Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Microman
    Microman ist offline
    Also ich habe mir die Steam Version von Kotor 1 auf meinem 32 bit Windows 7 PC gekauft und immer wenn ich das spiel starten will kommt ein Kotor funkioniert nicht mehr

2. #2 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
    Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir die Steam Version von Kotor 1 auf meinem 32 bit Windows 7 PC gekauft und immer wenn ich das spiel starten will kommt ein Kotor funkioniert nicht mehr
    Was ist denn die exakte Meldung?

3. #3 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Ich würde mal vermuten, die ominöse "KotoR funktioniert nicht mehr..."- Meldung ist die typische Windows Meldung wenn ein Programm abstürzt? Hast du bereits die in der technischen FAQ unter "Steam-Version" aufgeführten Tipps durchprobiert?
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    7. Probleme mit der Steam-Version

Als erstes sollte der Steam-Overlay für KotoR deaktiviert werden. Dazu öffnet ihr Steam, Rechtsklick auf KotoR -> Eigenschaften und deaktiviert dort den Overlay. Anschließend startet ihr die swconfig.exe aus dem Installationsverzeichnis von Steam (C:\Programme\Steam\steamapps\common\swkotor ), deaktiviert dort "Use Hardware Mouse" und aktiviert "Disable Movies". Das behebt das gängigste Problem, bei dem die Maus im Menü nicht reagiert.
    Wenn das keine Abhilfe bringt, sollte das Spiel im Fenstermodus gestartet werden. Dazu editiert ihr die swkotor.ini im Installationsverzeichnis von Steam (C:\Programme\Steam\steamapps\common\swkotor). Unter Graphics Options fügt ihr "AllowWindowedMode=1" hinzu und ändert den Eintrag "FullScreen=1".

Wenn es danach immer noch zu Problemen kommt, sollte nochmal probiert werden, die swkotor.exe im Kompatibilitätsmodus für Windows XP zu starten, die Visuellen Designs und die Desktopgestaltung für das Programm zu deaktivieren, etc.

4. #4 Zitieren
    Microman ist offline
    ähm ... overlay ?

5. #5 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Zitat von MicromanXD Beitrag anzeigen
    ähm ... overlay ?
    Soweit ich weiß legt Steam doch eine Art Menüschnittstelle über die Spiele, die es verkauft, oder nicht? Eben diese ist gemeint. Habe selber kein Steam und entsprechend unqualifiziert bin ich für die Beschreibung - die Anleitung sollte aber doch eindeutig sein.

6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von warvader10
    warvader10 ist offline
    Overlay= Steam Bibliothek dann auf Kotor 1: Rechte Maustaste=Eigenschaften=Aktivieren der Steam Community im Spiel da das Häckschen raus machen. So nun ist das "Overlay" Deaktiviert

7. #7 Zitieren
    Microman ist offline
    reaktievire ich den thread nochmal.
    hier nochmal eine Liste der Dinge die ich gemacht hab:
    -Overlay deaktiviert
    -DicretX9 installiert
    -auf 1.03 geuptadet
    -Kompalität auf Win XP2 gestellt
    -Admin starten
    -Videos deaktievieren gehäckchent
    -binkw32 ausgetauscht