Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Torment: Tides of Numenera Kickstarter-Projekt

  1. #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von MasterFeidn Beitrag anzeigen
    ...

    Mir wäre aber noch wohler, wenn Avellone auch mitwirken würde. Er und MCComb haben lt. Guido Henkel alleine die ganzen genialen Texte geschrieben. Avellone ja z.B. die Figur Ravel Rätselschön erschaffen. Die beiden ergänzen sich prima.

    George Ziets als Stretch goal wundert mich auch, er als ehem. Obsidian Mitarbeiter ist ja auch bei Project Eternity dabei, arbeitet also an zwei Projekten gleichzeitig??? Na ich weiß nicht.
    Na ja Avellone würde denn ja auch an zwei Projekten gleichzeitig mit arbeiten.
    Hier die Antworten von George Ziets auf Formspring zu diesen Thema

    Zitat Zitat von George Ziets
    Q: How deep will your involvment in Torment be? Do you dial back on P:E for it or are you just working more/harder?

    A: The current plan is that I’ll be doing some Torment area design on the side, much as Avellone did for W2. I won’t be dialing back my involvement on P:E.


    Q: if fans rallied for your participation, would you be able to handle being involved in both project eternity and tides of numenera?

    A: I couldn’t work full-time on both PE and Torment, but one option is doing some area design on Torment, much as Avellone did on Wasteland 2.
    passy ist offline

  2. #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    249
    Das Tides System ist wirklich genial und so noch nie dagewesen. Entscheidend ist aber nun, es möglichst intelligent in die Spielmechanik einzubauen. Ich hätte ja gern, dass es nicht nur magische Waffen beeinflusst, sondern auch Charakterfähigkeiten. Sieht aber nicht danach aus als würden die Entwickler in die Richtung gehen.

    Rollenspielerisch ist aber schonmal ein Gewinn. Aspekte wie Ruhmsucht, Weisheit, Gerechtigkeitswillen etc. bilden den Charakter einfach besser ab als einfach nur ein Wert auf einer Gut-Böse Skala. Hoffentlich sorgt das System dann für vielfältigere Dialogoptionen. Auch wenn die Gefahr besteht dass die Entwickler schablonenhafte stumpfe Antwortmöglichkeiten schreiben, um möglichst jedem einzelnen Tide gerecht zu werden. Aber wenn sie diesen Fehler nicht machen, sollte schon alles schief gehen.

    Dass die Thematik der Story allerdings so gut ausgearbeitet wird wie bei Planescape, halte ich eher für unwahrscheinlich. Dafür wirkt mir diese Herangehensweise a la "wir habe PS:T analysiert.." zu oberflächlich und gewollt.
    Tevez ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Tevez Beitrag anzeigen
    Das Tides System ist wirklich genial und so noch nie dagewesen. Entscheidend ist aber nun, es möglichst intelligent in die Spielmechanik einzubauen. Ich hätte ja gern, dass es nicht nur magische Waffen beeinflusst, sondern auch Charakterfähigkeiten. Sieht aber nicht danach aus als würden die Entwickler in die Richtung gehen.
    Auf der Startseite steht auch, dass das Legacy System potentielle neue Fähigkeiten frei schaltet.

    Your Legacy opens new potential abilities. Some Legacies can change the very structure of your body, giving you superhuman powers: the ability to read the past in the minds of the dead, for instance, or a nearly supernatural affinity with weapons.
    Außerdem steht im Update #4 folgender Satz
    your Legacy also affects what focus you master
    keine Ahnung was das bedeutet. Auf der Webseite des Tabletop Spiels werden als Beispiele für den Fokus folgende Sachen genannt:
    Zitat Zitat von http://www.numenera.com/character-creation/
    Third you choose a focus, which really distinguishes your character. These can vary from crafting illusions to becoming a master of a single weapon, from wielding magnetism to being a great leader.
    Ich würde also schon davon ausgehen, dass man mit der Legacy auch Zugriff auf spezielle Fähigkeiten hat.
    passy ist offline Geändert von passy (09.03.2013 um 21:43 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    249
    mm, da hab ich wohl einen grösseren Teil übersehen.. naja, umso besser

    Die Fähigkeiten hören sich ja nicht schlecht an. Dass allerdings das Legacy gänzlich über den Fokus bestimmt, find ich weniger gut. Hätte es besser gefunden wenn es den Fokus nur modifiziert. Aber naja, vielleicht ändern sie das ja noch.
    Tevez ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Updated our Journal (5): Monte Cook, Factions, Dialogue, and Companions
    Heute gibt es unter anderem ein Videoupdate in dem Monte Cook etwas mehr über das Numenera Setting und Regelwerk spricht, auch über die 3 Aspekte bei der Charaktererstellung.
    Genaueres zur Umsetzung des PnP Regelwerks im Spiel wird es noch in einem späteren Update geben.
    Außerdem gibts noch mehr Informationen über die Pläne bezüglich der Stretchgoals usw.
    Abtacha ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Abtacha
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.644
    Schon wieder ein Update
    Unter anderem ein neuer 39$ Tier, mehr Informationen zu den Novellas und eine neue Konzept Zeichnung.
    Das Interessanteste dürfte für die meisten aber wohl das Video von Adam Heine sein. Darin spricht er über die Tides und gibt ein kleines Beispiel wie unsere Entscheidungen sie beeinflussen können und was für Auswirkungen das hat.
    Abtacha ist offline

  7. #27 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von passy Beitrag anzeigen
    Es gibt für das töten von Gegnern keine XP.
    Interessanter Ansatz. Auf so ein RPG warte ich schon lange. Gefällt mir auf jeden Fall.
    Filben ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von passy Beitrag anzeigen
    Es gibt für das töten von Gegnern keine XP.
    Wenn dadurch stundenlanges Grinden und eintönige Monsterhatz wie es teilweise in Baldurs Gate der Fall war entfällt, kann ich das nur begrüßen


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz. Auf so ein RPG warte ich schon lange.
    Sowas gibts doch schon längst
    Corengar ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Sowas gibts doch schon längst
    Und das wäre? Etwas aktuell wäre auch nicht schlecht.

    BTW, hat zwar nichts mit ToN zu tun, aber finde ich es trotzdem saustark:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=335406]
    Filben ist offline

  12. #32 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    SinCity
    Beiträge
    5.243
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Und das wäre? Etwas aktuell wäre auch nicht schlecht.
    Unter anderem Bloodlines, immer noch aktuell genug.
    Corengar ist offline

  13. #33 Zitieren
    Waldläufer Avatar von passy
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    153
    Update #8

    neue Stretchgoals: Epilog(2,85 Millionen), neuer Kult(3,1 Millionen) und Pat Rothfuss(Königsmörder Chronik) als Autor(3,25 Millionen).
    außerdem ein neues Video über das Setting.

    das Setting hört sich ganz interessant an. ein Ort der Personen auffrisst, bietet bestimmt viele Optionen um Quests mit schwierigen Entscheidungen umzusetzen.

    keine Ahnung was ich von einen neuen Autor halten soll. Ersten weiß ich nicht ob es nicht langsam zu viele werden und zweitens hat er ja noch nie für ein Spiel geschrieben.
    passy ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Geralt von Riva Beitrag anzeigen
    Unter anderem Bloodlines, immer noch aktuell genug.
    Nagut, das wäre dann EIN Spiel, was auch immerhin schon fast 9 Jahre alt ist ^^

    Zitat Zitat von passy
    und zweitens hat er ja noch nie für ein Spiel geschrieben.
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Mal jemanden von "außerhalb" zu haben, ist keine schlechte Sachen. Und zur Not sind ja noch die anderen da. Aber man fährt sich ja irgendwann in eine bestimmte Schiene ein, wenn nur das selbe macht. Das kann manchmal die Weiterentwicklung behindern. Etwas frisches und Genre-Fremdes kann auch ganz gut tun.
    Filben ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Patrick Rothfuss

    Das macht mich sooo froh

    *edit: Uuuuund Chris Avellone wird bei 3,5 Millionen auch mit an Bord sein. Oh yeah!
    OneOfMany ist offline Geändert von OneOfMany (22.03.2013 um 13:25 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Legende Avatar von Joni Odin von Hassenstein
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    7.574
    Also dieser Hype hat mich mal wirklich voll erwischt!
    Werde bald 125$ pledgen, und bin jetzt schon ganz hibbelig!
    Und ich gebe euch vor allem bzgl. der Tides recht: Wenn das gut umgesetzt wird, klingt das nach nem wirklich genialen System!

    A propos Artwork: Das der "Crystal Dimension" sieht wirklich unglaublich geil aus! Da würd ich gern wohnen!
    Orden Innos' ---> Ehemals Hoher Feuermagier und ehemaliger Einhandlehrmeister
    [Bild: StoryForum02.gif]
    Der Auftrag, Die Revolution der Schatten, Mord an Talamon, Die drei Prüfungen des Königssohnes
    Joni Odin von Hassenstein ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Patrick Rothfuss

    Das macht mich sooo froh

    *edit: Uuuuund Chris Avellone wird bei 3,5 Millionen auch mit an Bord sein. Oh yeah!
    Also ich weiß nicht, ich kann diese Kickstart Mentalität bzgl. Authoren nicht teilen, "irgend ein habswegsbekannter Name" = 22% deeper story and characters (Wenn das nur so einfach wäre^^), klar muss das mit den stretch goals sein, trotzdem hoffentlich verderben da zu viel Köche nicht am Schluss den Brei.
    Bizzy ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, ich kann diese Kickstart Mentalität bzgl. Authoren nicht teilen, "irgend ein habswegsbekannter Name" = 22% deeper story and characters (Wenn das nur so einfach wäre^^), klar muss das mit den stretch goals sein, trotzdem hoffentlich verderben da zu viel Köche nicht am Schluss den Brei.
    Ich weiß was du meinst. Aber in jedem Rollenspiel gibt es ja einige markante Charaktere. Und je mehr Ressourcen (Schreiber) du hast, desto mehr kannst du solche NPCs einbauen. Oder die Hintergründe vorhandener/geplanter NPCs weiter ausarbeiten. Statt 10 Charaktere werden dann vielleicht 15 stark in die Story involviert und spielen ihre Rolle.
    Filben ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1.706
    Genau.
    Chris Avellone soll ja zB einen achten Begleiter schreiben und ansonsten als eine art Berater fungieren.
    OneOfMany ist offline

  20. #40 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Kurzer Einwurf für diejenigen, die evtl. mit dem Gedanken spielen, eine Fanseite dazu aufzuziehen: http://forum.worldofplayers.de/forum...es-of-Numenera
    Thoronador ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •