Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fallout New Vegas - Weiterspielen nach Abschluss der Main Quest

1. #1 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Guten Mittag liebe World of Players Gemeinde,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mit bei Steam die Fallout: New Vegas Ulimate Edition zu kaufen und habe eine Frage dazu.

Ich habe die Fallout 3 Game of the Year Edition hier liegen und da war es ja dank eines DLCs möglich, nach Abschluss der Main Quest weiterzuspielen.
    Ist das in NV auch möglich?

Natürlich habe ich das gegooglet, habe aber widersprüchliche Aussagen vorgefunden und will einfach von jemanden, der das weiß, eine klare Auskunft à la: "Nein, dies ist nicht möglich" oder "Ja, dank DLC xy ist dies möglich".

Ich danke euch schonmal und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße,

Moggel

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Nö, geht nicht. Aber du kannst einfach vor der letzten Quest speichern und von da aus alles weitere machen, es gibt extra einen Hinweis das du ab einer bestimmen Quest nicht mehr zurück kannst.
    Corengar ist offline

3. #3 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Okay, danke für die schnelle Antwort.

Das ist für mich auch in Ordnung, Hauptsache ich weiß, ab wann ich mit der Main Quest vorerst aufhören sollte.

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Moggel Beitrag anzeigen
    Okay, danke für die schnelle Antwort.
    Kein Problem

Das Spiel lohnt sich aufjedenfall, mir persönlich hat es sogar deutlich besser gefallen als Fallout 3
    Lass krachen!
    Corengar ist offline

5. #5 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Es gibt ein paar Mods, die dafür sorgen können, dass es nach dem Ende weitergeht.
    Atticus ist offline

6. #6 Zitieren
    Moggel
    Gast
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Kein Problem

Das Spiel lohnt sich aufjedenfall, mir persönlich hat es sogar deutlich besser gefallen als Fallout 3
    Lass krachen!
    Ich hatte an Fallout 3 sehr viel Spaß, hatte mir anfangs das normale Spiel gekauft gehabt und später, als die GotY Version neu kam, diese direkt günstig bei amazon.co.uk gekauft.
    Habe F3 mit DLCs glaube ich insg. 6, vllt. 7 mal durchgespielt und hatte sehr viel Spaß daran.
    Seit ich Geld verdiene bin ich aber irgendwie geizig geworden, was Ausgaben angeht :P deswegen habe ich schon seit längerem nichts mehr gekauft. Aber auf NV habe ich wieder so richtig Lust und 20€ sind ja Peanuts, ne?

vlG

7. #7 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Habe den Thread mal ins Spezialforum weitergeschoben.
    Crow ist offline

8. #8 Zitieren
    Auserwählter
    Eine Mod, um nach der Hauptquest weiterzuspielen wäre http://newvegas.nexusmods.com/mods/40373.
    Die habe ich auch schon verwendet (wenn auch als DV, aber die finde ich kurioserweise gerade nirgends, weiß auch nicht mehr, woher ich die hab und es befindet sich natürlich mal wieder keine readme in der Zip...) und die läuft stabil - zumindest bei mir.

EDIT: Ah, doch gefunden! http://newvegas.nexusmods.com/mods/43054
    Hier unter Files ganz nach unten scollen, da findet sich dann die DV.
    Corvayne ist offline Geändert von Corvayne (11.03.2013 um 06:48 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Ritter
    @ Moggel:

Wenn dir Fo3 sehr gefallen hat, solltest du wissen, das NewVegas sehr anders ist. Aber auch sehr gut. Ich kenne allerdings einige Fo3-Fans, die sich mit NV sehr schwer getan haben. Du darfst einfach keine Fortsetzung des DC-Wastelands erwarten, es ist eine andere Mentalität die in Vegas herrscht, aber genau dass macht meiner Meinung nach auch den Reiz aus. Auf jeden Fall solltest du im Hardcore-Modus spielen, der bringt sehr viel Spaß.
    Und am Anfang kann man viele Dinge auswählen, unter anderm auch etwas, dessen Namen ich jetzt vergessen habe, aber da gibt es eine Option, mit der du einige Anspielungen aus Fallout 3 nach New Vegas bringen kannst, das lohnt sich auf jeden Fall.

Zum Weiterspielen nach der Mainquest: Wie gesagt es gibt mods und das Spiel warnt dich, aber du kannst auch einfach alles andere machen und die Mainquest ruhen lassen, zumal du die für die DLCs nicht brauchst, und die lohnen sich auf jeden Fall.

Ich wünsche dir viel Spaß mit New Vegas
    Assassinenmagier ist offline