Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 248

Neverwinter Bar #46: Weltuntergang verpasst - jetzt warten wir auf Neverwinter ;)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363


    So, hier erst einmal ein paar Infos:

    Bar? Was soll das überhaupt und was ist das genau?

    Früher, im alten Forum, fing es mit mehreren Threads an.
    Dort wurden mehrere virtuelle "Bars" eröffnet. Die einen sollten ein reines,
    ernstes Forenrollenspiel sein und eine mittelalterliche Fantasy Taverne
    darstellen. Dort konnte man z.B. mit seinem Charakter einkehren.

    Die Anderen wurden als "Fun Bars" eröffnet, die als Off Topic-Bereich genutzt wurden.
    Hier konnte man schreiben, was man will (Reallife, Bundesliga, Filme, TV, sich vorstellen; was auch immer), da es keinen Off Topic-Bereich/Forum gab.

    Später einigte man sich auf einen aktuellen Bar-Thread (Neverwinter Bar X - Titel)
    als Off Topic-Bereich. Nach 400 Postings wurde die Bar geschlossen und eine neue Bar geöffnet.

    Die Tradition wurden nach 11 Bars im alten Forum hier weitergeführt. Seit Bar 12
    gibt es auch hier immer einen aktuellen Off Topic-Thread. Wer möchte, kann aber
    trotzdem ein wenig "Rollenspielen" und sich in die Taverne setzen.

    Erlaubt ist in diesem Thread/Bar aber grundsätzlich alles, was nicht die Forenregeln verletzt.

    __________________________________

    Am 28.09.2007 hat sich das PNW-Rollenspiel (gestartet in Bar 19) offiziell von der Bar abgespalten.
    Die Rollenspiel-Threads sind hier zu finden:
    2.
    Forgotten Realms-Rollenspielthread #2
    1.
    Forgotten Realms-Rollenspielthread #1

    __________________________________

    Am 05.08.2011 wurde auf Entscheidung des PNW-Webmasters Don-Esteban hin das Hosting von PNW beendet.
    Bis zu diesem Zeitpunkt ist Planet Neverwinter im Schilderkreis oben auf der Startseite des WoP verlinkt und außerdem kein Unterforum von "PC und Konsolen Spiele" gewesen.

    Es gab damals zunächst heftige Proteste der zu diesem Zeitpunkt hier aktiven Barcrew, hauptsächlich da zu diesem Zeitpunkt das Release von Neverwinter Online noch für Ende 2011 (also nur wenige Monate später) geplant gewesen war. Durch die Verschiebung des Releases auf 2012 und die Einsicht, dass die Beendigung des Hostings ein recht sinnvoller Schritt war, hat sich das inzwischen relativiert.
    Gegenwärtig (Stand: 17.9.2011) überlegen wir in diesem Barthread sowie in dem dafür eingerichteten Thread, wie die Zukunft von PNW aussehen könnte/sollte und suchen Leute zusammen, die bereit wären, an einer "Wiederauferstehung" des PNW mitzuhelfen. Wir freuen uns über jeden, der sich an diesen Diskussionen beteiligt. Es wurden bereits erste Schritte in Richtung einer Auferstehung getan, aber noch sind wir nicht am Ziel.
    Danke an dieser Stelle an XRayStar und Arkain, die dem Höhrensagen nach eine Menge Arbeit in eine Klassenzusammenfassung gesteckt haben und an Thoronador und Klingenwirbler, die hier freundlicherweise als Mods rumgeistern.
    .... und natürlich auch danke an alle anderen, die ihren Beitrag geleistet haben und die ich aufgrund meiner verletzungsbedingten Abwesenheit in letzter Zeit vergessen habe zu erwähnen.


    Und selbstverständlich existieren auch die Hilfsforen zu den Neverwinter Nights-Spielen immernoch und es wird hier auch weiterhin jeder gerne Fragen zu den Neverwinter Nights-Spielen zu beantworten oder mit euch über sie zu diskutieren.
    (frei nach XRayStar)

    7.7.2012 Rückkehr der PNW ins WoP-Netz. Neuer Webmaster, neues Team, alter Thoro.


    Links zu den früheren Bars:

    #45 - Die letzten Stunden bis zum Weltuntergang
    #44 - Noch ist es schön sauber hier
    #43 - Und ich hab die Preise doch erhöht!
    #42 - Diese Bar ist die Antwort auf alles! (Untertitel: jetzt auch mit Milch!)
    #41 - Was auch mit PNW passiert, wir machen weiter - garantiert!
    #40 - Staub auf den Tischen, Spinnweben in den Ecken, doch wir spammen weiter...
    #39 - Grog, Bier, Schnaps und Wein, wir tun wirklich alles rein...
    #38 - Nie wieder Kater, dank Entkaterungszauber!
    #37 - If you can read this, you are to intelligent for us! Stay out!
    #35 - Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!
    #34 - Wasser ist zum Waschen da - und NUR zum Waschen
    #33 - Ab jetzt mit Rauchverbot!
    #32 - Vielleicht wieder mit Türsteher?
    #31 - Ab nun ist auch eine Extraportion Barbar vertreten
    #30 - Jetzt auch mit Softdrinks
    #29 - Jetzt mit noch größerem Teeangebot
    #28 - It's tea time?
    #27 - Starkbierzeit Prost miteinander!
    #26 - Ein Met für alle Fälle
    #25 - Alles Met, oder was?
    #24 - Es lebe der Durschd
    #23 - Auf unser aller Wohl!
    #22 - Einer geht noch rein
    #21 - Bier, Wein oder Met, das ist hier die Frage!
    #20 - Jetzt nur noch Off Topic
    #19 - Jetzt geht's wieder von vorn los...
    #18 - Huch? Ich?
    #17 - Auch Helden brauchen eine Pause
    #16 - Waffen werden konfisziert!
    #15 - Vom Starkbier bis zur Milch
    #14 - Diesmal an einem Samstag eröffnet
    #13 - Auch noch an einem Freitag eröffnet.
    #12 - Auferstanden aus Ruinen

    Altes Forum (Archiv)
    #11 - Aus dem Jenseits zurück
    #10 - Über den Tod hinaus!
    #09 - Ding dong, die Hex' ist tot!
    #08 - Neverwinter Bar #8 (ohne Name)
    #07 - Jetzt mit noch mehr Spam!
    #06 - Noch immer ohne Preisliste
    #05 - The One and Only
    #04 - It goes on and on
    #03 - Unsere kleine Neverwinter Bar Nummer 3
    #02 - It goes on....

    Wie alles begann:
    Taverne GrenoX - Verschollen in den Ebenen
    Taverne Grenox - Im Unterreich
    Taverne Grenox - Zum gefüllten Krug
    [OT]Du kommen rein, Ich sonst zermatsch dein Gesicht
    Morgana ist offline Geändert von Thoronador (26.12.2016 um 11:19 Uhr) Grund: HTTP zu HTTPS

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    *Staubwischt* *durchlüftet* *Kerzen aufstellt*
    Na dann mal herein mit der Bagage


    *mal den letzten Post hierher kopiert und in der alten Bar gleich noch löscht*
    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    /signed
    Das macht alles keinen Spaß. Außerdem traue ich mich da schon gar nichts mehr zu schreiben oder gar zu kommentieren. Ein sehr unangenehmer Zustand. -.-
    Jup, sehr nervig ... und das "öffentliche" EU-Forum lädt zur Zeit auch nicht wirklich zum posten ein dort ... da ist es hier doch viel angenehmer, oder

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Dachte, Morgana kümmert sich um die News, aber die ist wohl auch beschäftigt. Na dann greif ich mir mal an die eigene Nase, und werde meinen Gildenkollegen sagen, dass ich hier auch Pflichten habe und am We erstmal die neuen Trailer einstellen.
    Pfüh wieso ich? Die Filmchen hast bisher fast immer Du gemacht

    Ne, ich komm zur Zeit auch nicht zu viel - aber ich hoffe ich hab nach dem kommenden Beta-WE meinen Artikel fertig. Also eigentlich ist er fertig, ich wollte nur am WE nochmal reinsehen und ggf. updaten. Der kommt dann auf alle Fälle und die entsprechende News dazu auch.

    Btw. Beta-Wochenende ... u.a. Computerbild vergibt Keys dafür (siehe auch News-Thread hier im Forum)


    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    *gähn*

    Also...man kann bereits jetzt in der Beta eine Gilde gründen. Wir planen sie schon seit der Alpha. Mit etwas Glück werden wir sogar Gilde des Monats für März oder April, je nachdem wann wir mal ein Interview einfädeln können. Aber *psst*

    Wenn das Forum fertig ist, kann ich es gern mal verlinken.
    Was macht ihr euch da eigentlich so nen riesen Aufwand? Ich hab seit über 5 Jahren ne Gilde in DDO nebst Forum (inzwischen jeweils die bzw. das 2. ) - ich wüsste nicht, was da soviel Zeit beansprucht

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Ui, danke sehr! *misstrauisch den Keks beäugt, abbeißt und den Mund voller trockener Krümel hat* Ob esch den Wirt wohl schtört, wenn wir unsch schelbscht bedienen?^^ *nuschelt sie mit vollem Mund*
    Mahlzeit ... wenn ich schon mal hier bin, soll ich Dir vielleicht nen Schluck zu trinken holen? ^^

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Wollte keinen extra Thread aufmachen, mir fiel nur auf das Steam heute 1,5 Gigabyte für Neverwinter Nights 2 noch mal runter geladen hat. Von einem Update ist mir da aber nichts bekannt. Wisst ihr vielleicht was?
    Das ist normal. Im Moment wird vor jedem Testdurchgang ein Update eingespielt - kommt ja auch jedes Mal was neues dazu. Und das geht bei den "großen" Beta-WE meistens schon ein - zwei Tage vorher. Ich habs auch grad laufen, geht jetzt auf jeden Fall schneller, als es erst beim Teststart zu machen



    ... und schon wieder nen Edit:
    Ich hab das Threadzeichen beim Eröffnungspost vergessen bzw. zu spät editiert - konnte das jemand mit Admin-Rechten vielleicht noch da hin pappen? *ganz lieb guckt*
    Morgana ist offline Geändert von Morgana (21.03.2013 um 15:45 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.182
    Du meinst wohl das MMORG in der Beta-Phase?

    Ich meinte Neverwinter Nights 2.

    Aber wo wir schon dabei sind, ich fand das Ganze bis Level 10 ziemlich gut. Nur das excesive Grinden was nun bei den Orks folgt, mag ich überhaupt nicht. Auch der Anfang mit der Orientierungs-Markierung war für mich schön komfortabel, leider muss ich jetzt jeden Ort manuell über die Karte suchen, was die Spielzeit natürlich verlängert und anspruchsvoller macht. Dennoch schade. Werde aber morgen ab 20 Uhr wieder weiter spielen und bin froh das der Charakter nicht gewiped wird, sondern erst wenn die Open Beta beginnt.
    Sandor Clegane ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl das MMORG in der Beta-Phase?

    Ich meinte Neverwinter Nights 2.

    Aber wo wir schon dabei sind, ich fand das Ganze bis Level 10 ziemlich gut. Nur das excesive Grinden was nun bei den Orks folgt, mag ich überhaupt nicht. Auch der Anfang mit der Orientierungs-Markierung war für mich schön komfortabel, leider muss ich jetzt jeden Ort manuell über die Karte suchen, was die Spielzeit natürlich verlängert und anspruchsvoller macht. Dennoch schade. Werde aber morgen ab 20 Uhr wieder weiter spielen und bin froh das der Charakter nicht gewiped wird, sondern erst wenn die Open Beta beginnt.
    exzessives Grinden?
    Probleme bei der Wegfindung?
    Reden wir vom selben Spiel....?

    Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die später recht langen Laufwege.
    Außer es gibt irgendwo Händler, die Townportal scrolls verkaufen? Habe nur die eine aus der Belohnung gehabt.
    Mit Reittier ist das dann aber auch angenehmer. Ist also nicht allzu störend.
    Aber. Ich. Will. Einen. WOLF! Habe jetzt ein doofes braunes Pferd... pfffff....

    Grinden.... das hatte ich nicht im geringsten. Der Trickster ist auf der anderen Seite aber auch völlig OP.
    Jeder normale Kampf war zuende, ohne dass ich länger als 1-2 sec sichtbar geworden wäre. Das hat sich dann erst recht spät geändert (als man dann an der Küste ist und die Leuchtfeuer anzündet), da es einzelne recht starke Gegner in den Gegnergruppen gab..... und ich zu viele Gegner gepullt habe
    Da haben sich die Heiltränke dann doch mal gelohnt. Hatte ohnehin noch 150 oder so rumfliegen .

    Die Dungeons haben mir übrigens recht gut gefallen. Nur gab es bisher viiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu wenig Fallen. Die 3 Instanzen nach dem Tutorial hatten mehr Fallen als alle späteren Instanzen und Dungeons bis mitte lvl20 zusammen .
    Recht cool fand ich im Goblinnest übrigens die Sägeblatt-Fallen. Ich schreib meinem m8 noch vorsicht! du bist low! Nicht bewegen!, geh zum entschärfen, er schreibt "?" geht an mir vorbei... und wird in 2 Teile gesägt. Halleluja. Der Schaden von den Dingern ist echt bitter.


    apropos:
    [Bild: Sandor.jpg]
    wuschel123 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Edit:
    Btw. Mormel ... wir sind bei 408 Posts ... war da nicht mal was?
    Gut möglich, aber ich hab auch ein Leben. Ich will es zwar nicht haben, und es besteht nur aus Schule, aber es ist da...
    Mormaethor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl das MMORG in der Beta-Phase?

    Ich meinte Neverwinter Nights 2.
    Ups ok ^^

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Aber wo wir schon dabei sind, ich fand das Ganze bis Level 10 ziemlich gut. Nur das excesive Grinden was nun bei den Orks folgt, mag ich überhaupt nicht. Auch der Anfang mit der Orientierungs-Markierung war für mich schön komfortabel, leider muss ich jetzt jeden Ort manuell über die Karte suchen, was die Spielzeit natürlich verlängert und anspruchsvoller macht. Dennoch schade. Werde aber morgen ab 20 Uhr wieder weiter spielen und bin froh das der Charakter nicht gewiped wird, sondern erst wenn die Open Beta beginnt.
    Die Wegfindung kannst Du mit "y" an und ausschalten und funktioniert eigentlich immer - egal auf welchem lvl.

    Aber wieso musstest Du denn grinden? Eigentlich sind die Ork-Quests doch fix gemacht. Normalerweise schaff ich solo einen Char von 1 auf ca. 18 in knapp 6h - also bis zum Cloak Tower bei den Orks (frag jetzt nicht woher ich die Zeit so genau weiß , und ausprobiert hab ich das inzwischen mit Magier, Schurke und Kleri). In ner Gruppe dauert es allerdings meistens länger ²

    ... und gratz zum Kanevalisten btw. ^^

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die später recht langen Laufwege.
    Am schlimmsten find ich die übrigens grad bei den Piraten - vor allem weil nur ganz vorne n Händler is.

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Außer es gibt irgendwo Händler, die Townportal scrolls verkaufen? Habe nur die eine aus der Belohnung gehabt.
    Ich glaub 2 bekommt man insgesamt aus diesem Bonuspaket, dass ja jeder Char mit sich rumschleppt. Zu kaufen gibts die mein ich auch - ich bin mir aber nicht mehr sicher in welcher Währung ... Gold wars ziemlich sicher nicht *seufz*

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Mit Reittier ist das dann aber auch angenehmer. Ist also nicht allzu störend.
    Aber. Ich. Will. Einen. WOLF! Habe jetzt ein doofes braunes Pferd... pfffff....
    Hihi - ich denk mal da wird mit der Zeit noch einiges kommen als Reittiere ... natürlich im Shop

    Zitat Zitat von wuschel123 Beitrag anzeigen
    Recht cool fand ich im Goblinnest übrigens die Sägeblatt-Fallen. Ich schreib meinem m8 noch vorsicht! du bist low! Nicht bewegen!, geh zum entschärfen, er schreibt "?" geht an mir vorbei... und wird in 2 Teile gesägt. Halleluja. Der Schaden von den Dingern ist echt bitter.
    *ggg* ist doch richtig so ^^. Die meisten "normalen" Fallen machen imo sowieso zu wenig Schaden - aber man soll alle "normalen" Quests ja auch alleine mit Companion bewältigen können und da ist dann nun mal meist kein Schurke dabei.

    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Gut möglich, aber ich hab auch ein Leben. Ich will es zwar nicht haben, und es besteht nur aus Schule, aber es ist da...
    Dein letzter Post war Nr. 407 ...
    Morgana ist offline

  7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Dein letzter Post war Nr. 407 ...
    Eben darauf will ich hinaus. Ich schau net auf die Postnr., ich erledige lediglich was erledigt werden muss iMo.
    Mormaethor ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.182
    Die Wegfindung kannst Du mit "y" an und ausschalten und funktioniert eigentlich immer - egal auf welchem lvl.

    Aber wieso musstest Du denn grinden? Eigentlich sind die Ork-Quests doch fix gemacht. Normalerweise schaff ich solo einen Char von 1 auf ca. 18 in knapp 6h - also bis zum Cloak Tower bei den Orks (frag jetzt nicht woher ich die Zeit so genau weiß , und ausprobiert hab ich das inzwischen mit Magier, Schurke und Kleri). In ner Gruppe dauert es allerdings meistens länger ²

    ... und gratz zum Kanevalisten btw. ^^
    Dann hat es an der Wegfindung gelegen da ich total die Übersicht verloren hatte und ich nicht wusste das man die wieder einschalten kann. Bin dann von einen Ork-Lager zum Nächsten und verprügelt worden, zwischen durch noch Oger.

    Danke für den Hinweis mit der Taste (y)!
    Sandor Clegane ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Bisschen spät, aber ich habe hier noch 5 Keys für das Closed Beta WE von NW.

    Beginn: Freitag, 22. März 2013 um 20:00 Uhr CET
    Ende: Montag, 25. März 2013 um 8:00 Uhr CET

    Wir haben auch TS und unser Gildenforum, welches ich aber an anderer Stelle mal poste evtl.


    Ich würde ja sagen, die ersten 5 pNs erhalten die Keys, aber ich bin froh wenn die überhaupt weg gehen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hehe, da schaut man mal ein paar Tage lang nicht ins NWN-Forum und schon wurde ein neuer Bar Thread eröffnet. Tja, so schnell kanns manchhal gehen.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Bisschen spät, aber ich habe hier noch 5 Keys für das Closed Beta WE von NW.
    Danke für die Info, bin aber weiterhin nicht an so einem Beta Schlüssel interessiert. Wünsche dir aber viel Glück dabei, die Schlüssel erfolgreich zu verteilen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  11. #11 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Danke für die Info, Gleichgewicht, aber ich bin dank der News von Morgana seit gestern Abend im Besitz eines Betakeys über die Computerbild.
    Waldelf ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Nachdem sich das offizielle eu-forum bereits dem Lasttest gebeugt hat und derzeit nicht mehr erreichtbar ist - hat von euch schon jemand reingesehen in die Beta an dem WE und wenn ja - was haltet ihr denn so davon?
    Morgana ist offline

  13. #13 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.465
    Bisher kann ich noch keine Einschätzung geben. Bin seit gestern 18:00 am Herunterladen des Clients - der Kontakt zum Downloadserver bricht immer wieder ab - und bin jetzt bei 80%. Keine Ahnung wie lange das noch dauern wird.
    Waldelf ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    also ne Stunde oder so hat es bei mir auch gedauert, aber so lange? Kann natürlich sein, dass es daran liegst, dass wirklich extrem viele Leute grad am Download hängen - bei den vielen Keys die für das WE rausgehaun wurden. Dann hast Du jetzt tagsüber aber sicher bessere Chancen das durch zu bekommen als Abends. Jetzt sind noch nicht so viele Amis am zocken - und die machen ja doch die Masse aus.
    Morgana ist offline

  15. #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Feydra
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tethyr
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    *Staubwischt* *durchlüftet* *Kerzen aufstellt*
    Na dann mal herein mit der Bagage
    *auch mal ihre Nase in die neue Bar steckt* Seitdem der Putztroll hier nicht mehr aufräumt, sieht es viel gemütlicher aus.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Jup, sehr nervig ... und das "öffentliche" EU-Forum lädt zur Zeit auch nicht wirklich zum posten ein dort ... da ist es hier doch viel angenehmer, oder
    Hmm, ich werde in dem Forum dort einfach nicht heimisch. Aber dass es hier besser ist, kann ich auch nicht sagen.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Was macht ihr euch da eigentlich so nen riesen Aufwand? Ich hab seit über 5 Jahren ne Gilde in DDO nebst Forum (inzwischen jeweils die bzw. das 2. ) - ich wüsste nicht, was da soviel Zeit beansprucht
    Du hast mir letztens erzählt, ihr beiden hättet allein 2 Stunden über einen Namen diskutiert, angesichts dessen wundert es mich nicht, dass eine neue Gilde+Forum seine Freizeit auslastet.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Mahlzeit ... wenn ich schon mal hier bin, soll ich Dir vielleicht nen Schluck zu trinken holen? ^^
    *auf die Uhr schielt* Danke, später vielleicht.^^

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    ... Normalerweise schaff ich solo einen Char von 1 auf ca. 18 in knapp 6h - also bis zum Cloak Tower bei den Orks (frag jetzt nicht woher ich die Zeit so genau weiß , und ausprobiert hab ich das inzwischen mit Magier, Schurke und Kleri). In ner Gruppe dauert es allerdings meistens länger ²
    Hehe, ich weiß, warum du dich so genau an die Stundenanzahl erinnern kannst. Ist so ziemlich genau eine Alphasession. Und warum es mit ner Gruppe länger dauert, ist auch klar: diese dämlichen Instanzen und das wenigstens ein Partymember auf ner anderen rumhängt und man dann gezwungen ist, ne neue Instanz für die ganze Party zu suchen und nach dem Wechsel wieder zu der Quest latschen darf... u.s.w.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    *ggg* ist doch richtig so ^^. Die meisten "normalen" Fallen machen imo sowieso zu wenig Schaden - aber man soll alle "normalen" Quests ja auch alleine mit Companion bewältigen können und da ist dann nun mal meist kein Schurke dabei.
    Nach dem du gestern weg warst, hatten wir ja keinen Schurken mehr in der Gruppe und naja, die Fallen machen zwar aua, aber wenn man nicht gerade schon fast halbtot ist, ist der Schaden der Fallen zu verschmerzen. Außerdem kann man sie prima ausnutzen, um die Mobs darin sterben zu lassen.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Nachdem sich das offizielle eu-forum bereits dem Lasttest gebeugt hat und derzeit nicht mehr erreichtbar ist - hat von euch schon jemand reingesehen in die Beta an dem WE und wenn ja - was haltet ihr denn so davon?
    ^^ Meine Lieblingsklassen stehen schon mal fest: Schurke und Magier. Sollten sie irgendwann mal den Barden nachschieben, brauch ich wohl doch n zusätzlichen Charslot. Da ich aber nicht vorhabe, NWO so exzessiv zu spielen wie DDO, weil es ingesamt gesehen bedeutend weniger Spaß macht, will ich auch nicht unbedingt Geld in das Spiel investieren. Bleibt also abzuwarten, inwiefern man mit Ingame-Währung an weitere Charslots kommt. *zuck*
    Zu NWO selbst: die Dungeons an sich gefallen mir sehr gut, die so ca. ab lvl 4 zu abslovierenden Sammelquests find ich dagegen furchtbar dröge. Wenn man nicht unbedingt auf die Items aus den offiziellen Quests angewiesen ist und das ist man meiner Meinung nach auch nicht, gibts aber die Option mittels der Foundryquests diesen "Sammelspaß" zu umgehen. Schade ist dann nur, dass man von der offiziellen Queststoryline nichts mitbekommt, zumal man die Quests auch nicht "nachholen" kann, so wie man 2 lvl drüber ist.
    In dem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand geschrieben hat, ihm käme NWO wie ein Singleplayer-MMO vor und da hat er leider recht. Es kommt null Feeling für Teamplay auf, was ich persönlich sehr schade finde. Abgesehen davon, dass die Dungeons für ne komplette Gruppe eh viel zu leicht zu sind.
    Mag sein, dass ich hier von DDO und seinem Dungeonscaling einfach zu verwöhnt bin. Hmm, meine persönliche Meinung ist aber sowieso: Falls man als D&D-Fan davon absehen kann, dass DDO hauptsächlich in Eberron spielt, so ist DDO mit Abstand das bessere Game.
    Feydra ist offline

  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3
    Hallo Zammen, Ich kann den geringen Andrang hier überhaupt nicht nachvollziehen... Ja an einigen Ecken ists noch nicht so ganz rund aber es macht unglaublich Laune, da es auch ab und an mal ein paar versteckte Räume, Rätsel und schicke Dungeons und Landschaften zu bestaunen gibt und das Kampfsystem wirklich sehr gut funktioniert. Ich denke was die meisten abschreckt ist Perfect World und die Erfahrungen die man mit Cryptic Games gemacht hat.... Naja ich weiß nur, dass ich heute morgen früher aufgestanden bin und grad so noch vor Ende ne Instanz geschafft habe. Ich hab viele Betas von MMOs gespielt aber noch nie war ich so begeistert wie von Neverwinter. Bin wirklich gespannt was sie draus machen, aber soviel schief gehen, kann ja gar nicht mehr. & übrigends: KEIN pay to win! Es gibt Siegel des Löwen, die man in Gruppeninstanzen und für das Aufsammeln von 40 Abzeichen getöteter Feinde bekommt - diese kann man anschließend in bessere Ausrüstung investieren und beiläufig gehen bei den Gruppeninstanzen gefundene blauen Sachen für ordentlich Schotter im Auktionshaus unter den Hammer. Gut bei der Enclave gab es zuletzt nicht mehr den Bounty-Master, den haben Sie wohl rausgenommen, damit bei den Farmern, bei denen sich nen Haufen Schotter angehäuft hat nicht der Diamantensack platzt. Den Schotter den man in der Beta sammelt, soll man wohl behalten dürfen - na ich bin ja mal gespannt - meine 600 Steine für so'n blaues Dingens im AH bekommen, wollten Sie mir allerdings nicht gutschreiben
    Grizzlyklaue ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    *auch mal ihre Nase in die neue Bar steckt* Seitdem der Putztroll hier nicht mehr aufräumt, sieht es viel gemütlicher aus.
    Oh echt? *mit der Fußspitze ein Stück angebissenes Brot unter den Tisch schiebt* ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Hmm, ich werde in dem Forum dort einfach nicht heimisch. Aber dass es hier besser ist, kann ich auch nicht sagen.
    Pha - Du musst Dich nur erst wieder an alle gewöhnen - was hier aufgrund der ähm Übersichtlichkeit doch erheblich einfacher ist

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Du hast mir letztens erzählt, ihr beiden hättet allein 2 Stunden über einen Namen diskutiert, angesichts dessen wundert es mich nicht, dass eine neue Gilde+Forum seine Freizeit auslastet.
    Is ja auch nicht so einfach - schließlich hat man so nen Namen doch ne ganze Weile an der Backe ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Hehe, ich weiß, warum du dich so genau an die Stundenanzahl erinnern kannst. Ist so ziemlich genau eine Alphasession.
    Pssssssssssssssst ... NDA
    (ich tu zumindest manchmal so, als würd ich mich dran halten *hust*)

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Und warum es mit ner Gruppe länger dauert, ist auch klar: diese dämlichen Instanzen und das wenigstens ein Partymember auf ner anderen rumhängt und man dann gezwungen ist, ne neue Instanz für die ganze Party zu suchen und nach dem Wechsel wieder zu der Quest latschen darf... u.s.w.
    Ohja *nerv* ... meine ständigen DC's noch gar nicht eingerechnet. Irgendwie zweifle ich die Gruppeneignung von dem Spiel ja doch immer stärker an.

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Nach dem du gestern weg warst, hatten wir ja keinen Schurken mehr in der Gruppe und naja, die Fallen machen zwar aua, aber wenn man nicht gerade schon fast halbtot ist, ist der Schaden der Fallen zu verschmerzen. Außerdem kann man sie prima ausnutzen, um die Mobs darin sterben zu lassen.
    Hehe stimmt - ich hab euch ja ausgerechnet vor einer der wenigen Quests verlassen, die tatsächlich ein paar nette Fallen hat. Ich find aber es ist immer noch eines der besten Foundry-Abenteuer, das es gibt derzeit. Auch von der Story her

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    ^^ Meine Lieblingsklassen stehen schon mal fest: Schurke und Magier.
    Dito ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Sollten sie irgendwann mal den Barden nachschieben, brauch ich wohl doch n zusätzlichen Charslot. Da ich aber nicht vorhabe, NWO so exzessiv zu spielen wie DDO, weil es ingesamt gesehen bedeutend weniger Spaß macht, will ich auch nicht unbedingt Geld in das Spiel investieren. Bleibt also abzuwarten, inwiefern man mit Ingame-Währung an weitere Charslots kommt. *zuck*
    Soweit ich gesehen habe, kosten 2 Slots 500 ZEN und für 4000 Diamanten kriegt man bisher scheints 100 Zen. Im Vergleich zu den Reittieren ausm Shop fast n Schnäppchen - falls das so bleibt mit den Wechselkursen und Preisen.

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Zu NWO selbst: die Dungeons an sich gefallen mir sehr gut, die so ca. ab lvl 4 zu abslovierenden Sammelquests find ich dagegen furchtbar dröge. Wenn man nicht unbedingt auf die Items aus den offiziellen Quests angewiesen ist und das ist man meiner Meinung nach auch nicht, gibts aber die Option mittels der Foundryquests diesen "Sammelspaß" zu umgehen. Schade ist dann nur, dass man von der offiziellen Queststoryline nichts mitbekommt, zumal man die Quests auch nicht "nachholen" kann, so wie man 2 lvl drüber ist.
    Sammelquests sind ja generell MMO-Einheitsbrei. Aber NW hat im Vergleich mit vielen anderen (grad WOW und seinen Klons) eigentlich relativ wenig davon. Das macht sie nicht besser, aber immerhin nicht ganz so Spielbestimmend wie in anderen Games.
    Das mit den 2 lvl drüber kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich war im Graveyard (der kommt so ab lvl 24 rum) das erste mal mit lvl 24 in der 2. Quest da und hab sie ums Verrecken nicht gepackt. Dann bin ich erst in ein anderes Gebiet und mit lvl 30 nochmal zurück gekommen ... das ging problemlos. Und im Cloak Tower waren wir neulich in der Gruppe, da war die Spanne der Leute lvl 18 bis 26.
    Aber im Grunde reichts später ja, einmal die Storyline durchzuspielen - danach ist sie sowieso nicht mehr so interessant. Und einmal kann man die Sammelei ja grad noch so über sich ergehen lassen ^^.

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    In dem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand geschrieben hat, ihm käme NWO wie ein Singleplayer-MMO vor und da hat er leider recht. Es kommt null Feeling für Teamplay auf, was ich persönlich sehr schade finde. Abgesehen davon, dass die Dungeons für ne komplette Gruppe eh viel zu leicht zu sind.
    Mag sein, dass ich hier von DDO und seinem Dungeonscaling einfach zu verwöhnt bin. Hmm, meine persönliche Meinung ist aber sowieso: Falls man als D&D-Fan davon absehen kann, dass DDO hauptsächlich in Eberron spielt, so ist DDO mit Abstand das bessere Game.
    Der Ausdruck "Singelplayer-MMO" passt würd ich sagen *seufz*. Und das Selbe hab ich über NW im Vergleich zu DDO auch schon gesagt

    Zitat Zitat von Grizzlyklaue Beitrag anzeigen
    Hallo Zammen, Ich kann den geringen Andrang hier überhaupt nicht nachvollziehen...
    Na ich hoffe mal, das ändert sich, wenn das Spiel mal raus ist

    Zitat Zitat von Grizzlyklaue Beitrag anzeigen
    Ja an einigen Ecken ists noch nicht so ganz rund aber es macht unglaublich Laune, da es auch ab und an mal ein paar versteckte Räume, Rätsel und schicke Dungeons und Landschaften zu bestaunen gibt und das Kampfsystem wirklich sehr gut funktioniert. Ich denke was die meisten abschreckt ist Perfect World und die Erfahrungen die man mit Cryptic Games gemacht hat....
    Aber zumindest wasl f2p ohne allzu heftiges p2w anbelangt, hat PWI ja eigentlich gar keinen so schlechten Ruf.

    Zitat Zitat von Grizzlyklaue Beitrag anzeigen
    Den Schotter den man in der Beta sammelt, soll man wohl behalten dürfen - na ich bin ja mal gespannt - meine 600 Steine für so'n blaues Dingens im AH bekommen, wollten Sie mir allerdings nicht gutschreiben
    Ja und nein ... alles was Du in der open Beta erspielst oder sammelst, kannst Du behalten - die open Beta hat aber noch gar nicht angefangen. Das letzte WE war das dritte closed Beta Wochenende und im Übergang von der closed auf die open Beta ist ein kompletter Charakterwipe angekündigt. Das einzige was Du wieder bekommst, sind die Dinge aus den gekauften Gründerpaketen.
    Morgana ist offline

  18. #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Feydra
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tethyr
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Grizzlyklaue Beitrag anzeigen
    Hallo Zammen, Ich kann den geringen Andrang hier überhaupt nicht nachvollziehen... Ja an einigen Ecken ists noch nicht so ganz rund aber es macht unglaublich Laune, da es auch ab und an mal ein paar versteckte Räume, Rätsel und schicke Dungeons und Landschaften zu bestaunen gibt und das Kampfsystem wirklich sehr gut funktioniert. Ich denke was die meisten abschreckt ist Perfect World und die Erfahrungen die man mit Cryptic Games gemacht hat.... *snip*
    Wird schon noch werden mit dem Andrang.
    Leider sind mir selbst als Schurke keine versteckten Räume, außer einem, aufgefallen, Rätsel hab ich auch keins gesehen... aber bei den schicken Dungeons und Landschaften kann ich dir nur zustimmen.^^ Das Kampfsystem dagegen find ich eher lahm. Aber gut, es funktioniert.
    NWO ist mein erstes Game von Perfect World bzw. Cryptic, ich bin also nicht vorbelastet.
    Btw... es freut mich, dass du so viel Spaß mit NWo hattest! Hatte ich ja auch, ich vermisse eben dennoch einiges.^^

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Oh echt? *mit der Fußspitze ein Stück angebissenes Brot unter den Tisch schiebt* ^^
    Ja, es ist nicht mehr ganz so aufgeräumt und ordentlich... insgesamt gesehen, hat die Bar durch diese Patina mehr Charme. *zuschaut, wie ne Maus sich das Stück Brot holt*
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Pha - Du musst Dich nur erst wieder an alle gewöhnen - was hier aufgrund der ähm Übersichtlichkeit doch erheblich einfacher ist
    Übersichtlicher ist es hier, stimmt... vielleicht zu übersichtlich. In etwa so viel, wie das andere Forum zu unübersichtlich ist.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Is ja auch nicht so einfach - schließlich hat man so nen Namen doch ne ganze Weile an der Backe ^^
    Och, es wird bestimmt Rename-Token geben.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Pssssssssssssssst ... NDA
    (ich tu zumindest manchmal so, als würd ich mich dran halten *hust*)
    Selbst die Spieldauer fällt unter NDA?
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Ohja *nerv* ... meine ständigen DC's noch gar nicht eingerechnet. Irgendwie zweifle ich die Gruppeneignung von dem Spiel ja doch immer stärker an.
    Hehe, ohne deine DC's und meine Neugier (auf alternative Questausgänge ) wäre uns das vielleicht gar nicht so sehr aufgefallen, aber so... diese Instanzensucherei nervt gewaltig. Die Zweifel haben wir alle, denke ich.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Hehe stimmt - ich hab euch ja ausgerechnet vor einer der wenigen Quests verlassen, die tatsächlich ein paar nette Fallen hat. Ich find aber es ist immer noch eines der besten Foundry-Abenteuer, das es gibt derzeit. Auch von der Story her
    Ich bin ja DDO-Fallen gewohnt und da hilft meist: immer an der Wand lang. Habe festgestellt, das gilt für NWo auch.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Soweit ich gesehen habe, kosten 2 Slots 500 ZEN und für 4000 Diamanten kriegt man bisher scheints 100 Zen. Im Vergleich zu den Reittieren ausm Shop fast n Schnäppchen - falls das so bleibt mit den Wechselkursen und Preisen.
    Ah, dank dir für die Info.^^
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Sammelquests sind ja generell MMO-Einheitsbrei. Aber NW hat im Vergleich mit vielen anderen (grad WOW und seinen Klons) eigentlich relativ wenig davon. Das macht sie nicht besser, aber immerhin nicht ganz so Spielbestimmend wie in anderen Games.
    In DDO gibt es so was eher sehr selten, genau genommen fällt mir imo nur eine einzige Quest ein, bei der man 10 Edelsteine sammeln muss als Hauptziel.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Das mit den 2 lvl drüber kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich war im Graveyard (der kommt so ab lvl 24 rum) das erste mal mit lvl 24 in der 2. Quest da und hab sie ums Verrecken nicht gepackt. Dann bin ich erst in ein anderes Gebiet und mit lvl 30 nochmal zurück gekommen ... das ging problemlos. Und im Cloak Tower waren wir neulich in der Gruppe, da war die Spanne der Leute lvl 18 bis 26.
    Aber im Grunde reichts später ja, einmal die Storyline durchzuspielen - danach ist sie sowieso nicht mehr so interessant. Und einmal kann man die Sammelei ja grad noch so über sich ergehen lassen ^^.
    Okay, gut zu wissen. Bei mir im Questlog waren die angenommenen, aber nicht absolvierten Quests z.b. für lvl 6 als ich lvl 12 erreichte und mal ins Questlog schaute ausgegraut. Ich konnte sie nicht mehr aktivieren, hab aber auch nicht versucht, sie trotzdem zu betreten.^^
    Ja, einmal sammeln pro Char wird wohl grad noch so ertragbar sein.
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Der Ausdruck "Singelplayer-MMO" passt würd ich sagen *seufz*. Und das Selbe hab ich über NW im Vergleich zu DDO auch schon gesagt
    *mitseufz* Ja, das hast du, aber du warst nicht die einzige, ich weiß nur nicht mehr, wer das geschrieben hatte.^^ Ich finds halt nur sauschade. Weil ein MMO spiele zumindest ich nur aus dem Grund, dass ich mit anderen gemeinsam zocken kann. Ansonsten könnte ich auch Skyrim oder ähnliches spielen. -,- Aber was das betrifft, ist NWO meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen. Null Dungeonscaling, eine unnötig komplizierte Partybildung + Lootsystem, dazu noch diese Instanzenhuddelei und als letztes kommt obendrauf noch ne Zwangsgruppierung für die Kartenendquests dazu, von denen ich aus diesen Grund noch keine von innen gesehen habe. Oder haben wir?
    Feydra ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nicht mehr ganz so aufgeräumt und ordentlich... insgesamt gesehen, hat die Bar durch diese Patina mehr Charme. *zuschaut, wie ne Maus sich das Stück Brot holt*
    *Irgendwas von "faule Katze" murmelt* ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Übersichtlicher ist es hier, stimmt... vielleicht zu übersichtlich. In etwa so viel, wie das andere Forum zu unübersichtlich ist.
    Irgendwie kann mans Dir aber auch nicht Recht machen

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Och, es wird bestimmt Rename-Token geben.
    Klar, im Shop - wir sind ja nicht so ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Selbst die Spieldauer fällt unter NDA?
    Offiziell fallen sogar das Datum der Spielzeiten und die Info, dass man an der Alpha teilnimmt unter die NDA . Aber wenn ich weiter so über einige Dinge ablästere (Stichwort wieviel D&D steckt in NW), flieg ich da vermutlich eh bald raus.
    Hast Du übrigens die Antwort vom Support bzgl. der Alpha-Forums mitbekommen?

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Hehe, ohne deine DC's und meine Neugier (auf alternative Questausgänge ) wäre uns das vielleicht gar nicht so sehr aufgefallen, aber so... diese Instanzensucherei nervt gewaltig. Die Zweifel haben wir alle, denke ich.
    ... und dabei war doch ich der Schurke ... wobei mir unabhängig davon so manchmal das Bild durch den Kopf schießt

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Ich bin ja DDO-Fallen gewohnt und da hilft meist: immer an der Wand lang. Habe festgestellt, das gilt für NWo auch.
    Hehe, jup - ich schätze mal das liegt daran wie dicht man die einzelnen Dinge im "Dungeonbauksten" zusammenschieben kann ... und meistens bleibt da wohl ein bissl Platz zwischen Wand und Falle ^^

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    In DDO gibt es so was eher sehr selten, genau genommen fällt mir imo nur eine einzige Quest ein, bei der man 10 Edelsteine sammeln muss als Hauptziel.
    Und in Threnal gibts ne Quest in der man ne bestimmte Anzahl an Flensern als Hauptziel töten muss ... aber DDO ist in der Hinsicht auch die große Ausnahme (... zusammen mit Guildwars (zumindest in GW1, GW2 weiß ich nicht)). Deshalb gibts ja auch immer die Frage ob DDO nun wirklich ein MMORPG ist oder ein MORPG - weil es ja diese offenen Questgebiete (die meistens eh nur nerven) nicht hat ^^.

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Okay, gut zu wissen. Bei mir im Questlog waren die angenommenen, aber nicht absolvierten Quests z.b. für lvl 6 als ich lvl 12 erreichte und mal ins Questlog schaute ausgegraut. Ich konnte sie nicht mehr aktivieren, hab aber auch nicht versucht, sie trotzdem zu betreten.^^
    Es kann aber natürlich trotzdem irgend ne Grenze geben, gegeben haben, oder noch kommen ... weiß man ja grad nie xD

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    Ja, einmal sammeln pro Char wird wohl grad noch so ertragbar sein.
    Ich dachte eigentlich eher an einmal pro Account ²

    Zitat Zitat von Feydra Beitrag anzeigen
    *mitseufz* Ja, das hast du, aber du warst nicht die einzige, ich weiß nur nicht mehr, wer das geschrieben hatte.^^ Ich finds halt nur sauschade. Weil ein MMO spiele zumindest ich nur aus dem Grund, dass ich mit anderen gemeinsam zocken kann. Ansonsten könnte ich auch Skyrim oder ähnliches spielen. -,- Aber was das betrifft, ist NWO meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen. Null Dungeonscaling, eine unnötig komplizierte Partybildung + Lootsystem, dazu noch diese Instanzenhuddelei und als letztes kommt obendrauf noch ne Zwangsgruppierung für die Kartenendquests dazu, von denen ich aus diesen Grund noch keine von innen gesehen habe. Oder haben wir?
    Ja geht mir ähnlich. Aber dafür scheint NW ner ganz bestimmten Spielersorte zuträglich zu sein. Du kannst nämlich einstellen, dass Du im Voice nicht Deine Gruppe hörst bzw. die Dich, sondern dass Du mit Deiner kompletten Gilde im Chat bist. Das heißt Du kannst Dich wärend der kompletten Spieldauer über irgendwelchen Blödsinn unterhalten, 0 davon mitbekommen, was Deine Partymitglieder sagen und denen damit wunderbar auf den Keks gehen . Kann aber natürlich sein, dass das nur n Bug war und noch geändert wird.

    Dabei scheint die Engine das ja drauf zu haben - zumindest die Foundryquests passen sich ja dem lvl an. Da meint man müsste es doch auch möglich sein, dass sich die Storyquests der Gruppengröße anpassen.

    Ne waren wir nicht, für die "Kartenendquests" MUSS man ja zu 5. sein. Ich war bisher einmal im Cloak Tower ... mindestens 2 in der Gruppe kannten die Quest schon, sind durchgerannt wie die wilde Sau und wir anderen 3 waren eigentlich nur damit beschäftigt hinterher zu laufen und am Leben zu bleiben . Man hat auch 0 Einflussmöglichkeit darauf, wer zu einem in die Gruppe kommt, wenn man diese Partyqueues oder wie das heißt nutzt. Man wird ja quasi in die Quest teleportiert, sobald die Gruppe voll ist ... wenn es denn funktioniert, was wohl auch nicht immer der Fall ist.
    Morgana ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    ...
    ...
    ...
    ......die Quotewars sind also offiziell wieder eröffnet.
    Ich werd mir das morgen oder so mal durchlesen
    wuschel123 ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •