Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 176
  1. #101 Zitieren
    Waldläufer Avatar von michael
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    161
    michael ist gerade online
    In den Posts #55 bis #58 liegen meines Erachtens die Links zu den aktuell
    überarbeitetsten deutschen Stringdateien. Mir ist dabei der Download
    in Post #58 zu kompliziert. So eine Seite, auf der man mit 25 verschiedenen
    Download-Buttons erschlagen wird.
    Also tut's vielleicht auch die "de0-16_06_13.rar" aus Post #55. Diese einfach
    auf der Platte speichern, auspacken und dann die im entpackten Ordner be-
    findliche "de0.w2strings"-Datei in den Ordner "CookedPC" (befindlich in der
    Spielinstallation "The Witcher 2") kopieren und damit natürlich die originale
    Datei überschreiben. Die originale Stringdatei kann man ja vorher notfalls
    sichern.
    Das ist übrigens der Weg für frei installierte PC-Versionen des Spiels, keine
    Ahnung wie oder wo das bei Steam-Versionen versteckt ist.
  2. #102 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2
    Thormann89 ist offline
    Dankeschön, habe mittlerweile selbst den weg zum ziel gefunden. Bin ja mal gespannt... Trotzdem danke..

    Jetzt wo ich das Tutorial durch habe, musste ich feststellen, dass das spiel anscheinend sehr umfangreich ist... Vor allem das charakter-skill-system und die mutagene und so sind wohl sehr kompliziert... Trotzdem freue ich mich, mich durch das spiel zu schmökern.

    Sorry für groß-kleinschreibung, poste gerade mit dem handy.

    Tommy
  3. #103 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Thormann89 Beitrag anzeigen
    Dankeschön, habe mittlerweile selbst den weg zum ziel gefunden. Bin ja mal gespannt... Trotzdem danke..

    Jetzt wo ich das Tutorial durch habe, musste ich feststellen, dass das spiel anscheinend sehr umfangreich ist... Vor allem das charakter-skill-system und die mutagene und so sind wohl sehr kompliziert... Trotzdem freue ich mich, mich durch das spiel zu schmökern.

    Sorry für groß-kleinschreibung, poste gerade mit dem handy.

    Tommy
    Willkommen, willkommen, Tommy!

    Das Skillsystem ist nur am Anfang etwas verwirrend, weil man als Neuling im Spiel nicht genau vorhersagen kann, wie sich die einzelnen Fähigkeiten genau auswirken werden - oder vielmehr, was man später besser brauchen kann. Aber den Bogen kriegst du schnell raus, das kann ich dir versprechen
  4. #104 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    34
    Nada ist offline
    Hallo!

    Eigentlich wollt ich nicht schreiben, wie dankbar ich für die Lösung bin, aber jetzt mach ich es doch.

    Danke für die Lösung! Danke für die Arbeit damit.

    Das ist aber nicht alles. Ich will auch meckern. Weil hier ja jeder sagt, wie dankbar er für die Lösung ist, ist der Artikel schon recht lang geworden. Ist es möglich, den Link zur finalen Version bei TheNexus, eventuell den Anteitungs-Post #67 und weitere Wichtigskeiten im ersten Post aufzuschreiben? Denn wenn man einfach nur die Nekkar töten will ...


    Und dann noch:
    Beim Testen ist mir auch gleich aufgefallen, dass die deutschen Umlaute ja nicht die einzigen sind. Es gibt beim "Kraeuterhaendler" und bei anderen Händlern in Flotsam ein Buch "Riten vom Midaete" wobei über dem E zwei Punkte sind. Das müsste doch im Englischen auch so heißen. Führt das nicht zu Abstürzen, weil diese Umlaute nur so selten vorkommen? Und wie ist es in der französischen oder spanischen Sprachvariante? Die haben doch auch einige Sonderzeichen. Oder werden die In der EDV anders dargestellt, weil es Kombinationen von normalen Buchstaben mit diesen Zeichen ( ` ´ ^ ) sind? Na und das polnische Original ist ja auch nicht Sonderzeichenfrei ...

    SELTSAM!

    Aber gut, dass es gelöst ist.
  5. #105 Zitieren
    Rookie Avatar von Commander Lara
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    3
    Commander Lara ist offline
    Nicht, dass ich großartigen Plan vom Programmieren hätte, aber ich denke mal, dass Problem sind nicht die Sonderzeichen an sich, sondern dass vergessen wurde, an der dafür zuständigen Stelle im Spielprogramm zu definieren, wie die deutschen Sonderzeichen behandelt werden sollen.
    Ich könnte mir jedenfalls keinen anderen Grund vorstellen - ansonsten wäre es wirklich ein Mysterium...
  6. #106 Zitieren
    Neuling Avatar von Soulgreez
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    8
    Soulgreez ist offline
    Ich habe mir mal die mühe gemacht und nen bissel mit dem Support da geschrieben !

    Die haben wirklich die Sonderzeichen stellung vergessen xD daher der Kritische fehler im Deutschen

    Was aber auf grund ( im The Witcher 3 Berücksichtigt wurde ) und nachgearbeitet wurde denn die haben es da komischerweise auch nicht berücksichtigt...

    Was wieder herauf schliessen lässt das bei denn Entwicklern nicht alles funktioniert wie es sollte
  7. #107 Zitieren
    Rookie Avatar von Commander Lara
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    3
    Commander Lara ist offline
    Ich muss es loswerden: es funktioniert!
    Türen auf, Türen zu, Besuche bei den Händlern in Flotsam, bei denen das Spiel sich so gut wie jedesmal verabschiedet hat, kaufen und verkaufen und anschließend direkt ins Inventar - nichts! Es klappt ganz einfach!
    Aus lauter Gewohnheit habe ich den Finger zwar immer noch ständig auf F5 und bei jeder Tür erwarte ich, mich doch wieder auf dem Desktop wiederzufinden. Aber nein!
    Ich hab´ Geralt von Riva wieder! (er wäre - by the way - meine erste Wahl für den "sexiest man in game"-contest)
    Danke, Danke, Danke!
  8. #108 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Cewax ist offline
    Mir geht es wie mein Vorredner: es funktioniert! Endlich kann ich TW2 spielen ohne nervige Abstürze. Danke für die modifizierte Datei!
  9. #109 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    197
    garfunkel74 ist offline
    ich möchte mich auch recht herzlich bedanken. Dank dieses fix habe ich mir nun per steam dieses Spiel geholt und werde nun beginnen. Und das hoffentlich ohne Abstürze, welche ich leider bei Witcher 1 öfters mal hatte.
  10. #110 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    ShAdy97 ist offline
    habe eine frage: wenn ich die crashfix.rar datei ich den CrookedPC-Ordner einfüge muss ich dann die de0.w2strings datei entfernen denn: wenn ich sie im ordner lasse stürtzt das spiel trotzdem ab und wenn ich sie entferne sprechen die charaktere nicht mehr haben komische namen
  11. #111 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hallo ShAdy97 und willkommen auf Witcher

    Hast du die "crashfix.rar datei" Entpackt bevor du sie eingefügt hast?

    Ich zitiere einmal unsere DiamondDove:

    Die rar-Datei öffnen und die enthaltene Datei entpacken/dekomprimieren >> genau diese Datei kommt in das o.g. CookedPC-Verzeichnis. Dort ist schon eine gleichnamige Datei drin, die kannst du entweder mit deiner neuen überschreiben. Besser ist natürlich, die alte vorher wegzusichern, z.B. indem du sie einfach umbenennst, bspw. in "de0.w2strings_ori". Es darf letztendlich nur 1 de0.w2strings-Datei in diesem Ordner vorhanden sein.
  12. #112 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    ShAdy97 ist offline
    achso danke

    hatte noch kein winrar auf dem neuen pc
  13. #113 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Wenn es mehr nicht war, viel Spaß noch mit Witcher
  14. #114 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    17
    DropPlayer ist offline
    AN ALLE DIE IMMER NOCH PROBLEME HABEN UND DAS SPIEL OHNE IRGENDWELCHEN UMLAUTE-PATCHES RICHTIG AUF DEUTSCH SPIELEN MÖCHTEN, IM VOLLBILDMODUS:

    Dieser Fix ist für die GoG.com Version, weiß nicht ob das auch bei Steam funktioniert !

    Ich hatte dieses Problem auch! Als aller erstes sag ich vorweg: Ihr könnt mit diesem Fix ohne weitere Probleme auf die neuste Version 3.4 patchen! Googlen hat bei mir einfach geholfen Diese Abstürze sind Fehler im deutschen Client! Heißt also, würdet ihr im Launcher das Spiel auf English stellen(alles! Tastatur Sprache und Text, aber nicht die Audio-Sprache) dann würde das Spiel ohne Probleme funktionieren! Was es mit dem Fenstermodus auf sich hat, weiß ich zwar nicht, aber ich hatte keine Lust das Spiel auch nur ansatzweise auf englisch zu Spielen oder im Fenstermodus, hier der Fix(für Win8 64-Bit zumindest):

    -Windows-Taste+R drücken um "Ausführen aufzurufen
    - regedit eingeben
    -In den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Wow6432Node/CD Project RED/The Witcher 2
    -Nun seht ihr rechts eine Tabelle mit dem Schlüssel: Language und dieser Wert heißt "EN" sollte euch so sein, falls ihr die GOG.com Version habt und im Launcher alles auf Deutsch gestellt habt und euer Spiel abstürzt. DAS ist der Fehler!
    -Doppelklick auf EN und dann schreibt ihr statt EN einfach DE rein. Fertig! Danach sollte das Spiel reibungslos funktionieren. Und keine niedrige Version, falsche Zeichen anstatt ä,ö,ü, alles auf Deutsch und kein Fenstermodus!

    !Falls ihr den Schlüssel nicht findet in dem angegebenen Pfad, benutzt ihr einfach die Suchfunktion(Strg+F) und sucht nach Witcher 2 Solange bis ihr diese Tabelle findet, in welcher man die Sprache ändern kann(Language etc.)!


    Hoffe ich konnte euch helfen!
  15. #115 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Hallo DropPlayer und willkommen auf Witcher

    Ich habe dein Beitrag einmal in den dazu passenden Thread verschoben.
    Das die Abstürze nur in der Deutschen Sprachausgabe passieren ist bekannt.

    Viel Spaß noch weiterhin.
  16. #116 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Ich spiele seit neuestem auf Steam und hatte dauernd mit diesen wahllosen Abstürzen zu kämpfen. Dann hab ich die von DarkInside erstellte dt. Sprachausgabe ausgetauscht - et voilà, keine Abstürze mehr ^^

    Aber das mit dem HKEY von DropPlayer werde ich demnächst auch mal ausprobieren, vllt reicht das ja tatsächlich aus. Das Ergebnis werde ich dann hier zurückmelden
  17. #117 Zitieren
    Webmaster Avatar von Diego
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.569
    Diego ist offline
    Zitat Zitat von DropPlayer Beitrag anzeigen
    AN ALLE DIE IMMER NOCH PROBLEME HABEN UND DAS SPIEL OHNE IRGENDWELCHEN UMLAUTE-PATCHES RICHTIG AUF DEUTSCH SPIELEN MÖCHTEN, IM VOLLBILDMODUS:

    Dieser Fix ist für die GoG.com Version, weiß nicht ob das auch bei Steam funktioniert !

    Ich hatte dieses Problem auch! Als aller erstes sag ich vorweg: Ihr könnt mit diesem Fix ohne weitere Probleme auf die neuste Version 3.4 patchen! Googlen hat bei mir einfach geholfen Diese Abstürze sind Fehler im deutschen Client! Heißt also, würdet ihr im Launcher das Spiel auf English stellen(alles! Tastatur Sprache und Text, aber nicht die Audio-Sprache) dann würde das Spiel ohne Probleme funktionieren! Was es mit dem Fenstermodus auf sich hat, weiß ich zwar nicht, aber ich hatte keine Lust das Spiel auch nur ansatzweise auf englisch zu Spielen oder im Fenstermodus, hier der Fix(für Win8 64-Bit zumindest):

    -Windows-Taste+R drücken um "Ausführen aufzurufen
    - regedit eingeben
    -In den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Wow6432Node/CD Project RED/The Witcher 2
    -Nun seht ihr rechts eine Tabelle mit dem Schlüssel: Language und dieser Wert heißt "EN" sollte euch so sein, falls ihr die GOG.com Version habt und im Launcher alles auf Deutsch gestellt habt und euer Spiel abstürzt. DAS ist der Fehler!
    -Doppelklick auf EN und dann schreibt ihr statt EN einfach DE rein. Fertig! Danach sollte das Spiel reibungslos funktionieren. Und keine niedrige Version, falsche Zeichen anstatt ä,ö,ü, alles auf Deutsch und kein Fenstermodus!

    !Falls ihr den Schlüssel nicht findet in dem angegebenen Pfad, benutzt ihr einfach die Suchfunktion(Strg+F) und sucht nach Witcher 2 Solange bis ihr diese Tabelle findet, in welcher man die Sprache ändern kann(Language etc.)!


    Hoffe ich konnte euch helfen!
    Herzlich willkommen hier und vielen Dank für den Tipp. Werde ihn beim nächsten Durchgang definitiv auch ausprobieren.
  18. #118 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    5
    ByteXRaven ist offline
    Hey Leute, da The Witcher 2 ja jetzt im Summer Sale ist , und ich es mir dann Morgen holen werde(Heute ist der 19.6.14).
    Hatte ich mich mal umgeschaut bezüglich des Spieles

    Ich weiß der Post hier ist schon etwas älter und ich hoffe jemand bemerkt meinen Post hier :'D

    Wie ist das jetzt genau mit den fixes und umlauten und sowas?
    Wenn man neu dazu kommt und dann 6 Seiten präsentiert bekommt , wird mir das mit meinen 15 Jahren etwas zuviel auf einmal

    Wäre schön wenn mir das jemand zusammenfassen könnte

    MFG Byte x Raven
  19. #119 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    17
    DropPlayer ist offline
    @Vorposter:

    Du solltest am besten bei solchen Threads, welche dir eher älter vorkommen immer auf die letzten Posts schauen und dort dann das Datum, wann sie geschrieben wurden. Ich habe letztens erst einen Fix gepostet Aber wie's scheint funktioniert er doch nicht so gut.. Aber das Spiel läuft irgendwie schon besser bei mir, der beste Fix ist eigentlich der mit den Umlauten, oder den Text auf englisch zu stellen. Die Engine verträgt anscheind die ganzen ä,ü und ö 's nicht...
  20. #120 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von DropPlayer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe letztens erst einen Fix gepostet Aber wie's scheint funktioniert er doch nicht so gut..
    Gut, dass du mir das jetzt sagst - ich hättte ihn beinahe ausprobiert
Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •