Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Diablo 2 LoD Erscheinungsbild des Characters/Rüstung ändern und Skilltrees austauschen möglich?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo erstmal.....

Ich spiele in einem Pen & Paper Rollenspiel einen Schamanen der sich auf Tierkontrolle und Speerkampf/Speerwurf versiert hat. Der wilde Jäger halt
    Das würde ich gerne auch in einem PC Game wiederfinden und deswegen bot sich grade Diablo 2 an. Meine Wahl fiel auf den Druiden wegen der Tiere die er herbei beschwören kann. Leider sind die Skills die alles Gute aus einem Speer herausholen im Besitz der Amazone. Der Elementarzaubertree des Druiden ist für mich nicht interessant. Deswegen frage ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn ob es per Mod oder ohne viel C++ rumgemurkse möglich ist einen bestimmten Skilltree von einer anderen Charakterklasse auszutauschen? Wenn es nicht geht dann macht es auch nichts- da die Nutzung eines Speers ja noch möglich ist.

Die nächste Frage wäre ob man auch das Erscheinungsbild eines Characters ändern kann. Also wie die Spielfigur im Spiel aussieht. Wie der Druide aussieht wenn er Rüstungen an hat gefällt mir nicht sonderlich. Anstatt glänzender Platte sollte es viel mehr Richtung Fellgestrüpp oder Tierknochen gehen. Ich wäre in der Lage sowas zu malen- aber wie ins Spiel einbringen?
    Ginge das auch mit den Gestaltwandelformen? Der Werwolf sie ja noch ok aus. Aber der Werbär als wandelnder Teddy. Das geht gar nicht. Ich würde ihn optisch total umändern wollen. Oder als vernarbten und fies aussehenden kodiakbären mit Rüstung ala Goldener kompass.

Ach und nochwas: Eine Verwandlung in eine Reisegestalt (wie bei Legacy of khain) wo man von einem beliebigen Standort zu einem der verfügbaren Wegpunkte springen kann. Ausgelöst vielleicht von einer Schriftrolle. Die Animation wäre dann wie sich der Char in einen Falken ( oder anderes Flugviech) verwandelt und wegfliegt. Am Zielort kommt er angeflogen und verwandelt sich wieder zurück.

Sorry wenn meine Wünsche etwas exzentrisch sein sollten. Aber wäre es möglich Diablo 2 so zu modden? Grafikbearbeitung ist für mich kein Problem. Programmieren schon.
    Der Scharlatan ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Ich fürchte dir wird damit hier niemand helfen können. Möglich werden einige der Dinge sein die du haben willst. Zumindest mit den Skills der Amazone, wenn du im offenen Battle.net oder offline spielst. Denn dann könntest du Items mit Hilfe von Editoren einfach die Skills hinzu fügen, die du haben möchtest und einen Druiden mit Amazonenskills spielen. Zumindest wäre das ein leichter und relativ schneller Weg.
    Ob es eine Mod gibt für das direkte Austauschen der Skilltrees weis ich leider nicht.

Der Rest deiner Wünsche erfordert jemanden mit viel Programierwissen und noch viel mehr Zeit oder ein ganzes Team, das in der Lage wäre deine Wünsche zu erfüllen. Daher fürchte ich, wenn es nicht bereits solche Mods gibt, wirst du auf deine Wünste verzichten müssen.
    Opusa ist offline