|
-
Garantie bei Amazon oder Hersteller
Ich hab mal ne Frage: Hab mir vor nem halben Jahr oder so Kopfhörer bei Amazon gekauft. Trotz sorgfältiger Benutzung hat das Kabel nun einen Kabelbruch. Beim Öffnen der Verpackung ist mit ein Zettel mit einer Registrierungsnummer aufgefallen für eine einjährige Garantie. Soll ich jetzt Amazon deswegen anschreiben weil ich es da rüber gekauft hab oder beim Herrsteller direkt?
-
Afair ist amazon ja nur der Vermittler und die Abwicklung der Gewährleistung wird beim Hersteller bzw. Händler liegen, der das Produkt vertreibt (über amazon als Plattform).
Das ist im Prinzip wie bei anderen Verkaufsplattformen auch (z.B. ebay)
Lag denn evt bei deinen Kopfhörern eine separate Garantiekarte oder eine Registrierungskarte bei,mit der du das Produkt beim Service des Herstellers/Verkäufers registrieren konntest ?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
ich glaube amazon kannst du darüber bescheit geben und die leiten das dann an die entsprechenden hersteller weiter
In der Stunde der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.
" In the embrace of great Nurgle, I am no longer afraid, for with His pestilential favour I have become that which I once feared: Death." — Kulvain Hestarius of the Death Guard

-
Einfach Retoure Zettel ausdrucken und zurück an Amazon schicken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Amazon den Kunden nicht lange warten lässt und, wenns auf Lager ist, einfach ein neues Exemplar zurück schickt. So hatte ich oft meine Sachen innerhalb paar Tage zurück.
-
Ich glaube das mit dem Retourezettel geht nur innerhalb von 14 Tagen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Einfach an Amazon wenden. Die sind sehr kulant und erledigen das für dich. Gab es denn eine Garantie? Auch auf Kabelbruch?
Wobei sie als Verkäufer zwar zu einer gesetzlichen 2-jährigen Gewährleistung verpflichtet sind; dass ist allerdings keine Garantie!
 Zitat von urphate
Ich glaube das mit dem Retourezettel geht nur innerhalb von 14 Tagen.
Sie müssen 14 Tage Rückgaberecht einräumen; freiwillig gewähren sie 30 Tage.
-
 Zitat von urphate
Ich glaube das mit dem Retourezettel geht nur innerhalb von 14 Tagen.
Glaube ich nicht, denn wenn Läden wie Mindfactory innerhalb des Garantiezeitraums die Retoure zahlen, ist Amazon ja quasi gezwungen auch so zu handeln.
-
Amazon nimmt innerhalb von zwei Jahren alles mögliche zurück, wenn sie es verkauft und verschickt haben. Heißt: Melde Dich bei denen (am besten Telefon), dann kriegste ein neues.
Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
Meine Übersetzungen für Morrowind
 Zitat von MisterMeister
Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
-
 Zitat von urphate
Afair ist amazon ja nur der Vermittler und die Abwicklung der Gewährleistung wird beim Hersteller bzw. Händler liegen, der das Produkt vertreibt (über amazon als Plattform).
Das ist im Prinzip wie bei anderen Verkaufsplattformen auch (z.B. ebay)
Lag denn evt bei deinen Kopfhörern eine separate Garantiekarte oder eine Registrierungskarte bei,mit der du das Produkt beim Service des Herstellers/Verkäufers registrieren konntest ?
Der große Unterschied zwischen Amazon und z.B. EBay ist dass sie oft auch selbst als Händler fungieren.
 Zitat von Malak
[...]Ich versuche immer wieder meine Eltern [...] zu erziehen[...].
-
Hab jetzt ne Anfrage bei Amazon gestellt. Da stand drin, dass die dann den Händler anschreiben von dem ich die Kopfhörer gekauft hab.
-
 Zitat von Chronus Aurion
ich glaube amazon kannst du darüber bescheit geben und die leiten das dann an die entsprechenden hersteller weiter
exakt, die abwicklung läuft über amazon - eigentlich hat sogar der telefonische kontakt gereicht. angerufen, bestellnummer oder so durchgegeben und mein problem geschildert. die dame am telefon hat mir das produkt mit preis 0 in den warenkorb gelegt und erledigt war die sache.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|