|
|
-
06.03.2013 18:53
-
Wann verlässt Dorian sein Schiff?
|
|
Hallo!
Verlässt Dorian sein Schiff "Rote Woge" auch irgendwann einmal. Denn ich soll bei ihm einen Gegenstand zum Verzaubern abholen. Betrete ich allerdings sein Schiff und rede ihn an, heißt es nur "Ihr habt ihr nichts verloren".
Was mache ich falsch oder wie löse ich das Problem?
|
|
-
06.03.2013 20:19
|
|
Tatsächlich muss er das Schiff dafür verlassen, das tut er aber anscheinend niemals. UESP ist da behilflich.
 Zitat von UESP.net
Dorian does not exit the interior of the ship. This becomes problematic when a radiant quest chooses him as the target, as, once you have entered the ship, all he says is that you aren't supposed to be there.
- You can start a fight with him then run outside. Once outside, and away from the entrance, lower your weapons and surrender. Talk to him before he has a chance to go below decks.
- [Bild: Pc22.png] Using the command AF525.MoveTo Player to place him near you.
|
|
-
06.03.2013 20:45
|
|
Na Super! Hoffe nur das mein Magier ihn nicht sofort tötet.
|
|
-
06.03.2013 20:52
|
|
Zündel halt ein bisschen an ihm rum.
|
|
-
06.03.2013 21:06
|
|
 Zitat von Manwe
Zündel halt ein bisschen an ihm rum. 
Ich werde es testen. Flammen sollten reichen.
|
|
-
06.03.2013 22:26
|
|
alternativ versuchs mal mit der "wyrmtooth" mod. da kann man nämlich ohne probleme auf das schiff. allerdings weiß ich nicht, ob er sich so oder so generell nicht auf dem schiff ansprechen lässt. probiers aus. allein schon wegen wrymtooth.
FARKAS FOREVER ! 
|
|
-
06.03.2013 22:27
|
|
Bei mir war selbst bei Wyrmstooth das Schiffbetreten illlegal.
Ich musste ganz schnell rein, sprechen und wieder raus, damit die nicht die Wachen rufen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
06.03.2013 22:32
|
|
 Zitat von chess
alternativ versuchs mal mit der "wyrmtooth" mod. da kann man nämlich ohne probleme auf das schiff. allerdings weiß ich nicht, ob er sich so oder so generell nicht auf dem schiff ansprechen lässt. probiers aus. allein schon wegen wrymtooth. 
Spiele mit Konsole (PS3). Kann man dort überhaupt Mods installieren? Ich befürchte nein.
|
|
-
06.03.2013 22:37
|
|
 Zitat von hagalaz
Spiele mit Konsole (PS3). Kann man dort überhaupt Mods installieren? Ich befürchte nein.
Du befürchtest richtig.
|
|
-
07.03.2013 07:26
|
|
 Zitat von Manwe
Tatsächlich muss er das Schiff dafür verlassen, das tut er aber anscheinend niemals. UESP ist da behilflich.
Der Trick mit dem Ergeben funktioniert nicht oder ich mache es falsch. Ich gehe in das Schiff, greife Dorian an. Dann ist die ganze Besatzung hinter mir her. Ich laufe nach draußen und stecke meine Waffe weg. Trotzdem töten Sie mich. Oder wie ist das mit Waffe senken und ergeben gemeint?
|
|
-
08.03.2013 17:12
|
|
 Zitat von hagalaz
Der Trick mit dem Ergeben funktioniert nicht oder ich mache es falsch. Ich gehe in das Schiff, greife Dorian an. Dann ist die ganze Besatzung hinter mir her. Ich laufe nach draußen und stecke meine Waffe weg. Trotzdem töten Sie mich. Oder wie ist das mit Waffe senken und ergeben gemeint?
Weiß hier niemand Rat?
|
|
-
08.03.2013 17:15
|
|
Vielleicht geht das nur mit einer richtigen Waffe (falls du nur mit Zaubern angreifst). Ansonsten kann es nur noch helfen, wenn du die Waffe nochmal ziehst und wieder wegsteckst. Wenn das nicht geht, lass es sein. Ist sowieso nur eine dumme Radiant Quest.
|
|
-
08.03.2013 18:30
|
|
 Zitat von Manwe
Vielleicht geht das nur mit einer richtigen Waffe (falls du nur mit Zaubern angreifst). Ansonsten kann es nur noch helfen, wenn du die Waffe nochmal ziehst und wieder wegsteckst. Wenn das nicht geht, lass es sein. Ist sowieso nur eine dumme Radiant Quest.
Habe es mit verschiedenen Zaubern und einem Dolch probiert. Probiere es jetzt noch einmal die Waffe weg zu stecken, zu ziehen und wieder weg zu stecken.
Oder kann es daran liegen dass ich Lydia als Begleiter dabei habe?
|
|
-
08.03.2013 18:36
|
|
Naja, wenn Lydia nicht aufhört, anzugreifen, dann liegt es natürlich daran.^^
|
|
-
08.03.2013 18:50
|
|
 Zitat von Manwe
Naja, wenn Lydia nicht aufhört, anzugreifen, dann liegt es natürlich daran.^^
Klingt ziemlich einleuchtend. Habe nie geprüft ob Lydia ihre Attacken ebenfalls einstellt, wenn ich meine Waffe weg stecke. Werde Lydia mal zu Hause lassen und es nochmals testen.
|
|
-
09.03.2013 16:17
|
|
 Zitat von hagalaz
Klingt ziemlich einleuchtend. Habe nie geprüft ob Lydia ihre Attacken ebenfalls einstellt, wenn ich meine Waffe weg stecke. Werde Lydia mal zu Hause lassen und es nochmals testen.
Beim 2. Versuch ohne Lydia hat es nun geklappt. Danke für die Hilfe.
|
|
-
25.11.2024 21:41
|
|
Lehrling
Hallo,
leider habe ich nun auch dieses "Dorian-Problem" allerdings nicht über einen Gefährten-Quest, sondern über einen Quest von Phinis Gestor aus der Akademie von Winterfeste. Ich soll einen Gegenstand abholen.
Die genannten Tipps helfen bei mir nicht, habe alles versucht. Die Besatzung nebst Dorian kann man zwar aus dem Schiff locken, aber sie hören nicht auf zu kämpfen. Ohne Begleiter, Waffen weggesteckt, alles probiert. Kommt eine Wache und ich zahle mein Kopfgeld, geht Dorian währenddessen wieder rein ins Schiff und alles ist beim Alten.
Hat jemand einen Konsolen-Befehl, wie ich diese Quest auf "erledigt" setzen kann?
"Alles, was die weise Frau lernte, schrieb sie in ihr Buch. Und als die Seiten schwarz vor Tinte waren, nahm sie weiße und begann von vorne."
|
|
-
25.11.2024 22:05
|
|
Wie heißt die Quest denn genau?
|
|
-
26.11.2024 09:31
|
|
Lehrling
 Zitat von Tharisa
Wie heißt die Quest denn genau?
So:
Verschiedenes: Gehe zu Dorian in "Einsamkeit" und hole den Gegenstand ab.
Wie erwähnt - es ist eine kleine Neben-Quest von Phinis Gestor aus der Akademie von Winterfeste.
Das Problem ist aber das gleiche wie bei der hier erwähnten Quest von den Gefährten. Dorian ist im Schiff. Geht man hinein und spricht in an, sagt er nur: "Ihr habt hier nichts verloren." Es kommt kein Dialog-Fenster, man kann nicht mit ihm reden.
"Alles, was die weise Frau lernte, schrieb sie in ihr Buch. Und als die Seiten schwarz vor Tinte waren, nahm sie weiße und begann von vorne."
|
|
-
26.11.2024 12:06
|
|
Versuche folgenden Konsolenbefehl
setstage MGR10 200
Das sollte die Quest auf erledigt setzen
|
|