Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1
    Lehrling

Mave ist offline

Exclamation "Gothic II- die nacht des raben" friert ein

Hi leute,

ich habe folgendes problem mit gothic II- die nacht des raben:
    Ich spiele das spiel ganz normal, alles läuft super, doch urplötzlich friert das bild ein und der cpu reagiert nicht mehr.

Hier meine (mir bekannten) systemdaten:
    system:Windows xp media center edition
    Graka:Nvidia geforce 6600
    Intel pentium 4, 3,o ghz
    1024 mb arbeitspeicher
    so, hoffe das reicht

Ps: es handelt sich um gothic gold edition von media markt, alle patches installiert

2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer Avatar von N!uN

N!uN ist offline
    du musst den patch für die gold version installiern

sorry weiss net genau wo, aber der müsst e halt im download bereich unter gothic2 bei patches sein^^
    Acropolis - Mapmaker 06/07

3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Falls Du den MCE-Treiber installiert hast,probiere es mal mit den Forceware 84.21 für Win XP.Der funktioniert auch bei MCE.
    Ansonsten probiere den neuesten Treiber für MCE(Forceware 91.31).

4. Beiträge anzeigen #4
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Vielleicht solltest du es einmal mit dem Service Pack 2 für Microsoft Windows XP sowie mit DirectX 9.0c versuchen, da diese Programme für heutige Anwendungen meinstens Pflicht sind, für die Gothic-Reihe sind diese zumindest zu empfehlen. Außerdem solltest du über den Task-Manager alle im Hintergrund laufenden Programme, Anwendungen und Ausfürungen außer die unter die Kategorie "System" fallenden beenden, um Arbeitsspeicher (RAM) zu sparen. Das Öffnen des Task-Managers ist möglich, indem du gleichzeitig "ALT", "STRG" und "ENTFERNEN" drückst.

5. Beiträge anzeigen #5
    Neuling

FuerstFinsternis ist offline

Exclamation gleiches Problem

Hi Leute bin neu hier habe das gleiche problem.
    manchmal bleibt G2DndR nach 30sec oder nach 30min hängen.
    Immer ganz unterschiedlich.
    Ich habe die version: 2.6(fix).
    Meines erachtens die richtige. Im Anhang habe ich auch die DxDiag.txt
    In vielen ähnlichen Themen steht, dass es an Kaspersky liegt. Nur das Problem ist, dass ich kein Kaspersky habe^^
    Mich würds freuen, wenn ich bald mal wieder G2 zocken kann.
    Angehängte Dateien

6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von TheDreamer

TheDreamer ist offline
    Ein neuer Treiber für deine Graka wäre schon mal ein Anfang...
    Erwarte das Unerwartete
    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg gekämpft wird, aber beim 4. wird es Pfeil und Bogen sein"

7. Beiträge anzeigen #7
    Neuling

EEK!

ich habe den letztens erst runtergeladen und auch installiert

8. Beiträge anzeigen #8
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline
    Der bei dir installierte Treiber scheint aber ein halbes Jahr älter zu sein.

Aktualisiere außerdem mal DirectX, und das Servicepack 3 für WinXP fehlt bei dir ebenfalls.

9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von FuerstFinsternis Beitrag anzeigen
    ich habe den letztens erst runtergeladen und auch installiert
    Du hast auf deiner Windows Partition nur mehr 2,1 GB frei - ich weiß ja jetzt nicht wie dieser freie Platzt jetzt aussieht.
    Ich würde auf jeden Fall mal etwas freischaufeln - damit meine ich, du solltest dir auf deiner OS-Partition ein Sicherheitspolster von rund 6 bis 8 GB freien Speicherplatz schaffen, anschließend defragmentierst du deine Partitionen.

Meine Erfahrung als Erstcomputerbesitzer und Diablo 2-Spieler war ähnlicher Natur - Defragmentieren... was ist denn das ? ....
    Aber irgendwann begann eben besagtes Spiel immer nach kurzer Zeit abzustürzen. Nach einer Defragmentierung aller Partitionen (OS und Spiel) lief das Spiel wieder rund.

Natürlich kann die Fehlerursache deines Computers anderer Natur sein - aber probier es - schaden tut es nicht ... im Gegenteil.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

10. Beiträge anzeigen #10
    Neuling

EEK!

ich hab jez grad direct x installiert wie letztens auch. Da kommt dann ein Fenster wo die dateien kopiert werden und wenn der balken voll ist schließt sich das. ist das alles was ich machen muss denn in dxdiag ändert sich nichts. und der grafiktreiber ist anscheinend 2006 aber ich hab mir sonntag den neusten runtergeladen und installiert.
    Ich hab keine ahnung wie ich es sonst machen soll?!?!?!?!

Edit:
    ich habs selbst gemerkt da ist bei den kopierten daten noch ne exe dabei
    Geändert von ModRes (18.01.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengefasst

11. Beiträge anzeigen #11
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    @ FuerstFinsternis:

Warum postest Du das gleiche Problem in 2 Threads? Damit kommst Du auch nicht schneller zu einer Lösung.

Crossposting ist unnötig und erschwert die Hilfestellung ungemein. Niemand will sich durch mehrere Threads klicken und lesen um zu schauen, was Du bereits alles unternommen hast, um dem Problem entgegenzuwirken.

Mit nem Verweis auf himmelchen's Beitrag gönne ich diesem uralt-Thread mal seine wohlverdiente Ruhe. Für Dich gehts hier weiter.

closed