Ergebnis 1 bis 9 von 9

Blöd, Blind oder Bug?

1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Grailknight
    Ich liebe Divine Divinity, aber ich schaffe es nie durchzuspielen. Entweder habe ich nicht den nötigen Atem um so lange zu spielen oder ein Bug kommt des Weges und nun ist eben solcher das mögliche Ende des Weges.
    Ich wollte später im Spiel gegen Watzlaf kämpfen und musste dann feststellen, dass er unsichtbar wird wenn der Kampf beginnt. Also verschob ich das ganze noch etwas weiter und suchte den Ork als drittes Ratsmitglied, als ich das ganze Orklager niedergemacht und alles eingesammelt hatte. Legte ich meine Rüstung ab, um meine Statpunkte besser verteilen zu können und ging ohne Rüstung in die Gefangegengruben.
    Mich empfing totale Dunkelheit, ich konnte sie umgehen, indem ich mich mithilfe einer Statuette verwandelte und so alles erkundete, so fand ich auch Kroxy. Also zurückverwandelt und *Puff* war Kroxy weg, aber der grüne Punkt noch da.

Kurzum merkte ich, dass ich meine Sicht total verliere, wenn ich meine Ausrüstung ablege, deswegen verschwanden Watzlaf und Kroxy. Mit Rüstung konnte ich Kroxy ansprechen und zum Rat bringen. Allerdings kann ich gegen Watzlaf keine Rüstung tragen und er verschwindet zwangsläufig. Komischerweise hat jeder meiner Gegenstände +1 auf meine Sicht, obwohl z.B. die Stiefel des Vampirs (die ja in jedem Durchgang gleich sein sollten) keine +1 Sicht geben.

NOCH SCHLIMMER: Als ich etwas experimentiert habe, um zu sehen ob der Bug irgendwie weggeht oder ein Fluchitem meine Wahrnehmung nimmt (Ich hatte tatsächlich ein Fluch Amulett mit -10 Wahrnehmung das ich bereits verkauft habe) legte ich meine Sachen an und ab, speicherte und lud wieder etc. Mit dem Ergebnis ich bin blind.
    Ich sehe keine NPCs mehr, ob mit oder ohne Ausrüstung.

Was meine Fähigkeiten angeht, habe ich die Sichtfähigkeit des Kriegers auf 5 (Sichtweite Faktor 10) und die des Überlebenskünstlers auf 1+1 vom Drachenschild und theoretisch +1 von allen Ausrüstungsgegenständen (!ALLEN!).

Ich dachte mir in Berechnung mit dem Faktor kam für das Spiel vielleicht ein falscher Wert heraus, aber was hilft mir das?
    Zwei Dinge geben einem Mann Kraft: Liebe und Krieg, also liebt mich oder kämpft gegen mich!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Held: Ist das hier das Alte Lager?
    Wache: Nein, das ist das Neue Lager, das Alte Lager ist unter der Brücke.
    Held: Hm, mal nachsehen. *SPLASH* Nein da ist nichts, ich glaub der hat mich verarscht!
    Wache:
    Grailknight ist offline

2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Du zockst das reine nackte DivDiv? Erzähl doch mal... welche Version usw

Vielleicht könntest du diesen Hotfix 5 mal installieren.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (20.03.2013 um 06:36 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Okay, meine Geschichte begann mit einer Computer Bild Spiele DVD auf der auch Divine Divinity seinen Platz hatte. Die Spielversion war bis zu deinem Post noch 1.0034A. Zusätzlich hatte ich noch einen No-CD Crack damit ich nicht immer die DVD einlegen muss. Jetzt hab ich das Spiel auf Version 2 gepatcht, der neueste Patch den ich bei PCGames gefunden habe. Allerdings kann ich das Spiel jetzt gar nicht mehr starten. Das Spiel wirft mir vor keine DVD eingelgt zu haben und ich hab sie nun wirklich mal wieder rausgeholt. Nochmal den Crack von GamesCopyWorld zu holen hat mich da auch nicht drumherum gebracht, denn der geht nur für/bis v1.34. Was im Grunde heißt ich komme mit den neuesten Patches gar nicht mehr ins Spiel, weil die CBS DVD dem Spiel nicht echt genug ist.
    Ich werd mal alles deinstallieren, nur bis 1.1 patchen, dann Hotfix 5 drauf und den Crack und schauen was geht.

EDIT: Den 1.1 Patch kann ich nicht installieren, weil eine CD Check.dll nicht gefunden wird und nach dem Hotfix geht es wieder damit los, dass ich die CD einlegen soll, auch mit CD Crack.

Abgesehen von Patches ist es das reine Divine Divinity.
    Zwei Dinge geben einem Mann Kraft: Liebe und Krieg, also liebt mich oder kämpft gegen mich!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Held: Hm, mal nachsehen. *SPLASH* Nein da ist nichts, ich glaub der hat mich verarscht!
    Wache:
    Grailknight ist offline Geändert von Grailknight (20.03.2013 um 16:36 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Grailknight Beitrag anzeigen
    Okay, meine Geschichte begann mit einer Computer Bild Spiele DVD auf der auch Divine Divinity seinen Platz hatte. Die Spielversion war bis zu deinem Post noch 1.0034A. Zusätzlich hatte ich noch einen No-CD Crack damit ich nicht immer die DVD einlegen muss. Jetzt hab ich das Spiel auf Version 2 gepatcht, der neueste Patch den ich bei PCGames gefunden habe. Allerdings kann ich das Spiel jetzt gar nicht mehr starten. Das Spiel wirft mir vor keine DVD eingelgt zu haben und ich hab sie nun wirklich mal wieder rausgeholt. Nochmal den Crack von GamesCopyWorld zu holen hat mich da auch nicht drumherum gebracht, denn der geht nur für/bis v1.34. Was im Grunde heißt ich komme mit den neuesten Patches gar nicht mehr ins Spiel, weil die CBS DVD dem Spiel nicht echt genug ist.
    Ich werd mal alles deinstallieren, nur bis 1.1 patchen, dann Hotfix 5 drauf und den Crack und schauen was geht.

EDIT: Den 1.1 Patch kann ich nicht installieren, weil eine CD Check.dll nicht gefunden wird und nach dem Hotfix geht es wieder damit los, dass ich die CD einlegen soll, auch mit CD Crack.

Abgesehen von Patches ist es das reine Divine Divinity.
    Die CBS Version ist schon mit allen Patchen auf dem neusten Stand und sollte auf keinen Fall irgendwie gepacht werden da dies zu unvorhersehbaren Problemen führen kann.
    Ich würde vorschlagen du deinstallierst und löschst alles (Spielstände natürlich nicht aber alles was DivDiv ist) und lässt alles so wie es ist nach der Neuinstallation.
    Golden Girl ist offline

5. #5 Zitieren
    Okay ich hab DivDiv neu installiert und die Spielstände und Einstellungen im Uninstallvorgang behalten. Das Problem ist geblieben. Ich bin mit und ohne Ausrüstung blind, ich hab noch einen alten Speicherstand, wo ich gerade dabei bin das Orklager aufzuräumen, also nur ein bisschen früher als der andere Speicherstand. Da gibt noch nicht jedes Ausrüstungsteil +1 auf Sicht, sondern nur die die sollen, da kann ich mit Rüstung auch noch normal gucken, aber ohne bin ich wieder blind.
    Wache:
    Grailknight ist offline

6. #6 Zitieren
    Okay ich hab DivDiv neu installiert und die Spielstände und Einstellungen im Uninstallvorgang behalten. Das Problem ist geblieben. Ich bin mit und ohne Ausrüstung blind, ich hab noch einen alten Speicherstand, wo ich gerade dabei bin das Orklager aufzuräumen, also nur ein bisschen früher als der andere Speicherstand. Da gibt noch nicht jedes Ausrüstungsteil +1 auf Sicht, sondern nur die die sollen, da kann ich mit Rüstung auch noch normal gucken, aber ohne bin ich wieder blind.
    Also, ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.
    Entweder ich finde noch einen alten Spielstand von mir oder ich spiele mich bis dorthin und schaue mal Tummel mich derzeit aber noch in den Katakomben von Aleroth. Kann vielleicht eine Winzigkeit dauern
    Golden Girl ist offline

7. #7 Zitieren
    Danke das du dir die Mühe machst, damit du nicht den ganzen Weg laufen musst und alles, hab ich einfach mal meine Savegames bei MediaFire hochgeladen.
    DivDivSavegames
    FUCKED UP ist das Savegame, bei dem ich schon vollkommen erblindet bin.
    Jaron Überlebenskünstler ist der normale Speicherstand bei dem ich ohne Ausrüstung blind bin und was ich lange Zeit gar nicht gemerkt habe.
    Wache:
    Grailknight ist offline

8. #8 Zitieren
    Danke das du dir die Mühe machst, damit du nicht den ganzen Weg laufen musst und alles, hab ich einfach mal meine Savegames bei MediaFire hochgeladen.
    DivDivSavegames
    FUCKED UP ist das Savegame, bei dem ich schon vollkommen erblindet bin.
    Jaron Überlebenskünstler ist der normale Speicherstand bei dem ich ohne Ausrüstung blind bin und was ich lange Zeit gar nicht gemerkt habe.
    Vielen Dank erst einmal für deine Spielstände Ich habe sie geladen und musste feststellen das auch ich blind bin Wenn man den Gong schlägt sieht man zumindest das da drei Leute rum stehen... naja, an den grünen Kreuzchen auch

Fazid: Blöd, schließe ich auf jeden Fall aus. Blind wären dann wir beide und Bug... da haben wir den Übeltäter

Wie gesagt spiele ich es ja gerade von Anfang an. Mal sehen ob dieser Bug auch bei meinem Spiel auftritt.
    Kannst du mir mal sagen an welcher Stelle und bei welchem NPC dir das als erstes aufgefallen ist?

EDIT:
    Hier mal ein Screeshot deines Spiels nach Schlagen des Gongs

Meine alten Spielstände sind mit der Steamversion, die ich jetzt habe, nicht mehr kompatibel. Oder die sind mit Beyond
    Das normal installierte DivDiv startet bei mir nicht. Dort gelange ich zum Ladebalken und dann geht es aus.
    Fehlermeldung: Divine Divinity funktioniert nicht mehr.
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (23.03.2013 um 15:56 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Wie gesagt spiele ich es ja gerade von Anfang an. Mal sehen ob dieser Bug auch bei meinem Spiel auftritt.
    Kannst du mir mal sagen an welcher Stelle und bei welchem NPC dir das als erstes aufgefallen ist?
    Im Orklager fiel er mir das erste mal auf, als ich dabei war alle abzuschlachten und Kroxy zu befreien. Ich hab am Ende meine Rüstung abgelegt, weil ich währenddessen 2 Level aufgestiegen bin. Dabei hab ich meine Statpunkte auf Geschicklichkeit gepackt und dann noch die Sichtfähigkeit des Waldläufers (Sicht mal Faktor X) auf Level 5 gebracht und bin ohne Rüstung in die Orkgefängnisse runter und konnte da nichts mehr sehen. Gut möglich, dass es wegen dem Waldläufer Ding verbuggt wurde. Zu der Zeit hatte ich auch ein Fluchamulett bei mir mit -10 Wahrnehmung (von den toten Orks) und wer weiß, vllt glaubt das Spiel ich hätte das Ding immer noch angelegt. Jedenfalls konnte ich Kroxy erst sehen als ich meine Rüstung wieder angelegt hatte.

ACHTUNG!
    Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht und das rausgefunden, der Bug trat schon auf bevor ich das Lager geschafft und das Fluchamulett bekommen habe. Nun das interessante, auch mein Elfenblick (die Sichtfähigkeit beim Krieger) ist schon auf Lvl 5, jedoch habe ich das "Seltsame Amulett Mardec" das plus 1 auf Elfenblick gibt. Wenn ich das Amulett ablege, erhält jeder noch angelegte Gegenstand +1 auf Sicht, sofern er die noch nicht hat. Ich kann alles ablegen außer das "Seltsame Amulett Mardec" ohne blind zu werden.
    Scheinbar habe ich meinen Elfenblick mit ablegter Rüstung auf Lvl 5 gebracht, dann Mardec wieder angelegt ohne auf die Boni zu achten und jetzt habe ich (scheinbar) +6 Elfenblick und bin (garantiert) blind wenn ich es ablege. Interessanterweise reichen die Sichtboni beim Ablegen von Mardec um mich ohne es sehen zu lassen.
    Wache:
    Grailknight ist offline Geändert von Grailknight (23.03.2013 um 18:13 Uhr)