Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Gibt es überhaupt mal ne Situation, wo man Tränke oder Maske für langes Unter-Wasser-Atmen wirklich braucht?
    Bisher musste ich immer nur relativ kurz tauchen oder es war kein Problem, schnell mal aufzutauchen.
    korallenkette ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ja die situationen gibt es. zum Beispiel bei einer der Aufgaben für die Diebesgilde ist es nicht verkehrt entsprechende Tränke oder ähnliches dabei zu haben.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Wirklich überlebenswichtig? Nein.
    Praktisch? Aber unbedingt!

Sei es, um den Pilgergraben zu erkunden, oder beim Erkunden unter Wasser hin und wieder auch mal Truhen zu entdecken, oder eben gezielt auf Muschelsuche zu gehen, um perlen für die Alchemie zu sammeln. Wobei ich bei letzterem ja bald mal glaube, dass Perlen dort gar nicht gefunden werden können, ich habe in anderthalb jahren Skyrim noch nicht eine einzige in einer Muschel gefunden. Aber auch für einen schleichenden Charakter ist das eine tolle Sache, kann er sich so doch über den Unterwasserweg unbemerkt annähern (wenn Schleichen noch nicht sehr weit geskillt ist... später ist es ja sowieso egal, man wird ohne Balancing-Mods einfach nicht mehr entdeckt) oder kann, wenn man entdeckt wurde, unter Wasser leichter flieh... erm... den strategischen Rückzug antreten.
    Ich freue mich immer, wenn ich mit einem Char einen gegenstand finde, der permanente Unterwasseratmung erlaubt. Diese Verzauberung mache ich oft zum festen Bestandteil meiner Ausrüstung, oder trage zumindest ein entsprechend präpariertes Ausrüstungsteil für solche Fälle immer mit mir herum.
    Corvayne ist offline
  4. #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Lernen brauchst du es aber nicht, korali. Man findet genügend Gegenstände, die dieses Talent dem Helden temporär zur Verfügung stellen. So gibt es zum Beispiel eine Maske eines Drachenpriesters, die das kann. Dazu hat sich noch einen hohen Wert in leichter Rüstung.
    hagalaz ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich verzaubere mir immer einen billigen Ring mit Unterwasseratmung. Winziger Seelenstein genügt, da ja keine Staffelung oder Zeitbegrenzung besteht. Der ist immer im Gepäck, wiegt ja nix.
    Bei Bedarf wird er eingesetzt, so 5 mal im gesamten Spiel
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Und ich habe es überhaupt noch nie mit Hilfsmitteln probiert! Es wird also Zeit und ich bin jetzt richtig gespannt - vielen Dank für die Tipps!
    korallenkette ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Hafenstadt... Gilde: Keine... Rüstung: leichte Lederrüstung... Waffen: Dolch... Items: 6 Nahrung, 83 Gold...
    mich würde mal interesieren bei welcher diebesgildenmission tauchen so wichtig sein soll? habe die hauptstory also nachtigall werden & schlüssel zurückbringen gestern beendet & bin nie groß artig mit wasser in kontakt gekommen.

das einzige war die mission um die falmeraugen, aber da auch nur wenn man viel zu langsam war, man flieht ja nur vorm steigenden wasserstand.

(bin eigendlich froh, dass unterwasser nix besonderes ist. ich hab da nen graphikbug, sobald ich untertauche ist mein kompleter bildschirm grün. kein display, keine hände, kein charakter, keine wellen, kein boden. nur eine einheitlich grüne fläche xD
    [Bild: camerupt.gif]
    Name: Magma
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
    Bara ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Man hat in der Mission mit Zauber entsprechend lange Zeit.

Außerdem kann man z.B. auch bei der Goldenglanz Mission gut tauchen, um ungesehen zu bleiben.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Japp, da kann ich nur zustimmen. Ich trag immer nen Ring mit mir rum, den ich mit permanenter Unterwasseratmung verzaubert hab. Das ist oftmals sehr nützlich, wenn ich z. B. Schifsswracks untersuche oder auch im Hafen nach Kisten und Muscheln tauche.

Übrigens findet man Perlen nicht in allen Muscheln. Die Muscheln, in denen man Perlen findet, heißen auch 'Perlenmuschel'.
    Khajit ist offline
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Khajit Beitrag anzeigen
    Übrigens findet man Perlen nicht in allen Muscheln. Die Muscheln, in denen man Perlen findet, heißen auch 'Perlenmuschel'.
    Oh... ok? Die sind mir dann bislang noch gar nicht untergekommen.
    Gibt es da Gebiete, wo die vermehrt auftauchen, oder wird das einfach zufällig generiert?
    Corvayne ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Ich war mal, fragt mich nicht wo, in einer Ruine. Da konnte man Unterwasser noch
    in einige Räume tauchen. Auch standen da noch Kisten mit Inhalt. Ich hatte nur
    einen Trank dabei, daher konnte ich nicht alles untersuchen. Zurückgekehrt bin ich
    allerdings dorthin nicht mehr. Es gibt auch Schatzkarten, wo die Schätze im Wasser
    liegen sollen, auch da kann man die Wasseratmung gut gebrauchen. Wichtig war es
    bisher nicht.
    Höhlengnarf ist offline