Ergebnis 1 bis 2 von 2

Router mit modem

1. #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von KingLu
    Hallo Leute,

Ich vermute meine FritzBox hat nen defekten DSL/TAE Anschluss! Techniker war da dieser hatte keine probleme mit der Verbindung. Rounter bei nehm Kumpel angesteckt und als 2t router verwendet auch keine Probleme (Internetverbindung über Lan Port 1),
    außerdem habe ich mri die FritzBox 3370 ausgeliehn und diese lief ohne Probleme... also dachte ich mir kauf ich mir nen günstigen Router der mir nur die DSL Verbindung auf meine7270 über lanport gibt!

Hab einen DSL 16000 RAM ohne splitter Anschluss bei der Telekom bzw einen Call & Surf Comfort IP Der Techniker meine ich bräuchte nen Router der Annex J unterstützt finde nur only DSL router mit Annex A/B? Kann ich notfalls die Vertragsart umstellen? Also von IP auf irgendwas anderes? Ich will jetzt keine 100€ ausgeben da kann ich mri ja gleich nen neuen router kaufen....
    Also habt ihr da was für mich? Buget <75 +/- aber empfehlt mir erstmal welche! Danke im Voraus
    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
    KingLu ist offline

2. #2 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Die Vertragsart umstellen würde nur bedingt was bringen - voraussichtlich ab 2016 wird auch die Telekom nur noch IP-Anschlüsse anbieten (wie es jetzt schon sämtliche Mitbewerber machen). Jetzt würde ein Wechsel auf Standard oder ISDN auch nur zusätzlich Kosten verursachen (vorausgesetzt deine Vertragslaufzeit lässt einen Wechsel schon zu). So ein Technikwechsel kostet einmalig ca 70 Euronen.

Du kannst dir recht einfach Zeit erkaufen um einen Router deiner Wahl zu finden - die Telekom bietet IP-Fähige Router zur Miete an. Je nach Modell wären das 3,94 € (Speedport W723V) oder 4,94 € (Speedport W921V) monatlich + einmalig Versand. Diese Mietgeräte haben KEINE Vertragslaufzeit. Du kannst sie nutzen so lange du willst oder halt bis du was besseres oder preiswertes findest. Spart zumindest eine Menge an einmaligen Investitionskosten und Stress.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
    HeavyGuard ist offline