Zitat von
Syrill
Ich habe die Green Pepper Version.
Ohne den Patch kann man scheinbar nicht frei speichern, sondern nur sehr selten an bestimmten Stellen (Konvent/Zuflucht). Die Pausenfunktion habe ich nie genutzt, aber das Speichern ist sehr wichtig.
Wenn die Version angepasst ist, befürchte ich, sind meine SaveGames nicht kompatibel...
Nun, darin beschreibst du die Installation, die war bei mir -bisher- kein Problem.

was das Frei Speichern anbetrifft gibts einen Trick
speichern muss mann halt entweder über die diszpiln/schriftrolle " Wege des abgrunds " mit der man in seine Gruft teleportiert wird
oder in dem man mit der autospeicherfuktion exploitet , das ist zwar bischen lästig aber erhöht durchaus den nervenkitzel ähnlich wie bei resident evil
WICHTIG: die " wege des abgrunds" teleportation zurück in die Gruft funktioniert NUR : wenn mann auf Erde steht oder auf erdigen grund
( sie funktioniert nicht im Deutschritter Orden oder im Uhrenturm )
das mit den Saves könnte natürlich stimmen aber ich kann dier auf jeden fall sagen das die Green Pepper Version Konflikte mit dem im Netz verfügbaren Patch 1.1 hatt
bei mir war es sogar so das ich den Patch 1.1 nicht installiern konnte bzw die Vampire.exe Fehlermeldung direkt nach dem Intro auftauchte
Da ich aber schon seit einigen Jahren immer ohne die Pause spiele fiel das halt nicht ins Gewicht
das mit dem Speichern * siehe oben* hab ich einfach damit gelöst immer eine Ladung Schriftrollen zu kaufen ( die Dinger sind ja nicht so teuer) und später die Disziplin Wege des Abgrunds sogar zu skillen. Dann legst du dir 2 Rollen in deine Gruft Kiste
und immer eine im Inventar du darfst halt nur nicht vergessen wenn du aus der Gruft wieder zurück teleportierst eine neue Rolle mitzunehmen
in deiner Gruft kannst du ja speichern