Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 176
  1. #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    46
    Edelmieps ist offline
    Danke, die Abstürze kommen nun nicht mehr.


    ABER es ruckelt störend. Sowohl beim ersten Laden, als auch zwischendurch Ne Idee warum?
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Edelmieps Beitrag anzeigen
    Danke, die Abstürze kommen nun nicht mehr.


    ABER es ruckelt störend. Sowohl beim ersten Laden, als auch zwischendurch Ne Idee warum?
    Für das ruckeln müsst du dich mal im Forum durchlesen. Mitten im Spiel kann es zu Nachladeruckler kommen. Ansonsten minimiere mal die Grafik ein wenig.

    Danke an das Lob von allen
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  3. #43 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    46
    Edelmieps ist offline
    Das Ruckeln ist ja erst seit dem Ersetzen der Datei so. Vorher liefs flüssig und stürzte ab...
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Edelmieps Beitrag anzeigen
    Das Ruckeln ist ja erst seit dem Ersetzen der Datei so. Vorher liefs flüssig und stürzte ab...
    Also das kann denke ich nicht sein. Hast du deine Grafikeinstellungen überprüft?
    Die Dialog.xml bzw. w2 Datei greift definitiv nicht auf Grafikeinstellungen zurück.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  5. #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    46
    Edelmieps ist offline
    ICH HABS: Im offiziellen Forum stand was mit meinem "changelist.1" error - hab per Ccleaner die registry überprüft und einen defekten "w2.string" key entdeckt und behoben. Ruckeln sowie Abstürze sind weg!

    Hilft vlt dem einen oder anderen...
    Geändert von Edelmieps (04.04.2013 um 21:21 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    28
    naxkay ist offline
    Wow, also dieser Bug ist ja echt mal ganz schön nervig.

    Hab mich nun auch mal mit dem Thema beschäftigt und versucht eine erweitere Lösung zu finden. Vorzugsweise eine in der ich nicht auf Umlaute verzichten muss.

    Dazu habe ich unter anderem folgende zwei Dinge ausprobiert.

    1. Ersetzen der Umlaute durch Unicode

    Als erstes habe ich verifiziert, dass die Änderungen in der Datei auch wirklich Auswirkungen im Spiel haben.

    Siehe Screenshot. Das hat schon mal geklappt

    [Bild: e8ww663o.jpg]

    Dann habe ich im nächsten Schritt folgende Änderung vorgenommen. Testkandidat war das "Geisteröl":

    [Bild: 5wtu3avh.jpg]

    und

    [Bild: 7t2qclp2.jpg]

    Wie man anhand der Zeile sehen kann taucht der Begriff zweimal auf. Ich habe jeweils das kleine "ö" mit dem Unicode dafür ersetzt.

    Ergebnis war, dass das "ö" im Spiel auch als solches dargestellt wurde. Siehe Bild:

    [Bild: kzuvo56w.jpg]

    Somit für mich erstmal der "Beweis" das ich erstens Unicode benutzen kann und zweitens meine Änderungen auch einen sichtbaren Effekt haben.

    Ich habe daraufhin also in der kompletten Datei alle ü,ö,ä und alle Ü,Ö,Ä sowie ß durch den jeweiligen Unicode ersetzt. Dann die XML wieder encodet und ins Spieleverzeichnis kopiert.

    Leider stürzte das Spiel dann trotzdem bei einem Kräuterhändler ab

    Na dann. Nächster Versuch.

    2. Ersetzen ALLER Umlaute und Sonderzeichen durch Unicode sowie ändern des Encoding auf ISO-8859-1

    Steht alles schon in der Headline. Ich habe wirklich jedes Umlaut sowie Sonderzeichen auf Basis dieser Tabellen hier in Unicode umgeändert. Dazu zählen also auch Anführungsstriche jeglicher Art usw.

    Danach habe ich in der Headline der XML das Encoding eben auf ISO-8859-1 geändert. Der Gedanke dahinter war einfach. Ich habe aus der Datei ein File gemacht welches nicht mit regulären Umlauten umgehen kann und dann eben alle Umlaute usw. ersetzt durch Zeichen die das File versteht.

    Im Prinzip nur ein Trial & Error wenn man so viel.

    Leider auch hier das gleiche Ergebnis. Spiel stürzt ab.

    Fazit also bisher. Sau dummer Bug! Richtig nervtötend will ich meinen. Verstehen tue ich ihn auch null.

    Werde nun mit der Datei von DarkInside weiterspielen. Hoffe hier gibt es dann keine Abstürze, habe noch nicht lange mit der Datei gespielt, da mich die fehlenden Umlaute störten.

    Mir ist da jedoch aufgefallen das oft Dinge klein geschrieben werden, z.B. wenn ich Öl aufheben steht links unterm Hud "oel 1x". Daher hab ich die Original-Datei selbst angepasst und explizit folgende Änderungen vorgenommen:

    Ü = Ue
    Ö = Oe
    Ä = Ae

    ü = ue
    ö = oe
    ä = oe

    ß = ss

    Datei findet Ihr im Anhang. Probleme bitte gerne berichten.

    Ansonsten an dieser Stelle mal ein großes Danke an DarkInside für deine Hartnäckgikeit und Arbeit an dem Thema! Hoffe die Entwickler patchen das schnell damit ich spätestens in meinem nächsten Durchgang wieder Umlaute genießen kann
    Angehängte Dateien
  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Annalena ist offline
    Bezieht sich dieser Fix nur auf das Spielen mit Untertitel? Ich spiele ohne Untertitel und habe auch diese ständigen Abstürze im 1. Akt. Könnte mir dieser Fix auch helfen? Sorry wenn ich frage, aber ich verstehe das hier nicht richtig. Mods benutze ich keine, falls das wichtig ist.

    Und gibt es ab dem 2. Akt keine Abstürze mehr? Spiele das Spiel zum ersten Mal und ich habe es so aufgefasst, dass es nur im 1. Akt zu diesen Abstürzen kommt.
  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Bezieht sich dieser Fix nur auf das Spielen mit Untertitel? Ich spiele ohne Untertitel und habe auch diese ständigen Abstürze im 1. Akt. Könnte mir dieser Fix auch helfen? Sorry wenn ich frage, aber ich verstehe das hier nicht richtig. Mods benutze ich keine, falls das wichtig ist.

    Und gibt es ab dem 2. Akt keine Abstürze mehr? Spiele das Spiel zum ersten Mal und ich habe es so aufgefasst, dass es nur im 1. Akt zu diesen Abstürzen kommt.
    Da das Inventar Text enthält kann es auch dadurch zu Abstürzen führen. Das ist auch meine größte Vermutung an den Untertitel sollte es nicht liegen.

    Ab Akt 2 sollten die Untertitel weniger werden. Oder du spielst mit Englischen Texten.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  9. #49 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Annalena ist offline
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Da das Inventar Text enthält kann es auch dadurch zu Abstürzen führen. Das ist auch meine größte Vermutung an den Untertitel sollte es nicht liegen.

    Ab Akt 2 sollten die Untertitel weniger werden. Oder du spielst mit Englischen Texten.
    Nein ich spiele komplett deutsch. Ich habe den Fix verwendet und hatte trotzdem noch ständig Abstürze. Manchmal beim Laufen, beim Betreten der Stadt (wenn geladen wird) oder eines Gebäudes und wenn ich Schnellspeichern wollte. Wobei es dann nicht gespeichert hat.

    Ab dem 2. Akt war es tatsächlich besser. Ich hatte zwar auch noch Abstürze, aber sehr selten. Hm, ich glaube da hatte ich nur noch beim Schnellspeichern Abstürze.
  10. #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    28
    naxkay ist offline
    Also nach nunmehr 48 Std. im Spiel kann ich sagen das der Fix an sich irrelevant ist. Spiele jetzt schon den zweiten Durchgang ohne. Die Abstürze sind zurückgegangen. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich leere regelmäßig den Speicherordner. Sonst habe ich keine Einstellung geändert.

    Der Fehler rührt woanders her. Der Fix an sich bringt nichts, bzw. scheint in meinem Fall egal zu sein ob er da ist oder nicht. Ab Akt 2 habe ich so gut wie keine Abstürze mehr.

    Von daher läuft bei mir alles. Auch ohne Fix. Warum? Keine Ahnung
  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von naxkay Beitrag anzeigen
    Also nach nunmehr 48 Std. im Spiel kann ich sagen das der Fix an sich irrelevant ist. Spiele jetzt schon den zweiten Durchgang ohne. Die Abstürze sind zurückgegangen. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich leere regelmäßig den Speicherordner. Sonst habe ich keine Einstellung geändert.

    Der Fehler rührt woanders her. Der Fix an sich bringt nichts, bzw. scheint in meinem Fall egal zu sein ob er da ist oder nicht. Ab Akt 2 habe ich so gut wie keine Abstürze mehr.

    Von daher läuft bei mir alles. Auch ohne Fix. Warum? Keine Ahnung
    Ab Akt 2 habe ich schon erwähnt das da die Abstürze weniger bis gar nicht mehr auftreten. Der Fix betrifft die Problematik in Akt 1!
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  12. #52 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Versteh das einer, tatsächlich gibt es Leute bei denen trotz der Fix-lösung zu reichlich kommentarlosen Abstürzen zurück ins Dsktop gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es bei mir einmal "crasht ins Desktop", dann läuft es nach einem Neuladen bis zum Ende der neuen Spielsession fehlerfrei!
  13. #53 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Zitat Zitat von naxkay Beitrag anzeigen
    Also nach nunmehr 48 Std. im Spiel kann ich sagen das der Fix an sich irrelevant ist. Spiele jetzt schon den zweiten Durchgang ohne. Die Abstürze sind zurückgegangen. Woran das liegt weiß ich nicht. Ich leere regelmäßig den Speicherordner. Sonst habe ich keine Einstellung geändert.

    Der Fehler rührt woanders her. Der Fix an sich bringt nichts, bzw. scheint in meinem Fall egal zu sein ob er da ist oder nicht. Ab Akt 2 habe ich so gut wie keine Abstürze mehr.

    Von daher läuft bei mir alles. Auch ohne Fix. Warum? Keine Ahnung
    Ich kann dem nur beipflichten: seitdem ich nicht so viele Saves aufhebe, klappt alles (spiele auf Dt. + dt. UT; war bei mir auch beim ersten Witcher so, selber PC). Und umso weiter das Spiel fortschreitet, umso mehr kann ich im Ordner lassen. Kann aber gut sein, dass es zwei verschiedene Probleme sind, die denselben CTD bewirken
  14. #54 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mikeseven
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    88
    mikeseven ist offline
    hab den fix von DarkInside ausprobiert.
    hatte am Anfang im Prolog CTD, vorwiegend wenn ich mich im Inventar aufgehalten habe.
    mit fix von DarkInside bis zum ende vom Prolog, und in den 1. Akt hinein keine Abstürze.

    Nur die Groß und Kleinschreibung stört etwas...

    erst mal vielen Dank an DarkInside,

    Servus Servus,

    mikeseven
  15. #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    FFFFF ist offline
    @ DarkInside besten Dank für deinen Fix.

    Ich hatte mir die bearbeitete Datei von naxkay runtergeladen aber leider hatte auch die Datei, Fehler
    in der Groß-/Kleinschreibung.
    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Datei nochmals zu bearbeiten und hier zur Verfügung zu stellen.

    Ich denke nun sollte die Groß-/Kleinschreibung passen.

    Gruß FFFFF
    Angehängte Dateien
    Geändert von FFFFF (16.06.2013 um 04:35 Uhr)
  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Zitat Zitat von FFFFF Beitrag anzeigen
    @ DarkInside besten Dank für deinen Fix.

    Ich hatte mir die bearbeitete Datei von naxkay runtergeladen aber leider hatte auch die Datei, Fehler
    in der Groß-/Kleinschreibung.
    Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, die Datei nochmals zu bearbeiten und hier zur Verfügung zu stellen.

    Ich denke nun sollte die Groß-/Kleinschreibung passen.

    Gruß FFFFF


    Super

    Bin in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen daran was zu machen, was aber auch daran liegt das sich CDProjekt RED nicht mehr gemeldet hat und ich keine Antwort erhielt nach dem letzten nachfragen.
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  17. #57 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    226
    lusti555 ist offline
    Vielen Dank hatte auch die Probleme
  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.552
    DarkInside ist offline
    Der Fix wurde auf Nexusmods aktualisiert.

    Danke noch an FFFFF!

    http://witcher.nexusmods.com/mods/359/?
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
  19. #59 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    3
    FFFFF ist offline
    Nice, kein Ding gerne.
  20. #60 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    226
    lusti555 ist offline
    Zitat Zitat von DarkInside Beitrag anzeigen
    Der Fix wurde auf Nexusmods aktualisiert.

    Danke noch an FFFFF!

    http://witcher.nexusmods.com/mods/359/?
    Man kann es aber nicht downloaden da nur Premium Server vorhanden sind
Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •