Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Torment: Tides of Numenera Kickstarter-Projekt

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Tag,
    nachdem mich InExiles Video zu Wasteland 2 überzeugt hat, obwohl ich nie vorher Wasteland gespielt habe, möchte ich unbedingt das neue Torment Spiel unterstützen. Aber bloß wie? Kickstarter geht nur, wenn man in Amerika lebt. Gibt es eine Möglichkeit an Kickstarter teilzunehmen? Googel spuckt rein gar nichts aus, will mir für 45$ gleich Torment und WL2 sichern xd. Danke schonmal
    Bakka85 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Du kannst auch für Kickstarterprojekte von Deutschland aus unterstützen, benötigst halt nur eine Kreditkarte.
    Amazon Payments müsste ja auch gehen.

    Edit: Video ist nicht mehr aktuell sry (funzt in DE nicht mehr)
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (06.03.2013 um 16:24 Uhr)

  3. #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Bezahlen kannst du über Amazon Payments.

    Ich hab das Projekt auch gerade entdeckt, weil Obsidian in ihrem wöchentlichen Eternity-Mittwochsupdate dankenswerterweise darauf hingewiesen haben. Und die haben schon am ersten Tag ihr Ziel von 600.000 Dollar erreicht.

    Ich werd grad noch ein wenig das schöne Gefühl der Rührung genießen, wenn ich sehe, wie viele Fans das Szenario hat und wie schnell sie auf ihre angepeilte Summe gekommen sind und wie schön die vorgestellten Artworks sind. (Ich bin ganz hin und weg von den tollen Bildern - was ja auch das Ziel von so einer Kickstarter-Werbekampagne ist.) Und irgendwann werd ich dann wohl auch backen.


    OT: Wieso will eigentlich keiner ne Fanseite zu Project Eternity erstellen und bei uns hosten? Ich würde mich sogar als Newsposter anbieten.
    Don-Esteban ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Wenn du keine Kreditkarte hast (sobald ich weiß akzeptiert Amazon Payments nur Kreditkarten), kannst du bald auch über Paypal bezahlen (in den Faqs steht, dass sie nach erreichen des Ziels paypal freischalten)

    Ich weiß nicht so recht, ob ich das Spiel unterstützen werde. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn man einen vorgegebenen Charakter in ein West RPG spielt. Wird wohl davon abhängen wie frei man seinen Charakter gestalten kann. Wenn man so eingeschränkt ist wie bei der witcher Reihe, werde ich es wohl nicht unterstützen. Der Rest würde mich aber schon reizen.
    passy ist offline

  5. #5 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Naja, magst du Planescape Torment?
    Dann ja.
    Ich halte "Planescape: Torment" für das beste Videospiel des Universums. Wahrscheinlich gerade deswegen bin ich diesem Projekt aber relativ skeptisch gegenüber. Vor Allem Aussagen à la "Wir haben 'Torment' eingehend analysiert und rausgekriegt, wieso das so gut ist, und machen das jetzt auch" haben irgendwie einen relativ faden Beigeschmack für mich. Ich bin der erste, der das Ding abfeiert, wenn es gut wird. Aber viel zu sehen gibt's ja noch nicht...
    Harbinger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Naja, magst du Planescape Torment?
    Dann ja.

    Kennst du das Spiel gar nicht?
    Dann überlegs dir erst mal.
    Nein ich habe Planescape nicht gespielt. Eben aus dem Grund, dass mein Charakter vorgegeben ist.

    Ob ich das Spiel unterstütze, wird wohl davon abhängen ob mein Charakter verschiedene "Klassen" ausfüllen kann. Also ob ich z.B einen reinen Magier oder einen Fernkämpfer spielen kann. Sonst hört sich die Idee, dahinter nett an. Vor allem die Tides hören sich interessant an.
    passy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Allen Walker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Bezahlen kannst du über Amazon Payments.

    Ich hab das Projekt auch gerade entdeckt, weil Obsidian in ihrem wöchentlichen Eternity-Mittwochsupdate dankenswerterweise darauf hingewiesen haben. Und die haben schon am ersten Tag ihr Ziel von 600.000 Dollar erreicht.

    Ich werd grad noch ein wenig das schöne Gefühl der Rührung genießen, wenn ich sehe, wie viele Fans das Szenario hat und wie schnell sie auf ihre angepeilte Summe gekommen sind und wie schön die vorgestellten Artworks sind. (Ich bin ganz hin und weg von den tollen Bildern - was ja auch das Ziel von so einer Kickstarter-Werbekampagne ist.) Und irgendwann werd ich dann wohl auch backen.


    OT: Wieso will eigentlich keiner ne Fanseite zu Project Eternity erstellen und bei uns hosten? Ich würde mich sogar als Newsposter anbieten.
    Ja, so geht es mir auch. Schön zu sehen, dass so viele Menschen Interesse an Rpgs haben. InExile macht das aber auch geschickt. Zum Wasteland Kickstarter haben sie die Publisher aufs Korn genommen, indem dieser kleine Junge grandios schauspielerte. Es wurde deutlich, dass Brian Fargo wirklich noch an Wasteland hing.
    InExile wirken einfach professionell, zumal sie bei jedem Projekt auf die Crowdcommunity setzen möchten. Wer weiß, was für Rpgs uns noch in Zukunft erwarten. Irgendwie möchte ich diese neue Rpg-Renaissance unterstützen, um einfach ein Zeichen zu setzen.
    Und die Artworks sind wirklich toll, nicht?

    @passy
    Man sollte im Leben wirklich nicht zu engstirnig sein. Es gibt viele Arten von Rpgs. Siehe mich und Wasteland 2. Natürlich kenne ich das Genre, aber eher von Fire Emblem und Final Fantasy Tactics oder Tactics Ogre. Mich hat nie das Setting einer nuklearen Dystopie interessiert, Feuerwaffen finde ich absolut langweilig, da ich nie auf Shooter stand. Und doch erkenne ich ein gutes Spiel und freue mich darauf. Gothic wäre niemals so gut geworden, wenn man seinen Avatar hätte frei gestalten können. Der Namenlose, seine Geschichte, ist ein fester Teil von Gothic. Ich werde nie verstehen können, warum Charaktergestaltung so wichtig ist. Du spielst dann nur eine seelenlose Hülle, die du ausfüllen musst. Dabei ist der Charakter aber belanglos. In Dragon Age Origins hatte Duncan, der höchste Wächter, mehr Charisma und Charaktertiefe als es mein Avatar jemals hätte haben können. Stell dir vor, DA hätte einen festen Helden gehabt, den du in DA2 wieder triffst. Er ist älter geworden, vom Kampf gezeichnet. Er hat eine Geschichte. Schon ergeben sich neue Pfade und Interessen.
    Ich ziehe einen festen Charakter einer Generierung jederzeit vor, ich möchte die Vision des Entwickler erleben, nicht meine eigene Geschichte schreiben. Vielleicht bin ich da einfach nicht Rpg-Purist genug. Aber was wäre ein Final Fantsay 6 ohne Terra? Was ein Chrono Trigger ohne den Helden Chrono?
    Es ist mir gleich, ob du das Projekt unterstützst, aber tue dir selber den Gefallen und werde toleranter. Ob du einen reinen Fernkämpfer spielen kannst hängt auch nicht von der Charaktererstellung ab, sondern vom Gamedesign (Gameplay). Zwei paar Schuhe. Willst du mir damit sagen, dass du Gothic noch nicht gespielt hast? Beneidenswert, G1 unbeschrieben angehen zu dürfen

    @Kickstarter
    Bald wird Paypal hinzugefügt, dann werde ich zuschlagen.
    Bakka85 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von passy Beitrag anzeigen

    Ob ich das Spiel unterstütze, wird wohl davon abhängen ob mein Charakter verschiedene "Klassen" ausfüllen kann. Also ob ich z.B einen reinen Magier oder einen Fernkämpfer spielen kann.

    Dann hast dich aber nicht näher mit Planescape Torment beschäftigt, da war das nämlich genau so vorhanden..
    Glaskanone ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Dann hast dich aber nicht näher mit Planescape Torment beschäftigt, da war das nämlich genau so vorhanden..
    Ich weiß dass es im Planescape Torment verschiedene Klassen gab(und ja du hast recht ich habe mich nicht gerade lange mit Planescpae beschäftigt). Ich würde nur gerne vorher wissen wie es in Torment sein wird. und im Text stand nur dass du skills und Fähigkeiten auswählen kanstn. Nicht ob eine bestimmte Klasse vorgegeben ist, es ein klassenloses System ist oder ob ich eine Klasse wählen kann
    passy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Zitat Zitat von passy Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, ob ich das Spiel unterstützen werde. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn man einen vorgegebenen Charakter in ein West RPG spielt. Wird wohl davon abhängen wie frei man seinen Charakter gestalten kann. Wenn man so eingeschränkt ist wie bei der witcher Reihe, werde ich es wohl nicht unterstützen. Der Rest würde mich aber schon reizen.
    Was ist der Unterschied zwischen West- und Ost-RPGs was die vorgegebenen Charaktere angeht?
    Bisher habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit Rollenspielen mit festem Charakter gehabt. Wenn es nur einen Charakter gibt, kann das Spiel viel stärker auf diesen eingehen. Das ist wohl ener der Gründe weshalb mir der Namenlose Held aus Gothic oder der Witcher deutlich näher stehen als beispielsweise mein Shepard aus Mass Effect. Von gesichtslosen Burschen wie den Helden aus TES ganz zu schweigen...

    Was das Spiel angeht: Wenn es wirklich an das Original herankommt, ist es eindeutig ein Pflichtkauf. Ich habe seit Planescape kein Spiel mehr gefunden, das eine derartig tiefe Geschichte bot und annähernd so viel Fantasie versprühte (wie beispielsweise die schwangere Stadt...)
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    690
    Zweiter Tag und die zweite Million ist fast erreicht. Also wenn das noch 29 Tage so weiter geht...
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Ja, so geht es mir auch. Schön zu sehen, dass so viele Menschen Interesse an Rpgs haben. InExile macht das aber auch geschickt. Zum Wasteland Kickstarter haben sie die Publisher aufs Korn genommen, indem dieser kleine Junge grandios schauspielerte. Es wurde deutlich, dass Brian Fargo wirklich noch an Wasteland hing.
    InExile wirken einfach professionell, zumal sie bei jedem Projekt auf die Crowdcommunity setzen möchten. Wer weiß, was für Rpgs uns noch in Zukunft erwarten. Irgendwie möchte ich diese neue Rpg-Renaissance unterstützen, um einfach ein Zeichen zu setzen.
    Ja Brian Fargo ist natürlich schon in gewisser Weise ein begnadeter Populist und Entertainer aber man merkt auch das er ehrlich und mit Herzblut hinter der Sache steht.
    Jetzt müssen halt nurnoch die ersten richtig grossen Spiele bei Release stimmen. Dann steht der Rpg-Renaissance echt nichts mehr im Weg.
    some guy ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    ich werd mich wohl erst auf den letzten drücker entecheiden ob ich was backe oder nicht

    am meisten überzeugen mich die tollen Artworks und der Grafiksytle
    etwas was ich bei PST völlig vermisse was aber in der Natur der Sache liegt da das Spiel halt schon sehr alt ist.

    für mich werden 2 Dinge wichtig sein
    werden sie die gleiche Engine wie für Wasteland verwenden ?
    und wie wollen sie ellenlange Textwüsten vermeiden bzw wie wollen sie diese angenehm leserlich gestalten
    ohne das ich dazu ne neue Brille brauche.

    auch wen das einige sicher als Sakrileg ansehen aber gegen eine Vertonung hätte ich auch nix einzuwenden
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    werden sie die gleiche Engine wie für Wasteland verwenden ?
    und wie wollen sie ellenlange Textwüsten vermeiden bzw wie wollen sie diese angenehm leserlich gestalten
    ohne das ich dazu ne neue Brille brauche.

    auch wen das einige sicher als Sakrileg ansehen aber gegen eine Vertonung hätte ich auch nix einzuwenden
    Schon die Kürzung der Texte würde daraus kein Torment-Spiel mehr machen. Wer damit nicht klarkommt, sollte was anderes Spielen. Das ist so ein Punkt, bei dem keine Kompromisse eingegangen werden sollten und wohl auch nicht eingegangen werden, zum Glück. Torment ist Text, Torment ist ausufernder Dialog - das war Alleinstellungsmerkmal und Qualität. Das wäre wie die Forderung, aus Age of Empires die Echtzeit zu kürzen und daraus Rundenstrategie zu machen.
    Irrlicht ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ...

    werden sie die gleiche Engine wie für Wasteland verwenden ?

    ...

    auch wen das einige sicher als Sakrileg ansehen aber gegen eine Vertonung hätte ich auch nix einzuwenden
    Sie werden die gleiche Engine(Unity) benutzen. Was vor allem den Vorteil hat, dass sich die Entwickler nicht in eine neue Engine einarbeiten müssen.

    Eine Vertonung kostet leider viel Geld und somit würde dies wohl sehr das Budget für andere Dinge einschränken. Vielleicht würde sich dies sogar negativ auf die Menge des Textes auswirken. Außerdem schränkt eine Vertonung die Veränderbarkeit von Dialogen ein. Da wenn man ein Dialog ändern will, der Dialog auch neu vertont werden muss.
    passy ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Schon die Kürzung der Texte würde daraus kein Torment-Spiel mehr machen. Wer damit nicht klarkommt, sollte was anderes Spielen. Das ist so ein Punkt, bei dem keine Kompromisse eingegangen werden sollten und wohl auch nicht eingegangen werden, zum Glück. Torment ist Text, Torment ist ausufernder Dialog - das war Alleinstellungsmerkmal und Qualität. Das wäre wie die Forderung, aus Age of Empires die Echtzeit zu kürzen und daraus Rundenstrategie zu machen.
    wurde darüber überhaupt schon was gesagt ?

    How Will Torment Handle Dialogue and Companions?

    Compelling dialogue and intriguing companions are at the core of the Torment experience. We intend to maintain that tradition. We'll use dialogue trees for conversation because they work well for what we want to do. You'll choose the line you speak or the action you take from a list of options, defining your character by what you say and do.
    The deeply developed companions will add to and affect how your story unfolds. But which companions you travel with (if any) is your decision, and how you interact with them will matter. Some companions might choose to leave you in extreme situations, but as long as they’re in your party, they'll go where you direct and do what you tell them.
    immerhin wird man wählen können ob mann weiblich oder männlich spielt
    auserdem wird es auf Tabeltop regelwerk setzten wenn ich das so richtig verstanden habe
    http://www.numenera.com/
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (08.03.2013 um 11:51 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ...
    auserdem wird es auf Tabeltop regelwerk setzten wenn ich das so richtig verstanden habe
    http://www.numenera.com/
    Ja, aber im Text steht ja auch dass sie das Regelwerk für das Computerspiel anpassen werden.

    Zum P&P Regelwerk sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    • bei der Charaktererstellung wählt man zuerst einen von drei Typen aus(Kämpfer, Magier/Techniker, Allrounder), dann eine Beschreibung (z.B. mystisch, zäh, willensstark), und zuletzt einen Fokus( z.b. Illusionen erschaffen). Dadurch werden die Skills und Fähigkeiten festgelegt

    • Es gibt für das töten von Gegnern keine XP.

    • Wenn ich das richtig verstanden kann man mit den XP die Fähigkeiten steigern, kurzfristige Effekte kaufen oder das Level steigern.
      hier das entsprechende Zitat:

      Zitat Zitat von http://www.numenera.com/game-play/
      XP can be spent to increase character abilities, or to affect events in the game (such as rerolling dice), gain short-term benefits or advance in levels.

    keine Ahnung ob der erste Punkt wichtig wird, da man ja einen vorgegebenen Charakter spielen wird.
    passy ist offline

  20. #20 Zitieren
    Fighter Avatar von MasterFeidn
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    374
    Oh bitte, eine Vertonung wie im Orginal (wichtigste stellen) reicht absolut aus. Bitte bitte Textwüsten, bitte auch "scheinbar" unwichtige Dinge ausufern lassen.

    Das ist genau das, was sich die Unterstützer von dem Projekt erwarten. Und wenn man SO wirbt wie inxile, dann erwartet man auch nicht anderes.

    Das Artwork gefällt mir sehr und dass der gleiche Komponist wieder dabei ist, hört man bei der Musik im Video. Das ist wie aus einem Guß.

    Mir wäre aber noch wohler, wenn Avellone auch mitwirken würde. Er und MCComb haben lt. Guido Henkel alleine die ganzen genialen Texte geschrieben. Avellone ja z.B. die Figur Ravel Rätselschön erschaffen. Die beiden ergänzen sich prima.

    George Ziets als Stretch goal wundert mich auch, er als ehem. Obsidian Mitarbeiter ist ja auch bei Project Eternity dabei, arbeitet also an zwei Projekten gleichzeitig??? Na ich weiß nicht.
    MasterFeidn ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •