Ergebnis 1 bis 6 von 6

abe's exoddus [Problem ]

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Ich habe vor kurzem abe's exoddus von einem Kumpel ausgeliehen bekommen [ Fürn PC ] und auch schon relativ lange gespielt, ich bin jetzt an der Stelle wo man von diesen Paramites fliehen muss, doch durfte ich festellen, dass ich ab einem gewissen Punkt schnell vom Rennen zum Rollen wechseln muss, dass gelingt mir aber nicht egal wie ich schlage und drücke es verläuft immer gleich:

Rennen---> Stehenbleiben ----> Kriechen ---> Rollen ---> Tot weil das alles zu lange gedauert hat.

In einigen Video's habe ich gesehen das sie vom Rennen direkt Rollen können also

Rennen ----> Rollen ---> Leben

Ich hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen, ich weiß es handelt sich hierbei um ein Uraltes spiel, würde es aber gerne wieder druchspielen
    Fred ist offline

2. #2 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
    Drück die Taste "X" auf deinem Keyboard während du läufst.

Wünsche dir viel Spass beim Spielen.

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Du musst wärend du rennst die Taste fürs Ducken drücken. Allerdings nicht die Taste nach "unten". Diese kannst du nur gebrauchen, wenn du ruhig stehst. Beim Laufen musst du die Taste drücken, die dich augenblicklich in die geduckte Position bringt. Bei mir war das immer die ENTER-Taste, aber schau mal in deine Konfiguration.

Du rennst also indem du die Rennentaste + Richtungstaste gedrückt hälst, dann drückst du bei wärend beides noch gedrückt bleibt die alternative Duckentaste. Dadurch sollte Abe fließend in den Rollen-Modus übergeben. Die Rennentaste kannst du dann loslassen, da sie im Rollen-Modus keine Wirkung hat.

Hoffe ich konnte helfen

MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Zitat Zitat von Braumeister Mönch Beitrag anzeigen
    Drück die Taste "X" auf deinem Keyboard während du läufst.

Wünsche dir viel Spass beim Spielen.
    Vielen dank ich hab das Gefühl, das bei dem Spiel wirklich jede Taste irgenteine Funktion hat...

Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Du musst wärend du rennst die Taste fürs Ducken drücken. Allerdings nicht die Taste nach "unten". Diese kannst du nur gebrauchen, wenn du ruhig stehst. Beim Laufen musst du die Taste drücken, die dich augenblicklich in die geduckte Position bringt. Bei mir war das immer die ENTER-Taste, aber schau mal in deine Konfiguration.

Du rennst also indem du die Rennentaste + Richtungstaste gedrückt hälst, dann drückst du bei wärend beides noch gedrückt bleibt die alternative Duckentaste. Dadurch sollte Abe fließend in den Rollen-Modus übergeben. Die Rennentaste kannst du dann loslassen, da sie im Rollen-Modus keine Wirkung hat.

Hoffe ich konnte helfen

MfG Ulukai
    Hatte ich schon probiert aber auf der PC version gibt es anscheinend eine speziele Taste also die X Taste [ oder Buchstabe X ] die vom Rennen in den Rollzustand wechselt, dennoch vielen dank euch beiden
    Fred ist offline

5. #5 Zitieren
    Braumeister Mönch
    Gast
    Denk dran dass es auch andersrum funktioniert und später sogar funktionieren muss. Du wirst in einigen Abschnitten auch vom Rollen zum Laufen wechseln müssen, das geht dann einfach indem du einfach die X Taste loslässt und dann läufst.

Freut mich, dass du diesen tollen Klassiker noch spielst. Vorallem Exoddus hat mir damals verdammt viele tolle Stunden beschert. Zur Zeit spiele ich auch ein Oddworld, die PC Version zu Stranger's Vergeltung.

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Zitat Zitat von Braumeister Mönch Beitrag anzeigen
    Denk dran dass es auch andersrum funktioniert und später sogar funktionieren muss. Du wirst in einigen Abschnitten auch vom Rollen zum Laufen wechseln müssen, das geht dann einfach indem du einfach die X Taste loslässt und dann läufst.

Freut mich, dass du diesen tollen Klassiker noch spielst. Vorallem Exoddus hat mir damals verdammt viele tolle Stunden beschert. Zur Zeit spiele ich auch ein Oddworld, die PC Version zu Stranger's Vergeltung.
    Vom Rollen zum direkten Rennen ist mir bekannt andersrum eigentlich auch, nur wusste ich nicht wie, davor hatte ich es nur auf meiner Playstation gespielt dachte mir einfach, dass ich mal wieder alle Oldies auskramen :P
    Fred ist offline