|
-
Du kannst dadurch dein XP nicht zerschiessen. Außerdem brauchst du doch nur, bevor du mit der Sache anfängst einen Wiederherstellungspunkt setzen.
Start -> Hilfe & Support -> Computeränderungen mit Systemwiederherstellung rückgängig machen -> Einen Wiederherstellungspunkt erstellen. Was rein schreiben und fertig .:-)
Gruß uhraris
-
Echt lieb gemeint,aber ich trau mich nicht. Hatte wg solcher (für mich) Experimente schon mehrmals einen GI bzw GII -Chrash. Das lohnt für mich nicht,weil ich fast alle Mods für GII und GI auf meinem Rechner habe und es EWIG dauert,wenn was passiert, dies alles wieder draufzuladen. Hatte ich 2x und bin geheilt. Damals half auch Wiederherstellung komischerweise nicht.
Fazit:
Das ist die Angst des NUR-USERS...
Danke Dir
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Alles auf einer Festplatte .:-)
Kauf dir : DSU-3525.Copy
Hier nochmal sehr gut zu sehen :
http://www.youtube.com/watch?v=VVSKCJoZd4A
Ich habe für diese Station ich glaube 40 € gegeben. Müsste jetzt billiger sein. Die kopiert deine Festplatte ohne großen Schnickschnack. Dauert bis 5 Minuten.
Ich hab 8 Festplatten und eine original Platte. Also 8-mal XP kopiert. .:-) Sollte mal eine Platte nicht mehr gut funktionieren, nehme ich eben die nächste und schiebe sie rein und XP ist wieder voll da.
Du brauchst natürlich noch eine 2 Festplatte.
-
Danke
Sowas hab ich schon länger gesucht...kompl XP -Doubel auf ner Festplatte...bislang ging das mit meinen Zusatzfestplatten nicht.
Nochmal DICKES DANKE
Gruß Guido
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
-
-
 Zitat von lucigoth
Habe ich gelesen, und so wie es aussieht, sind bei The Nightmare die Rohdaten nicht veröffentlicht.
Somit funktioniert das decompilieren noch nicht.
Muß also Gothic.dat und OU.BIN mit.... entpacken  .
Bin absoluter Laie, ausprobieren kein Problem ( das der Rechner deswegen zerschossen wird, ist Quatsch ), aber irgendwie fehlt mir eine Schritt für Schritt Anleitung.
Bei dem Gothic-Sourcer kann ich keine Scripts entpacken!?
Habe auch hier alles gelesen und ausprobiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum...urcer-Download
Post8- genauso habe ich es versucht- aber Plattform: Gothic2 -funzt so nicht  .
Vielleicht sollte ich doch warten, bis ein paar ganz nette Menschen die Mod in Deutsch übersetzen    
Oder ich hoffe auf eine Schritt für Schritt Erklärung nur für diese Mod. Dafür gibt es natürlich auch    
Ubersetzt werden immer nur die Grossen Modprojekte siehe Dark Mysteries und The Returning ,da die meisten noch an denen sitzen wird das wohl erstmal nichts mit.
-
 Zitat von lucigoth
Habe ich gelesen, und so wie es aussieht, sind bei The Nightmare die Rohdaten nicht veröffentlicht.
Somit funktioniert das decompilieren noch nicht.
Muß also Gothic.dat und OU.BIN mit.... entpacken  .
Bin absoluter Laie, ausprobieren kein Problem ( das der Rechner deswegen zerschossen wird, ist Quatsch ), aber irgendwie fehlt mir eine Schritt für Schritt Anleitung.
Bei dem Gothic-Sourcer kann ich keine Scripts entpacken!?
Es gibt im Gothic Wiki (etwas runterscrollen unter weitere Programme) eine Bedienungsanleitung für den Sourcer und Gothic VDFS, was man evtl. auch braucht.
Man muß sich offensichtlich damit etwas einlesen um die Materie besser zu verstehen und ich werde auch über die Ostertage etwas damit herumprobieren. Vielleicht verbessert Atmus sein Tool Diakreion auch noch weiter, so daß irgendwann die ganze Sache wirklich mit "wenigen Klicks" und leicht verständlich funzt.
Wenn es einen Weg gibt, werden wir ihn früher oder später finden.
-
Dank VDFS bekommt man aus der MOD Datei Gothic.dat. (und auch andere Dateien).
Mit Gothic Sourcer dekompiliert man daraus die Scripts (funktioniert nicht, wenn man Ikarus für Mod benutzt hat, was aber meistens nicht der Fall ist).
Dann dank Diakreion bekommt man aus Dialog Dateien die Texte in eine Datei, die man durch Translator übersetzen und dann wieder dank Diakreion nach Dialog Dateien transportieren lässt.
Die Scripts müssen wieder kompiliert werden, was mit GothicSoucer oder mit Gothic gemacht werden kann, und mit VDFS muss man wieder nach Mod Datei das packen.
Die Programme funktioniren auch unter Win7. Ich selbst arbeite auch auf diese Platform.
-
 Zitat von Eiskönig
Es gibt im Gothic Wiki (etwas runterscrollen unter weitere Programme) eine Bedienungsanleitung für den Sourcer und Gothic VDFS, was man evtl. auch braucht.
Man muß sich offensichtlich damit etwas einlesen um die Materie besser zu verstehen und ich werde auch über die Ostertage etwas damit herumprobieren. Vielleicht verbessert Atmus sein Tool Diakreion auch noch weiter, so daß irgendwann die ganze Sache wirklich mit "wenigen Klicks" und leicht verständlich funzt.
Wenn es einen Weg gibt, werden wir ihn früher oder später finden. 
Danke, Weg noch nicht gefunden.
Bin nach Punkt2 gegangen- zSpy zeigt schon wieder Error.
Brauche ich überhaupt zSpy Nachrichten? Wofür?
2te Feld erscheint bei mir garnichts; muß ich da was von Hand eintippen?
Welchen von den Punkten 1-11 brauche ich überhaupt?
Es ist so schwer für mich, sorry an euch Bemühenden.
-
Hier mal eine kleine Anleitung bis wo ihr die Skripte finden könnt.
1 = Lege einen Ordner auf C in Eigene Dateien an und benenne ihn um = Nightmare.
2 = Der Installer muss erst einmal entpackt werden, damit die Dateien die wir brauchen auch freiliegen.
In unserem Fall ( Nightmare_-_Russian ).
Ich empfehle hier für 7zip. Hier ist die 32 Bit Version ( http://www.chip.de/downloads/7-Zip-32-Bit_13004776.html )
Nur für Windows - Systeme, die auf 32 Bit laufen.
Und hier die 64 Bit Version ( http://www.chip.de/downloads/7-Zip-64-Bit_38851222.html )
Nur für Windows - Systeme, die auf 64 Bit laufen.
3 = Wir sehen jetzt drei Dateien vor uns : main_container , XRGame , XRGame Konfigurationseinstellungen.
Wir brauchen nur die Datei ( main_container ) die anderen beiden Dateien schieben wir in den Papierkorb.
4 = Die Datei ( main_container ) enpacken, damit die Dateien die wir brauchen auch freiliegen.
5 = Wir haben jetzt 4 Dateien vor uns liegen = _work, Data, saves_Nightmare, System.
Wir öffnen den Ordner ( Data ). Wir öffnen den Ordner ( modvdf ) und ziehen die Datei Nightmare in unseren angelegten Ordner Nightmare rein.
Die übrigen Ordner und Dateien Bitte in den Papierkorb schieben.
6 = Jetzt müssen wir die Datei Nightmare mit dem Tool ( GothicVDFS ) entpacken.
7 = Wo finde ich dieses Tool. Dieses Tool ist bereits auf unserer Festplatte im Installation-Ordner Jowood enthalten.
8 = C:\Programme\JoWooD\Gothic II\_work\tools\VDFS
Wir klicken und mit einigen Klicks jetzt dadurch um dieses Tool zu finden.
Start Klick. Arbeitsplatz Klick. Lokaler Datenträger (C) Klick. Programme Klick. Jowood Klick. Gothic II Klick. _work Klick. tools Klick. VDFS Klick.
Wir sehen die Datei ( GothicVDFS ). Kopieren diese und fügen diese in unseren angelegten Ordner den wir ja in Eigene Dateien mit dem Namen Nightmare angelegt hatten rein.
9 = Wir klicken ( GothicVDFS ) an. Wir sehen jetzt ein Menü.
10 = Wir gehen auf die erste oben liegende Spalte. Links steht ( Filname: ) und rechts steht ( ... ).
11 = ( ... ) Bitte Klicken. Nun erscheint ein zweites Menü. In dem zweitem ( Menü ) klicke Bitte auf Eigene Dateien. Auf Nightmare Klick. Auf Nightmare Klick. Auf Öffnen Klick.
12 = Dieses zweite Menü ist wieder verschwunden und wir befinden uns wieder im Gothic VDFS 2.6 Menü
13 = Bitte rechts im Menü das Symbol in Blau _WORK einmal leicht anklicken.
14 = Bitte jetzt auf ( Extract Volume ) klicken. Wenn _WORK entpackt ist, klicke auf Exit.
15 = Wir haben jetzt den Ordner _WORK vor uns liegen. In ihm befinden sich 2 Dateien, die wir jetzt benötigen.
16 = Wir klicken auf ( _WORK ). Wir klicken auf ( Data ). Wir klicken auf ( SCRIPTS ).
Wir sehen jetzt 2 Ordner. ( _COMPILED ) und ( CONTENT ) in Ihnen befinden sich 2 Dateien die wir brauchen.
Im Ordner ( _COMPILED ) die : GOTHIC DAT-Datei
Im Ordner ( CONTENT -> CUTSCENE ) die : OU VCL media file (.bin)
17 = Beide Dateien kopieren und auf unser Desktop einfügen.
18 = Wir benötigen die Skripte, die sich in den beiden Dateien befinden. Dazu holen wir uns das Tool GothicSoucer 3.14
http://forum.worldofplayers.de/forum...=1#post9372213
Auf ( InstallGS_3_14.zip ) klicken und auf unser Desktop laden. Die Zip Datei entpacken und in Eigene Dateien installieren.
19 = Die GothicSourcer V3.14 Verknüpfung Bitte anklicken. Es öffnet sich ein großes Menü.
20 = Bitte anstatt Gothic Gothic 2 auswählen. Bitte oben links auf ( File ) klicken. Auf ( New Solution ) klicken. Es öffnet sich ein weiteres Menü.
21 = Oben in der ersten Spalte geben wir zb.: ( Otto ) ein.
22 = Wir klicken auf die unterste Spalte und links auf ( ... ) in der obersten Spalte auf Desktop klicken. Auf ( GOTHIC ) Klicken. Auf Öffnen und OK.
Es öffnet sich wieder ein Menü. In ihm Bitte auf OU klicken. Auf Öffnen klicken. Fertig.
Oben jetzt auf Dekompilieren. Unten wird der Entpackungsprozess angezeigt.
23 = Auf Eigene Dateien bitte klicken. Auf GothicSourcer V3.14 klicken. Auf Gothic Projects klicken. Auf SolOtto klicken. Auf PrjGOTHIC klicken.
In PrjGOTHIC befinden sich alle Dateien und Skripte.
Geändert von uhrparis (25.03.2013 um 07:09 Uhr)
-
Hallo uhrparis!
Da hast du dir sehr sehr viel Arbeit gemacht, wie kann ich das wieder gutmachen?
Punkt 21 habe ich fertig. Punkt 22 fehlt mir was.
"22 = Wir klicken auf die unterste Spalte und links auf ( ... ) in der obersten Spalte auf Desktop klicken. Auf ( GOTHIC ) Klicken. Auf Öffnen und OK.
Es öffnet sich wieder ein Menü. In ihm Bitte auf OU klicken. Auf Öffnen klicken. Fertig.
Oben jetzt auf Dekompilieren. Unten wird der Entpackungsprozess angezeigt."
Unterste Spalte steht:Choice dat file und links davon gibt es nichts!? (...) ist rechts und wenn ich da draufklicke muß ich desktop suchen? Da ist dann aber kein Gothic bei.
Nur ein Solotto Ordner.Da sind keine Dateien zum Öffnen drin, nur otto.gsc und PrjGothic.
Solution name habe ich otto eingegeben, muß ich nicht auch bei Location was eingeben (...) oder suchen?
Da steht jetzt drin othicSourcer V3.14/Gothic Projects.
OU finde ich so nicht.
Nochmal ganz großer Dank an dich
-
lucigoth,
Hi, 
Bereit Dateien hier:
Nightmare-1.2.7z - 16,6 MB (17•485•430 bytes)
HashSum:
CRC32: 05048756
MD5: 6DE049917F601A051EA5A194188B5BA1
SHA-1: 4C637CC54EDDCC26F72DFBDF55478C546DF397B4
Beschreibung:
Nightmare_Build - Verzeichnis resources Mode Version 1.2.
SolNightmare - Project dekompilieren und kompilieren eine Skripts fur Programm GothicSourcer v.3.14.
Ordner SolNightmare und dessen Inhalt zu bewegen, um das Arbeitsverzeichnis des Programms:
..\Program Files\GothicSourcer V3.14\Gothic Projects\SolNightmare
MfG MaGoth, WoG.ru-Comunity.
-
 Zitat von MaGoth
lucigoth,
Hi, 
Bereit Dateien hier:
Nightmare-1.2.7z - 16,6 MB (17•485•430 bytes)
HashSum:
CRC32: 05048756
MD5: 6DE049917F601A051EA5A194188B5BA1
SHA-1: 4C637CC54EDDCC26F72DFBDF55478C546DF397B4
Beschreibung:
Nightmare_Build - Verzeichnis resources Mode Version 1.2.
SolNightmare - Project dekompilieren und kompilieren eine Skripts fur Programm GothicSourcer v.3.14.
Ordner SolNightmare und dessen Inhalt zu bewegen, um das Arbeitsverzeichnis des Programms:
..\Program Files\GothicSourcer V3.14\Gothic Projects\SolNightmare
Danke MaGoth !
Habe runtergeladen und entpackt- was mache ich nun damit?
Die Daten von Work einfach nur kopieren und wohin ?
Konfigurationseinstellungen verstehe ich nicht so ganz.
Bin ein wirklicher Anfänger- benötige mehr Informationen dazu
-
Klicke mal Bitte auf ( SolNightmare ) und dann auf ( PrjGOTHIC ) In diesem Ordner befinden sich alle Scripte.
Die Dialoge befinden ich im Ordner ( Story )
-
lucigoth,
Habe runtergeladen und entpackt- was mache ich nun damit?
Die Daten von Work einfach nur kopieren und wohin?
Konfigurationseinstellungen verstehe ich nicht so ganz.
Wenn Sie ein Verzeichnis und unverpackt SolNightmare richtig bewegt, läuft dann das Programm GothicSourcer und wählen Sie "Open Solution".
Weiter, um das Programm-Verzeichnis GothicSourcer mit Projekten zu gehen:
..\GothicSourcer V3.14\Gothic Projects\
Gehen Sie in das Verzeichnis unseres Projektes SolNightmare:
..\GothicSourcer V3.14\Gothic Projects\SolNightmare
Und darin, wählen Sie die Datei Nightmare.gsc und klicken auf "Öffnen".
Wir sind für das Programm, um den Bau der Projekt-Dateien abzuschließen warten. Siehe weitere Screenshots.
[Bild: attachment.php?s=022023739cc794e6ed638c8c66b5dcd1&attachmentid=39876&d=1364301349&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=022023739cc794e6ed638c8c66b5dcd1&attachmentid=39877&d=1364301351&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=022023739cc794e6ed638c8c66b5dcd1&attachmentid=39879&d=1364302304&thumb=1]
Übersetzt ins Deutsche Skript wird am besten in das Programm Notepad++ oder ähnlich getan.
Kompilieren Sie das Projekt in GothicSourcer V3.14 durchgeführt.
All. 
Geändert von MaGoth (08.05.2013 um 12:22 Uhr)
-
-
 Zitat von lucigoth
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe  .
Habe gerade den anderen Pc neu installiert ( win7 64bit- anders ging es nicht  ) und werde dort nun G2 DNdR installieren. Dann die Patches, dann The Nightmare.
Richtig so?
Wobei The Nightmare einen Gothic-Ordner in Programme erstellt und nicht unter JOWOOD.
Dann werde ich mir alle Anleitungen noch mal in Ruhe ansehen.
Das wird nicht lustig, aber ich gebe nicht auf 
Win 7 ist doch voll der Mist.
du brauchst immer noch die Original Scripte so scheint das Programm nutzlos wenn man die nicht hatt..
-
Nur mal so als unverbindliche Frage.
Ist es für einen Mod-bewanderten eine große Nummer solch Übersetzung wie hier besprochen mit einem Installer zu versehen,dass solche IT-Pfeifen wie ich dieses so runterladen und installieren können wie andere Mods/Patches auch?
Gruß Guido
-
-
[QUOTE=lucigoth;20847231]Habe jetzt 2 Wochen rumprobiert, um von Win7 64bit wegzukommen- keine Chance! Ich MUß 64bit installieren und da ist das kleinere Übel nun mal Win7 prof.
Vista Ultimate 64bit- das ist Mist.
Und zu The Nightmare- die Scripte sind doch da, hast du dich daran schon mal versucht?
Nein- dann mecker auch nicht
habe es schon probiert ist mir aber zuvuiel Wirrwarr,und man muss erstmal die Original Scripte haben und dann sehr viel Fummelei.
und das ganze hilft am Ende ehh nichts weil Google Translator nicht garde toll uebersetzen tut/
man muss auch aufpassen was man uebersetzt sonst ist das auch nutzlos wenn man irgendwelche Script dateien versehentlich mit uebersetzt hahaha