Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 248

Neverwinter Bar #46: Weltuntergang verpasst - jetzt warten wir auf Neverwinter ;)

  1. #41 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Dann wünsche ich dir mal vorsorglich eine gute Besserung, Mormaethor.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  2. #42 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder krank. Herrlich. Und genau zur Endzeit.
    Fix'd. So musst du dir darum auch keine Sorgen mehr machen.





    Trotzdem gute Besserung.
    Thoronador ist offline

  3. #43 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Weltuntergang war doch schon... oder gibt es da noch etwas, was du mir verschweigst, Thoro?
    Mormaethor ist offline

  4. #44 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Mit den Weltuntergängen ist es doch wie mit den Kriegen: Es kommen immer wieder neue.
    Das wird dir jeder erfahrene Abenteurer, der mehr als einen Weltuntergang überstanden hat, bestätigen können.
    Thoronador ist offline

  5. #45 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Mit den Weltuntergängen ist es doch wie mit den Kriegen: Es kommen immer wieder neue.
    Stimmt, in etlichen RPG's ging/geht es irgendwie darum daß die jeweilige (Spiel)Welt kurz vor dem Untergang steht und auf einen Helden wartet, der dies noch rechtzeitig verhindert. Kann auf dem Effeff schon garnicht mehr sagen, in wie vielen insgesamt mir dieses Szenario bisweilen begegnet ist.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  6. #46 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    *blickt sich um*

    Nanu, schon seit einer Woche eine verwaiste Forenbar. Hat euer Putztroll etwa mit ein paar Mitgliedern seines Stammes den Vorratskeller geplündert und anschließend mit diesen eine Stammesfete abgehalten oder sowas in der Art?.

    Euch allen hier jedenfalls erstmal ein schönes und hoffentlich auch erholsames Wochenende.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  7. #47 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Ich bin in der Endprüfungszeit und wünschte ich wär tot. Ich bin noch net mal zur Matura zugelassen und schon am Ende...
    Mormaethor ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Mormel mal ganz doll knuddelt


    Is das krank sein so schlimm, oder die Prüfungen ... oder die Kombination?


    (Ich kann immerhin schon wieder zwischendurch mal so halb-stunden-mäßig in den PC ... hurra )
    Morgana ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Mormel mal ganz doll knuddelt

    Is das krank sein so schlimm, oder die Prüfungen ... oder die Kombination?

    (Ich kann immerhin schon wieder zwischendurch mal so halb-stunden-mäßig in den PC ... hurra )


    Alles zusammen einfach scheiße. Ich weiß schon nicht mal mehr, welche Krankheiten ich hab. Ich weiß auch nicht mehr, welche Tests und Arbeiten ich noch machen muss. Ich will's auch irgendwie gar nicht wissen.

    Lass dir ruhig Zeit.
    Mormaethor ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    @ Klingenwirbler

    Ich hab so das Gefühl, der Putztroll taucht hier nur auf, wenn Wichtel ihn scheucht - ansonsten hockt der irgendwo im Keller und beschäftigt sich mit den Vorräten ... und dann wundern sich wieder alle, wenn die Bilanzen nicht stimmen


    @ Mormaethor

    Zumindest bei den Prüfungen ist ja zeitlich iwie ein Ende abzusehen und geschafft is dann geschafft und kommt (hoffentlich) nicht wieder. *ganz viel Durchhaltevermögen wünscht*.
    Das mit den Krankheiten ist viel gemeiner ... kann ich im Moment grad gut nachvollziehen. Wünsch Dir trotzdem erst mal gute Besserung!
    Morgana ist offline

  11. #51 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Prüfungen ist ja zeitlich iwie ein Ende abzusehen und geschafft is dann geschafft und kommt (hoffentlich) nicht wieder. *ganz viel Durchhaltevermögen wünscht*.
    Das mit den Krankheiten ist viel gemeiner ... kann ich im Moment grad gut nachvollziehen. Wünsch Dir trotzdem erst mal gute Besserung!
    Ich werd ja immer kränker, weil ich auf "geschafft ist geschafft" setze. Sobald ich wenigstens meine Maturazulassung habe bin ich fein raus. Aber wenn ich jetzt das ganze Jahr verliere...
    Mormaethor ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Ich werd ja immer kränker, weil ich auf "geschafft ist geschafft" setze. Sobald ich wenigstens meine Maturazulassung habe bin ich fein raus. Aber wenn ich jetzt das ganze Jahr verliere...
    Das is natürlich doppelt doof . Aber wäre nicht ein verlorenes Jahr besser, als Dich jetzt kaputt zu machen? Bei so nem Rundlauf kriegt man doch wenigstens mal n bissl Luft oder? Ich kenn euer Schul- bzw. Prüfungssystem nicht, aber ich hab das z.B. in der 10. gemacht damals. War im Moment zwar auch nicht grad toll - hat mir aber letztendlich viel gebracht.
    Morgana ist offline

  13. #53 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Das is natürlich doppelt doof . Aber wäre nicht ein verlorenes Jahr besser, als Dich jetzt kaputt zu machen? Bei so nem Rundlauf kriegt man doch wenigstens mal n bissl Luft oder? Ich kenn euer Schul- bzw. Prüfungssystem nicht, aber ich hab das z.B. in der 10. gemacht damals. War im Moment zwar auch nicht grad toll - hat mir aber letztendlich viel gebracht.
    Wenn ich die Zulassung hab, kann ich mir soviel Zeit nehmen wie ich brauche. Die gilt dann erstmal 3 Jahre oder so, und die Klasse wiederholen kann ich damit immer noch, wenn mir danach ist.
    Und ich weiß ja nicht, ob ich nicht nächstes Jahr genauso krank bin und dann praktisch noch ein Jahr verliere.
    Mormaethor ist offline

  14. #54 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Sobald ich wenigstens meine Maturazulassung habe bin ich fein raus. Aber wenn ich jetzt das ganze Jahr verliere...
    Kann man da bei euch nicht auch was mit einem amtsärztlichen Attest oder sowas in der Art regeln? Es kann ja nicht sein dass man nicht generell zugelassen wird nur weil man einstweilen krank ist. Zumal wenn wie du schreibst man ja nach der offiziellen Zulassung noch drei Jahre Zeit hat für alles.

    Aber unabhängig davon wünsche ich dir nochmals eine gute Besserung und möglichst rasche Genesung.

    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    ansonsten hockt der irgendwo im Keller und beschäftigt sich mit den Vorräten ... und dann wundern sich wieder alle, wenn die Bilanzen nicht stimmen
    Hehe, also doch so wie von mir vermutet. Ich sag's ja: Vorsicht was Putztrolle angeht. Es sind und bleiben trotz aller Vorsicht Trolle, denen man besser stets auf die Finger schauen sollte.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (21.04.2013 um 12:02 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Kann man da bei euch nicht auch was mit einem amtsärztlichen Attest oder sowas in der Art regeln? Es kann ja nicht sein dass man nicht generell zugelassen wird nur weil man einstweilen krank ist. Zumal wenn wie du schreibst man ja nach der offiziellen Zulassung noch drei Jahre Zeit hat für alles.

    Aber unabhängig davon wünsche ich dir nochmals eine gute Besserung und möglichst rasche Genesung.
    Ich werde nicht zugelassen, wenn ich wegen Krankheit meine Tests und Prüfungen nicht absolviere. Bevor ich da mit Attest herumhantieren versuche, kann ich gleich wiederholen. Es nützt nämlich auch nichts, wenn ich meine Zulassungsprüfungen in der Zeit mache, in der ich eigentlich Maturaprüfungen habe.
    Wobei ich das System von Zulassung und Matura eh nicht blicke. Warum muss man sich zweimal totschuften?
    Mormaethor ist offline

  16. #56 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Wobei ich das System von Zulassung und Matura eh nicht blicke. Warum muss man sich zweimal totschuften?
    Denn Sinn dahinter verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Und da dachte ich, hier in Deutschland sind die diversen Regularien bei dies und jenem kompliziert. Aber gegen jene in Österreich wirken sie, zumindest in diesem Punkt, geradezu harmlos. Man sollte doch in der dafür zuständigen Behörde so schlau sein, beide Prüfungen und ihre Termine sinnvoll anzusetzen sodass sie sich nicht im Ernstfall, wie zum Beispiel bei dir, überschneiden.

    So gesehen wäre eine Wiederholung des Schuljahres vermutlich in der Tat das kleinere Übel. Bleibt aber immer noch das von dir angesprochene Risiko, im nächsten Jahr um die selbe Zeit erneut krank zu werden. Damals vor meiner Abschlußprüfung - welche genau werde ich hier jetzt nicht verraten - hatte ich mich rechtzeitig freiwillig einer Impfung gegen dies und jenes unterzogen, damit mir keine plötzliche Krankheit ins Handwerk pfuscht und ich mich voll und ohne Sorge, unter anderem das Jahr wiederholen zu müssen, auf die einzelnen Prüfungen konzentrieren konnte.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (21.04.2013 um 16:05 Uhr) Grund: ein Wort ergänzt ("jene")

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zulassung hab, kann ich mir soviel Zeit nehmen wie ich brauche. Die gilt dann erstmal 3 Jahre oder so, und die Klasse wiederholen kann ich damit immer noch, wenn mir danach ist.
    Und ich weiß ja nicht, ob ich nicht nächstes Jahr genauso krank bin und dann praktisch noch ein Jahr verliere.
    Ich halte Dir auf jeden Fall mal ganz ganz fest die Daumen, dass Du das hinbekommst!
    Wie Klinge schon schreibt - ich halte auch unser Schulsystem schon für kompliziert - aber bei euch blick ich ja mal gar nicht durch. Wobei es "von außen" wohl immer nochmal komplizierter ausschaut, als wenn man drin steckt.

    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Hehe, also doch so wie von mir vermutet. Ich sag's ja: Vorsicht was Putztrolle angeht. Es sind und bleiben trotz aller Vorsicht Trolle, denen man besser stets auf die Finger schauen sollte.
    Das Mistvieh hört sowieso nur auf Wichtl, alle anderen ignoriert er bestenfalls. Allerdings ... war da nicht mal was mit Trollen und Feuer?
    *In Gedanken mal so n paar Zauber durchgeht* [Bild: 18.gif]
    Morgana ist offline

  18. #58 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
    Allerdings ... war da nicht mal was mit Trollen und Feuer?
    Allerdings war da was.

    Feuer und Säure mögen die meisten Trolle nämlich gar nicht. Von daher lohnt es sich durchaus, wenn man mit Trollen zu tun hat stets ein paar feurige oder säurehaltige Argumente im Petto hat. Auch arbeitsscheue Putztrolle könnte man - sofern die diplomatine versagt - damit bestimmt davon abhalten, stetig die Vorratskammern zu plündern und dergleichen. Man muß dem Putztroll ja nicht gleich ans sprichwörtliche Leder gehen, aber schon mal für den Ernstfall vorbereitet zu sein kann bestimmt nicht schaden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Morgana
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Evereska/Forgotten Forest
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Man muß dem Putztroll ja nicht gleich ans sprichwörtliche Leder gehen, ...
    Och schade ... aber so ein klitzekleines Flämmchen kann doch bestimmt nicht schaden, oder?
    *sich vorsichtshalber erst mal noch nach Wichtel umguckt*
    Morgana ist offline

  20. #60 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Ich hab heute einen Raum im Volkshaus besichtigt. Wahrscheinlich miete ich mich da mit meiner Runde ein.
    Mormaethor ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •