Ergebnis 1 bis 9 von 9

[Vampire Redemption] vampire.exe funktioniert nicht mehr

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Syrill
    Hi!

Ich spiele seit kurzer Zeit Vampire The Masquerade Redemption. Zum aktuellen Stand: Ich habe den Patch 1.1 installiert, ab und an meine Speicherstände herauskopiert, da das Überspeichern nicht funktioniert, und zuletzt ein paar Passagen mit Godmode gelöst, weil ich mehr an der Story interessiert bin, als am Gameplay (Dafür musste ich "-console" mit in den Aufrufpfad ("Ziel") schreiben).
    Storytechnisch bin ich gerade an der Stelle, da ich nach Wien weiter kann. Wenn ich nun aber auf das Stadttor klicke, um die Reise anzutreten, stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung "vampire.exe funktioniert nicht mehr" ab.

Natürlich habe ich das Internet schon mehrfach durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Was ich versucht habe war, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu öffnen. Dann sind alle Savegames verschwunden (Ich nehme an, dass sie dann einen anderen Speicherplatz haben), schlimmer noch: Der Fehler erscheint, sobald ich ein neues Spiel starten will. Also keine Lösung bisher...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fehler und kann mir vielleicht weiter helfen?
    Ich wäre sehr dankbar, würde doch gern noch etwas weiter spielen, auch wenn es kein Bloodlines ist.

Syrill
    A little hard work never killed anyone important.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Was für eine Version des Spiels hast du ?

Green Pepper / GoG.com version oder die Orginal CD version ?

ich weis das einige Versionen nicht mit dem Patch 1.1 laufen ( aus welchem grund auch immer )
    aber der Patch für viele Spieler wichtig ist weil er die Kampfpause ins Spiel bringt

einfachste Lösung , spiel deinstalliern , neu aufspielen , Saves natürlich kopiern , und ohne den patch 1.1 spielen , das müsste Problemlos gehen

nachteil ist du must in echtzeit kämpfen ohne pause was das Spiel viel schwerer macht da die KI ja bekanntlich nicht die besten ist

ich empfehle übrigens immer die GOG.com version da die für Win 7 optimiert ist und schon gepatcht so wie einige bugs gefixt wurden , allerding gibts die nur auf Englisch
    http://www.gog.com/gamecard/vampire_...ade_redemption

hier ist noch ein Workarround für Redemption den ich vor einiger zeit im Vampiers Bloodlines Fed gepostet habe , vieleicht hilft es dier

http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18207659
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Was für eine Version des Spiels hast du ?

Green Pepper / GoG.com version oder die Orginal CD version ?
    Ich habe die Green Pepper Version.

ich weis das einige Versionen nicht mit dem Patch 1.1 laufen ( aus welchem grund auch immer )
    aber der Patch für viele Spieler wichtig ist weil er die Kampfpause ins Spiel bringt

einfachste Lösung , spiel deinstalliern , neu aufspielen , Saves natürlich kopiern , und ohne den patch 1.1 spielen , das müsste Problemlos gehen

nachteil ist du must in echtzeit kämpfen ohne pause was das Spiel viel schwerer macht da die KI ja bekanntlich nicht die besten ist
    Ohne den Patch kann man scheinbar nicht frei speichern, sondern nur sehr selten an bestimmten Stellen (Konvent/Zuflucht). Die Pausenfunktion habe ich nie genutzt, aber das Speichern ist sehr wichtig.

ich empfehle übrigens immer die GOG.com version da die für Win 7 optimiert ist und schon gepatcht so wie einige bugs gefixt wurden , allerding gibts die nur auf Englisch
    http://www.gog.com/gamecard/vampire_...ade_redemption
    Wenn die Version angepasst ist, befürchte ich, sind meine SaveGames nicht kompatibel...

hier ist noch ein Workarround für Redemption den ich vor einiger zeit im Vampiers Bloodlines Fed gepostet habe , vieleicht hilft es dier

http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18207659
    Nun, darin beschreibst du die Installation, die war bei mir -bisher- kein Problem.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Syrill Beitrag anzeigen
    Ich habe die Green Pepper Version.

Ohne den Patch kann man scheinbar nicht frei speichern, sondern nur sehr selten an bestimmten Stellen (Konvent/Zuflucht). Die Pausenfunktion habe ich nie genutzt, aber das Speichern ist sehr wichtig.

Wenn die Version angepasst ist, befürchte ich, sind meine SaveGames nicht kompatibel...

Nun, darin beschreibst du die Installation, die war bei mir -bisher- kein Problem.
    was das Frei Speichern anbetrifft gibts einen Trick

speichern muss mann halt entweder über die diszpiln/schriftrolle " Wege des abgrunds " mit der man in seine Gruft teleportiert wird
    oder in dem man mit der autospeicherfuktion exploitet , das ist zwar bischen lästig aber erhöht durchaus den nervenkitzel ähnlich wie bei resident evil

WICHTIG: die " wege des abgrunds" teleportation zurück in die Gruft funktioniert NUR : wenn mann auf Erde steht oder auf erdigen grund
    ( sie funktioniert nicht im Deutschritter Orden oder im Uhrenturm )
    das mit den Saves könnte natürlich stimmen aber ich kann dier auf jeden fall sagen das die Green Pepper Version Konflikte mit dem im Netz verfügbaren Patch 1.1 hatt

bei mir war es sogar so das ich den Patch 1.1 nicht installiern konnte bzw die Vampire.exe Fehlermeldung direkt nach dem Intro auftauchte

Da ich aber schon seit einigen Jahren immer ohne die Pause spiele fiel das halt nicht ins Gewicht
    das mit dem Speichern * siehe oben* hab ich einfach damit gelöst immer eine Ladung Schriftrollen zu kaufen ( die Dinger sind ja nicht so teuer) und später die Disziplin Wege des Abgrunds sogar zu skillen. Dann legst du dir 2 Rollen in deine Gruft Kiste
    und immer eine im Inventar du darfst halt nur nicht vergessen wenn du aus der Gruft wieder zurück teleportierst eine neue Rolle mitzunehmen

in deiner Gruft kannst du ja speichern
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (06.03.2013 um 11:29 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ich habe mir vor einigen Tagen nun die GoG-Version geholt. Heute dann installiert und die Savegames reinkopiert. Zwar lädt das Spiel, aber es stürzt dann wieder an genau der gleichen Stelle, bei der gleichen Aktion ab.

Eine Idee, die mir gerade kam, wäre, dass ich mir ein Savegame von kurz danach suche.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline

6. #6 Zitieren
    Ich habe mir vor einigen Tagen nun die GoG-Version geholt. Heute dann installiert und die Savegames reinkopiert. Zwar lädt das Spiel, aber es stürzt dann wieder an genau der gleichen Stelle, bei der gleichen Aktion ab.

Eine Idee, die mir gerade kam, wäre, dass ich mir ein Savegame von kurz danach suche.
    vermutlich weil die alten Saves mit der gepatchten Gog version nicht kompatibel sind
    Zur Not musst du hal tnochmal von vorn anfangen .. so lange dauert ja Prag nicht
    du könntest aber mal im GoG forum fragen ob jemand ein Save für dich hatt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

7. #7 Zitieren
    vermutlich weil die alten Saves mit der gepatchten Gog version nicht kompatibel sind
    Nun, dann hätte es nicht laden dürfen, bzw. zu anderen Fehlern kommen sollen. Dass es an der gleichen Stelle abstürzt, lässt mMn auch einen Bug/Kompatibilitätsproblem an der Stelle schliessen.

Zur Not musst du hal tnochmal von vorn anfangen .. so lange dauert ja Prag nicht
    Nun, ich hatte dafür schon ~8 Stunden gebraucht und auch mit Godmode würde es dauern, wieder durch zu laufen. Und dann bliebe immernoch das Risiko, dass ich am Ende an der gleichen Stelle dumm da stehe.
    Ich spiele es wie gesagt vorallem wegen der Story.

du könntest aber mal im GoG forum fragen ob jemand ein Save für dich hatt
    GoG-Forum ist eine gute Idee, danke dir.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline

8. #8 Zitieren
    Nun, dann hätte es nicht laden dürfen, bzw. zu anderen Fehlern kommen sollen. Dass es an der gleichen Stelle abstürzt, lässt mMn auch einen Bug/Kompatibilitätsproblem an der Stelle schliessen.

Nun, ich hatte dafür schon ~8 Stunden gebraucht und auch mit Godmode würde es dauern, wieder durch zu laufen. Und dann bliebe immernoch das Risiko, dass ich am Ende an der gleichen Stelle dumm da stehe.
    Ich spiele es wie gesagt vorallem wegen der Story.

GoG-Forum ist eine gute Idee, danke dir.
    erklär mir doch bitte nochmal genau wo das Spiel richtung Wien abstürtzt
    wenn du die Stadt Prag verlässt ? Normalweise kommt dann ein Ladebildschirm und du startest in der alten Kirche vor den Toren Wiens ... ich hab diesen Absturz nie gehabt selbst in der Orginal Version nicht

**ich weis es nicht mehr genau ( ist schon ne weile her) aber es könnte sein das zwischen Prag und dem übergang nach Wien noch eine Cutszene kommt ( eine mit Aneska und eine mit den Gangrel ) möglicherweise war es sogar ein Video dann liegt es eventuell doch an einem fehlenden Video Codec**

aber der GoG Support müsste dir helfen können

Edit

hab mir gerade das noch mal im Letz Play angeguckt , Keine Cutszene sobald mann bei Ekatarina der Weisen war
    verläst mann einfach Prag und Spwant nach Wien

bei 41:00 im Video
    http://www.youtube.com/watch?v=r3szcQSQeLk
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline Geändert von AltesLager (22.03.2013 um 11:29 Uhr)

9. #9 Zitieren
    erklär mir doch bitte nochmal genau wo das Spiel richtung Wien abstürtzt
    wenn du die Stadt Prag verlässt ? Normalweise kommt dann ein Ladebildschirm und du startest in der alten Kirche vor den Toren Wiens ... ich hab diesen Absturz nie gehabt selbst in der Orginal Version nicht
    Sobald ich auf die Tür im Tor Richtung Prag klicke. Kurz hoffnungsvoller schwarzer Bildschirm, dann schliesst sich das Programm und ich habe eben die Fehlermeldung da stehen.

aber der GoG Support müsste dir helfen können
    Das wäre sicher auch eine interessante Anlaufstelle!

hab mir gerade das noch mal im Letz Play angeguckt , Keine Cutszene sobald mann bei Ekatarina der Weisen war
    verläst mann einfach Prag und Spwant nach Wien

bei 41:00 im Video
    http://www.youtube.com/watch?v=r3szcQSQeLk
    Schaue ich mir daheim mal an.

Syrill auf Facebook
    und auf Instagram
    uuuund Twitter!
    Syrill ist offline