Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fallout NV wird mehr und mehr unspielbar (PS3)

1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Hallo Leute

Ich spiele als Konsolero Fallout New Vegas auf der PS3.

Mit zunehmendem Fortschritt im Spiel, hängt und ruckelt die PS3 aber immer mehr bis hin zum völligen Zusammenbruch bei dem dann nur der Neustart hilft.
    Das Problem trat bei Fallout 3 auch gegen Ende des Spiels ab und an mal auf, aber nicht so extrem.
    Bei anderen Spielen, egal ob älter oder brandneu (Uncharted 1-2-3, AssasinsCreed 1-2-3, Skyrim, Risen, Killzone etc) gibt es das Problem überhaupt nicht.

Anfangs, als die Speicherstände noch ca. 6 Mb gross waren, gab es das Problem auch nicht. Jetzt wo die Speicherstände ca 13 Mb gross sind, bleibt das Spiel sehr oft hängen.

Wenn ich mit zwei Begleitern in der Mojave unterwegs bin gibt es kleine Ruckler und Hänger von 1-2 Sekunden Dauer, wenn ich aber in ein dichtbevölkertes Gebiet komme, wo vlt noch ein Lagerfeuer brennt , geht oft gar nichts mehr, alles läuft in Zeitlupe ab und Controllerbefehle werden mit 20 Sekunden Verzögerung umgesetzt, also unspielbar.

Besonders oft passiert das, wenn ich oft hintereinander in Gebäude rein oder raus muss, also ein neues Gebiet nachgeladen werden muss.
    Manchmal löst eine Schnellreise das Problem.

Grundsätzlich habe das Bedürfnis, ein paar zusätzlich Speicherchips einzubauen, um den Arbeitsspeicher zu erhöhen, wenn das denn ginge
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Bethesda Spiele auf Konsolen sind auch einfach nur scheiße, da man immer nochmal selbst Hand anlegen muss, was auf dem PC super geht, aber auf den Konsolen eben nicht.

Ist alles auf dem aktuellen Stand per Update? Konsole, Spiel? Das würde ich als erstes probieren. Dann probiere ein neues Spiel anzufangen, nur um auszuschließen, ob es ein grundsätzliches Problem mit dem Spiel/Konsole oder mit dem Spielstand ist.

Zu allerletzt: Von allem ein Backup machen, Konsole komplett reseten und formatieren, NUR Fallout installieren und EINEN aktuellen Spielstand. Dann probieren, ob das Problem gelöst ist. Dann den Rest vom Backup wiederherstellen. Wieder probieren ob es noch läuft.

Ein Freund von mir hatte mit Black Ops 2 auch Probleme (Ruckler, Texturen nachladen), was er lösen konnte in dem so vorging wie eben beschrieben.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Bethesda Spiele auf Konsolen sind auch einfach nur scheiße, da man immer nochmal selbst Hand anlegen muss, was auf dem PC super geht, aber auf den Konsolen eben nicht.

Ist alles auf dem aktuellen Stand per Update? Konsole, Spiel? Das würde ich als erstes probieren. Dann probiere ein neues Spiel anzufangen, nur um auszuschließen, ob es ein grundsätzliches Problem mit dem Spiel/Konsole oder mit dem Spielstand ist.

Zu allerletzt: Von allem ein Backup machen, Konsole komplett reseten und formatieren, NUR Fallout installieren und EINEN aktuellen Spielstand. Dann probieren, ob das Problem gelöst ist. Dann den Rest vom Backup wiederherstellen. Wieder probieren ob es noch läuft.

Ein Freund von mir hatte mit Black Ops 2 auch Probleme (Ruckler, Texturen nachladen), was er lösen konnte in dem so vorging wie eben beschrieben.
    Zumindest was den aktuellen Stand der Dateien angeht bin ich mir ziemlich sicher, da die PS3 permanent am Netz hängt und sich auch sonst alle updates und Systemaktualisierungen selbstständig runterlädt.

Das Problem taucht mit verschiedenen Spielständen auf.

Die ganz radikale Methode möchte ich eigentlich vermeiden, zumal ich auch nicht wüsste, wie ich ein Backup machen soll.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline