|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
25.03.2013
22:51
-
PETA Kritik
|
|
was haltet ihr davon (siehe startsseite World of AC) Ich persönlich halte das töten von Walen für Geschmacklos und das Haie einen angreifen nur für weitere mediale verteufelung sdiieser armen tiere
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
26.03.2013
09:16
|
|
 Zitat von Rimfaxe96
In der Realität finde ich Walfang auch unnötig und grausam.
Aber in Spielen? Wem tut es denn weh, wenn da eben mal ein Polygon-Wal abgeschossen wird? In AC3 werden auch verschiedene Wildtiere getötet und zu dem Zeitpunkt hat es PETA auch nicht interessiert.
Immerhin gibt es 6jährige die in Call Of Duty etc etc sogar Menschen töten und niemanden stört es. Im neuen Tomb Raider werden massenhaft wunderschöne architektonische Zeitzeugen einer vergangenen Dynastie zerstört, und trotzdem rennt jetzt keiner los und sprengt mal eben die Akropolis oder so. 
Und in Far Cry 3 wird man auch vom Tiger angegriffen, was Tigerfans auch nicht abgeschreckt hat.
Die müssen nur durch eine neue Dramawelle ihre Medienpräsenz wahren, ansonsten werden sie vergessen und verlieren Spendengelder.
Ich finde Walfang in der Realität auch absolut schlimm... schließe mich aber voll und ganz Rimi an
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.03.2013
10:02
|
|
Lehrling
Ich muss sagen, in der Realität ist Walfang absolut nicht in Ordnung.
Aber im Game? Erstens mal war das zu der Zeit in der AC4 spielt Normalität und zeigt dadurch nur geschichtliche Richtigkeit. Und zweitens... das sind Pixel.. bitte, das ist doch genau so n Bullshit wie der Verbotsversuch von Pokemon. Die Leute von der PETA wollen doch eh nur Aufmerksamkeit
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.03.2013
13:20
|
|
 Zitat von Rimfaxe96
In der Realität finde ich Walfang auch unnötig und grausam.
Aber in Spielen? Wem tut es denn weh, wenn da eben mal ein Polygon-Wal abgeschossen wird? In AC3 werden auch verschiedene Wildtiere getötet und zu dem Zeitpunkt hat es PETA auch nicht interessiert.
Immerhin gibt es 6jährige die in Call Of Duty etc etc sogar Menschen töten und niemanden stört es. Im neuen Tomb Raider werden massenhaft wunderschöne architektonische Zeitzeugen einer vergangenen Dynastie zerstört, und trotzdem rennt jetzt keiner los und sprengt mal eben die Akropolis oder so. 
Und in Far Cry 3 wird man auch vom Tiger angegriffen, was Tigerfans auch nicht abgeschreckt hat.
Die müssen nur durch eine neue Dramawelle ihre Medienpräsenz wahren, ansonsten werden sie vergessen und verlieren Spendengelder.
Walfang vielleicht aber dann finde ich es in einem AC eine wenig unnötig und fehl am Platz. Aber bei den HAien sollte man nie die Wirkung eines Mediums auf das Thema unterschätzen immerhin wurde der ganze Hetz gegen die HAie in der Neuzeit entscheitend von Waissen (?) Hai geprägt
|
|
|
|
-
|
|
|
|
26.03.2013
15:26
-
Gibt da son Buch, von dem ich mal gehört habe...
|
|
Neuling
Da könnte man ja gleich Moby Dick verbieten...
So ein Blödsinn. In der echten Welt gibt es immer noch Walfang, in der Zeitperiode, in der das Spiel spielt, gab es reichlich Walfang, aber am besten nicht drüber reden, dann ist es auch nicht wahr. Vollidioten!
Island, Norwegen und Japan – Walfang heute
Walfang wird heutzutage vordergründig zur Fleischgewinnung betrieben. Ein Moratorium der IWC, der internationalen Walfangkommission, regelt bzw. verbietet seit 1986 den Walfang. Der IWC hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch die Festlegung von Fangquoten
den Bestand an Walen im Meer zu sichern. Jedoch ist damit kein
vollständiges Verbot der Waljagd in Kraft getreten. Indigene
Bevölkerungsgruppen, in denen der Walfang traditionell zur
Eigenversorgung betrieben wird, sind nicht von diesem Moratorium
betroffen. Eine weitere Ausnahmeregelung existiert, wenn die Jagd auf Wale unter einem wissenschaftlichen Hintergrund
erfolgt. Sowohl Island als auch Japan begründen die Jagd auf Wale unter
diesem Hintergrund. Ein Beschluss zur Aufhebung des Moratoriums im
Jahre 2007 scheiterte jedoch deutlich. (Quelle: http://pottwal.net )
Ich bin der Meinung, dass wenn es gut dargestellt wird, daher grausames abschlachten eines wilden Tieres, dann hat es eher eine aufklärende Wirkung als eine... JUHU, Walfang, ich will auch! Das sieht nach nem SUPER JOB aus! Warum machen das nicht mehr??????... Wirkung.
Und ansonsten ist Walfang in einem Computerspiel auch nicht schlimmer als ein anderes wildes Tier zu jagen.
Naja...
|
|
|
|
-
-
|
|
|
|
29.03.2013
09:55
|
|
Es sind Wale die in einem Spiel..... bei PETA fehlen mir echt oft die Worte. Die machen sich teilweise so lächerlich, der Wahnsinn. Spiel ist Spiel - die sollen mal klar kommen.
|
|
|
|
-
|
|
|
|
30.03.2013
21:10
|
|
 Zitat von MicromanXD
Walfang vielleicht aber dann finde ich es in einem AC eine wenig unnötig und fehl am Platz. Aber bei den HAien sollte man nie die Wirkung eines Mediums auf das Thema unterschätzen immerhin wurde der ganze Hetz gegen die HAie in der Neuzeit entscheitend von Waissen (?) Hai geprägt
Einen entscheidenden Unterschied wird AC dabei aber auch nicht auswirken, solange Newsmeldungen nicht aufhören von Haiangriffen zu berichten und solange Menschen in offiziell bekannten "Haiterritorien" alleine schwimmen/surfen/etc gehen.
Immerhin hat die halbe Welt Angst vor Schlangen und Spinnen, die ja wirklich eher selten in Spielen auftauchen, höchstens mal als Minierschrecker/Nervensägen wie in Resident Evil 4 oder Skyrim.
PETA hat ja bereits Pokemon als Tierquälerei verdammt. Jetzt sind nichtmal mehr erfundene Kreaturen mehr vor ihnen sicher.
Schade das dadurch echte Tierschützer ebenfalls einen schlechten Ruf bekommen.
|
|
|
|