Wie gesagt spiele ich es ja gerade von Anfang an. Mal sehen ob dieser Bug auch bei meinem Spiel auftritt.
Kannst du mir mal sagen an welcher Stelle und bei welchem NPC dir das als erstes aufgefallen ist?
Im Orklager fiel er mir das erste mal auf, als ich dabei war alle abzuschlachten und Kroxy zu befreien. Ich hab am Ende meine Rüstung abgelegt, weil ich währenddessen 2 Level aufgestiegen bin. Dabei hab ich meine Statpunkte auf Geschicklichkeit gepackt und dann noch die Sichtfähigkeit des Waldläufers (Sicht mal Faktor X) auf Level 5 gebracht und bin ohne Rüstung in die Orkgefängnisse runter und konnte da nichts mehr sehen. Gut möglich, dass es wegen dem Waldläufer Ding verbuggt wurde. Zu der Zeit hatte ich auch ein Fluchamulett bei mir mit -10 Wahrnehmung (von den toten Orks) und wer weiß, vllt glaubt das Spiel ich hätte das Ding immer noch angelegt. Jedenfalls konnte ich Kroxy erst sehen als ich meine Rüstung wieder angelegt hatte.
ACHTUNG!
Ich hab jetzt mal ein bisschen geforscht und das rausgefunden, der Bug trat schon auf bevor ich das Lager geschafft und das Fluchamulett bekommen habe. Nun das interessante, auch mein Elfenblick (die Sichtfähigkeit beim Krieger) ist schon auf Lvl 5, jedoch habe ich das "Seltsame Amulett Mardec" das plus 1 auf Elfenblick gibt. Wenn ich das Amulett ablege, erhält jeder noch angelegte Gegenstand +1 auf Sicht, sofern er die noch nicht hat. Ich kann alles ablegen außer das "Seltsame Amulett Mardec" ohne blind zu werden.
Scheinbar habe ich meinen Elfenblick mit ablegter Rüstung auf Lvl 5 gebracht, dann Mardec wieder angelegt ohne auf die Boni zu achten und jetzt habe ich (scheinbar) +6 Elfenblick und bin (garantiert) blind wenn ich es ablege. Interessanterweise reichen die Sichtboni beim Ablegen von Mardec um mich ohne es sehen zu lassen.