Eben habe ich in meiner schnurlosen Maus eine von zwei toten Batterien durch eine halbvolle ersetzt. Nach fünf Minuten wurden die so heiß, dass es durch die ganze Maus zu spüren war. Was ist da abgelaufen?
Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
Ich schätze die Batterie ist kaputt und es kam/kommt zu einem inneren Kurzschluss. D.h. die chemische Reaktion, die normalerweise für den Stromfluss sorgt, läuft übermäßig schnell ab. Da es sich um eine exotherme Reaktion handelt, wird die Batterie heiß. Sie wird sich so auch sehr schnell entladen und danach kaputt sein sowie beim Entladevorgang möglicherweise Elektronik, an die sie angeschlossen ist, schädigen.
Reagieren Lithiumbatterien nicht stark mit Wasser?
Vielleicht waren deine Hände beim einlegen feucht und irgendwie ist die feuchtigkeit ins innere gelangt.
Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.