Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
     
    Reißzahn ist offline

    Question Lohnt es sich Arcania zu Holen ?!( Xbox 360)

    Hallo Leute

    Habe eine Xbox 360 und wollte fragen ob man es Spielen muss?
    oder das Geld Sparen kann ?!

    Habe viele Kommentare gelesen das Arcania nicht so gut sein soll ?
    Es passt nicht zur Gothic Reihe und so weiter ....

    Da Gothic 3 schon ziemlich verbuggt war auf dem PC ....

    Bevor ich es mir hole wollte ich fragen ob es sich Lohnt

    Danke für eure hilfe
    Grüße Reißzahn

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    88
     
    Verräter2 ist offline

    Thumbs down

    Du solltest es dir am besten mal sehr billig kaufen. Das Spiel hat zwar an sich nichts mehr mit Gothic zu tun, (außer einige Charactere) ist aber m.M.n. kein so schlechtes Spiel.
    Allein ein paar Burgen/Städte oder Sumpfsiedlungen sind cool gemacht. Zwar ist die Handlung konfus und viel Atmo kommt auch nicht hervor, aber das Kampfsystem
    sowie auch die Landschaften können das Spiel einigermaßen retten. Auch einige Dialoge sind ganz gut, aber die meisten sind ziemlich schlecht und oberflächlich.
    Die Grafik ist auf dem PC ordentlich, auf der Xbox360 nicht. Aber ich gehe nicht davon aus das du das Spiel auf dem PC willst. Die Nebenquests, die in jedem Spielabschnitt
    in relativ großer Zahl gehalten sind, sind leider teilweise nicht abwechslungsreich. Das Problem aber ist einfach, dass du immer wieder von Ort zu Ort wechseln musst.Alte Quests kannst du nicht mehr machem. Einige Quests und Aufgaben, um weiter zu kommen sind gut gemacht. Die alten Landschaften sind nicht mehr begehbar und Entscheidungen kannst du auch nicht treffen. Was mich gestört hat ist, dass jeder NPC gleich aussieht.
    Der Sound ist ganz gut, genau wie das Talentsystem, auch wenn die Lösung ohne Trainer keine gute ist. Seltsamerweise ist mir nicht aufgefallen, dass das Spiel 0
    Konsequenzen hat. Im Gegenteil: Ein Schmied griff mich an, weil ich ihm was stehlen wollte. Dann: Wieso sind alles Orks feindlich außer die auf dieser Insel? Und wegen
    EINEM werden auf einmal ALLE feindlich?? Die können ja auch kämpfen.

    Zum jetzigen Preis von 20 Euro auf der Xbox würde ich mir überlegen, ob ich es kaufe. Dennoch rate ich dir, das Spiel zu kaufen,um dir eine eigene Meinung vom Spiel zu bilden.
    Geändert von Verräter2 (26.03.2013 um 14:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Somewhere In The Stratosphere
    Beiträge
    3.704
     
    Rican ist offline
    Ich selbst als Gothic-Fan war zuerst äußerst enttäuscht von dem Titel, wie der Großteil der Fangemeinde - denn Arcania ist einfach kein Gothic mehr. Weder die Atmosphäre noch die Handlung haben noch im Entferntesten mit den klassischen Teilen zu tun, die Charaktere aus den früheren Teilen, die in Arcania wieder auftauchen, sind zumeist nichts weiter als unterzeichnete, schwache Schatten. Ansonsten hat man es mit linearen Bring-Quests und Schlauchleveln zu tun, mit einem uneleganten Skill- und Crafting-System und einem fragwürdigen Balancing. Abgesehen davon, dass Arcania also nichts mehr mit Gothic zu tun hat, sind nicht einmal die Rollenspielelemente, die ein Fantasy-RPG für mich lohnenswert machen (Open World, dichte Atmosphäre durch Rollenspielaktivitäten etc.) darin enthalten.
    Und jetzt kommt die andere Seite: Trotz meiner anfänglichen Enttäuschung habe ich das Spiel letzten Endes drei Mal durchgespielt (übrigens auch auf der X-Box), auch, wenn ich mir nach dem ersten Mal geschworen hatte, es nie wieder in die Hand zu nehmen - denn einen gewissen Reiz hat das Spiel schon, wenn auch mehr als Fantasy-Action-Game. Das Kampfsystem ist abwechslungsreich, die Kämpfe spielen sich flüssig und machen wirklich Spaß, die Grafik ist schön und selbst auf der Konsole noch lobenswert. Außerdem ist auch der Soundtrack wunderschön. (Nicht, dass ich jetzt ein Arcania-Fan wäre - zum Vergleich: Gothic 3 habe ich mindestens sechs Mal durchgespielt.)
    Jetzt musst du entscheiden, was dir wichtiger ist - Rollenspielatmosphäre, womöglich sogar Gothic-Feeling oder eher ein bisschen Action im Fantasy-Stil.
    Achja, und für die X-Box hatte ich Arcania in einem kleinen Laden schon für 10€ gefunden - das Internet wird bestimmt noch günstigere Angebote machen.

    MfG,
    Rican

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    182
     
    Reißzahn ist offline
    Auf der Xbox 360 soll die Grafik besser sein genau so wie in Skyrim
    Grüße Reißzahn

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Rican
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Somewhere In The Stratosphere
    Beiträge
    3.704
     
    Rican ist offline
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Auf der Xbox 360 soll die Grafik besser sein genau so wie in Skyrim
    Das kann ich nicht zwingend bestätigen - aber zumindest ist der Unterschied nicht groß genug, um ins Auge zu fallen. Die Grafik ist, ob auf PC oder Konsole, ein Pluspunkt für Arcania.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide