianzsoldat sagen KÖNNTE, dass die Erde für einen immer zuerst kommen wird (wie der Renegade Shep), ist Ashleys Kommentar mit den Tieren echt Cerberus-like.
    Dafür hätte ich sie am liebsten mittels eines Genickschusses hingerichtet. Man reißt sich den A.... auf, um die Allianz und die Menschen gut darzustellen und sie sagt in aller Öffentlichkeit etwas derart Dummes.

    Außerdem ist Ashley "nur ein Marine", während Kaidan zu den Elitesoldaten gehört. Jeder der schon mal beim Militär war wird erkennen, dass er mehr Wert hat. (Grausam, aber wahr)
    Shepard Commander ist offline

  10. #190 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Ach und ihr habt noch nie eine Aussage gemacht die ihr vielleicht etwas übertrieben habt.


    Nehmt doch mal den Typen aus ME1 auf der Brücke......wie hiess der nochmal? Pressly oder?
    Der ist noch mal eine Stufe heftiger als Ashley und in ME2, bei der Absturzstelle der Normandy kann man in seinem Tagebuch lesen, wie ein Umdenken stattfand. Ist im Militär halt auch so, dass du ein Feindbild eingetrichtert bekommst und das es bei den Marines der Allianz die Aliens sind ist sehr gut möglich.


    Sicher ist die Aussage bei Kaidan passender als bei Ashley, aber so abwegig wie es dargestellt wird ist es auch nicht. Es ist schon ein Unterschied zwischen der Einstellung von Ashley und der Einstellung von Cerberus gegenüber Aliens. (Übrigens erinnere ich an die Morgenlandpartei, die nicht ganz so extrem wie Cerberus ist und auch da sagt Ashley schon, dass ihr das dann doch zu heftig ist.)


    Zum Wert des Soldaten:
    Ashley ist wegen der Niederlage ihres Grossvaters im Morgenkrieg auch sehr häufig runtergedrückt worden anstatt befördert zu werden. Wird auch häufig erwähnt und sogar von Shepard gesagt im Bezug auf ihre Personalakte.
    Auch glaube in der Hinsicht lässt sich nur schwer sagen wer den jetzt mehr Wert hat. Für mich beide etwa gleich. Es geht eher darum mit welchem Charakter man mehr anfangen kann.
    Butzilla ist offline

  11. #191 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Jajajajajaja! Ich hab in meinem ersten Durchgang auch Ashley gewählt, aufgrund des: "Mit wem will ich in die Kiste-Denkens", Butzi. :P

    Als Teammitglied ist Ashley Kaidan in Teil 1 tatsächlich überlegen. Son Bumms (hehe) wie sie hat nichtmal Wrex. Trotzdem ist sie mir als Charakter unsymphatischer. Vor allem die Art, wie sie sich in ME3 aufspielt... aber das ist ja der Kaidan Fan Thread, nicht der Ashley... disklike (?) Thread.

    In diesem Sinne...
    Shepard Commander ist offline

  12. #192 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Jajajajajaja! Ich hab in meinem ersten Durchgang auch Ashley gewählt, aufgrund des: "Mit wem will ich in die Kiste-Denkens", Butzi. :P
    Tja, dumm nur, dass es bei mir nicht daran liegt. Ich hatte in keinem einzigen meiner bisher ca. 7 Durchgängen jemals was mit Ashley angefangen.

    Ich konnte mit Kaidans Art in ME1 nie wirklich was anfangen. Sieht halt jeder anders.

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Als Teammitglied ist Ashley Kaidan in Teil 1 tatsächlich überlegen. Son Bumms (hehe) wie sie hat nichtmal Wrex. Trotzdem ist sie mir als Charakter unsymphatischer. Vor allem die Art, wie sie sich in ME3 aufspielt... aber das ist ja der Kaidan Fan Thread, nicht der Ashley... disklike (?) Thread.

    In diesem Sinne...
    Mir hatte sie im Squad selten was gebracht, da ich selber als Soldat unterwegs war. Da nahm ich lieber einen Techniker mit und dann meist dann noch einen Biotiker. (Da Wrex sowohl Biotiker war und viel einstecken konnte, war der auch häufig dabei)


    Ich wollte eigentlich nur mal meine Meinung zu den aufgeworfenen Themen in Sachen Cerberus, Logik des Charakters usw. kundtun. Ich habe mich grundsätzlich meist mehr für die nicht menschlichen Chars interessiert, weil die halt anders sind. Die menschlichen Squadies sind bei mir alle im neutralen Bereich, mein Fansein bezieht sich eher auf die anderen, nicht-menschlichen Squadies.

    Aber recht hast du, ist der Kaidan Fanthread, habe da in der Fan Hinsicht nicht viel zu bieten.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (17.01.2014 um 15:41 Uhr)

  13. #193 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich in ME2 auch mitbekommen, aber es leuchtet mir trotzdem nicht ein. Bei Kaidan merkt man wirklich, dass er aus Überzeugung bei der Allianz ist und er auch cerberus wegen ihrer vorstellungen verabscheut. Aber bei Ashley ist das fragwürdig. Vor allen Dingen kommen solche Statements wie: "Cerberus ist extremistisch" von der selben Frau, die in ME1 gesagt hat: "ich kann die Aliens nicht von den Tieren unterscheiden" und auch jede andere Möhlichkeit ergriffen hat um ihre Abscheu auszudrücken. Man könnte natürlich sagen, dass sie eine Läuterung durchmacht, aber das fände ich auch ziemlich unlogisch. Cerberus war ja auch in Teil 2 noch gar nicht so schlimm. Also ist für mich die einzig logsiche Erklärung, dass Bioware sich einfach keine Mühe gemacht hat, ashley in ME2 näher zu beleuchten.

    Meinungen sind eine Sache - Tatsachen aufgrund einer selbst konstruierten Logik (wir reden hier immer noch von Science Fiction und da bestimmen Bioware, welcher Logik die Welt folgt) zu bemängeln jedoch eine ganz andere. Ich sag nach wie vor:
    Man muss Ashley nicht lieben, um Kaidan zu hassen .

    Meiner Meinung nach hat er seine einzige starke Szene, wenn er an der Bombe stirbt (keine Ironie). Da beweist er das einzige Mal wirklich überzeugend, dass er mehr als ein Mimimi ist. Ashley überzeugt schon alleine durch ihre rassistischen Züge, denn das gibt dem Charakter deutliche Kanten, die mir an Kaidan fehlen.
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  14. #194 Zitieren
    Krieger Avatar von Hallimasch
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rivien
    Beiträge
    498
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Ach und ihr habt noch nie eine Aussage gemacht die ihr vielleicht etwas übertrieben habt.


    Nehmt doch mal den Typen aus ME1 auf der Brücke......wie hiess der nochmal? Pressly oder?
    Der ist noch mal eine Stufe heftiger als Ashley und in ME2, bei der Absturzstelle der Normandy kann man in seinem Tagebuch lesen, wie ein Umdenken stattfand. Ist im Militär halt auch so, dass du ein Feindbild eingetrichtert bekommst und das es bei den Marines der Allianz die Aliens sind ist sehr gut möglich.


    Sicher ist die Aussage bei Kaidan passender als bei Ashley, aber so abwegig wie es dargestellt wird ist es auch nicht. Es ist schon ein Unterschied zwischen der Einstellung von Ashley und der Einstellung von Cerberus gegenüber Aliens. (Übrigens erinnere ich an die Morgenlandpartei, die nicht ganz so extrem wie Cerberus ist und auch da sagt Ashley schon, dass ihr das dann doch zu heftig ist.)


    Zum Wert des Soldaten:
    Ashley ist wegen der Niederlage ihres Grossvaters im Morgenkrieg auch sehr häufig runtergedrückt worden anstatt befördert zu werden. Wird auch häufig erwähnt und sogar von Shepard gesagt im Bezug auf ihre Personalakte.
    Auch glaube in der Hinsicht lässt sich nur schwer sagen wer den jetzt mehr Wert hat. Für mich beide etwa gleich. Es geht eher darum mit welchem Charakter man mehr anfangen kann.
    Das sie der Trockenlandpartei nicht zustimmt finde ich auch schon wieder komisch. Einerseits kann sie es gar nicht erwarten, dass die Menschen mehr Macht bekommen, aber das ist ihr dann wieder zu viel... Ich finde, dass sie als Charakter einfach nicht genug überdacht wurde. Beim meinem ersten Durchgang von Mass Effect 1 habe ich sie auch am Leben gelassen (vermutlich aus dem selben Grund, wie Shepard Commander ) und da hat sie mich mit ihrer Art irgendwie genervt (dieses alberne Heldengetue, dass sie sich opfern muss um den Familienfluch vom Erstkontaktkrieg aufzuheben usw.). Ich glaube langsam sogar, das Ashley als Gegenstück zu Kaidan entworfen wurde, also das sie erst so einen "soften" Soldaten reinbringen und dann fällt BW auf: "Hey, wir brauchen noch so eine typische Soldaten-Bitch, die an einen patriotischen, amerikanischen Soldaten erinnert und alles tun würde um ihr Vaterland zu retten." Halt so eine Art "Captain America" - nur in weiblich.

    Aber eigentlich bin ich auch eher (wie du) ein Fan von den Nicht-menschliche Crewmitgliedern. Garrus, Tali und Wrex kommen bei mir immer an erster Stelle und ich habe weder Ashley noch Kaidan oft auf Missionen mitgenommen. (Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool )
    Zitat Zitat von Vanik Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat er seine einzige starke Szene, wenn er an der Bombe stirbt (keine Ironie). Da beweist er das einzige Mal wirklich überzeugend, dass er mehr als ein Mimimi ist. Ashley überzeugt schon alleine durch ihre rassistischen Züge, denn das gibt dem Charakter deutliche Kanten, die mir an Kaidan fehlen.
    Kaidan hat doch auch Kanten. Z.B. kann er auch ausrasten, was man an seinen Jump zero storys sieht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als er den Turianer im Affekt umbringt, weil dieser seine Freundin bedroht hat.

    Mich würde interessieren, welche Szenen du denn bei Ashley besonders stark findest, denn da fällt mir auch nur die Szene ein, wo sie sich auf die Bombe wirft.
    Und ihre rassistischen Züge überzeugen mich wie gesagt überhaupt nicht, da sie dadurch einfach unsympathisch wirkt.
    Hallimasch ist offline

  15. #195 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich wusste es. Einige Heten Männer fühlen sich von Männern wie Kaidan bedroht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool )


    [Bemerkung ab 16 Jahre unterlassen: 1]

    Kaidan macht es mir extrem schwer, dass ich mal einen Shepard Spiele der mal mit Tali oder so zusammen kommt. Ich liebe einfach seine Romanze, sie ist so wunderschön gestaltet vor allem weil sie Höhen und Tiefen hat und doch Herzschmerz und doch ein Happy End, wenn es dieses Ende nicht geben würde so wie beim Wächter wo man entscheiden konnte wohin und mit wem der Wächter nun geht.

    ODer irgendwelche Möglichkeiten Kaidan und Shepard 1:1 in Die Sims 3/Die Sims 4 zu übertragen.
    Dukemon ist offline

  16. #196 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Vanik
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    2.808
    Zitat Zitat von Hallimasch Beitrag anzeigen
    Kaidan hat doch auch Kanten. Z.B. kann er auch ausrasten, was man an seinen Jump zero storys sieht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als er den Turianer im Affekt umbringt, weil dieser seine Freundin bedroht hat.

    Mich würde interessieren, welche Szenen du denn bei Ashley besonders stark findest, denn da fällt mir auch nur die Szene ein, wo sie sich auf die Bombe wirft.
    Und ihre rassistischen Züge überzeugen mich wie gesagt überhaupt nicht, da sie dadurch einfach unsympathisch wirkt.
    Ich rede da nicht mal so sehr von einzelnen Szenen, sondern von der Gesamtheit der Dialoge ... In ME 2 und 3 haben Kaidan und Ashley in prägnanten Situationen sowieso im Prinzip die gleichen Szenen - je nachdem wer lebt halt ... Ash bietet das Potenzial sie aus Mangel an Sympathie zu hassen, ja. Das alleine schon macht den Charakter für eine Geschichte (was ein Rollenspiel ja ist) jedoch wertvoll. Typen wie Jacob zum Beispiel sind vollkommen unnütz, weil sie einfach gar keine Emotionen hervorrufen und Kaidan ist für mich dann eher so dazwischen. Etwa die Kategorie "Nervensäge". Thane ist ja nicht weniger melodramatisch und somit potenziell genauso nervig, doch find ich seine Melodramatik ein wenig glaubwürdiger als die Kaidans.

    @Duke: Es gibt Männer, die sich von Kaidan bedroht fühlen? Wieso? Ist er in ner Gang oder so?
    Vaniks aktueller Roman:

    Delta City (Mystic Verlag)
    Vanik ist offline

  17. #197 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich wusste es. Einige Heten Männer fühlen sich von Männern wie Kaidan bedroht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (Wenn aber dann doch lieber Kaidan, weil der ein Wächter ist und Wächter sind cool )


    [Bemerkung ab 16 Jahre unterlassen: 1]

    Kaidan macht es mir extrem schwer, dass ich mal einen Shepard Spiele der mal mit Tali oder so zusammen kommt. Ich liebe einfach seine Romanze, sie ist so wunderschön gestaltet vor allem weil sie Höhen und Tiefen hat und doch Herzschmerz und doch ein Happy End, wenn es dieses Ende nicht geben würde so wie beim Wächter wo man entscheiden konnte wohin und mit wem der Wächter nun geht.

    ODer irgendwelche Möglichkeiten Kaidan und Shepard 1:1 in Die Sims 3/Die Sims 4 zu übertragen.
    Ohja, da hast du recht, die Kaidan-Romanze ist mir die am liebsten von allen.
    Seufz....bis ME4 kommt, werde ich alle drei Teile nochmal spielen müssen.
    Yuta ist offline

  18. #198 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jacob zu Shepard: Die Normandy, das ist Ihre wahre Liebe

    Da gibt es mindesten zwei Personen die das anders sehen.

    Einmal Joker und dann, in im Fall meines Shepards, noch Kaidan, wobei er noch denken könnte "Ich habs doch immer gewusst "
    Dukemon ist offline

  19. #199 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Ich habe bei allen meine Durchgängen Ashley überleben lassn und Kaidan in den Tot geschickt .

    Ich finde Ashley trotz ihre Sprüche besser finds eher Lustig mit ihr .

    Kaidan naja den mochte ich in ME1 net habe den auch nie mitgenommen immer Ashley und Liara .
    rappmaster ist offline

  20. #200 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Ich habe bei allen meine Durchgängen Ashley überleben lassn und Kaidan in den Tot geschickt .

    Ich finde Ashley trotz ihre Sprüche besser finds eher Lustig mit ihr .
    Solltest Kaiden aber mindestens mal im dritten Teil dabei haben. Im Citadel DLC bekommen die beiden 'ne nette Szene, die zeigt, dass Kaidan auch ganz anders drauf sein kann und vor allem auch die ganze Cerberus-Geschichte hinter sich gelassen hat.
    AlbertCole ist offline

Seite 10 von 12 « Erste ... 36789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •