Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 91

[Comic]Comic-Ecke

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Venom 3, Deadpool und Cable, Walking dead 1+2, captain america neue gegner und 2 mass effect comics zieren nun meine sammlung :-)
    Atticus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Phiu, da hast du ja ganz schön zugelangt Sense. Hast du die Walking Dead Bände auf deutsch oder orginal geordert? Und schon damit angefangen? Was hälts du (abgesehen von der Story) davon (also Papier/Druck/Einband/Preis etc)?

    Ich warte derweilen auf meine "Watchmen Deluxe Edition", wird mein erstes Comic auf Englisch. Ich hoffe ich komm damit zurecht. Aber die deutsche Ausgabe ist einfach unverschämt teuer und es steht halt einfach schon viel zu lange auf meiner haben-will-Liste. Ich hoffe nur, dass der Band halbwegs haltbar und wertig ist, das ist ja bei den Ami-Comics öfters nicht ganz so pralle.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Phiu, da hast du ja ganz schön zugelangt Sense. Hast du die Walking Dead Bände auf deutsch oder orginal geordert? Und schon damit angefangen? Was hälts du (abgesehen von der Story) davon (also Papier/Druck/Einband/Preis etc)?

    Ich warte derweilen auf meine "Watchmen Deluxe Edition", wird mein erstes Comic auf Englisch. Ich hoffe ich komm damit zurecht. Aber die deutsche Ausgabe ist einfach unverschämt teuer und es steht halt einfach schon viel zu lange auf meiner haben-will-Liste. Ich hoffe nur, dass der Band halbwegs haltbar und wertig ist, das ist ja bei den Ami-Comics öfters nicht ganz so pralle.
    Ich habe mir die deutsche Version geholt. Hardcover-Einband gefällt mir ja sehr gut. Die Zeichnungen sind echt klasse. Ich habe mir die Comics erst nach der dazugehörigen Staffel geholt. Die Serie weicht schon teilweise sehr stark vom Comic ab. Teile aus dem zweiten Band wurden bis jetzt komplett ausgelassen.
    Demnächst wollte ich mir den dritten Band holen. Die Comics kann ich ja nur weiter empfehlen.

    Mittlerweile sind noch Venom 4-7, einmal Hulk und Thor, beide geschenkt bekommen, Avengers Forever Teil 2 und X-Men Dark Phoenix Saga (beides aus der Marvel Comic Sammlung) und Marvel Now Spider-Man 2 dazugekommen.
    Atticus ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die deutsche Version geholt. Hardcover-Einband gefällt mir ja sehr gut. Die Zeichnungen sind echt klasse. Ich habe mir die Comics erst nach der dazugehörigen Staffel geholt. Die Serie weicht schon teilweise sehr stark vom Comic ab. Teile aus dem zweiten Band wurden bis jetzt komplett ausgelassen.
    Demnächst wollte ich mir den dritten Band holen. Die Comics kann ich ja nur weiter empfehlen.
    UI... irgendwie dachte ich immer, dass die Dinger als Softcover verkauft werden. Dann kann man sich ja mal den ersten Band leisten.

    Bei mir ist mittlerweile die Watchmen Deluxe Edition eingetroffen. Schön, dass ich endlich dieses viel gelobte Werk in meinen Händen halde. Und gut, dass ich es in orginal Sprache habe. Ich kann zwar nicht immer alles 100% wörtlich verstehen, aber der Text erschließt sich mir trotzdem. Der Einband ist super, das Hardcover ist sogar in einem Schutzumschlag. Warum dann nicht euphorischer? Naja, das Papier ist wie befürchtet ziemlich dünne. So dünn müssts nicht sein, weil so extrem dick ist das Buch nun auch nicht. Und die Extras... für eine Deluxe Edition eigentlich ein Witz wie ich finde. Ein paar Seiten Skizzen am Ende und ein geändertes Vorwort. Mehr nicht. Schade, aber okay. Die deutsche Normalausgabe kostet ebenso viel, von daher werd ich das Büchlein behalten. Zeichnerisch find ichs nicht der Oberhammer, da hab ich selbst von Amis schon tolleres gesehen (Charles Burns z.B.) aber von schlecht ists natürlich meilenweit entfernt und stören tuts auch nicht.

    Inhalt: Hab gestern abend nur noch das 1. Kapitel geschafft, bis dahin ists wie ein Krimi im Amerika der frühen 80er. Das Setting wird aufgebaut und die vermutlich wichtigsten Person vorgestellt. Was ich ganz nett fand, war am Ende des Kapitels ein Auszug aus einem Buch aus der Story (ist das womöglich ein Extra?!). Das kenn ich so bisher nur von "Surrogates", hilft aber unheimlich bei der Immersion der Geschichte. Soweit so gut. Viel mehr lässt sich jetzt noch nicht sagen, und viele werden das Comic ohnehin kennen.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den digitalen Comics von Marvel gemacht, die speziell für tablet PCs entwickelt wurden.
    casper479 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von casper479 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den digitalen Comics von Marvel gemacht, die speziell für tablet PCs entwickelt wurden.
    Ich zumindest nicht, da ich finde, dass Comics als Hardware vorliegen sollten.

    Mittlerweile ist meine Sammlung beständig gewachsen.

    Venom 4-8, Spider-Man Band 111, Marvel Now Spider-Man 1-4, einige Bände der Marvel Comic Sammlung, Deadpool Team Up. Walking Dead 3+4, 2 Mass Effect Comics, Marvel Now Wolverine/Deadpool 1-4 und ein Artbook Spider-Man.
    Alles natürlich über einen längeren Zeitraum.
    Später kam noch ein Comicbuch zu The Game of Thrones dazu, den ich allerdings nicht weiterempfehlen kann.

    Unter anderem habe ich mich mal nach einer´Ausgabe Amazing Spider-Man 121: Der Tod von Gwen Stacy umgesehen. Aber bei Ebay wird da nichts unter 500€ angeboten!
    Atticus ist offline

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab mir jetzt nen Haufen Batman Comicbände gekauft und muss sagen die sind echt super

    Ich bereue es fast meine alten Comics damals als Teenie alle verkauft zu haben
    Takeda Shingen ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aratirion
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.602
    @über mir

    Seltsam, irgendwie, oder? Es gibt da dann so eine Phase, in der man sich schämt, "noch" Comics zu lesen und irgendwann fängt man dann "wieder" damit an.
    Oder ist es euch da anders gegangen?
    Aratirion ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ich hatte eigentlich nur 2 Comics als ich jünger war. Einen Batman und einen Spider-Man Comic. Die hab ich aber irgendwie verlegt.
    Und ich weiß nicht mal mehr welche Ausgaben das waren.
    Atticus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Aktuell lese ich nur Comics zu Star Wars. Also die standard Comics für 4-5 Euro die man bei jedem Zeitungshändler finden kann. Ab und an auch mal Sonderbände die dann natürlich etwas teurer sind.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von Frischmilch
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Sonnensystem Sol
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Aratirion Beitrag anzeigen
    @über mir

    Seltsam, irgendwie, oder? Es gibt da dann so eine Phase, in der man sich schämt, "noch" Comics zu lesen und irgendwann fängt man dann "wieder" damit an.
    Oder ist es euch da anders gegangen?
    Jaein. Mickey Maus etc. fand ich einfach irgendwann nicht mehr sonderlich spannend, und das ist bis heute so geblieben. Erst sehr viel später, um nicht zu sagen vor ein paar Jahren, ist mir dann aufgefallen, dass es auch noch andere Comics gibt. Im Grunde haben die Comics, welche mich im Moment interessieren auch nicht viel mit den Heftchen von damals gemein, außer dass es eben das selbe Medium ist. Deshalb sag ich auch nicht, dass ich "damit "wieder angefangen habe, denn der Inhalt ist einfach ein gänzlich anderer.
    "Um fliegen zu können, braucht man sich nur auf dem Boden zu werfen... und ihn nicht zu treffen."
    Douglas Adams
    Frischmilch ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von Frischmilch Beitrag anzeigen
    Jaein. Mickey Maus etc. fand ich einfach irgendwann nicht mehr sonderlich spannend, und das ist bis heute so geblieben. Erst sehr viel später, um nicht zu sagen vor ein paar Jahren, ist mir dann aufgefallen, dass es auch noch andere Comics gibt. Im Grunde haben die Comics, welche mich im Moment interessieren auch nicht viel mit den Heftchen von damals gemein, außer dass es eben das selbe Medium ist. Deshalb sag ich auch nicht, dass ich "damit "wieder angefangen habe, denn der Inhalt ist einfach ein gänzlich anderer.
    Micky Maus konnte ich schon als Kind nicht leiden. MM ist doch die Arroganz in Person finde ich. Lieber habe ich da die Ducktales-Geschichten gelesen.
    Atticus ist offline

  13. #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ich hatte damals ziemlich interessante Batman Comics, unter anderem Spin-Offs Batman vs PRedator, in welchem Batman von Predator und glaub 8 Auftragskillern gesucht wird.

    Dann hatte ich auch noch nen Spin-Off mit Batman und dem Punisher, war auch ziemlich nice. -Und ein paar normale Comics mit KillerCroc nd Scare Crow, sowie nen Band in welchem in Gotham so ne tödliche Seuche ausbricht etc.
    Takeda Shingen ist offline

  14. #34 Zitieren
    Einmalposter Avatar von Karll
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1
    Ich habe nie meine Sammlung unter der Prämisse geführt etwas wertvolles schaffen zu wollen. Doch bin ich über die Preise vieler 'meiner' Comics sehr erstaunt. Aber auch viele alte Comics mal wieder in der Hand zu spüren, die aus der Zeit meiner Kindheit stammen waren eine tolle Erfahrung. Hab mir auch das eine oder andere Kleinod zugelegt. Einfach mal gut für das Gemüt

    Doch ein Tim und Struppi (Die Krabbe mit den goldenen Scheren) aus dem Jahre 1963 (1. Auflage) für 540,00 Euro war dann doch etwas zu heftig für mein kleines Portemonaie
    Karll ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    #116 von The Walking dead grade gelesen
    Daskos ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Spider-Man der Avenger 5-7, Planet Huk Teil 1 (OMCS), Deadpool killt das Marvel Universum und Deadpool Killustrierte Klassiker.
    Atticus ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Jaja, langsam nimmt das Rückenbild der Marvel-Comicsammlung Gestalt an.
    Seit meinem letzten Beitrag sind die Bände Planet Hulk 2, Punisher, Willkommen zurück Frank, Iron Man- Dämon aus der Flasche und Fantastik Four - Das Ende dazugekommen. Insgesamt sinds nun 29 Bände von insgesamt 60.
    Zwar lass ich mich meistens überraschen welcher Band als nächstes kommt, doch weiß ich trotzdem schon, dass die besten Ausgaben noch kommern werden. Marvel Zombies, Civil War.
    Atticus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenmann MofD
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals ziemlich interessante Batman Comics, unter anderem Spin-Offs Batman vs PRedator, in welchem Batman von Predator und glaub 8 Auftragskillern gesucht wird.

    Dann hatte ich auch noch nen Spin-Off mit Batman und dem Punisher, war auch ziemlich nice. -Und ein paar normale Comics mit KillerCroc nd Scare Crow, sowie nen Band in welchem in Gotham so ne tödliche Seuche ausbricht etc.
    Kommt drauf an wie alt du bist...heute is mickey echt lässiger drauf..auch zu meiner Zeit war er nen echter kluscheißer im LTB. Das war die Zeit wo er Dedektiv und so ein Müll war..echt furchtbar..
    Tomatenmann MofD ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    verfolgt einer die TWD Comics? ich weiß nciht was ich von den ausgaben nach folge 100 halten soll...
    Daskos ist offline

  20. #40 Zitieren
    Atticus ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •