Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 176
  1. #61 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Das ist ja interessant! Ich habe diese kommentarlosen Abstürze auch sehr oft und kann diverse Spielstände nicht laden, muss dann auf ältere Spielstände zugreifen UND habe die deutschen Untertitel aktiviert. Vermutlich sind dann auch die Speicherstände nicht mehr ladbar, in denen die Umlautfehler vorkamen. Ich habe also eventuell eine Chance, ladbare Speicherstände anzulegen, wenn ich die Untertitel deaktiviere.

    Wenn ich nämlich drüber nachdenke, habe ich nach einem Absturz erfolglos versucht, einen alten Speicherstand zu laden und musste feststellen, dass der sich nicht laden liess.

    Ich werde nach ausprobieren, bin ab morgen aber eine Woche unterwegs und werde erst in acht Tagen berichten können.

    Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert....

    LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  2. #62 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    An der Jaruga
    Beiträge
    414
    Malelen ist offline
    Ich bedanke mich sehr für die Bereitstellung der geänderten Datei!

    Ich habe einen Absturz mit der Kiste im Gasthaus provozieren können. Zack, Absturz, Save dazu kaputt. Bin von alleine nicht darauf gekommen .

    Habe mit geänderter Datei die Kiste bedient und - nix. Kein Absturz. Sauberes Save. Super!

    Danke!!!!!

    LG, Malelen
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  3. #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    FFFFF ist offline
    Mir ist gerade aufgefallen, das sich der Link zu der Mod bei Nexus geändert hat:

    Der normale Fix für die Enhanced Edition ist nun dort zu finden:
    Link: http://witcher2.nexusmods.com/mods/359/?

    Außerdem ist mir aufgefallen, das sich jemand die Mühe gemacht hat und den Sprachfile
    für die "Combat Rebalance Mod" angepasst hat.
    (Einmal mit und einmal ohne Umlaute - mit Verweis in dieses Forum)
    Link: http://witcher2.nexusmods.com/mods/636/?


    gruß FFFFF
  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Hallo Leute,

    Nachdem ich mir vor ein paar Wochen The Witcher für ein paar Euro im Laden geholt habe und wohl in Rekordzeit durchgesuchtet habe (ein absolut geniales Game), habe ich mir natürlich sofort Witcher 2 bestellt.
    Ich war positiv überrascht, dass mein alter Kasten (ca. 5 Jahre alt) das Game ohne Mucken auf einer doch recht ordentlichen Auflösung packt. Allein schon der Prolog war ein Genuss!

    Aber nun bin ich in Flotsam Ich galube ihr wisst, auf was ich hinaus will. Auch ich habe diese ständigen Abstürze. Fast schon im Minutentackt. Das macht dieses Game für mich absolut unspielbar!
    Nun habe ich mir hier mal alle Seiten zu Gemüte geführt und habe vieles über "fixes" und "editieren" und "Ä,Ü,Ö" gelesen.

    Ich muss gleich zu Beginn beichten, dass ich in Sachen PC eine absolute NULL bin. Habe bisher immer nur auf der Konsole meines Sohnes gezockt und nur ab und zu mal ein Adventure auf dem Rechner gespielt. Also seid bitte etwas nachsichtig mit mir.

    Nun.. Lange Rede Kurzer Sinn... Kann mir jemand verraten, ob dieses "fixing" funktioniert und wenn ja, mir bitte erklären, wie und was genau ich da tun muss, damit ich endlich wieder unbeschwert Witcher zocken kann.
    Und wenns geht, bitte ohne große Fachausdrücke

    Brauche ich irgendwelchen besonderen Programme, Downloads oder sonstigen Schnick Schnack?

    Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

    Viele Grüße Josef
    Geändert von Triple-Dixxx (05.07.2013 um 22:16 Uhr)
  5. #65 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Nachdem ich mir vor ein paar Wochen The Witcher für ein paar Euro im Laden geholt habe und wohl in Rekordzeit durchgesuchtet habe (ein absolut geniales Game), habe ich mir natürlich sofort Witcher 2 bestellt.
    Ich war positiv überrascht, dass mein alter Kasten (ca. 5 Jahre alt) das Game ohne Mucken auf einer doch recht ordentlichen Auflösung packt. Allein schon der Prolog war ein Genuss!
    (...)
    Nun.. Lange Rede Kurzer Sinn... Kann mir jemand verraten, ob dieses "fixing" funktioniert und wenn ja, mir bitte erklären, wie und was genau ich da tun muss, damit ich endlich wieder unbeschwert Witcher zocken kann.
    Und wenns geht, bitte ohne große Fachausdrücke

    Brauche ich irgendwelchen besonderen Programme, Downloads oder sonstigen Schnick Schnack?

    Ich würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

    Viele Grüße Josef
    Erstmal willkommen im Kreise der Witcher-Zocker

    Zusätzliche Tools brauchst du nicht, nur ggf. eine Datei austauschen.

    Du kannst also zwei Dinge versuchen:
    1. Hebe nicht so viele gespeicherte Spielstände auf. Der Ordner dazu über den Windows Explorer (Dateimanager). Dort gibt es einen Ordner "Eigene Dokumente", darin "Witcher 2" und dort wiederum "gamesaves" - dort sind die gesicherten Spielstände drin. Heb immer nur die aktuellsten fünf oder so auf
      Ich empfehle: nicht löschen, nur in einen anderen Ordner verschieben (im Verzeichnis wo "gamesaves" liegt bspw. einen neuen Ordner anlegen und den "gamesaves-alt" nennen, dort kommen die alten Dateien rein) - man weiß nie, wann man welchen Save (gesicherten Stand) man noch braucht
      Tipps: es gehören immer zwei Dateien zusammen: eine Datei vom Typ SAV (gespeicherter Spielstand) und eine vom Typ BMP (Bildschirmausdruck vom Spielstand). Was die neuesten Dateien sind, findest du am besten über die Detailansicht heraus (im Windows Explorer der Menüpunkt Ansicht > Details), dort gibt's dann zu jedem Dateinamen eine weitere Spalte mit Datum und Uhrzeit.

    2. wenn das nichts oder zu wenig hilft, lade dir den Fix vom Witchernexus runter. Die Anleitung steht dort in Englisch, wenn du nicht zurechtkommst, melde dich bitte nochmal


    Viel Erfolg!
  6. #66 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen im Kreise der Witcher-Zocker

    Zusätzliche Tools brauchst du nicht, nur ggf. eine Datei austauschen.

    Du kannst also zwei Dinge versuchen:
    1. Hebe nicht so viele gespeicherte Spielstände auf. Der Ordner dazu über den Windows Explorer (Dateimanager). Dort gibt es einen Ordner "Eigene Dokumente", darin "Witcher 2" und dort wiederum "gamesaves" - dort sind die gesicherten Spielstände drin. Heb immer nur die aktuellsten fünf oder so auf
      Ich empfehle: nicht löschen, nur in einen anderen Ordner verschieben (im Verzeichnis wo "gamesaves" liegt bspw. einen neuen Ordner anlegen und den "gamesaves-alt" nennen, dort kommen die alten Dateien rein) - man weiß nie, wann man welchen Save (gesicherten Stand) man noch braucht
      Tipps: es gehören immer zwei Dateien zusammen: eine Datei vom Typ SAV (gespeicherter Spielstand) und eine vom Typ BMP (Bildschirmausdruck vom Spielstand). Was die neuesten Dateien sind, findest du am besten über die Detailansicht heraus (im Windows Explorer der Menüpunkt Ansicht > Details), dort gibt's dann zu jedem Dateinamen eine weitere Spalte mit Datum und Uhrzeit.
    2. wenn das nichts oder zu wenig hilft, lade dir den Fix vom Witchernexus runter. Die Anleitung steht dort in Englisch, wenn du nicht zurechtkommst, melde dich bitte nochmal


    Viel Erfolg!

    Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort

    Habe heute Morgen zuerst deinen Tipp mit den Gamesaves ausprobiert. Ich muss sagen die Abstürze sind deutlich weniger geworden. Jetzt nur noch alle halbe Stunde Aber dennoch sollte das kein Dauerzustand bleiben.
    Nun zu Möglichkeit Zwei. Diese Datei kann ich nur Downloaden wenn ich mich kostenpflichtig (1Pfund) auf diesem Nexusportal anmelde
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese Datei zu kommen ohne mich irgendwo anzumelden? Und ja eine kurze und deutliche Beschreibung auf Deutsch wäre super, damit ich weiß, wo genau ich was machen muss.

    Und wiedermal hoffe ich auf deine Hilfe

    Viele Grüße Josef
  7. #67 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Nun zu Möglichkeit Zwei. Diese Datei kann ich nur Downloaden wenn ich mich kostenpflichtig (1Pfund) auf diesem Nexusportal anmelde
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit an diese Datei zu kommen ohne mich irgendwo anzumelden? Und ja eine kurze und deutliche Beschreibung auf Deutsch wäre super, damit ich weiß, wo genau ich was machen muss.

    Und wiedermal hoffe ich auf deine Hilfe

    Viele Grüße Josef
    Na, wenigstens ein Teilerfolg.
    Die Standard-Registrierung beim witchernexus ist kostenlos. Vermutlich hast du auf irgend eine Werbung geklickt, wo auch "Download" drauf stand. Passiert
    Ich versuch's mal mit einer Bildanleitung, vielleicht fällt dir dann das Finden der richtigen Links und Schaltflächen leichter. Here we go:
    Augangspunkt ist dieser Link, wo du auf diesem Bildschirm landen solltest, danach sind diese fünf Schritte dran (mehrere Wege führen zum Ziel, ich hab mal diesen gewählt):
    1. Witchernexus_Schritt_2.jpg
    2. Witchernexus_Schritt_3.jpg
    3. Witchernexus_Schritt_4.jpg
    4. Witchernexus_Schritt_5.jpg
    5. Witchernexus_Schritt_6.jpg

    Wenn du dich angemeldet hast, müsste auch schon der Download von allein starten. Speichere die Datei an einen Ort deiner Wahl (merk ihn dir aber ).

    In der Anleitung steht weiterhin zur Installation (frei übersetzt):
    Nur für die Enhanced Edition und deutschen Text!!!

    Installation:

    Kopiere die Datei "de0.w2strings" in das Verzeichnis "The Witcher 2 Enhanced Edition\CookedPC"
    - Nun solltest du also herausfinden, wo dein Spiel installiert ist. Je Einstellung bei der Installation kann sich das namentlich etwas von dem oben genannten "The Witcher 2 Enhanced Edition"-Verzeichnis unterscheiden (vielleicht bei dir unter c:\programme\the witcher 2 ?). Wenn du den richtigen Ort gefunden hast, muss dort auch ein Unterordner sein, der "CookedPC" heißt, dann bist du richtig - merke dir den Ort oder notier ihn kurz.

    - Die heruntergeladene Datei ist komprimiert, d.h. verkleinert, und im rar-Dateiformat gespeichert. RAR-Dateien lassen sich entpacken (also wieder in Normalzustand bringen) mit einer entsprechenden Software. 7-Zip ist so eine Software zum Dekomprimieren=Entpacken, die ist auch kostenlos. Ich hoffe also, du hast sowas auf deinem Rechner, ansonsten brauche ich gar nicht weiterreden Am einfachsten findest du das heraus, indem du einen rechten Mausklick auf die heruntergeladene RAR-Datei machst >> es öffnet sich ein kleines Kontextmenü, wo ganz oben Öffnen stehen sollte (wenn nicht, ehem, dann brauchst du wohl nicht weiterlesen ...).

    - Ich gehe mal davon aus, du kannst die rar-Datei öffnen und die enthaltene Datei entpacken/dekomprimieren >> genau diese Datei kommt in das o.g. CookedPC-Verzeichnis. Dort ist schon eine gleichnamige Datei drin, die kannst du entweder mit deiner neuen überschreiben. Besser ist natürlich, die alte vorher wegzusichern, z.B. indem du sie einfach umbenennst, bspw. in "de0.w2strings_ori". Es darf letztendlich nur 1 de0.w2strings-Datei in diesem Ordner vorhanden sein.

    Tja, das war's eigentlich. Jetzt das Spiel neu starten und wie gewohnt verfahren ...
    (Ach so, du erhälts natürlich von nexusmods noch eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Danach kannst du dich von dort wieder abmelden - oder fröhlich noch andere Mods runterladen ^^)

    Viel Glück!
    Geändert von DiamondDove (06.07.2013 um 14:16 Uhr) Grund: Schritte editiert
  8. #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens ein Teilerfolg.
    Die Standard-Registrierung beim witchernexus ist kostenlos. Vermutlich hast du auf irgend eine Werbung geklickt, wo auch "Download" drauf stand. Passiert
    Ich versuch's mal mit einer Bildanleitung, vielleicht fällt dir dann das Finden der richtigen Links und Schaltflächen leichter. Here we go:
    Augangspunkt ist dieser Link, wo du auf diesem Bildschirm landen solltest, danach sind diese fünf Schritte dran (mehrere Wege führen zum Ziel, ich hab mal diesen gewählt):
    1. Witchernexus_Schritt_2.jpg
    2. Witchernexus_Schritt_3.jpg
    3. Witchernexus_Schritt_4.jpg
    4. Witchernexus_Schritt_5.jpg
    5. Witchernexus_Schritt_6.jpg

    Wenn du dich angemeldet hast, müsste auch schon der Download von allein starten. Speichere die Datei an einen Ort deiner Wahl (merk ihn dir aber ).

    In der Anleitung steht weiterhin zur Installation (frei übersetzt):


    - Nun solltest du also herausfinden, wo dein Spiel installiert ist. Je Einstellung bei der Installation kann sich das namentlich etwas von dem oben genannten "The Witcher 2 Enhanced Edition"-Verzeichnis unterscheiden (vielleicht bei dir unter c:\programme\the witcher 2 ?). Wenn du den richtigen Ort gefunden hast, muss dort auch ein Unterordner sein, der "CookedPC" heißt, dann bist du richtig - merke dir den Ort oder notier ihn kurz.

    - Die heruntergeladene Datei ist komprimiert, d.h. verkleinert, und im rar-Dateiformat gespeichert. RAR-Dateien lassen sich entpacken (also wieder in Normalzustand bringen) mit einer entsprechenden Software. 7-Zip ist so eine Software zum Dekomprimieren=Entpacken, die ist auch kostenlos. Ich hoffe also, du hast sowas auf deinem Rechner, ansonsten brauche ich gar nicht weiterreden Am einfachsten findest du das heraus, indem du einen rechten Mausklick auf die heruntergeladene RAR-Datei machst >> es öffnet sich ein kleines Kontextmenü, wo ganz oben Öffnen stehen sollte (wenn nicht, ehem, dann brauchst du wohl nicht weiterlesen ...).

    - Ich gehe mal davon aus, du kannst die rar-Datei öffnen und die enthaltene Datei entpacken/dekomprimieren >> genau diese Datei kommt in das o.g. CookedPC-Verzeichnis. Dort ist schon eine gleichnamige Datei drin, die kannst du entweder mit deiner neuen überschreiben. Besser ist natürlich, die alte vorher wegzusichern, z.B. indem du sie einfach umbenennst, bspw. in "de0.w2strings_ori". Es darf letztendlich nur 1 de0.w2strings-Datei in diesem Ordner vorhanden sein.

    Tja, das war's eigentlich. Jetzt das Spiel neu starten und wie gewohnt verfahren ...
    (Ach so, du erhälts natürlich von nexusmods noch eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Danach kannst du dich von dort wieder abmelden - oder fröhlich noch andere Mods runterladen ^^)

    Viel Glück!
    Also erst einmal vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gibst und so nachsichtig mit mir bist. Ist leider nicht überall so.

    Also deine Beschreibung war klasse und super genau! Die Anmeldung und der darauf folgende Download waren nun kein Problem mehr.
    Auch das Verzeichnis wo ich die Datei hineinkopieren muss, habe ich dank deiner Hilfe super schnell gefunden. Doch nun behauptet mein "winRAR" dass diese Datei fehlerhaft sei und weigert sich sie zu entpacken
    Da steh ich nun
    Was kann man denn da machen?
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße Josef
  9. #69 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    Also erst einmal vielen lieben Dank, dass du dir so viel Mühe gibst und so nachsichtig mit mir bist. Ist leider nicht überall so.

    Also deine Beschreibung war klasse und super genau! Die Anmeldung und der darauf folgende Download waren nun kein Problem mehr.
    Auch das Verzeichnis wo ich die Datei hineinkopieren muss, habe ich dank deiner Hilfe super schnell gefunden. Doch nun behauptet mein "winRAR" dass diese Datei fehlerhaft sei und weigert sich sie zu entpacken
    Da steh ich nun
    Was kann man denn da machen?
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße Josef
    Am besten, du versuchst das mit dem Download noch einmal, vielleicht auch von einem anderen DownloadServer, und wartest, bis der wirklich fertig ist (kann sein, du wast zu schnell beim Öffnen oder das Runterladen war anderweitig unterbrochen worden, wer weiß ).
    Probiere es dann damit erneut Und gib uns auf jeden Fall ein Feedback ^^
  10. #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Danke, ich werds morgen Nachmittag nochmal versuchen.
    Habe jetzt den ganzen Tag gezockt und das mit den Abstürzen hat sich durch deinen Tipp eh schon extrem verbessert. Zwar leiert die F5 Taste schön langsam aus, aber was solls.

    Werd auf jeden Fall hier nochmal berichten, obs geklappt hat. Schönen Abend noch

    Grus Josef
  11. #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    So, da bin ich wieder.

    ES KLAPPT!!!!

    Ich spiele seit Vormittag und hatte keinen Absturz. Habs sogar versucht mit der Kiste beim Wirt zu provozieren. Auch da Fehlanzeige

    Ich danke dir vielmals. So macht das endlich wieder Laune

    Viele Liebe Grüße
    Josef
  12. #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    14
    Sunlion79 ist offline
    Hallo zusammen,
    seitdem ich Anfang des Jahres Witcher 1 angefangen habe, lese ich hier mit. Jetzt habe ich mich mal angemeldet und wollte mich für die Hilfe bedanken.

    Ich bin im Moment im 1. Akt von The Witcher 2. Die Abstürze zum Desktop sind irgendwann unerträglich geworden und haben das Spiel unspielbar gemacht.

    Aber seitdem ich die Datei aus #55 benutze, hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr.

    Herzlichen Dank dafür.
  13. #73 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Triple-Dixxx Beitrag anzeigen
    So, da bin ich wieder.

    ES KLAPPT!!!!

    Ich spiele seit Vormittag und hatte keinen Absturz. Habs sogar versucht mit der Kiste beim Wirt zu provozieren. Auch da Fehlanzeige

    Ich danke dir vielmals. So macht das endlich wieder Laune

    Viele Liebe Grüße
    Josef
    Na, das freut doch zu hören! Bei so liebem Feedback macht das Helfen gleich noch mehr Spaß

    Zitat Zitat von Sunlion79 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    seitdem ich Anfang des Jahres Witcher 1 angefangen habe, lese ich hier mit. Jetzt habe ich mich mal angemeldet und wollte mich für die Hilfe bedanken.

    Ich bin im Moment im 1. Akt von The Witcher 2. Die Abstürze zum Desktop sind irgendwann unerträglich geworden und haben das Spiel unspielbar gemacht.

    Aber seitdem ich die Datei aus #55 benutze, hatte ich nicht einen einzigen Absturz mehr.

    Herzlichen Dank dafür.
    Das ist das beste Lob, das ein Modder kriegen kann - dass du dich extra für dieses Feedback angemeldet hast und ein paar Zeilen dazu schreibst. Dark und seine Unterstützer haben hier wirklich einen guten Job gemacht, der sicher vielen das Leben (und Zocken ^^) leichter gemacht hat.
  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Das ist das beste Lob, das ein Modder kriegen kann - dass du dich extra für dieses Feedback angemeldet hast und ein paar Zeilen dazu schreibst. Dark und seine Unterstützer haben hier wirklich einen guten Job gemacht, der sicher vielen das Leben (und Zocken ^^) leichter gemacht hat.
    Das stimmt. Aus einem eigentlich bescheuerten Versuch wurde ein kleiner Fix erschaffen der vielen Leuten doch das Leben erleichtert. Irgendwie schon lustig.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  15. #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    saarland
    Beiträge
    11
    exaris ist offline
    Seit Release habe ich dieses Spiel. Es wurde nach einiger Zeit unspielbar. Im April hab ich mir einen neuen PC gekauft und mir erhofft, dass die abstürze verschwinden. Doch dann der Schock. Auch auf dem neuen System dasselbe Problem.

    DarkInside hat mir die Lösung gebracht und vielen anderen auch!

    Dafür ein dickes Danke!

    Viele Grüße aus dem Saarland!
  16. #76 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    4
    Draumfari ist offline
    Hi Leute,

    mein problem ist, dass ich die enhanced edition gekauft hab vor einiger zeit und es ab flotsam dauernd abgestürzt ist!
    ich habe mehr ram freigegeben und gepatcht, ich hab die exe datei aus dem bin ordner als administrator gestartet und nichts davon hat funktioniert!!!

    mir ist klar dass das thema hier jetzt schon gross und breit besprochen wurde aber ich werd langsam wahnsinnig!

    ich hab jetzt den patch hier gezogen und drübergebügelt aber es stürzt nach immer noch nach ungefähr drei minuten ab!
    hab jetzt die enhanced edition hier über GOG gezogen aber unterscheidet die sich irgendwie vom original?

    heisst das, wenn ich mein original deinstalliere, die GOG version installiere und mit dem Patch von der seite hier patche,
    dass es dann endlich funktioniert?

    und was wenn nicht? kann doch nicht sein dass ich dieses geile spiel wegen so einem mistfehler nicht zocken kann oder???

    es ist inzwischen ende 2013 und cd-projekt hat immer noch nichts wegen diesem problem unternommen???
    wie kann sowas sein?

    melde mich wieder, danke!
  17. #77 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.899
    Khoronis ist offline
    Erst einmal willkommen auf Witcher Draumfari,

    Abstürze ab Flottsam das klingt sehr bekannt, versuch einmal diesen Fix.
    DiamondDove hat es sehr gut beschrieben wie das geht.
  18. #78 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Yuyevon ist offline
    Zitat Zitat von DiamondDove Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens ein Teilerfolg.
    Die Standard-Registrierung beim witchernexus ist kostenlos. Vermutlich hast du auf irgend eine Werbung geklickt, wo auch "Download" drauf stand. Passiert
    Ich versuch's mal mit einer Bildanleitung, vielleicht fällt dir dann das Finden der richtigen Links und Schaltflächen leichter. Here we go:
    Augangspunkt ist dieser Link, wo du auf diesem Bildschirm landen solltest, danach sind diese fünf Schritte dran (mehrere Wege führen zum Ziel, ich hab mal diesen gewählt):
    1. Witchernexus_Schritt_2.jpg
    2. Witchernexus_Schritt_3.jpg
    3. Witchernexus_Schritt_4.jpg
    4. Witchernexus_Schritt_5.jpg
    5. Witchernexus_Schritt_6.jpg

    Wenn du dich angemeldet hast, müsste auch schon der Download von allein starten. Speichere die Datei an einen Ort deiner Wahl (merk ihn dir aber ).

    In der Anleitung steht weiterhin zur Installation (frei übersetzt):


    - Nun solltest du also herausfinden, wo dein Spiel installiert ist. Je Einstellung bei der Installation kann sich das namentlich etwas von dem oben genannten "The Witcher 2 Enhanced Edition"-Verzeichnis unterscheiden (vielleicht bei dir unter c:\programme\the witcher 2 ?). Wenn du den richtigen Ort gefunden hast, muss dort auch ein Unterordner sein, der "CookedPC" heißt, dann bist du richtig - merke dir den Ort oder notier ihn kurz.

    - Die heruntergeladene Datei ist komprimiert, d.h. verkleinert, und im rar-Dateiformat gespeichert. RAR-Dateien lassen sich entpacken (also wieder in Normalzustand bringen) mit einer entsprechenden Software. 7-Zip ist so eine Software zum Dekomprimieren=Entpacken, die ist auch kostenlos. Ich hoffe also, du hast sowas auf deinem Rechner, ansonsten brauche ich gar nicht weiterreden Am einfachsten findest du das heraus, indem du einen rechten Mausklick auf die heruntergeladene RAR-Datei machst >> es öffnet sich ein kleines Kontextmenü, wo ganz oben Öffnen stehen sollte (wenn nicht, ehem, dann brauchst du wohl nicht weiterlesen ...).

    - Ich gehe mal davon aus, du kannst die rar-Datei öffnen und die enthaltene Datei entpacken/dekomprimieren >> genau diese Datei kommt in das o.g. CookedPC-Verzeichnis. Dort ist schon eine gleichnamige Datei drin, die kannst du entweder mit deiner neuen überschreiben. Besser ist natürlich, die alte vorher wegzusichern, z.B. indem du sie einfach umbenennst, bspw. in "de0.w2strings_ori". Es darf letztendlich nur 1 de0.w2strings-Datei in diesem Ordner vorhanden sein.

    Tja, das war's eigentlich. Jetzt das Spiel neu starten und wie gewohnt verfahren ...
    (Ach so, du erhälts natürlich von nexusmods noch eine Mail zur Bestätigung deiner Anmeldung. Danach kannst du dich von dort wieder abmelden - oder fröhlich noch andere Mods runterladen ^^)

    Viel Glück!

    Also ich muss mich auch bedanken, habe genau dasselbe Problem mit den spontanen Abstürzen ohne Fehlermeldung und bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Bin zwar noch nicht 100 % sicher , ob es klappen wird, aber ich sage dennoch dankeschön für die Mühe , die du dir gemacht hast
    Hab mich auch extra angemeldet, um das nur mal eben loszuwerden

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
  19. #79 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von Yuyevon Beitrag anzeigen
    Also ich muss mich auch bedanken, habe genau dasselbe Problem mit den spontanen Abstürzen ohne Fehlermeldung und bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Bin zwar noch nicht 100 % sicher , ob es klappen wird, aber ich sage dennoch dankeschön für die Mühe , die du dir gemacht hast
    Hab mich auch extra angemeldet, um das nur mal eben loszuwerden

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
    [Bild: smiley_emoticons_smilina_knicks.gif]

    Drücke dir die Daumen, dass es klappt
  20. #80 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    4
    Draumfari ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Erst einmal willkommen auf Witcher Draumfari,

    Abstürze ab Flottsam das klingt sehr bekannt, versuch einmal diesen Fix.
    DiamondDove hat es sehr gut beschrieben wie das geht.
    Jau, werd das auf jedenfall testen wär richtig klasse wenn das helfen würde...

    hatte den thread gar nicht so weit gelesen... war bei dieser GOG geschichte hängen geblieben asche über mein haupt!!!

    aber wenn das schon so vielen geholfen hat bin grad am neuinstallieren, werds dann sofort testen

    grüsse aus heidelberg
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •