Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 409
  1. #21
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Wenn sie ihren 2-Jahresrhythmus einhalten, dann werden wir ja im Sommer nach der E3 mehr wissen.
    Darfst aber nicht vergessen das sie nicht mehr die Unreal Engine nutzen, sprich sie müssen vieles neu machen. Dazu steht mit Bioware Montreal ein neues Team dahinter und wenn man bedenkt das sie Januar/Februar noch nicht mal ein fertiges Konzept hatten wird man da länger nichts hören

    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Da es aber eingestellt wurde weil man sichstattdessen für nen MP in ME3 entschied schon und es ist ein unteschied ob man ein gesmtes Franchise komplett ändert oder einen Ableger in einem anderen Genre macht.
    Und nun?
    Neuanfang ist neu anfang und es spricht nichts dagegen eingestellte Sachen wieder zu beleben.
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (24.03.2013 um 16:16 Uhr)

  2. #22
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir nun tatsächlich Gedanken darüber machen müsste... das wäre zu viel des Guten und ich würde enttäuscht werden, aber ich kann es nicht lassen und werde auch ein paar Wünsche äußern, oder Gedanken. Diese setze ich aber gleich in einen "SpoilerDings", weil es Inhalte des zweiten Buches "Der Aufstieg" beinhaltet.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut des Endes vom zweiten Buch fliegt der sogenannte "Hendel" (Mensch, hochgewachsen, Sicherheitspersonal (auf Männer stehend), Gutmensch, leicht mürrsich) mit dem weiblichen Biotiknachwuchs "Gilian Grayson" auf einem quarianischen Erkundungsschiff in die weiten des Alls um neues Terrain zu erforschen. Ich weiß nicht ganz ob das zu Shepardzeiten schon wieder zurück ist, oder ob aus Gilian später ein mal Jack wird... keine Ahnung. Jedenfalls ist dieser Gedanke des Fortreisens sicher auch so manch einer anderen Gattung in den Sinnn gekommen als das mit den Reapern losging. Auf gut Glück davonfliegen... und vielleicht spielt man ja einen Flüchtling, mit seiner Crew - einen auf DeadSpace, nur eben nicht ganz so finster. Eine Misschung aus Dead Space und Tomb Raider und das Ganze in einer anderen Galaxie des Mass Effect Universums. Das könnte ich mir vorstellen. Die Reaper wären vermutlich mehr oder weniger kein Thema, man hat den Gedanken eines Flüchtlings, der Hintergrund ist also schon geschrieben, nun kann man vielleicht wieder wählen ob Männlein oder Weiblein und entsprechend gibt es Entscheidungen zu treffen.
    Vielleicht haben schon andere Spezies eine etwaige Reise unternommen und für die Reaper, die vermutlich nicht einmal was davon mitbekommen haben, waren das schwarze Schafe im All.. nicht interessant... einzelne Ameisen, von denen sie nicht einmal wussten, weil sie ja keine Massenportale mehr benutzen usw. Das wäre eine Idee wie eine Art "Flüchtlingsgalaxie" entstünde und man selber ist kein Held, sondern ein Pirat der sich dachte "F****" euch alle ins Knie! Ich will bei diesem Scheiß Krieg nicht mitmachen, ihr habt euch damals nicht um uns gekümmert und wenn der Krieg vorbei ist wird sich auch dann nichts ändern, dann geht die "ich hab den größeren Scheiß" nämlich erst richtig los, weil Leute verrückt werden und unter Höhenflügen leiden..." oder so.
    Das ist so eine Idee was ich als Story von Mass Effect 4 erwarte... oder was in meinen Augen möglich ist.
    Nette Idee, mit so etwas... ohne zu viel auf den Spoiler einzugehen, erinnert mich aber etwas an das "Star-Trek-Voyager-Setting" - mit wenigen allein fernab der Heimat... Finde dieses Setting nicht schlecht, weiß nur nicht, ob ich dieses Setting im ME-Universum mögen würde...

    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Hinter dem Spoiler geschrieben wünsche ich mir ebenso wie Messias den Mako zurück! Hergott war der geil! Vielleicht mit Möglichkeiten, die einen nehmen den Hammer und können halt n bisschen fliegen, die anderen den Mako... keine Ahnung. Ich fänds cool. Mir hat der sehr gefallen.
    Ich wünsche mir weniger Hollywood und mehr Mass Effect 1 Mystery.
    Der Mako!

    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    Nun aber gleich zu den Erwartungen. Ich werde eine Heldengeschichte bekommen, die an Action und coolness nicht zu übertrumpfen möglich scheint, außerdem wird die Hauptstory, sofern vorhanden (^^) maximal 9 Stunden lang gehen und der Rest wird ein riesengroßes Multiplayer-Feuerwerk.
    Wenn 9 von ca. 35 Spielstunden Hauptstory sind und die anderen 26 Stunden weniger als die Hälfte Kämpfe sind, aber VIEL mit der Interaktion zu den verschiedenen anzutreffenden Charakteren zu tun haben... was aber eher in die Rubrik Hoffnungen fällt...
    Önee-sama ist offline

  3. #23
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Und nun?
    Neuanfang ist neu anfang und es spricht nichts dagegen eingestellte Sachen wieder zu beleben.
    Ich würd mich ja über so ein Shooter freuen aber nicht als ME alternative eher als Bonus von DICE entwickelt. Und nur weil Bioware sagt das sie frischen Wind in das Franchise bringen wollen müssen sie ja nicht das komplette Kampfsystem über den Haufen werfen.
    Microman ist offline

  4. #24
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Ich würd mich ja über so ein Shooter freuen aber nicht als ME alternative eher als Bonus von DICE entwickelt. Und nur weil Bioware sagt das sie frischen Wind in das Franchise bringen wollen müssen sie ja nicht das komplette Kampfsystem über den Haufen werfen.
    Nun das hoffe ich das sie nichts ändern aber Bioware traue ich mittlerweile alles zu
    Virdo ist offline

  5. #25
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Nun das hoffe ich das sie nichts ändern aber Bioware traue ich mittlerweile alles zu
    hoffe du meinst diese Äußerung nicht allzu negativ und falls doch bin ich nicht mit der Ausdauer beschenkt worden eine solche Disskusion ein 4tes mal zu führen
    Microman ist offline

  6. #26
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.777
    Mir würde es reichen, wenn sie gar nicht soviel daran ändern. So wie Mass Effect bisher aufgebaut war, ist es schon ganz gut. Sie müssen nur das beste von allen drei Teilen raussuchen. Das Kampfsystem vom dritten Teil ( vl sogar mehr in Richtung Gears of War, das soll sehr gut sein) , der Story Ansatz vom ersten Teil ( wo man noch nicht so richtig wusste was überhaupt Sache ist), das Skillsystem vom ersten Teil, das Upgrade System vom dritten Teil, etc.
    Was ich mir aber erwarte ist ein vertonter Charakter, einen Charakter Editor, Entscheidungsfreiheiten und massig Cinematic Design in den Dialogen. ( wie in ME3) Für mich haben nach Mass Effect die Dialoge in modernen RPGs so auszusehen. Das klassische und statische gegenüberstehen und mit den Händen rumfuchteln hat für mich ausgedient. ( D:O, Skyrim, TW2, usw.) Ich wäre schwer enttäuscht wenn Bioware wieder einen Schritt zurückgeht, noch enttäuschter wäre ich wenn man einen vorgefertigten Charakter hat. Diese Kleinigkeit kann bei mir zwischen kaufen und nicht kaufen entscheiden. Vielleicht bin ich deswegen nie mit den Hexer aus The Witcher warm geworden. Der Kerl gibt mir einfach nichts. Und wenn einen die Hauptfigur am Arsch vorbeigeht, kann das Spiel noch so gut sein, es fesselt einen nicht.
    max121185 ist offline Geändert von max121185 (24.03.2013 um 23:37 Uhr)

  7. #27
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Also ne Origin wäre ja auch als Mensch only und vollvertont drin.
    Nehmen wir die aktuelle Triologie. Mann hätte ja die Vorgischichten (z.B.: Weltraumfahrer/Kriegsheld, auf der Erde beboren/einziger Überlebener...) als Origins machen können.
    Da hätte man immer den selbe(n) Stimme/Protagonisten, aber ne nette Einführung.
    Fenvarion ist offline

  8. #28
    Waldläufer Avatar von Tschisas
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    154
    Wenn es so änlich wie ME 3 aufgebaut ist bin ich schon zufrieden.

    -Etwas mehr Fokus auf Gespräche, Rätselknacken und Teaminteraktion.
    -dafür etwas weniger gebaballer.
    -Gegenspieler mit Namen und eigenem Charakter.
    -mehr Skills und Fähigkeiten zum verteilen.
    -Es soll wieder eine Trilogie werden. Es hat einen gewissen Reiz, wenn man weiß es geht noch weiter und ist noch nicht gleich wieder vorbei.
    -Fokus auf eine Rasse, mehere spielbare Rassen würden alles nur unnötig kompliziert machen.
    -Die Möglichkeit seine Teammitglieder auf Missionen zu schicken und diese dann selber zu steuern.
    -Die Story sollte etwas mit dem Wiederaufbau zu tun haben.
    -kein Multiplayer
    -Gut durchdache Entscheidungen die zu treffen sind , und Deren Übernahme in weitere Teile.
    Tschisas ist offline Geändert von Tschisas (25.03.2013 um 09:50 Uhr)

  9. #29
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Ich würd mich ja über so ein Shooter freuen aber nicht als ME alternative eher als Bonus von DICE entwickelt. Und nur weil Bioware sagt das sie frischen Wind in das Franchise bringen wollen müssen sie ja nicht das komplette Kampfsystem über den Haufen werfen.
    Dem stimme ich ein bisschen zu. Nun ist ja aber die Reden von "nicht das komplette (...) über den Haufen werfen" --> Denn mir ist ganz wichtig, dass dieser verdammte A-Knopf entlastet wird.
    A-Knopf (Xbox 360 Spieler sind echt gebumsfiedelt)
    - Sprinten
    - Wegrollen
    - Wiederbeleben
    - Deckung
    - Über Deckung springen
    - Dinge aktivieren

    Die beiden nervigsten Dinge dabei sind "Dinge aktivieren" und "Wiederbeleben" wie oft schon wollte ich davonrollen, das Phantom töten, statt mich dabei töten zu lassen, während ich mein Teammate wiederbelebe. Das muss uuuunbedingt überarbeitet werden. Das kann beispielsweise mit dem B-Knopf geteilt werden, welcher nur für den Nahkampf da ist und der Nahkampf kann in Kombination mit der Feuertaste gedrückt werden, in diesem Falle dann RT. Beispielsweise er A-Knopf in Kombination mit RT. Beim Springen, Rollen, in Deckung gehen kannste auch nicht schießen. Nur so als Idee...
    Es gab ja auch mal Tastenkombinationen in Form von "zwei Knöpfe gleichzeitig" oder einfach nur so ducken. Warum kann sich dieser Riesenkroganer bitte nicht ducken? Oder warum kommt der nicht über ne Bank rüber? Wie lächerlich ist das denn?! Zum Beispiel "Linker Stick drücken = ducken" oder so und im Falle eines großen Charakters (Warlord etc.) ist der linke Stick dafür da über ne Deckung zu hüpfen. Weiß der Geier.

    Ich wünsche mir von der Steuerung ein wenig mehr Logik und vor allem etwas mehr Geschick, denn mein Hauptaugenmerk ist definitiv der verkorkste A-Knopf.

    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    (...) Diese Kleinigkeit kann bei mir zwischen kaufen und nicht kaufen entscheiden. Vielleicht bin ich deswegen nie mit den Hexer aus The Witcher warm geworden. Der Kerl gibt mir einfach nichts. Und wenn einen die Hauptfigur am Arsch vorbeigeht, kann das Spiel noch so gut sein, es fesselt einen nicht.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde dieses Bad-Ass Image vom Witcher nun gerade ziemlich geil, aber das spricht eben auch nicht jeden an. Das Ganze wirkt auch son bisschen wie so eine Parodie =) - So richtig den Draht habe ich dazu auch noch nicht gefunden, aber das Spiel wartet gespielt zu werden und ich glaube, ich werde Gefallen daran finden...
    Naja aber zur Charakterentwicklung, es sollte schon wirklich ein Grundschema dafür existieren - und sei es nur das männliche Modell. Im Zweifelsfall... so kann man wenigstens sein Äußeres selber bestimmen und sich seinen "Nicht Shepard" selber bastelt und ein eigenes Gefühl aufbauen. Denn schließlich ist der Sinn eines Rollenspiels ja auch in gewisser Weise der, dass deine "Spieler" Entscheidungen mit einfließen.
    Oder nicht?

    Zitat Zitat von Tschisas Beitrag anzeigen
    Wenn es so änlich wie ME 3 aufgebaut ist bin ich schon zufrieden.

    -Etwas mehr Fokus auf Gespräche, Rätselknacken und Teaminteraktion.
    Oh ja Rätsel wären mal toll, aber nicht so plakative, sondern mehr so alternative Wege, im Stile von Mario Kart vielleicht auch, dass man sie nicht gehen muss, aber etwas findet, oder eben eine Abkürzung bekommt. Ein wenig Tomb Raider. Statt einfache Minispiele und notgedrungene Rätsel. Wie zum Beispiel (Citadel DLC)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Citadel DLC. Dort gab es diese Kameras und der eigene Teamkollege musste die Wachen abhängen. Durchaus ein anderer Moment im Mass Effect Universum und vielleicht sogar ein Element, welches anderen missfallen könnte. Ich glaube, dass sich so manch einer daran aufgeregt hat und kurzerhand Google befragte. Denn was ist Mass Effect 3 denn nun, für die Massen geschaffen... oder eher doch nicht? Mir hat es sehr sehr gut gefallen, gerne etwas schwieriger, aber eher auch als Alternative gehalten, frei nach dem Motto "dort ist noch ne Tür... wenn du also irgendwann mal vorbeischauen magst..."


    Zitat Zitat von Tschisas Beitrag anzeigen
    -dafür etwas weniger gebaballer.
    -Gegenspieler mit Namen und eigenem Charakter.
    Weniger geballer wichtig. Wenn geballer, dann knackig, würzig, gut, mit viel Spannung, Spaß und Überraschung, vielleicht auch mit Schokolade.
    Aber nicht einfach nur geballer -.- das ödete mich so an.

    Aber einen Gegenspieler mit Namen und eigenem Charakter? Wie meinst du das? So nen richtig klassischen Antagonisten den man fürchtet usw.?
    In Teil 2 war es ja etwas schwammig "Kollektoren". In Teil 1 war es scheinbar Saren und in Teil 3 auch scheinbar TIM.
    Aber für Teil 4 nen eigenen richtigen Bösewicht. Oder meinst du etwas anderes? Vielleicht jemand, der sich deinem Spielgeschehen und deinen Entscheidungen anpasst?!

    Zitat Zitat von Tschisas Beitrag anzeigen
    -mehr Skills und Fähigkeiten zum verteilen.

    -Fokus auf eine Rasse, mehere spielbare Rassen würden alles nur unnötig kompliziert machen.
    -Die Möglichkeit seine Teammitglieder auf Missionen zu schicken und diese dann selber zu steuern.
    Mehr Skills finde ich gut, dabei dann auch nicht den Fokus und die Balance aus dem Auge lassen. Ein wenig Wunschdenken muss schon vorhanden sein. Den Hammer aus dem MP von ME3 fand ich witzig, muss aber in Zukunft nicht mehr die Essenz sein. Genau wie der Geth Prime, das war spielerisch und witzig
    Aber vor allem wichtig: Kein beschissener (sorry) erster Punkt in der Fähigkeitenvergabe. Sowas nervt ungemein.

    Die nächsten beiden Punkte finde ich ... nunja, mehr Fokus auf eine Rasse finde ich gut, das unterschreibe ich und die Idee seine Mates auf Missionen zu schicken finde ich auch gut. Vielleicht sogar mit dem Risiko, dass sie dabei umkommen Oo, wenn du nicht genügend mitschickst, oder den falschen auf die falsche Mission schickst. Einen Scharfschützen in einem Gängeviertel aussetzt... bzw., dass deine Mates sich verwunden und erst wieder heilen müssen, so wie in XCOM: Enemies Unknown beispielsweise.
    Das wäre cool.
    --> Aber selber spielen? Nein. Diesen Charme des "Ich will Garrus spielen" ... sagen wir... ich will nur sagen dass ich ihn spielen will, ich will ihn nicht wirklich spielen. Denn dann wird er auch ein wenig zu mir und ich möchte nicht überall im Spiel sein, es reicht wenn -ich- als .. nu nja.. Hauptcharakter ins Geschehen eingreife.

    Zitat Zitat von Tschisas Beitrag anzeigen
    -kein Multiplayer
    -Gut durchdache Entscheidungen die zu treffen sind , und Deren Übernahme in weitere Teile.
    Kein Multiplayer... kann ich nicht unterschreiben. Besserer Mulitplayer. Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich möchte einen kreativen Multiplayer. Es ist auch schön sich mit seinen Freunden über Mass Effect auszutauschen, während man den MP spielt und dann, wenn es wirklich so nen Coop gibt, dann kann man ja auch ne Art Bodycount game draus machen. Ein überheblicher Shepard mit einem noch überheblicherem Garrus, die ständig rufen FÜNF... NEUN!! SIEBEN!!!


    Gut durchdachte Entscheidungen.
    Ja.
    Das mit der Kollektorenbasis war beispielsweise der größte Flop.
    Der Rat hat ja wenigstens anders gesprochen... das war aber auch schon lächerlich.
    Wirkte nach einer unsauberen Arbeit. Egal was man alles hätte besser machen können, ich hoffe genau wie du, dass einige Entscheidungen in Zukunft auch etwas bringen oder wenigstens einen Charakter mehr ins nächste Spiel jagen.
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  10. #30
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Ich finde dieses Bad-Ass Image vom Witcher nun gerade ziemlich geil, aber das spricht eben auch nicht jeden an.
    Geralt ist eher eine tragische Gestalt als ein Bad-Ass...nur so mal OT
    Man hat auch mehr Bezug zu ihm wenn man die Bücher kennt; die Kurzgeschichten tuns da auch schon
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  11. #31
    Krieger Avatar von John Dread
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    Geralt ist eher eine tragische Gestalt als ein Bad-Ass...nur so mal OT
    Man hat auch mehr Bezug zu ihm wenn man die Bücher kennt; die Kurzgeschichten tuns da auch schon
    Lustigerweise mochte ich Geralt in TW1 sehr gerne, im zweiten Teil überhaupt nicht mehr.

    Für ME4 wünsche ich mir:
    - Einen NACHfolger, also kein Prequel und auch keine Sidestory!
    - Keine oder kaum Begegnungen mit alten Bekannten. Fand z.B. in Dragon Age 2 den Auftritt von Leliana ziemlich ungelungen.
    - Einen Endgegner zum "Anfassen". Also keinen Erzdämon, kein Spacechild oder sonst jemand, der erst wirklich zum Ende auftaucht.
    - Eine in sich geschlossene Geschichte, demnach keinen Mehrteiler.
    - Trennung der Gruppe. Fand es in KotoR 2 sehr geil, wie man mehrere Gruppen erstellt hat aus seinem gesamten Team und man parallel 3 Missionen gespielt hat. Ein Traum!
    - Kein Shepard
    - Ich mochte die RPG Skills in Teil 1: Einschüchtern, Schmeicheln, Waffenskills einzeln, Dechiffrierung und Elektronik. Kein Muss, aber es wäre schön.
    - Planetenerkundung. Ja, ich mochte den Mako. Das Ausmaß war natürlich zu groß. Wäre schön, ein paar Planeten zu erkunden, die noch abwechslungsreich ausfallen.
    - Aufbesserung der Waffen und Rüstung, wie in Teil 2. Wer sucht, der findet.

    Das einzig wirkliche K.O. Kriterium ist für mich aber nur der oberste Punkt.
    John Dread ist offline

  12. #32
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    65
    Ich will mir selbst gar nicht zu viel erwarten, sonst werde ich nur enttäuscht.
    Ich erwarte ein Spiel, das nach 15 Stunden durchgespielt ist und nur einen Teil hat, und das sich änlich spielt wie der Omega DLC (mehr Action , noch weniger Rollenspiel)

    Folgends würde ich mir wünschen ( man wird ja noch träumen dürfen ):

    -Open World, Crafting, Inventar, Skilltrees wie in Skyrim ,und dazu eine Biowaretypische Story.
    -Es muss nach ME 3 spielen , auf keinen Fall davor oder wärend
    -Mehr Rollenspiel , weniger Action.
    -Mehr Möglichkeiten um mit den Teammitgliedern zu Interagieren.
    -Wieder ein Dreiteiler , ich mochte das Gefühl zu wissen das es noch weiter geht und nicht nach nur einem Spiel gleich wieder vorbei ist.
    -Von Anfang an gut durchdachte Entscheidungsmöglichkeiten, welche dann auch in weiteren Teilen berücksichtigt werden.
    -Shepard möchte ich höchstens noch als Statue neben dem Kroganer auf der Citatel sehen.
    -Inovativer Multiplayer Modus mit echten PvP Missionen wo man z.B. Den Auftrag annehmen kann ein bestimmtes Ziel in einem Bestimmten Gebiet auszuschalten , und das Ziel wird von einem anderen Spieler gespielt. Für diesen Modus gibt es dann ein eigenes Gebiet oder einen Planet im Spiel wo dies Kämpfe stattfinden. Ok das wäre dann wahrscheinlich zu aufwendig ,denn das müsste schon wie ein MMO programmiert werden.
    Oder so änlich wie die Aramax Arena im letzten DLC nur die maps grösser und mit PVP Möglichkeiten.
    CaptainLoco ist offline Geändert von CaptainLoco (26.03.2013 um 11:50 Uhr)

  13. #33
    Knight Avatar von Microman
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ähhh north
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Lustigerweise mochte ich Geralt in TW1 sehr gerne, im zweiten Teil überhaupt nicht mehr.

    Für ME4 wünsche ich mir:
    - Einen NACHfolger, also kein Prequel und auch keine Sidestory!
    - Keine oder kaum Begegnungen mit alten Bekannten. Fand z.B. in Dragon Age 2 den Auftritt von Leliana ziemlich ungelungen.
    - Einen Endgegner zum "Anfassen". Also keinen Erzdämon, kein Spacechild oder sonst jemand, der erst wirklich zum Ende auftaucht.
    - Eine in sich geschlossene Geschichte, demnach keinen Mehrteiler.
    - Trennung der Gruppe. Fand es in KotoR 2 sehr geil, wie man mehrere Gruppen erstellt hat aus seinem gesamten Team und man parallel 3 Missionen gespielt hat. Ein Traum!
    - Kein Shepard
    - Ich mochte die RPG Skills in Teil 1: Einschüchtern, Schmeicheln, Waffenskills einzeln, Dechiffrierung und Elektronik. Kein Muss, aber es wäre schön.
    - Planetenerkundung. Ja, ich mochte den Mako. Das Ausmaß war natürlich zu groß. Wäre schön, ein paar Planeten zu erkunden, die noch abwechslungsreich ausfallen.
    - Aufbesserung der Waffen und Rüstung, wie in Teil 2. Wer sucht, der findet.

    Das einzig wirkliche K.O. Kriterium ist für mich aber nur der oberste Punkt.
    dieses kein Mehrteiler dann so wie in DA und sonst bin ich bis auf die letzten 3 Punkte stimme ich mit dir über ein.

    @captainLoco wie zum Teufel kommst du jetzt bitte auf 15 Stunden ? Weil die ganzen BW-Spiele (vorallem das super kurze ME3) so schnell vorbei sind ?
    Microman ist offline

  14. #34
    Krieger Avatar von John Dread
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    dieses kein Mehrteiler dann so wie in DA und sonst bin ich bis auf die letzten 3 Punkte stimme ich mit dir über ein.
    Prinzipiell habe ich nichts gegen Mehrteiler und mag die Spannung über diesen Zeitrahmen. Mass Effect hat man aber sehr deutlich angemerkt, dass es doch recht planlos dahingeschustert wurde (in Bezug auf die anderen Teile)

    Ich denke nicht, dass sie z.B. während der Produktion von Teil 1 schon den Tiegel im Kopf hatten. Mass Effect 2 ist IMO ein mehr als geniales Spiel, (auch mein Lieblingsteil) besonders weil die Gruppe und die Missionen so toll sind, für Mass Effect selber ist es aber so gut wie unnötig.

    Kam mir alles so vor wie: Mal schauen, was uns noch so einfällt.

    Dann korrigiere ich mal meinen Wunsch:
    Wenn ein Mehrteiler, dann bitte mit einer richtigen Struktur und Vorausgeplant
    John Dread ist offline

  15. #35
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Lustigerweise mochte ich Geralt in TW1 sehr gerne, im zweiten Teil überhaupt nicht mehr.

    (...)

    Das einzig wirkliche K.O. Kriterium ist für mich aber nur der oberste Punkt.
    Dass dir Gerald in Teil 2 nicht mehr zusagt? Oo

    (:P^^)

    Kurze Exkursion, OFFTOPIC, daher im Spoilerkasten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn das Spiel nach den Reapern spielt und die Rassen dann nicht aus Suppe/Synthese bestehen, dann war klar, dass das "eindeutige Ende" nicht Synthese gewesen ist
    Aber davon mal abgesehen, wird jede weitere Geschichte, in meinen Augen, auch nur eine Möglichkeit zum Anknüpfen sein. Ich glaube es gibt kein "echtes Ende".

    Und: Jemand mal Bioshock Infinity angedaddeld? Man bin ich enttäuscht -.- das gibts bei uns bei Saturn für 29€ - ich weiß jetzt auch wieso. Wirkt total unfertig, banal und egal. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Die ersten Sekunden dachte ich "oh, sie haben es noch drauf, dass ich mich unwohl fühle". Aber ich habe das Gefühl, es möchte krampfhaft sein wie seine Vorgänger und schafft es in meinen Augen nicht im Ansatz. Ich finde es mega schlecht. Willenloses und beiläufiges Herumgeballer. Bioshock endet für mich mit dem 2. Teil. Den dritten kannste wirklich mal... also.. ich werde mir höchstens ein Lets Play ansehen, aber spielen werde ich diesen Teil sicher nicht weiter.


    Ab von meinen ursprünglichen Mass Effect Story Möglichkeiten:

    Ich wünsche mir ebenso, dass das neue Geschehen nach dem Auftritt der Reaper spielt und dann sieht man vielleicht tatsächlich schon bald die Yagh wieder. Eine wirklich spannende Rasse, wie ich finde.

    Und dieser Gedanke mit dem open World PvP gefällt mir. Aber das darf dann nicht so ... Halo mäßig werden, sonst wirkt das auf mich irgendwie falsch. Mit dem PvP bin ich mir ohnehin noch unsicher. Ich finde den Gedanken lediglich interessant und ausbaufähig
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  16. #36
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    (...)
    Wenn ein Mehrteiler, dann bitte mit einer richtigen Struktur und Vorausgeplant
    /sign

    Zitat Zitat von DonAlejandroDraper Beitrag anzeigen
    (...)
    Und dieser Gedanke mit dem open World PvP gefällt mir. Aber das darf dann nicht so ... Halo mäßig werden, sonst wirkt das auf mich irgendwie falsch. Mit dem PvP bin ich mir ohnehin noch unsicher. Ich finde den Gedanken lediglich interessant und ausbaufähig
    Wie soll ich das mit open PvP verstehen? Man trifft sich online an bestimmten Punkten und kämpft dort gegeneinander wie in einem "PvP-Battleground" in einem MMO?
    Önee-sama ist offline

  17. #37
    Ritter Avatar von Hunter91
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Mars
    Beiträge
    1.412
    Vor allem sollte es einen Freien Modus Nach dem Ende und nicht vor dem Ende geben.

    Hunter91 ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Ich erwarte, dass Bioware sich nicht die Zähne ausbeisst, an dem Gedanken, "Es muss eine noch größere Bedrohung als die Reaper ins Spiel kommen!" wie dnen auch bitte.
    Obendrein ist meine Erwartung ein Sequel, sodass man Auswirkungen der ME Trilogie wenigstens in Dialogen erwänt bekommt.
    Spannende Characktäre aufjedenfall. Und klasse NPCs
    Daskos ist offline

  19. #39
    Provinzheld Avatar von DonAlejandroDraper
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Ich erwarte, dass Bioware sich nicht die Zähne ausbeisst, an dem Gedanken, "Es muss eine noch größere Bedrohung als die Reaper ins Spiel kommen!" wie dnen auch bitte.
    Also ich glaube ja immer noch so ein bisschen, dass es nicht nur die Reaper gibt, sondern in Galaxy XY noch eine ähnliche Rasse, die ebenso um ihr Überleben kämpft.
    Dann gibt es noch eine REAPERREAPER Rasse^^, die dann die Reaper ernten möchte und die Reaper ihre Prozedur eigentlich auch nur deswegen tun, damit sie dieser ultimativen ÜBER BEDROHUNG Einheit gebieten können. Diese Überbedrohung steht nun direkt vor der Tür, weil ein Reapervolk besiegt wurde, das heißt die anderen Reaper, die nicht Reaper heißen und für die auch ein anderer Tiegel von Nöten wäre... diese kämpfen nun an der Seite von... mit Verlaub SCHWACHEN Aliens gegen diesen Superduper Megafeind.
    Genannt: "Nicht Reaper"
    :P

    Das wäre dann ein Feind, der nicht daran interessiert ist die Aliens zu ernten, sondern die Planeten regelrecht zu zerstören, einfach auszuradieren, ein neues System zu erschaffen oder... keine Ahnung die Physik neu zu erfinden...

    Das wäre zum Beispiel eine noch größere Bedrohung.

    Naja und wenn Bioware diesen Blockbuster raushaut, dann ist uns gewiss: Sie sind erstens indoktriniert und zweitens ist denen nicht mehr zu retten, denn das wäre mal der übelste Trash Bullshit ohne Ende.
    Erst Scheißen dann Fragen, dann Schießen.
    DonAlejandroDraper ist offline

  20. #40
    Ritter Avatar von jimmartens
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.519
    Wir haben mit Leviathan eine mögliche Anknüpfung für ME-Nicht-4. Das erinnert mich ein wenig an die Geste von Spock bei StarTrek in den originalen Filmen, wo er einen Mind-Meld mit McCoy macht und nur "Remember" sagt. Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass es einen weiteren Film geben würde, aber sie haben diese kleine Geste als Anknüpfpunkt genommen.

    Ähnlich könnte es mit den Leviathanen aussehen, da die ja mehr oder weniger die Reaper zu verschulden haben und auch über FTL verfügen, der ohne Massenportale funktioniert. Nach dem Ende der Reaper werden diese sicherlich nicht lange warten, um die Kontrolle zu bekommen.
    Mass Effect 3 - Deception Theory
    jimmartens ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •