Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 176
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    So meine Freunde,
    ich habe glaube ich gefunden wo der Hase begraben liegt.

    Es sind die Umlaute in der "de0.w2strings" Datei.

    Der Fehler kann man ganz locker im Akt 1 beim einlagern beim Wirt in der Kiste reproduzieren in dem man wie bekloppt die Kiste zum einlagern öffnet und schließt.
    Bei der Englischen Version stürzt das Spiel nicht ab. Bei der deutschen so nach 5-10 Öffnen und Schließen.

    So und jetzt habe ich alle Umlaute mit Notepad++ und Modtools aus der "de0.w2strings" entfernt und ersetzt (z.B. ä zu ae) und siehe da es funktioniert alles ohne Probleme.

    Ich hoffe das ist bei euch auch so
    Ich hoffe das es auch ein paar testen und berichten und mir ggf. Fehler melden.

    Die Original Datei ist im Ordner dabei zur Sicherheit.

    Download im Anhang

    Anhang 39749

    Edit: Ich bin immer noch auf der Suche warum es mit den Umlauten nicht funktioniert. Als UTF-8 ist das XML ja codiert.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    Geändert von DarkInside (12.03.2013 um 20:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Illuminatum ist offline
    Das klingt doch mal sehr gut
    Ich werde demnächst mal testen, ich habe nur diese Woche keine Zeit (nächste Woche habe ich Urlaub, dann kann gezockt werden :>).

    Danke mal auf jedenfall für deine Arbeit und hoffentlich fixt das das Problem

    MfG
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Majak ist offline
    Hey,

    supi danke ich werde das mal morgen ausprobieren ob das klapt jetzt ist es mir zu spät. Hab mal bischen gegoogelt und bin auf die ISO-8859-1 gestoßen in einem Forum wurde da was zu geschrieben das es anstat in UTF-8 halt n der ISO-8859-1 codiert wurde. Weis nicht ob du das schon bedacht hattest oder besser bescheit weist das das nicht verwendet wird.

    mfg

    Majak

    Edit: War aber kein Witcher forum oder so der link dazu http://computer.wer-weiss-was.de/jav...n-3311851.html
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Majak Beitrag anzeigen

    Edit: War aber kein Witcher forum oder so der link dazu http://computer.wer-weiss-was.de/jav...n-3311851.html
    UTF-8 verwendet CDProjekt für die strings. Die anderen Sprachen sind alle in UTF-8 codiert, ich vermute daran liegt es nicht. Die Umlaute werden ja korrekt angezeigt so ist es ja nicht.

    Vielleicht ist es das was ich schon vorher vermutete, nämlich das das im Flash programmierte Interface da Probleme macht und das es mit den Umlauten nicht klar kommt in der Enhanced Edition.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Naja, ich habe die Kiste beim Wirt aus Prinzip noch nie genutzt
    Ich werd mir das mal am Weekend anschauen.

    Das ist echt ein Krux mit den Absttürze ...
    Im Hinterkopf vermute ich zusätzlich noch ein Speicherleck.
    Leider sind solche Fehler nur extrem schwer zu beheben.
  6. #6 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Diego ist offline
    Das wäre ja echt der Hammer, wenn es jetzt alles funktioniert. Jedenfalls danke für deine Mühe DarkInside. Werde es aufgrund von Zeitmangel momentan aber leider nicht selbst testen können.
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe die Kiste beim Wirt aus Prinzip noch nie genutzt
    Ich werd mir das mal am Weekend anschauen.

    Das ist echt ein Krux mit den Absttürze ...
    Im Hinterkopf vermute ich zusätzlich noch ein Speicherleck.
    Leider sind solche Fehler nur extrem schwer zu beheben.
    Das mit der Kiste ist mir halt bekannt, zumindest wenn man sie nicht nutzt zögert sich der Absturz ein wenig hinaus, aber er kommt trotzdem.

    Speicherleck glaube ich nicht, weil die englische Version tadellos läuft, deswegen sind ja die meisten ja im thewitcher.com Forum überrascht. Die meisten anderen Abstürze kann man nachvollziehen wie der 3GB RAM Patch für 32Bit Maschinen.

    Nur dieser häufige Absturz und das gerade in Akt 1. Selbst wenn es in der englischen Sprache läuft ohne Probleme?

    Würde ich die Source Dateien zur .swf Datei besitzen mit dem das UI erstellt wurde könnte man darüber mehr sagen ob meine Vermutung stimmt, das was am UI nicht stimmt.
    Vielleicht wenn das RedKit raus kommt
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Majak ist offline
    Wolte nur mal bescheid sagen hab es ausprobiert mit deiner Änderung. Es klapt super hab über 1h gespielt und es gab keinen Absturz mit untertiteln und allem.
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Majak Beitrag anzeigen
    Wolte nur mal bescheid sagen hab es ausprobiert mit deiner Änderung. Es klapt super hab über 1h gespielt und es gab keinen Absturz mit untertiteln und allem.
    Danke für das Feedback

    Mir sind noch ein paar Fehler aufgefallen im Inventar, wie z.B. RueSTUNG oder TROPHaeE. Das werde ich die Tage noch fixxen.

    Bzw. wenn jemand selbst darauf Lust hat sich die Sache mal anzuschauen hier die Source .xml Datei:

    Source.rar

    Umwandeln in die W2Strings Datei kann ich dann wieder machen.

    Wenn meine Vermutung stimmt das es nur am Inventar liegt, versuche ich Datei mal nur auf das Inventar zu beschränken.

    Den Fix gibt es jetzt auch auf Nexusmods:
    http://witcher.nexusmods.com/mods/359
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    Geändert von DarkInside (13.03.2013 um 22:15 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    @Hi DI,

    wie bist du denn auf die Lösung mit den Umlauten gekommen? Gib auch den Leuten von CDPR Bescheid, damit im nächsten Update die Abstürze gefixt werden.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    @Hi DI,

    wie bist du denn auf die Lösung mit den Umlauten gekommen? Gib auch den Leuten von CDPR Bescheid, damit im nächsten Update die Abstürze gefixt werden.
    Das war eigentlich nur Zufall und eine kleine Eingebung

    CDProjekt RED habe ich gerade eben Bescheid gegeben. Die Frage ist nur ob sie auf mein Support Ticket reagieren.

    Hier habe ich den Fix ja schon gepostet:
    http://en.thewitcher.com/forum/index...-errormessage/

    und hier hat es ein User für mich übernommen:

    http://steamcommunity.com/app/20920/...9320007074/#p5
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich nur Zufall und eine kleine Eingebung

    CDProjekt RED habe ich gerade eben Bescheid gegeben. Die Frage ist nur ob sie auf mein Support Ticket reagieren.

    Hier habe ich den Fix ja schon gepostet:
    http://en.thewitcher.com/forum/index...-errormessage/

    und hier hat es ein User für mich übernommen:

    http://steamcommunity.com/app/20920/...9320007074/#p5
    Aha, ist dir ein Apfel auf den Kopf gefallen oder wie war das konkret? Ich meine das war ja wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen
    Hier habe ich für dich eine Kontaktseite:
    http://www.thewitcher.com/contact/
    Schreib eine Email an Agnieszka Szóstak, die antwortet immer, und sie kann deine Anfrage an die technische Abteilung weiterleiten. Kannst natürlich auch die anderen Herrschaften anschreiben.

    Ach noch was. Vielen Dank für deine Einsatz!
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Illuminatum ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Aha, ist dir ein Apfel auf den Kopf gefallen oder wie war das konkret? Ich meine das war ja wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen
    Nunja, wir haben ja schon herausgefunden, dass es an den deutschen TEXTEN liegen sollte. Im Prinzip hat nur die deutsche Sprache ä's, ö's, und ü's (schlagt mich bitte nicht, wenn ich hier falsche liege) und da liegt es "im Nachhinein" sehr nahe, dass es möglicherweise damit zutun haben könnte. Wenn man nun noch weiß, dass diese Umlaute Sonderzeichen sind, die es in manchen Kodierungen für Unicode-Zeichen einfach nicht gibt, hilft einem das auch auf die Sprünge

    MfG
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Aha, ist dir ein Apfel auf den Kopf gefallen oder wie war das konkret? Ich meine das war ja wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen
    Hier habe ich für dich eine Kontaktseite:
    http://www.thewitcher.com/contact/
    Schreib eine Email an Agnieszka Szóstak, die antwortet immer, und sie kann deine Anfrage an die technische Abteilung weiterleiten. Kannst natürlich auch die anderen Herrschaften anschreiben.

    Ach noch was. Vielen Dank für deine Einsatz!
    So ungefähr, ich dachte einfach gestern ein Versuch ist es doch mal Wert die Datei zu ändern und schwupp funktionierte bei mir zumindest alles wie in der englischen Version.

    Ich habe einfach an den Technischen Support geschrieben. Vielleicht tut sich da ja was. Wenn nicht schreib ich mal an Agnieszka Szóstak.

    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Nunja, wir haben ja schon herausgefunden, dass es an den deutschen TEXTEN liegen sollte. Im Prinzip hat nur die deutsche Sprache ä's, ö's, und ü's (schlagt mich bitte nicht, wenn ich hier falsche liege) und da liegt es "im Nachhinein" sehr nahe, dass es möglicherweise damit zutun haben könnte. Wenn man nun noch weiß, dass diese Umlaute Sonderzeichen sind, die es in manchen Kodierungen für Unicode-Zeichen einfach nicht gibt, hilft einem das auch auf die Sprünge

    MfG
    Das Problem ist das die anderen Sprachen ja auch funktionieren wie polnisch, chinesisch usw.
    Der Unicode ist wie ich oben aufführte auch nicht verkehrt, da er immer noch der gleiche ist wie in der Version 2.1 die keinerlei Probleme hatte, genauso wie auch Ingame die Umlaute ohne Probleme funktionieren. Daher gehe ich davon aus das es UI die Probleme verursacht das dort vielleicht für die deutsche Version nicht UTF-8 bzw. UTF-16 eingetragen ist. Aber ohne Source Code (.fla vermute ich mal weil es in Flash programmiert ist) leider nicht machbar.

    Wahrscheinlich bekam das UI einen Feinschliff wegen der Xbox Version und so ist der Fehler mit rein gerutscht.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    Geändert von DarkInside (13.03.2013 um 23:18 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Neue Erkenntnis und jetzt stehe ich auch mit dem Latein am Ende oder es war nur Glück.

    Ich habe die pack0.dzip 10GB entpackt. Dann in den Cooked Ordner geschoben. die pack0.dzip gelöscht und die Original de0.w2strings Datei genutzt.
    Kein Absturz. Das kann doch nicht am verpackten Archiv liegen das es crasht? Vielleicht war es jetzt auch nur Glück, ich werde das morgen mal weiter verfolgen und gehe jetzt ins Bett.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  16. #16 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Hey DarkInside,

    ich finds sehr lobenswert wie sehr du dich um die Sache kümmerst. Schön dass es Leute in der Community gibt denen dieses Spiel so sehr am Herzen liegt. Ich selbst bin nämlich schon fast soweit, dass ich meinen zweiten Druchgang (diesmal mit der EE) bleiben lasse. Das wäre ne sehr traurige Sache. Denn auf Englisch will ich irgendwie nicht Spielen. Habe mich schon so sehr an die deutsche Synchro gewöhnt.

    Ich werde deinen Workaround mal morgen testen. Gerade ist mir nämlich wieder die Lust am Witcher vergangen. Du kriegst dann morgen nochmal ein feedback von mir. Hoffe es klappt, und VIELEN VIELEN Dank für deine Mühen. Die Hoffnung dass da was von CDPR kommt habe ich nämlich schon lange aufgegeben.

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von str41ker Beitrag anzeigen
    Hey DarkInside,

    ich finds sehr lobenswert wie sehr du dich um die Sache kümmerst. Schön dass es Leute in der Community gibt denen dieses Spiel so sehr am Herzen liegt. Ich selbst bin nämlich schon fast soweit, dass ich meinen zweiten Druchgang (diesmal mit der EE) bleiben lasse. Das wäre ne sehr traurige Sache. Denn auf Englisch will ich irgendwie nicht Spielen. Habe mich schon so sehr an die deutsche Synchro gewöhnt.

    Ich werde deinen Workaround mal morgen testen. Gerade ist mir nämlich wieder die Lust am Witcher vergangen. Du kriegst dann morgen nochmal ein feedback von mir. Hoffe es klappt, und VIELEN VIELEN Dank für deine Mühen. Die Hoffnung dass da was von CDPR kommt habe ich nämlich schon lange aufgegeben.

    Hi,

    Danke für das Lob.

    Das Problem ist nicht die Synchro sondern nur die deutschen Texte. Wenn du mit englischen Texten leben kannst macht das Spiel kein Problem.

    Gruß
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    24
    Majak ist offline
    Moin,

    wenn du mir sagst wo ich das File finde werde ich das auch mal Probieren mit dem entpacken und reinschieben und so. Weis aber nicht ob ich das heute schaffe bin gerade auf "Arbeit" und fühle mich nicht so fit so das ich mich vielleicht auch nur ins Bett lege wenn ich @home bin.

    mfg
    Majak
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Majak Beitrag anzeigen
    Moin,

    wenn du mir sagst wo ich das File finde werde ich das auch mal Probieren mit dem entpacken und reinschieben und so. Weis aber nicht ob ich das heute schaffe bin gerade auf "Arbeit" und fühle mich nicht so fit so das ich mich vielleicht auch nur ins Bett lege wenn ich @home bin.

    mfg
    Majak
    Ich mache später mal eine Anleitung, zuerst teste ich mal richtig ob es überhaupt funktioniert im entpackten Zustand.
    Hoffe das ich heute Abend dazu komme.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von str41ker
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    435
    str41ker ist offline
    Hehe, ich weis dass die Synchro nicht das Problem ist. Aber wenn ich schon die englischen Texte benutze dann bestimmt nicht mit der deutschen Synchro. Irgendwie will ich das ganze dann schon harmonisch haben.

    Heute kam ich leider nicht dazu deinen fix zu testen. Die Tage sind immer viel zu kurz! Wird aber definitiv gemacht wenn ich das nächste mal Zeit zum Spielen habe!

    Achja und nur ne kurze frage am Rande. Ich habe den "offiziellen" EE-fix irgendwann mal aufgespielt, weis aber nicht mehr was der eigentlich gemacht hat, bzw welche Datein da geändert wurden. Kann es da mit deinem fix zu Komplikationen kommen?

    Geändert von str41ker (15.03.2013 um 00:57 Uhr)
Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •