Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Umfrage Spinnen

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo an alle Schüler,
    ich bin Studentin an der Uni-Gießen und führe momentan eine Online-Umfrage über Spinnen durch. Die Umfrage richtet sich an Schüler der 5. bis 13. Klassen und ist anonym. Bei dem Fragebogen wird kein Wissen abgefragt! Es geht ausschließlich um die Einstellung zu Spinnen. Da die meisten Fragen zum Ankreuzen sind, geht das Ausfüllen schnell. Ihr findet den Fragebogen im Internet unter der Adresse: www.spinnen-umfrage.de.vu

Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen
    Studentin ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von thorbinger
    gut hab mitgemacht....
    Kannst du dann auch bitte hier reinschreiben wie das so ausgefallen ist, wenns fertig ist?
    Wäre nett
    thorbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von IceFire
    So, hab auch meien meinung abgegeben
    aber irgendwie schauen manche von den Viechern
    echt abartig aus
    IceFire ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von N.J.
    Ich hab auch mitgemacht,
    aber warum und wofür macht ihr das?
    Forschung?
    Interesse?
    Hobby?
    N.J. ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Also, ich find Spinnen knuddelig. Bei mir wird nur eines von den Bildern nicht geladen, da hab ich einfach mal "kein Empfinden" angeklickt.
    Die Viecher da auf den Bildern sehen ja teilweise grotesk aus ;D Ich fand die, die so breit ist und so zwei Hörner hat und aussieht wie ein Stier, irgendwie cool.
    Also, ein Spinne als Haustier würde ich mir nicht unbedingt zulegen, aber ich hab auch nichts gegen ein paar Spinnenmitbewohner im Haus, solang sie nicht meine Chips aufessen. Aber das machen die ja eh nicht.

Ich denke mal, der Sinn der Umfrage ist, herauszufinden, wieso manche Leute Angst von Spinnen haben und manche nicht und vielleicht einen Ansatzpunkt zu finden, wie man Spinnenangst therapieren kann. Deshalb soll man wahrscheinlich zu mehreren Bildern anklicken, ob man Angst vor der jeweiligen Spinne hat oder so.
    Zerwas ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter
    Hab dann auch mal mitgemacht. Ich hab eingentlich keine "Angst" in dem Sinne vor Spinnen. Eher einen ausgeprägten Ekel. Besonders bei den, von Zerwas schon genannten, grotesken Varianten wie der Hörnerspinne haben sich mir die Eingeweide zusammengekniffen. Die Standart-Spinnen allerdings haben kein Empfinden ausgelöst...
    "There on that scaffolding reclines / Michael Angelo. / With no more sound than the mice make / His hand moves to and fro. / Like a long-legged fly upon the stream / His mind moves upon silence." - W.B. Yeats
    nùs ist offline

7. #7 Zitieren
    ~XeNo~
    Gast
    War ebenfalls dabei.
    Gegen Spinnen hab ich nix, solange sie sich aus meinem Zimmer fernhalten

Mir ist da mal was ekelhaftes passiert:

Ich lieg in meinem Bett und bin am pennen. Plötzlich wache ich auf, weil mich was an meinem Kinn krabbelt. Total schlaftrunken mit ungeöffneten Augen will ich mich kratzen, da spüre ich ein Objekt... ich mit einem Handkantenschlag das Ding weggeschlagen und vor Schreck die Augen aufgerissen... seh gerade noch, wie eine 8-10cm große Spinne unter meinen Schrank krabbelt... *würg*

Ich konnte nicht mehr schlafen, wenn ich nicht aufgewacht wäre, hätte ich das Vieh verschluckt (da ich mit offenem Mund schlafe). Als ich meine Augen vor Schreck aufgerissen hab, sind da einige Äderchen geplatzt, sah nachher zombiemäßig aus, fast alles rot...

Wobei ich da wieder an den Film "Der Wixxer" denken muss.. anfangs im Auto die Schabe beim Kommissar

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Gildor
    Ich habe ebenfalls mitgemacht , aber wäre schon interessant das ergebniss zu erfahren .
    Ich finde Spinnen einfach nur abartig , ekelhaft
    Gildor ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich hab auch mitgemacht, ich finde Spinnen nicht unbedingt eklig, aber so eine große Tarantel will ich doch nicht im Zimmer haben . Angst hab ich keine, ich hatte aufm Geburtstag eine Tarantel auf der Hand, und echt: So schlimm sind die nicht...
    Clavicius ist offline

10. #10 Zitieren
    Sword Master Avatar von tenochtitlan
    Ich fin Spinnen richtig cool und außerdem fressen sie Schnaken und anderes blutsaugendes Viechzeug (die finde ich viel ekliger und nerviger). Und diesen exotischen Spinnen will ich zwar ned ohne Glas dazwischen begegnen, aber die sehen richtig cool aus!
    (ihr seht, ich bin Spinnenfan)
    tenochtitlan ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Gildor
    Das weiß ich auch , sie sind zwar nützlich , aber trotzdem .
    Gildor ist offline

12. #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von tenochtitlan
    Zitat Zitat von tempelritter
    Das weiß ich auch , sie sind zwar nützlich , aber trotzdem .
    ich wollte damit niemanden angreifen , etc. , ich wollte nur meine Meinung dazu loswerden. Ich kann es verstehen, wenn jemand Angst vor Spinnen hat oder bei ihrem - zugegeben nichtgerade "normalen" - Aussehen Ekel empfindet.
    tenochtitlan ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Erzgeist
    Ich hab auch mal teilgenommen.

Ich persönlich hab keine Agst vor Spinnen und bin sie auch gewöhnt. Unser Haus ist ca. 150 Jahre alt und hat deswegen auch jede Menge achtbeinige Untermieter.
    Erzgeist ist offline

14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Vespasian
    Ich habe auch keine angst, die dinger sind so klein. Aber nerven tun sie trotzdem
    Vespasian ist offline

15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von whatsschool
    ich hab auch mitgemacht.
    ich mag spinnen gar nicht, ich find die viecher eklig... angst hab ich vor denen nicht, verletzen tun sie mich ja (im normalfall^^) nicht, es ist wirklich mehr ekel sie zu berühren. wenn irgendwo in nem terrarium oder im fernsehen ne spinne zu sehen ist, und ich weiß, dass sie nicht an mich herankommt, machen mir die viecher eigentlich nichts.
    whatsschool ist offline

16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von killrocknroll
    Zitat Zitat von tempelritter
    Ich habe ebenfalls mitgemacht , aber wäre schon interessant das ergebniss zu erfahren .
    Ich finde Spinnen einfach nur abartig , ekelhaft
    §dito

liegt bei uns irgendwie in der Familie...mein Vater hat eine äußerst ausgeprägte Spinnen-phobie
    meine Mutter findet sie (wie ich) einfach nur abartig...und wir alle haben Angst
    killrocknroll ist offline

17. #17 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Kidney Bean
    wenn sie mir nicht im Gesicht rum krappeln oder ich mich an sie (schnell) gewöhnt habe find ich spinnen ....naja ...süß..

Engelköpfige Hippies verzehren sich nach der uralten himmlischen
    Verbindung zum sternensprühenden Dynamo in der Maschinerie der Nacht.
    - Allen Ginsberg -
    Kidney Bean ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Marx
    Hab auch mal mitgemacht

@Kidney Bean: Eigentlich Mögen Spinnen es auch nicht auf die Haut der Menschen rimzukrabeln / warum weiß ich nicht (meinten die im Terra Zoo/
    Terra Zoo ist ein Zoo über Schlangen und Spinnen)
    Zwei Dinge sind unendlich,
    das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)
    Marx ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Kidney Bean
    Zitat Zitat von Marx
    Hab auch mal mitgemacht

@Kidney Bean: Eigentlich Mögen Spinnen es auch nicht auf die Haut der Menschen rimzukrabeln / warum weiß ich nicht (meinten die im Terra Zoo/
    Terra Zoo ist ein Zoo über Schlangen und Spinnen)
    Tja, dann haben ich und die Spinnen ja was gemeinsam

Engelköpfige Hippies verzehren sich nach der uralten himmlischen
    Verbindung zum sternensprühenden Dynamo in der Maschinerie der Nacht.
    - Allen Ginsberg -
    Kidney Bean ist offline

20. #20 Zitieren
    Spielführer Foren RPG Avatar von Sir Philas Xeon
    Hab jetzt auch mal mitgemacht. Wäre auch sehr gespannt was dabei raus kommt. Also ich mag Spinnen nicht besonders, weiß zwar nicht warum, ist aber irgendwie so.
    Sir Philas Xeon ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »