Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. - [Quest] Die Wurzel allen Übels #1  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich hab im angepinnten Komplettlösungs-Thread geschaut, die Quest aber dort nicht gefunden.

    Ich habe die Quest "Wurzel allen Übels" offen und wollte sie nun erledigen. Der Questmarker zeigt auf eine Höhle (?) mit einer verschlossenen Tür. Ich hab keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ob ich vorher was anderes machen muss. Ist das ein bekanntes Problem?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich hab im angepinnten Komplettlösungs-Thread geschaut, die Quest aber dort nicht gefunden.

    Ich habe die Quest "Wurzel allen Übels" offen und wollte sie nun erledigen. Der Questmarker zeigt auf eine Höhle (?) mit einer verschlossenen Tür. Ich hab keine Ahnung, ob das ein Bug ist, oder ob ich vorher was anderes machen muss. Ist das ein bekanntes Problem?
    Auf einem Feld hast du für einen Bauern Spinnen getötet und somit seine Kühe gerettet. Danach solltest du für ihn 20 weitere Spinnen töten. Danach hat er dich zu der Höhle geschickt die aber verschlossen ist. Da musst du dran rütteln bis ein Fenster aufgeht und dir sagt "Ups die Tür ist ja zu". Dann musst du wieder zurück zu dem Bauern. Der schickt dich dann weiter um den Schlüssel zu holen.
  3. #3  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    An der Tür rütteln... Da muss man erstmal drauf kommen

    danke GoldenGirl
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    An der Tür rütteln... Da muss man erstmal drauf kommen

    danke GoldenGirl
    Gerne geschehen Hat's denn dann geklappt? Bist du Kankra schon gegenüber getreten?
  5. #5  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von GoldenGirl Beitrag anzeigen
    Gerne geschehen Hat's denn dann geklappt? Bist du Kankra schon gegenüber getreten?
    Nein, leider passiert nichts, wenn ich an der Holztür wie wild rumklicke. Es ändert sich auch der Questeintrag nicht
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  6. #6  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Nein, leider passiert nichts, wenn ich an der Holztür wie wild rumklicke. Es ändert sich auch der Questeintrag nicht

    Kannst du mal einen Screenshot von deinem Questbucheintrag und der Karte mit dem Questmarker posten, dann können wir mal schauen, woran es liegen könnte.
  7. #7  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  8. #8  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Normalerweise sollte der Questbucheintrag so aussehen:




    da "Die Wurzel allen Übels" ja eine neue Unterquest von "Ephrahims Alptraum" ist. Im Rahmen von Ephrahims Alptraum gelangst du ja in die Höhle und diese bleibt dann eigentlich auch für "Die Wurzel allen Übels" offen.

    Hast du den neuesten CM-Patch v0140 drauf? Wenn ja, müsste ich mir deinen Char mal ansehen, dafür müsstest du die beiden Herodateien sacred2save und sacred2stats in ein Zipfile packen und hochladen.
  9. #9  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ok, dann würde ich sagen, das mir die ganzen vorherigen Quests dazu fehlen. Denn ich habe keine Questreihe namens "Ephraims Alptraum" in meinem Logbuch stehen.

    Wo starte ich die denn?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  10. #10  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ok, dann würde ich sagen, das mir die ganzen vorherigen Quests dazu fehlen. Denn ich habe keine Questreihe namens "Ephraims Alptraum" in meinem Logbuch stehen.

    Wo starte ich die denn?

    Ephrahims Alptraum ist eine Triggerquest, einfach den Weg reinlaufen vor dem meine Dryade steht.





    P.S. Normalerweise sollte die Unterquest "Die Wurzel allen Übels" erst annehmbar sein, wenn zuvor "Ephrahims Alptraum " gestartet wurde.
  11. #11  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Nun hats geklappt. Ich bin den Weg reingelaufen und die Quest "Ephraims Alptraum" hat getriggert.

    In der Höhle wars nur ein wenig happig, weil ich ja beide Questen gleichzeitig aktiv hatte. Also "schauriger Wald" und "Wurzel allen Übels". Das hat mich ne Menge Heilis gekostet. Aber jetzt sind beide Questen abgeschlossen

    danke für die Hilfe
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  12. #12  
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Freut mich, dass wir dir helfen konnten.
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    @Silva
    Spielst du das erste Mal mit CM Patch?
  14. #14  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    ja schon, ich hab den CM-Patch zwar schon ein Weilchen, hab aber nicht wirklich intensiv Sacred 2 damit gespielt.

    Gibts da noch mehr solche Stolpersteine?
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ja schon, ich hab den CM-Patch zwar schon ein Weilchen, hab aber nicht wirklich intensiv Sacred 2 damit gespielt.

    Gibts da noch mehr solche Stolpersteine?
    Nö, eigentlich nicht. Ich glaube jeder hat so seine eigenen Wehwehchen
    Aber um diese aus dem Weg zu schaffen sind wir ja hier Wir hätten ja gar nichts zu tun wenn es diese Stolpersteine nicht gäbe.
  16. #16  
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Das ist richtig. Ich bin auch froh, das es hier das Sacred-Forum gibt, denn das offizielle ist ja so gut wie tot
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
  17. #17  
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Ich hohle den alten Thread mal wieder hoch

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Ich bin auch froh, das es hier das Sacred-Forum gibt, denn das offizielle ist ja so gut wie tot
    Mittlerweile ist es ganz tot und alle Informationen die es dort gab sind im Nirwana

    Aber das ist nicht der Grund warum ich den Thread reanimiert habe.

    Mich interessiert wer hat denn die Quest "Die Wurzel allen Übels" schon einmal abgeschlossen und könnte mir Tipps geben?

    Ich konnte meinen Schatti gerade noch so retten indem ich das Spiel beendet habe. Nicht sehr toll, ich weiß.

    Von daher hätte ich ein paar Informationen zu dem Bossgegner und den anderen Kreationen die mich bewegungsunfähig machen.
  18. #18  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Oh, weihnachtliche Nekromantie
    Aber gehört auch direkt zu dieser Quest.

    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Mich interessiert wer hat denn die Quest "Die Wurzel allen Übels" schon einmal abgeschlossen und könnte mir Tipps geben?

    Ich konnte meinen Schatti gerade noch so retten indem ich das Spiel beendet habe. Nicht sehr toll, ich weiß.

    Von daher hätte ich ein paar Informationen zu dem Bossgegner und den anderen Kreationen die mich bewegungsunfähig machen.
    Ein weilchen her dass ich die Quest gespielt habe, aber:

    Also, kann mich daran erinnern dass ich bei der Quest beim ersten mal gleich gestorben bin
    Bei Kankra (die große rote Spinne) ist die Ausrüstung relativ wichtig. Die kleinen Spinnen verursachen Giftschaden DoT (Schaden über Zeit). Da reichen also die normalen Reliquien gegen Giftschaden nicht aus. Da wäre Rüstung mit + x% gegen Schaden über Zeit recht nützlich.
    Kankra sebst greift mit physischem Schaden, magischen Schaden, und wenn ich mich richtig erinnere auch mit Gift (?) und Eisschaden (?) an.
    Jedenfalls ist ihr Schwachpunkt in der Defensive Eisschaden. Also in jedem Fall solltest du einen Eissplitter in deiner Waffe gesockelt haben.

    Ohne die richtige Rüstung ist Kankra jedenfalls ein ganz schöner Brocken und meiner meinung nach einer der schwereren Bosse.

    Bin mir sicher die anderen haben auch noch hilfreiche Tipps... ergo: das wird schon!

    Ich werfe die Quest auch mal wieder an und checke das nochmal gegen. Es ist mit der richtigen Ausrüstung jedenfalls machbar
  19. #19  
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Das ist ja eine krasse Sache
    Hatte mich gegen Gift geschützt und Feuerschaden gesockelt

    Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag und danke für deine Antwort red
  20. #20  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag und danke für deine Antwort red
    Nichts zu danken... wir hatten das Thema hier auch schon mal, glaube in der allgemeinen Diskussion, aber trotz längerer Suche nicht gefunden.
    Ergo: mache mich selbst auch mal auf den Weg um das Nachzugucken

    Tipp am Rande, auch wenn es Off-Topic ist:
    In der Konsolenversion kann man sich die Schadensarten und Resissistenzen zwar auch anzeigen lassen, aber das war immer sehr unübersichtlich.
    Am PC siehst du, wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Gegner bist, über seinem Namen die Schadenarten (als Farben dargestellt) mit denen er angreifen kann und unter seinem Namen die Ressistenzen die er besitzt.
    Unter Umständen macht es Sinn im Kampf den Orb-Korb (F9 - F12) auf andere Reliquien umzuschalten... eine Möglichkeit die es so in der Konsolenversion auch nicht gab.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •